PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Gramm Müsli ist eine Portion?



Ceofreak
22-02-2011, 05:10
Hallo Friends,

frag mich grad ob man sich bezueglich Portionsangaben an die Herstellerangaben halten kann?

Beim Müsli würde das 40g/ Portion entsprechen, woran ich mich auch halte und dann halt noch nen apfel oder sonstwas rein + Milch.

Ist das eine normale Portion / Mahlzeit oder ist die "normale Portion" kleiner/ grösser?


Viele Grüße,

Ceo

Mars
22-02-2011, 06:16
Stelle Dir Deine Portion so zusammen, wie es Dir passt bzw. Deinen Zielen entspricht. Eine Packungsangabe hat Dir gar nichts vorzuschreiben;)

Bezüglich der Kalorien solltest Du Dich an die 100gr-Angaben (einfach auf Deine Menge umrechnen) halten, die auf der Packung angegeben sind. Diese Portionsangaben verwirren nur.

Ceofreak
22-02-2011, 07:04
Hallo Mars :-)

Also ich hab wie gesagt jetzt immer so zwischen 30-40g genommen + nen apfel reingeschnitten, hat mich sehr gut satt gemacht. Entspricht so um die 180 Kcal schättz ich mal, was fürn frühstück eig ned viel is.

Mars
22-02-2011, 10:07
Entspricht so um die 180 Kcal schättz ich mal, was fürn frühstück eig ned viel is.

Na und? Der Tag ist ja noch lang;)

Ceofreak
22-02-2011, 11:16
Jo klar, mittags gibts fast jeden tag salat in allen möglichen variationen, auch öfters mal mit ner dose thunfisch,mit oder ohne brot (Arbeitsbedingt, gibt leider nix anderes gesundes hier)

und abends dann meist fisch / hühnchen mit gemüse o.ä.

läuft jut so :)

BSE01
22-02-2011, 11:21
Jo klar, mittags gibts fast jeden tag salat in allen möglichen variationen, auch öfters mal mit ner dose thunfisch,mit oder ohne brot (Arbeitsbedingt, gibt leider nix anderes gesundes hier)

und abends dann meist fisch / hühnchen mit gemüse o.ä.

läuft jut so :)

Davon wirst du echt satt? 40 g Müsli is doch gar nix :o
Also unter 100g könnt ich nie essen...

Ceofreak
22-02-2011, 11:42
Davon wirst du echt satt? 40 g Müsli is doch gar nix :o
Also unter 100g könnt ich nie essen...

jo total.. + den apfel den ich mir reinschneid halt..

Kann aber auch daran liegen das ich vor kurzem ne woche geheilfastet hab und daher grundsätzlich weniger brauch um satt zu sein.