PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das denn ?

Celavo
21-02-2011, 21:37
Nabend Leute,
Ich suche den namen einer Kampfsportart aus einem Musik video auf YT
Ich offe ihr Könnt mir Helfen.
Gemeint ist die szene bei 2:10 min

Xxkiemh8XzY

Alex.s9
21-02-2011, 21:43
das war kein kampfsport, sondern eine technik, die man im bjj, judo, sambo uvm. sehen kann.

gruß Alex

Celavo
22-02-2011, 15:55
das war kein kampfsport, sondern eine technik, die man im bjj, judo, sambo uvm. sehen kann.

gruß Alex

aber die technik muss doch ner art angehörn oder ?
kannst du genau sagen ob bjj oder judo ect. ?

netwolff
22-02-2011, 16:00
aber die technik muss doch ner art angehörn oder ?
kannst du genau sagen ob bjj oder judo ect. ?

Was war denn an der Antwort nicht zu verstehen? Eine Technik, die sowohl im...als auch im...und im...zu finden ist. Es gibt so gut wie keine Technik auf der Welt, die es nur in einer KK zu finden gilt - in der ganzen Welt haben Menschen 2 Arme und 2 Beine und haben gelernt zu Raufen, zu Schlagen, zu Treten, zu Werfen und zu Ringen, da gibts keine geheimen "die gibts nur hier"-Techniken.

Vrooktar
22-02-2011, 16:59
So ist es.
Ne bessere Frage wär wohl gewesen, wie die Technik heisst.

Daemonday
23-02-2011, 13:00
Davon abgesehen stammen sowohl BJJ als auch Sambo vom Judo ab. Und dieses ist wiederum eine Kombination von mehreren Koryu Jujutsu.
Also dürfe es diese Technik in zahllosen Kampfstilen geben.

Lg
Micha

Celavo
23-02-2011, 13:14
Was war denn an der Antwort nicht zu verstehen? Eine Technik, die sowohl im...als auch im...und im...zu finden ist. Es gibt so gut wie keine Technik auf der Welt, die es nur in einer KK zu finden gilt - in der ganzen Welt haben Menschen 2 Arme und 2 Beine und haben gelernt zu Raufen, zu Schlagen, zu Treten, zu Werfen und zu Ringen, da gibts keine geheimen "die gibts nur hier"-Techniken.

ja in der tat hab ich angenomm das es die technik nur in judo gibt .

Celavo
23-02-2011, 13:16
So ist es.
Ne bessere Frage wär wohl gewesen, wie die Technik heisst.

thx die frage ist gut

wie heißst sie denn ?

Daemonday
23-02-2011, 14:03
Ich würde sagen eine gesprungene Körperschere.

Lg
Micha

Katerpillar
25-02-2011, 15:15
Ich würde sagen, dass diese Technik mehr aus der Bodenkampfregion kommt wie z.B. Brazilian Jiu Jitsu, Sambo oder so, selbst Judokas machen das nicht.

Katerpillar
25-02-2011, 15:19
[...]in der ganzen Welt haben Menschen 2 Arme und 2 Beine und haben gelernt zu Raufen, zu Schlagen, zu Treten, zu Werfen und zu Ringen, da gibts keine geheimen "die gibts nur hier"-Techniken.

...doch, und nur im "Ghetto Gangster Super Life Style vs. super bang bang grippo betto style" gibts diese Technik und nur diese....hörst Du.....HÖRST DU...und wenn Dir jemand sagt die gibts nicht dann verscheisser Ihn und zeig ihm die Technik (Schere, runterholaktion) in Live....die gibts nämlich nur bei mir :D

Daemonday
25-02-2011, 18:22
Ich würde sagen, dass diese Technik mehr aus der Bodenkampfregion kommt wie z.B. Brazilian Jiu Jitsu, Sambo oder so, selbst Judokas machen das nicht.
Jetzt müssen wir wieder auffächern:

Borba Sambo oder Bojewoje Sambo?
Sportjudo oder Kano Judo?

Und nochmal die anmerkung BJJ und Sambo stammen beide zum größten Teil vom Judo ab.

Lg
Micha

Alex.s9
25-02-2011, 19:12
Jetzt müssen wir wieder auffächern:

Borba Sambo oder Bojewoje Sambo?
Sportjudo oder Kano Judo?

Und nochmal die anmerkung BJJ und Sambo stammen beide zum größten Teil vom Judo ab.

Lg
Micha

gottchen ja, alle stammen sie vom judo ab - aber das ist nich die frage, was sich woraus entwickelt.
wenn er jetz ein mma video reinstellt, fängst du auch nicht an eine 3-seitige chronik der herkünfte zu schreiben.

diese technik kommt aus diversen grappling stilen - die höchste wahrscheinlichkeit, sie beigebracht zu kriegen ist nunmal im bjj, sambo und judo am höchsten und zwar in dieser reihenfolge (denke ich).

Daemonday
25-02-2011, 19:19
gottchen ja, alle stammen sie vom judo ab - aber das ist nich die frage, was sich woraus entwickelt.
wenn er jetz ein mma video reinstellt, fängst du auch nicht an eine 3-seitige chronik der herkünfte zu schreiben.
Naja es geht mir darum das es die gezeigte Technik in allen 3 Stilen gibt.
Und es geht mir darum das sich Judo, Bjj und Sambo im Grundansatz nicht so sehr voneinander unterscheiden wie es immer dagestellt wird.

diese technik kommt aus diversen grappling stilen - die höchste wahrscheinlichkeit, sie beigebracht zu kriegen ist nunmal im bjj, sambo und judo am höchsten und zwar in dieser reihenfolge (denke ich).
hier stimme ich dir voll zu.

Lg
Micha

Scorp1on King
25-02-2011, 19:46
Wer hört sich so einen Dreck an?