PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachruf - Abu-Dayyeh 'C. Desert Dog' Vanda - Rest in Peace

Zukuru
21-02-2011, 17:32
Abu 'C. Desert Dog' visited us last Saturday to join the 50th Sparring Meeting of the Wolfpack,
amongst 30 fighters from all over Germany and Switzerland.
He was the first to be there. When I arrived to unlock the hall, he was warming up with double stick,
headsets on, hearing music.
He was in a good mood, happy to be there and looking forward to make as many fights as possible.

The pack gathered, we warmed up, I did the startup speech and the fights started.
Good vibrations, good people, long lasting experience with sparring - we did over 2500 fights over the last 5 years,
more light and full contact, rarely in Gathering Mode.

As usual, we started with Knife fights as warm up, Abu did the last Knife fight before switching over to stick fights.
Here he did 3 fights single stick fights within 15 mins, his last two fights where in a row.
I acted as the ring man, as usual.
His fights where very low level, very technique, no hard hits at all - in the second fight, sticks went off
and they did some friendly boxing,
before the fight ended up in clinch and ground, were Abu tapped quite fast. There was no hard impact at all.

He was out of breath, sitting on the stairs, talking shortly to his last sparring partner in a friendly manner, whilst the fights continued.
I realized that he was starting to hyperventilate, so I talked to him, asked him to stand up, raise his arms and breath calmly.
He said, that 2 fights in a row might have been a little to much - this should have been his last words.
We moved him 2 meters to the changing room, were we sat him down, lifted his arms and tried to calm down his breath.
After a view seconds, his eyes rolled back - no pulse, no breath. We immediately layed him to the ground, lifted his legs and started
with heart massage and breath and called the Ambulance. They arrived a view minutes later, followed by the emergency doctors.

They did their work for another 90 minutes before they declared him dead - I think, he was dead, when his eyes rolled back.

I knew Abu since 4 years now, as a hard working man, travelling 900 kilometers 1 to 2 times a year to visit our sparring sessions
and the seminars of Lonely Dog. We met at the Euro gatherings and had talks and drinks.

He walked as a Warrior for all his days and died as a Warrior, 46 years old, fighting until his last minute.

My thoughts are with his family and all the fighters, being with us on Saturday, staying with him to the end.

Rest in Peace - Abu-Dayyeh "C- Desert Dog" Vanda - you will be in my mind forever.

Torben 'C. Old Dog' Lorenian

We´re organizing donation for his Family, if you´re interested to help the
family monetary, pls send me a PN.

A Picture of Abu taken during last years Gathering in Bern.

yokai
21-02-2011, 17:35
ruhe in frieden Abu, du wirst uns fehlen...

amasbaal
21-02-2011, 17:39
daraufhin etwas zu schreiben, ist fast unmöglich. mir fehlen die worte.

Asya
21-02-2011, 17:43
Abu, schön das ich Dich kennenlernen durfte!

Thorsten C-"Lena Dog" Picker

pinoymetal
21-02-2011, 18:05
Ein herzlicher Mensch, ein herausragender Kämpfer - ich habe schon einige Male von seiner Hilfsbereitschaft profitieren dürfen ... Ruhe in Frieden Abu

Gnadengeber
21-02-2011, 18:24
R.I.P. alter Kämpe!

Thomas C-"Sword Dog" Rickert

Daimyo
21-02-2011, 18:34
Mein Beileid!

Habe ihn in Nürnberg kennengelernt - 5./6. Februar.
Cooler Typ. Toller Escrimador.
Ruhe in Frieden.

raien
21-02-2011, 19:09
Unser Beileid

Werner u. Kevin

Degget
21-02-2011, 19:49
Abu, wir vergessen dich nicht....

borni
21-02-2011, 20:02
Auch ich lernte Abu vor einigen Jahren als angenehmen und herzlichen Escrimador kennen. Ebenfalls durfte ich erleben, wie alle anwesenden Escrimadore aus verschiedenen Lagern zusammen auf der Kampffläche Ihm die letzte Ehre erwiesen. Noch nie waren wir uns alle so nah. Abu, Du wirst uns fehlen.

itto_ryu
21-02-2011, 20:22
Ruhe in Frieden, Abu.

Ousi
21-02-2011, 23:04
Mein Beileid

daywalker72
22-02-2011, 06:14
Abu, es ist mir eine Ehre gewesen dich kennenlernen zu dürfen.
Danke schön.

Andy

ElCativo
22-02-2011, 07:34
Wir haben lange gehofft, doch diesen Kampf hast Du leider verloren.

Danke, dass Du bei uns warst.

Ruhe in Frieden.
Alexander König

Splittfinger
22-02-2011, 08:01
Rip

Ronin13
22-02-2011, 08:13
Machs gut Abu - R.I.P - wir werden Dich vermissen.

Peter C-"Grumpy Dog" Fray

BloodRage
22-02-2011, 08:27
Ruhe in Frieden, Abu.

Sebo
22-02-2011, 08:46
Auf Wiedersehen, Abu.

besafe
22-02-2011, 09:35
Ich hatte leider nur einmal das Vergnügen Abu zu treffen.
Im November 2010 beim DBMA Seminar in München. Ich habe Ihn als unwahrscheinlich freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Er hat sich mit seinem aufgeschlossenen warmherzigen Wesen einen festen Platz in meinen Erinnerungen gesichert.
Ich werde Ihn vermissen.

RIP

suceng1
22-02-2011, 10:08
Rest in Peace!

hundzerberus
22-02-2011, 11:09
Wir sehen uns wieder Abu, ich habe Deine Einladung nicht vergessen.

Gong Fu
22-02-2011, 11:40
Abu war einer der nettesten Menschen die ich jemals treffen durfte...

Wir werden Dich vermissen!

Gruß,
Gong Fu

Zornhau
22-02-2011, 12:38
Mein herzliches Beileid.

kostci
22-02-2011, 21:16
Ein wahrer Krieger ist viel zu früh von uns gegangen...

Ich bin immernoch geschockt von der Tatsache, dass Abu "C-Desert Dog" nicht mehr bei uns ist.
Meine Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie.

Habe selten jemanden getroffen, der soviel Freude hatte am Kämpfen, wie er es hatte.
Bei unserem letzten Sparringstreffen im Dezember ging er unermüdlich immer wieder aufs Feld...

Ruhe in Frieden Abu!!

Wuff
Cro Dog

Zukuru
23-02-2011, 01:03
Fighters and friends,

got a call from the criminal police this morning.
All investigation had been had been stopped, after the autopsy had been done and the fighting videos
where reviewed from the authorities.
Abu died after a cardiac arrest caused by a congenital heart defect in conjunction with a chronic obstructive pulmonary disease
and a premeditate flu.

Given above indication, nothing on earth could have rescued him or could have provided any chance to survive.

Saying that, I encourage each of you to undertake end to end health check on a bi yearly base to make sure,
that your health is in conjunction with full contact weapon fighting.
Unchecked fighting should stop after the experience of February 19th and everybody should take care of his health at any time to provoke
harm to those, who fight with us.
In parallel, I am working with lawyers to be able to outline the liability of host and participators of sparring meetings and gatherings.
I think, we all switched off the thinking about consequences and closed our eyes facing realities.

We're in contact with his widow and asking the Tribe for donations to decrease at least the financial pressure to the family.
Abus will be transfered to Jordan, to undertake his body in homeland.

We're going to continue, fresh focused, in deep respect of the small grade between life and dead.
After the Wolfpacks 50th Sparring Meeting we will restart with the 1st Abu Dayyeh Memorial Sparring Day in April.

Brothers, this is nothing, I want to experience a second time - bud the Tribe give me strength to continue.

WALK AS A WARRIOR FOR ALL YOUR DAYS.

How sad a fate!

Torben
C. Old Dog

ElCativo
23-02-2011, 07:43
Die herzlichen Worte, die ich hier lese, machen mich traurig, dass Abu so früh von uns gegeangen ist. Aber auch stolz, ihn gekannt zu haben.

Auch ein Dank an Zukuru, dass er uns diese Informationen zukommen lässt.
Den Rat werde ich befolgen.

Gong Fu
23-02-2011, 08:22
Auch ein Dank an Zukuru, dass er uns diese Informationen zukommen lässt.
Den Rat werde ich befolgen.

Dem kann ich mich nur anschließen...Danke Zukuru!

Gruß,
Gong Fu

itto_ryu
23-02-2011, 08:28
Auch von mir vielen Dank.

BloodRage
23-02-2011, 08:43
Auch von mir ein Dankeschön an zukuru für diese Worte.

D-Nice
23-02-2011, 08:51
grad wollt ich ihn auf anraten vom yokai fragen ob er ne runde mit mir kämpfen will .. ich hatte n bissl schiss weil er n richtiger ! kämpfer ist..nun stand ich also neben ihm und hörte ihm zu wie er mit seinem nächsten gegner gesprochen hat, der ihn gebeten hatte nur mit der rechten hand zu kämpfen,weil er sonst nix lernen würdee (hab noch nie jemand geilere handwechsel machen sehn) ..ich dacht noch ach ob sich son harter hund auch daran hält... tja er hat sich so wunderschön angepasst an seinen gegner und hat sich äusserst freundlich mit ihm unterhalten und wollte von jemand andrem wissen was für fehler er denn im kampf zuvor gemacht hat... was ich sagen will er war ein sehr besonnener kämpfer was ja nicht sooo ublich ist heutzuge sehr sehr freundlich und ich hatte mich shon richtig gefreut.. gerade als ich runter gehen will um ihn zu fragen kommt der schrei " nen notarzt" und alles ist anders.. die zeit ist stehengeblieben plötzilch stirbt da ein mensch vor meinen augen ich hab seit meine oma gestorben ist nie nehr gebetet.. bis samstag.....die eigene sterblichkeit wird einem so sehr bewusst ...eigentlich ist es ein traum so zu sterben .. bei der lieblingsbeschäftigung beim kämpfen zack kein leid nix... aber in dem alter ?? wobei es bestimmt immer zu früh ist.. ach scheisse..

ich hab schon gesagt die nächsten 3 sparringstreffs von mir sind in ehren an ihn und wir werden die einnahmen komplett seiner familie spenden ..deshalb hab ich mir auch gedacht wir verlangen dann 10 euro anstatt 5 euro wie sonst.. ich will einfach auch was tun n bissl halt zumindest...ihc hoff das ist auch in eurem sinn meine freunde

r.i.p abu

Zukuru
23-02-2011, 09:20
Ich habe gerade mit der Witwe von Abu, Frau Dayyeh, gesprochen.

Sie lässt alle, die ihn kannten herzlichst grüßen und ausrichten,
das so schwer es für sie jetzt auch ist, sie froh ist, das Abu bei
dem was er am liebsten Tat mit denen, die ihm am Herzen
lagen ein schmerzloses und schnelles Ende gefunden hat.

Die Beisetzung findet heute um 14:15 statt.
Neuer Südfriedhof
Hochacker 90
Neu Perlach/München

In Gedenken.

mindcrime
23-02-2011, 10:14
Ich wünsche seinen Angehörigen und Freunden die Kraft, die sie jetzt brauchen.
Leider kann man es sich selbst ja nicht aussuchen. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch auf diese Art gehen wollen.

itto_ryu
23-02-2011, 10:23
Mein aufrichtiges Beileid auch an die Familie.

Bertl
23-02-2011, 10:53
Ruhe in Frieden Abu.

Abu war ein feiner guter Mensch, der Anteil daran hatte das diese Welt ein besserer Ort ist.

El Loco
23-02-2011, 17:04
Ich kannte ihn nicht wirklich gut, aber wir haben ihn ab und zu im Rahmen unsres Privattrainings bei Cro-Dog und auf Seminaren in München und Bern gesehen. Trotzdem erinnere ich mich gerne an einen, offenen, lustigen und sehr bodenständigen Menschen. Ich bewundere immer noch seine offene und nette Art wie er mit Leuten umgegangen ist. Er hat jeden als gleichwertigen Menschen behandelt, was man irgendwie noch relativ selten sieht.

Mach´s gut, Abu, R.I.P!

DerSpartaner
23-02-2011, 17:13
An Valhalls Tischen soll er speisen und über jene wachen, die ihn schätzten und liebten.
Seine Kraft möge seinen Angehörigen Stütze sein und Kraft verleihen.

Aus tiefster Hochachtung spreche ich mein Beileid den Angehörigen aus und jenen, die seinen Tod aus nächster Nähe erfahren mussten, besonders Zukuru, der sich einer schweren Aufgabe annahm.

Einst sagte er mir nach einem Kampf "Das hast du gut gemacht".
Das gleiche möchte ich ihm für sein Lebenswerk widmen.

Ich werde dir ein Räucherstäbchen an meinem Altar entzünden und einen Becher Wein für dich vergießen.

Power and Equality 2 you, Desert Dog.
Dein Geist wird ungebändigt weiter durch die Wüsten streifen, Abu.

Hochachtungsvoll,
Der Spartaner

Möge dieser Song euch allen und auch seinen Angehörigen Trost spenden
http://www.youtube.com/watch?v=guocvS7XQW0

itto_ryu
23-02-2011, 18:36
Ein wirklich guter Song, Spartaner, danke.

BloodRage
24-02-2011, 10:17
Danke, Spartaner.

KRACH
24-02-2011, 16:03
Rest in Peace Abu
He lived and died as a warrior
Let this remind us of what we have and be thankful

lonelydog
01-03-2011, 14:10
-

Dog Brothers Martial Arts Schweiz - Kampfkunstschule Bern - Welcome (http://www.dogbrothers.ch/pages/en.php)

Wuff
Lonely Dog

-

Marc1976
01-03-2011, 20:32
Ruhe in Frieden , Abu .

kostci
07-03-2011, 09:01
Woof:

He was a stickfighter!!!

But stickfighting wasn`t the most important thing in his life. His family was...
He leaves his widow, two grown sons and his 8 year old daughter.

Today I did a "In memoriam Akram C-Desert Dog Abu-Dayyeh Seminar" here in Munich. His widow was there. too.
Most of the Munich dogbrother clan joined the seminar today, Chris "C-Rogue Dog" Smith and his wife were there.

I am still impressed by the strength of his widow. I had the chance to speak to her for a couple of minutes.
She said, Abu did everything for his family, now that he his gone she realizes, that she had a life like a princess.
His daughter (who shows great promise for tennis) had a tennis tournament last sunday. She said, that she will win it for her father. So she did. She won the tournament...

I started the seminar with a little speech, followed by a minute`s silence.
Abu´s widow joined our circle and read a poem Abu wrote a couple of days before his passing. The poem deals with the death...
Most of us had to fight back one`s tears.

After that we had a good time (Los Triques), doing what Abu enjoyed so much. The complete earnings of the seminar and donations from the Munich clan went directly to his widow, in order to be a fast help.

The widow got today from the Munich clan 1.070 €!!!

This made me very proud...

The collection goes on, I got already an remarkable amount at the paypal account.

If you want to make donations please use my paypal account:
stefan.kostanjevec@googlemail.com

Also big thanks from his widow, to all of you. She read all the posts from the forum, it lightens her pain to read that her man was also respected in the Dog Brother Tribe.

Woof
Stefan Cro Dog

Munich Dogbrother Clan