PDA

Vollständige Version anzeigen : Leider nicht viel ahnung vom kickboxen bitte helfen

neu hier 1
21-02-2011, 17:27
Hi,

ich habe leide rnicht viel ahnung vom kick boxen.
Daher paar grundlegene fragen
-Welche art von tritt technick wird verwendert, nur low kicks oder front kicks ?
-Gibt es Clinch technicken ?
-elbogen knie komplett verboten?
.Wako brauchbar als verband?
-wie belastend is der sport für Knie?

Danke schon mal im vorraus

Yezz
21-02-2011, 18:29
Erstmal finde ich gut, dass du dich für Kampfsport interessierst! ;)

Also bei uns ist das so:

Wir lernen Frontkicks, Lowkicks, Roundhousekicks, Spin(ningback)kicks, Sidekicks, Axtkicks und noch mehr...

Knie + Ellbogen = TABU

Keine Clinchtechniken

Wir üben intensiv die ganzen Kicks aber wir machen auch seeehr viel mit den Fäusten!

Und ja, in der WAKO lernst du die Creme de la Creme, oder wie man das schreibt. Kann sein, dass ihr die Lowkicks vernachlässigt, kommt auf den Trainer an.

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen ;)

Gruß, Yezz! :)

neu hier 1
21-02-2011, 20:43
Danke is aber nich meine erste kampfsport art suche nur was neues =)

und da ich mit kickboxen noch nich viel zu tun hatte und was sportliches suche wo man zur not auf der straße mit klar kommt dachte ich ich bin hier richtig =)

müsste im grunde nurnoch wissen wie hart das so ist für die kni,e wo die low kiks angesetzt werden direkt knie oberschenkel mit schienbeinkopf oder eher schienbein

nur das ich in etwa einschätzen kann ob das geht

aber soweit schon sehr geholfen danke

werds aber denke ich mal ausprobieren der trainer vor ort hat nen guten ruf =)

3210
21-02-2011, 20:50
müsste im grunde nurnoch wissen wie hart das so ist für die kni,e wo die low kiks angesetzt werden direkt knie oberschenkel mit schienbeinkopf oder eher schienbein

Lowkicks zielen auf den Oberschenkel und man selbst sollte mit dem Schienbein treffen. Den ersten Teil versteh ich nicht so ganz. Willst du wissen, ob es schädlich für das Knie ist? Würde sagen bei der richtigen Technik ist es nicht schädlich.

werds aber denke ich mal ausprobieren der trainer vor ort hat nen guten ruf =)
Das ist die richtige Einstellung. Lass dir alles vom Trainer erklären. Du lernst am schnellsten und er erkennt deine Fehler am besten.

Killerhörnchen
21-02-2011, 20:54
würd mahl sagen die low kicks gehen mehr auf den berschenckel und nicht direkt aufs knie
zumindest machen wir die so
auf jeden fall is kickboxen eine gute mischung und super für straßenkampf ;D
ich mach zwar nicht direkt kickboxen kenn mich also nicht so gut aus aber mien trainer kommt aus dem bereich, dadurch konnte ich einige einblicke gewinnen ^^
wenn du auf knie und ellenbogen nicht verzichten willst kannst du ja allkampf machen da ist das dann auch dabei

mfg

Mrbaked
21-02-2011, 20:56
Hallo ich antworte einfach mal direkt auf deine Fragen:

-In einem guten Verein solltest du eigentlich alle Kicktechniken lernen und nicht nur Front und Lowkicks...

-Knie ist teilweise erlaubt,ellbogen hast du glaube ich nur in Thailand beim Muay Thai.

-Clinch ist teilweise auch erlaub zB. im K1-Regelwerk (wenn ich mich nicht irre).

-Die WAKO ist ein sehr gut organisierter und auch sonst ein super Verband mit vielen guten Leuten.

-Die Knie werden leider schon relativ belastet beim Kickboxen aber ich kenne viele Leute, die auch trotz einer Knieoperation, Kickboxen betreiben oder auch nach Kreuzbandrissen.
Zu Empfehlen ist es aber sicherlich nicht.

-Nen guter Verein sollte auch Selbstverteidigung lehren (Was auch ein Teil vom Kickboxen ist) und somit hast du auch eine gute Grundlage um dich auf der Strasse zu verteidigen.

neu hier 1
21-02-2011, 21:26
wow die Antworten kamen ja schnell

Danke für die die Auskünfte habt mir sehr geholfen fragen geklärt

Yezz
22-02-2011, 11:55
Kickboxen ist wirklich seeeeeeehr hart

Ich hab mir mal alles durchgelesen in diesen Thread, scheint wirklich das Richtige für dich zu sein ;)

Viel Spaß!!! =)

Tori
22-02-2011, 22:22
@TE: hier wirst Du geholfen:

Kickboxen: Training, Technik und Taktik (http://www.kickboxen24.de/)

neu hier 1
23-02-2011, 16:07
Die seite ist ja mal echt ne gute

sieht sehr interessant aus wollte lange mal Tretten vernüftig lernen
die übungen sehen meinem normalen workout recht ähnlich, also werd ichs mir aufjedenfall bei gelegenheit mal ankucken

und vorallem sieht das so aus als wäre das Training schweistreibend was mir bei meinem alten KS echt gefehlt hat

aber wo wir gerade dabei sind der Herr der die haken usw vorführt, steht der nich teilweise echt offen da er geht rein und dann kommt der schlag u.ä korrigiert mich wenn ich falsch liege