PDA

Vollständige Version anzeigen : Cain Velasquez: “Niemand kann sagen wer die Nr. 1 im Schwergewicht ist”



ivo c.
21-02-2011, 23:20
Letzte Woche begann das acht Man Turnier der Organisation Strikeforce. Zwei Kämpfe wurden bereits ausgetragen, somit stehen bereits zwei Halbfinalisten fest. Zwei Kämpfe müssen noch ausgetragen werden um die anderen beiden Teilnehmer fest zu legen.

Inzwischen Kämpfte in der UFC, Cain Velasquez (9-0 MMA) gegen den bis dahin amtierenden Champion Brock Lesnar (5-2 MMA) um den wohl zur Zeit begehrtesten Schwergewicht Meisterschaftsgürtel, den er für sich beanspruchen konnte.

Man würde denken, wenn man Velasquez darauf ansprechen würde wer die unangefochtene Nummer 1 weltweit ist, würde man zu hören bekommen “na wer denn? Natürlich der amtierende UFC Schwergewichtschampion”… Nicht vom Cain.

Als er in einem Interview darauf angesprochen wurde, wie er mit den Strikeforce Schwergewichtlern klar kommen würde sagte er nur es sei unmöglich zu sagen wer besser ist: “Wir werden es nie erfahren, es sei denn wir kommen alle in die gleiche Organisation. Wer hat das Recht zu sagen, Ich bin die Nummer eins, wenn wir nie gegeneinander gekämpft haben”

Zum Strikeforce HW Turnier hatte er sich zwei Favoriten ausgesucht. Fedor Emilianenko und Alistair Overeem. Zur Fedors Niederlange sagte der UFC Champ folgendes: “Fedor war in dem Kampf nicht der schlechtere, sondern der kleinere Kämpfer. Das war er bereits immer. Nur konnte er bis dahin immer einen Sieg herausholen. Das macht ihn keineswegs schlechter!” weiter (http://www.mmaschweiz.ch/?p=800)

Ich finde seine Einstellung sehr gut. Es wird wohl nicht passieren, dass sich alle HW von Strikeforce und UFC gegenüber stehen...

30Shadow11
22-02-2011, 06:17
Das ist eine sehr sportliche, aber vor allem auch realistische Einstellung zu diesem Thema!

Allerdings wäre ein Organisationenübergreifendes HW-Turnier durchaus sehr reizvoll. Ich denke, allerdings nicht dass es jemals dazu kommen wird, da es bei sowas um sehr sehr viel Geld gehen würde und die oberen Herren sich dann mal wieder nicht einigen können würden, siehe z.B. auch einen Vertrag für Fedor bei der UFC.

Das ist bei sowas in meinen Augen eigentlich das größte Problem, da hier dann wieder nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund steht, sondern nur der finanzielle. Ok, die Jungs und der ganze Ratten******* der da hintendran hängt verdient seinen Lebensunterhalt damit, aber dennoch betreiben sie den Sport doch, um sich körperlich mit anderen zu messen und nicht um die größte Börse auszuhandeln. Zumindest sollte es so sein.

Naja, mich würden ein Vereinigungsturnier trotzdem interessieren.

Gruss

Underhook
22-02-2011, 06:46
Es wird wohl nicht passieren, dass sich alle HW von Strikeforce und UFC gegenüber stehen...

Leider nein

Jakobussecundus
22-02-2011, 09:31
Das macht Cain mal wieder extrem sympathisch, der Junge ist einfach klasse

Gladbeck
22-02-2011, 13:24
Da stimme ich meinem Vorschreiber zu.
Selten das ein UFC Heavy Champ sich so zurück hält in seinen äußerungen.
Macht ihn nur noch sympathischer!

Naseweiß
22-02-2011, 13:32
Nicht nur jetzt durch diese aussage Cain ist im allgemeinen ein Respektvoller und bodenständiger Kerl , ein wahrer Champion halt :)

pantera
22-02-2011, 13:50
Sehe ich auch so, Respekt an Cain! Vorbildlich!

X Lei Wulong X
22-02-2011, 19:32
jap! erstklassiges statement! bitte mehr solche sportsmänner!

Widi
22-02-2011, 19:41
Wird mir immer sympathischer, der Cain!

Karastrike
22-02-2011, 19:41
Da könnte sich sein Chef mal ein paar Scheiben abschneiden.

Airflare Ninja
22-02-2011, 19:42
dana white sollte sich ein beispiel an cain nehmen. freut mich dass es doch noch vernünftige leute gibt.