Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Uwe Müller 1985 Lehrgang

Alex R.
22-02-2011, 08:14
qrGKBpHEnuA

Hatten wir das schon?

Jim
22-02-2011, 09:06
Bestimmt schonmal. Dann aber nur sehr nebensächlich. Ich finde den Clip gut. Kurz und knackig. Gibt aber wie immer ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem nett anzusehen.

Decado
22-02-2011, 09:16
brauchbare ausrichtung und körpereinsatz
fokus auf schlagen
sieht nach brauchbarer kk aber nicht nach wt aus

den clip hab ich schon mehrmals gesehen und dieser uwe müller hat glaub nie klassisches Leung ting wt unterrichtet sonder immer sein eigenes ding gemacht das wohl mehr in richtung jkd und normales wing chun geht

Jim
22-02-2011, 09:18
Hi Decado,

im Grunde genommen hat er nur Elemente aus dem LT-WT herausgenommen, das LT-WT quasi abgespeckt und reduziert.

flavoursaver
22-02-2011, 09:26
Hi Decado,

im Grunde genommen hat er nur Elemente aus dem LT-WT herausgenommen, das LT-WT quasi abgespeckt und reduziert.auf das brauchbare reduziert und das dann zusätzlich verbessert.

Primo
22-02-2011, 09:27
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/uwe-m-ller-clip-88067/?

Gruss

DerGroßer
22-02-2011, 09:31
Hi Decado,

im Grunde genommen hat er nur Elemente aus dem LT-WT herausgenommen, das LT-WT quasi abgespeckt und reduziert.

Im Grunde ist das was du schreibst totaler Unsinn :rolleyes: Da ist nichts aus dem LT-WT, sondern etwas aus dem NCGF zu sehen. Weder Körperstatik, Timing, Schrittarbeit noch sonst etwas ist LT-WT.

Und ja, gab es öfter schonmal z.B. hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/uwe-m-ller-clip-88067/

Jim
22-02-2011, 09:32
Im Grunde ist das was du schreibst totaler Unsinn :rolleyes: Da ist nichts aus dem LT-WT, sondern etwas aus dem NCGF zu sehen. Weder Körperstatik, Timing, Schrittarbeit noch sonst etwas ist LT-WT.

Und ja, gab es öfter schonmal z.B. hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/uwe-m-ller-clip-88067/

Wie sieht denn das Timing aus dem LT-WT aus?

*Lars*
22-02-2011, 09:41
Das Video wurde glaube ich shcon gefühlte 80 mal gepostet, vor 3 Tagen als letztes. Ist aber immer wieder sehenswert. Wird auch immer wieder gepostet, wenn jemand nach gutem WT fragt.

max.warp67
22-02-2011, 09:54
Das Video wurde glaube ich shcon gefühlte 80 mal gepostet, vor 3 Tagen als letztes. Ist aber immer wieder sehenswert. Wird auch immer wieder gepostet, wenn jemand nach gutem WT fragt.

Warum wird das Video immer gepostet wenn jemand nach gutem WT fragt?

Es ist doch NCGF (könnte auch gut zu JKD passen).

Gibt es kein WT-Video mit gutem WT oder warum postet man ein Video das ja offensichtlich was anderes zeigt. "Non Classical" kann ja wohl nicht original WT sein oder verstehe ich die Übersetzung da falsch?

Jim
22-02-2011, 09:58
Uwe Müller war ein EWTO-Pionier. Aber du hast recht, es wäre zu klären, was genau er da macht und welche Einflüsse da reinspielen. Ist mir aber egal, mein Zeug sieht so ähnlich aus.

BlackFist
22-02-2011, 10:06
Mein Sifu schwärmt heute noch manchmal von Uwe Müller.
Sein Unterricht in der Lenaustr. in Heidelberg war das Kämpfen bzw. das umsetzen damaliger Kampfprinzipien die funktionierten. Er soll ja unheimlich schnell gewesen sein und das ohne großes Chi Sao-Geschnörkel, wie man es heute kennt.

*Lars*
22-02-2011, 10:10
Warum wird das Video immer gepostet wenn jemand nach gutem WT fragt?

Keine Ahnung. Aber da es meistens WTler waren, habe ich keinen Grund gesehen, daran zu zweifeln, dass so gutes WT aussieht.

Lars´n Roll
22-02-2011, 10:20
das umsetzen damaliger Kampfprinzipien die funktionierten

Wenn der Weg frei ist - stoße vor, ist der Weg nicht frei - stoße trotzdem vor? :)