Theiss vs Cappucci - Fußschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Theiss vs Cappucci - Fußschutz



isaak
22-02-2011, 08:47
Da in einem anderen Thread die Frage aufkam:

Warum tragen die keine Fußschützer? Habe mal das WKA Regelwerk durchforstet, da findet sich nichts.

Danke für hilfreiche Antworten...

Harrington
22-02-2011, 09:09
hab auch keine ahnung... allerdings habe ich schon früher mal wka fights gesehen, wo auch keine safetys vorhanden waren. mal davon abgesehen, bei diesem krampenkampf hätten die noch nicht mal boxhandschuhe gebraucht...:)

isaak
22-02-2011, 09:15
was hat dir an dem Kampf nicht gepasst? Ich fand den nicht so schlecht...

Harrington
22-02-2011, 09:23
die komischen kicks und die komischen schläge der frau doktor zum beispiel, aber die finde ich in jedem ihrer kämpfe merkwürdig, die gegnerinnen sind aber meist noch schlimmer... obwohl diese hier besser kicken konnte als frau doktor..

isaak
22-02-2011, 09:28
ich stimme dir zu, dass sie einen eigenwilligen Stil hat. Aber bislang doch recht effektiv! Cappucci hat es ihr nicht leicht gemacht, aber was sie in den Kicks drauf hatte, fehlte ihr leider in den Schlägen ;)

Ich find's gut, dass Kickboxen vermehrte mediale Aufmerksamkeit bekommt und das auch noch durch eine Frau:D

Harrington
22-02-2011, 09:38
ich stimme dir zu, dass sie einen eigenwilligen Stil hat. Aber bislang doch recht effektiv! Cappucci hat es ihr nicht leicht gemacht, aber was sie in den Kicks drauf hatte, fehlte ihr leider in den Schlägen ;)

Ich find's gut, dass Kickboxen vermehrte mediale Aufmerksamkeit bekommt und das auch noch durch eine Frau:D

grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber das ist für mich kein kickboxen..

eigenwilliger stil ist ein netter ausdruck...;)

Boxerjugend
22-02-2011, 09:40
grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber das ist für mich kein kickboxen..

eigenwilliger stil ist ein netter ausdruck...;)

Ja wo is der Fight? link post!!!

Harrington
22-02-2011, 09:49
Ja wo is der Fight? link post!!!

hab ich nicht. guck dir die anderen theiss kämpfe auf der tube an, dann weißte, was ich meine..

marq
22-02-2011, 10:32
guck bei sat 1 . de

marq
22-02-2011, 10:39
so schlecht scheint die dr theis nicht zu sein, wenn sie verdienterweise die gegnerinnen besiegt, die hoch gehandelt sind....

boxerisch finde ich könnte sie ihre rechte gerade verbessern ;) und bissl mehr kicken... außer frontkicks ;)

Q-10
22-02-2011, 10:49
das ist doch wohl ein witz! wenn ich's nicht anders wüsste und einen ihrer kämpfe zum ersten mal sehen würde, würde ich sagen, die trainiert seit zwei/drei monaten. ihre "boxschläge" sind lächerlich schlecht und ihre "kicks" sogar noch schlimmer. allein ihre ganze art sich zu bewegen... *grusel*
schade, dass ausgerechnet so eine das kickboxen populär machen soll. hätte doch garantiert haufenweise bessere und würdige vertreterinnen des sports gegeben.

Ice_man
22-02-2011, 11:28
...ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

1. gekämpft wird ohne Fußschutz, da sich das angeblich im TV besser macht

2. zu den Gegnerinnen von Frau Dr.: entweder sind es drittklassige Fullcontactlerinnen die nichts bei einem WM Kampf zu suchen haben, oder
es werden Frauen aus dem K1 oder Thai geholt, weil man weiß dass sie über 10 Runden nicht mit den Fullcontact Regeln zurecht kommen!

3. das Niveau von Theiss hat sich nicht verbessert, ganz im Gegenteil...
technisch hat sie sich verschlechtert, konditionell kann sie die 10 Runden natürlich gehen. Allein schon die Schrittarbeit hat nichts mit einem WM Kampf zu tun, wer ein wenig Ahnung hat sollte das sehen!

4. Gegnerinnen konnte ich zu Hauf nennen, als Beispiel Julia Irmen (wohnt 120 km von München udn hat Theiss 3 mal besiegt) Anfragen haben wir gestellt, sogar öffentlich aber das wurde natürlich ignoriert!

5. ich finde es gut dass das Kickboxen medial Aufmerksamkeit bekommt, aber BITTE keine Sprüche, dass Christine Theiss keine Gegnerinnen mehr hat!!!
Sie macht das werbetechnisch sehr gut, da können wir uns alle etwas abschneiden!

Harrington
22-02-2011, 11:33
die wollen die halt unbedingt als ne art weiblichen klitschko vermarkten, sie ist recht hübsch (ansichtssache, ich weiß..), hat nen doktortitel, sie kann sich dementsprechend artikulieren und kommt sympathisch rüber, der sportliche aspekt ist da nebensächlich, zumal das meiste publikum nicht fachkundig ist.. was die allerdings in nem boxvorprogramm zu suchen hat, ich weiß es bis heute nicht...

so, hier die "highlights".. :) Theiss vs. Cappucci: die Highlights - Boxen - Video (http://www.ran.de/de/videos/boxen/theiss-vs-cappucci-die-highlights-153937.html)

nettes röckchen auf jeden fall....:D

Harrington
22-02-2011, 11:37
ich finde am schlimmsten sieht es aus, wenn sie versucht ihre handserien durchzubringen, das hat nichts mit vernünftigem boxen zu tun, schläge werden telegraphiert, und von weit her geholt, aus geraden werden halbe haken, die noch nichtmal treffen, bzw. allerhöchstens touchieren, oft mit dem halben handgelenk, oder innenhandähnlich, und wie hier schon gesagt wurde, die schrittarbeit ist grauenhaft, die kicks sind reines alibi, weil man kicken muss, nix dahinter, harmlos..

Ralph22
22-02-2011, 11:38
...
Sie macht das werbetechnisch sehr gut, da können wir uns alle etwas abschneiden!

Hi

Stimmt werbetechnisch ist sie Top und was ihre Kämpfe angeht, kann ich mich den Beiträgen von Harrington leider nur anschliessen :rolleyes: Sorry.

Gruss, Ralph

marq
22-02-2011, 11:40
@ iceman julia würde sie besiegen, da bin ich mir sicher ;)

trotzdem haben die gegnerinnen große erfolge im thai/kickboxbereich, das kannst du nicht verleugnen ... ich habe nur die letzten beiden fights gesehen.

ja die gegnerinnen sind nicht fullcontact spezialistinnen, sie kommen mit der langen kb kampfdistanz nicht so gut zurecht, die theis kann mit ihren langen händen punkten ohne eine wirkung zu erzielen .

FMACH1
22-02-2011, 11:44
die komischen kicks und die komischen schläge der frau doktor zum beispiel, aber die finde ich in jedem ihrer kämpfe merkwürdig, die gegnerinnen sind aber meist noch schlimmer... obwohl diese hier besser kicken konnte als frau doktor..

yep - die Gegnerin hat wohl MT Background. Sah man an den Kicks.....
Ich habe meine Meinung dazu: Fight in the Netherlands and all your titles and dreams will join the nirvana.....

Harrington
22-02-2011, 11:47
yep - die Gegnerin hat wohl MT Background. Sah man an den Kicks.....
Ich habe meine Meinung dazu: Fight in the Netherlands and all your titles and dreams will join the nirvana.....

warum sollte die auch nach dort kämpfen..? hier ist sie gut vermarktbar, dort würde man nur darüber gähnen, und danach lauthals pfeifen...

FMACH1
22-02-2011, 11:47
...ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

1. gekämpft wird ohne Fußschutz, da sich das angeblich im TV besser macht

2. zu den Gegnerinnen von Frau Dr.: entweder sind es drittklassige Fullcontactlerinnen die nichts bei einem WM Kampf zu suchen haben, oder
es werden Frauen aus dem K1 oder Thai geholt, weil man weiß dass sie über 10 Runden nicht mit den Fullcontact Regeln zurecht kommen!

3. das Niveau von Theiss hat sich nicht verbessert, ganz im Gegenteil...
technisch hat sie sich verschlechtert, konditionell kann sie die 10 Runden natürlich gehen. Allein schon die Schrittarbeit hat nichts mit einem WM Kampf zu tun, wer ein wenig Ahnung hat sollte das sehen!

4. Gegnerinnen konnte ich zu Hauf nennen, als Beispiel Julia Irmen (wohnt 120 km von München udn hat Theiss 3 mal besiegt) Anfragen haben wir gestellt, sogar öffentlich aber das wurde natürlich ignoriert!

5. ich finde es gut dass das Kickboxen medial Aufmerksamkeit bekommt, aber BITTE keine Sprüche, dass Christine Theiss keine Gegnerinnen mehr hat!!!
Sie macht das werbetechnisch sehr gut, da können wir uns alle etwas abschneiden!

Und da kämst du Sponsorentechnisch gesehen mit deiner Julia sehr unpassend...;)

FMACH1
22-02-2011, 11:49
warum sollte die auch nach dort kämpfen..? hier ist sie gut vermarktbar, dort würde man nur darüber gähnen, und danach lauthals pfeifen...

Ist doch kein Problem, ich besorge eine Dame aus Holland die hier kämpft - no problem....:)

Ice_man
22-02-2011, 11:57
@marq: einige der Gegnerinnen von Christine habe ich schon live gesehen bzw. kenne ihr Ranking, sie WAREN mal gut bzw. kommen aus dem K1 oder Thai!
-->die Gegnerinnen sind trotzdem handverlesen, das ist klar!
Theiss ist mit Sicherheit unbequem zu kämpfen, da sie sehr groß und schlacksig ist, nichts desto Trotz ist das was sie zeigt nicht berauschend!
Nicht mehr nicht weniger...

@Fmach: ich habe auch gute Kontakte nach Holland, u.a. zu Krista Fleming, sie war schon paar mal bei uns zum Training! Im Thaiboxen und K1 ist Holland mit Sicherheit die Nr. 1... das ist auch klar bei der Leistungsdichte!
Im Fullcontact und Boxen sieht man aber nicht soviel...
Schuster bleib bei deinen Leisten!!!!

Ich bin nicht so der Forenschreiber, deswegen ziehe ich mich jetzt auch zurück...

@marq: wir sehen und spätestens auf der IDM!!!

marq
22-02-2011, 13:11
@marq: wir sehen und spätestens auf der IDM!!! joar ich hoffs

isaak
22-02-2011, 16:50
Also falls das so stimmt, dass sich Kickboxen ohne Fußschützer im Fernsehen besser verkaufen lässt, kann der Thread geschlossen werden...

FMACH1
22-02-2011, 17:22
@marq: einige der Gegnerinnen von Christine habe ich schon live gesehen bzw. kenne ihr Ranking, sie WAREN mal gut bzw. kommen aus dem K1 oder Thai!
-->die Gegnerinnen sind trotzdem handverlesen, das ist klar!
Theiss ist mit Sicherheit unbequem zu kämpfen, da sie sehr groß und schlacksig ist, nichts desto Trotz ist das was sie zeigt nicht berauschend!
Nicht mehr nicht weniger...

@Fmach: ich habe auch gute Kontakte nach Holland, u.a. zu Krista Fleming, sie war schon paar mal bei uns zum Training! Im Thaiboxen und K1 ist Holland mit Sicherheit die Nr. 1... das ist auch klar bei der Leistungsdichte!
Im Fullcontact und Boxen sieht man aber nicht soviel...
Schuster bleib bei deinen Leisten!!!!

Ich bin nicht so der Forenschreiber, deswegen ziehe ich mich jetzt auch zurück...

@marq: wir sehen und spätestens auf der IDM!!!

Das mit den Kontakten war auch nur im übetrtragenen Sinne gemeint.
Mir persönlich ist es vollkommen egal wer gegen wen antritt, nur sollte man halt die Kirche im Dorf lassen was die Leistung angeht. Da braucht nur eine Fighterin aggressiv rein zu gehen und schon ist es passiert....das ist meine Meinung dazu. Vermarktungstechnisch ist das sicherlich alles legitim und qualitativ gut ausgeführt. Denke da gehört Theiss ganz nach vorne - sportlich sehe ich das sehr differenziert...ohne jemandem nahe treten zu wollen....

Frank Chelaifa
23-02-2011, 08:28
Hallo Zusammen



(Hallo Marc:D)

Ich glaube das man hier keine Kreuzvergleiche ziehen kann, diese und jene,würde Chrisitine Theis schlagen.
Es wurde ja schon erwähnt, dass sie einen unbequemen Stil kämpft, ob das jetzt optisch schön anzusehen ist, bleibt außen vor.
Die meisten Kämpfer, die nicht aus dem klassischen Boxen kommen, haben eine schlechte Beinarbeit und auch Raumaufteilung.
Darauf sollte beim Training mehr geachtet werden ;), aber leider beherrschen viele Trainer die Beinarbeit selber nicht.:o

Rein optisch gefallen mir die Röcke im Ring auch nicht, zumal im Fullkontakt die Hosen lang sind. Ob sie Fußschützer tragen sollen ist nicht wirklich wichtig, da es ja viele andere Kampfarten gibt, wo ohne Schützer gekämpft wird.

Ich würde eine Kämpferin, die so stark in den Medien vertreten ist,nicht mal einfach so in einen Kampf schicken, wo der Ausgang mehr als fraglich ist.
Das machen die Promoter und Trainer der "Herren" doch nicht anders, wie man ja am Samstag gesehen hat.

Gruß
Frank

isaak
23-02-2011, 08:51
Rein optisch gefallen mir die Röcke im Ring auch nicht, zumal im Fullkontakt die Hosen lang sind. Ob sie Fußschützer tragen sollen ist nicht wirklich wichtig, da es ja viele andere Kampfarten gibt, wo ohne Schützer gekämpft wird.



Naja, da ich die Frage gestellt habe, warum die ohne Fußschutz kämpfen ist es doch irgendwie wichtig :)

Und sind die langen Hosen nicht hauptsächlich dazu da, die Schutzausrüstung zu kaschieren?

Harrington
23-02-2011, 09:27
Hallo Zusammen



(Hallo Marc:D)

Ich glaube das man hier keine Kreuzvergleiche ziehen kann, diese und jene,würde Chrisitine Theis schlagen.
Es wurde ja schon erwähnt, dass sie einen unbequemen Stil kämpft, ob das jetzt optisch schön anzusehen ist, bleibt außen vor.
Die meisten Kämpfer, die nicht aus dem klassischen Boxen kommen, haben eine schlechte Beinarbeit und auch Raumaufteilung.
Darauf sollte beim Training mehr geachtet werden ;), aber leider beherrschen viele Trainer die Beinarbeit selber nicht.:o

Rein optisch gefallen mir die Röcke im Ring auch nicht, zumal im Fullkontakt die Hosen lang sind. Ob sie Fußschützer tragen sollen ist nicht wirklich wichtig, da es ja viele andere Kampfarten gibt, wo ohne Schützer gekämpft wird.

Ich würde eine Kämpferin, die so stark in den Medien vertreten ist,nicht mal einfach so in einen Kampf schicken, wo der Ausgang mehr als fraglich ist.
Das machen die Promoter und Trainer der "Herren" doch nicht anders, wie man ja am Samstag gesehen hat.

Gruß
Frank

theiss beherrscht als weltmeisterin alles, aber leider nichts richtig, was offensichtlich ist.

ihre defizite, angefangen von ihrer hängenden deckung bis zu ihren miserablen hand- und fußaktionen (ohne power), sind ebenfalls für leute die aus der materie kommen, genau zu erkennen. wenn das bei ihren perfomances eine gute raumaufteilung und gute bewegungsschule sein soll, dann habe ich und andere jungs eine andere auffassung derselben.. sie hat erfolg, und alles ist gut...ich finde sie auch sehr sympathisch, aber dieses lächerliche hochstilisieren der person theiss hat etwas von realsatire, meiner meinung nach..

Frank Chelaifa
23-02-2011, 10:18
theiss beherrscht als weltmeisterin alles, aber leider nichts richtig, was offensichtlich ist.

ihre defizite, angefangen von ihrer hängenden deckung bis zu ihren miserablen hand- und fußaktionen (ohne power), sind ebenfalls für leute die aus der materie kommen, genau zu erkennen. wenn das bei ihren perfomances eine gute raumaufteilung und gute bewegungsschule sein soll, dann habe ich und andere jungs eine andere auffassung derselben.. sie hat erfolg, und alles ist gut...ich finde sie auch sehr sympathisch, aber dieses lächerliche hochstilisieren der person theiss hat etwas von realsatire, meiner meinung nach..

Hallo Harington

Weiß gar nicht, was du mir jetzt sagen willst:ups:

Ich stilisiere in meinem Beitrag doch nicht die Christine Theiss hoch. Ich bin da bei dir, ich sprach auch nicht über ihre Raumaufteilung, sondern über die Raumaufteilung der meisten Kampfsportler, die eben nicht aus dem Boxen kommen. Ob die Schläge und Tritte hart sind, die sie abgibt, kann eh nur subjektiv sein, denn jeder empfindet hart anders, vor allem der Getroffene.
Mir erscheinen sie rein subjektiv auch nicht besonders hart, aber sie trifft und damit kommen sie in die Wertung der Kampfrichter.

Schlagkraft sollte man nur technisch messen, da ja nicht jeder Nehmerqualliäten hat und manche schon bei geringer Schlagwirkung einknicken. Eine hohe KO Quote haben die Frauen eh nicht, weil sie meist nicht so hart schlagen können, wie wir "harten Männer".

@Isaak
Um noch einmal auf die Fußschützer zu kommen, es müssten eigentlich Fußschützer getragen werden, zumindest im Amateurbereich, bei den "Profis" bedarf es wohl eher einer Absprache.

Gruß
Frank

marq
23-02-2011, 10:30
Rein optisch gefallen mir die Röcke im Ring auch nicht, zumal im Fullkontakt die Hosen lang sind. Ob sie Fußschützer tragen sollen ist nicht wirklich wichtig, da es ja viele andere Kampfarten gibt, wo ohne Schützer gekämpft wird.
ich finde, man sollte das regelwerk nicht aufgrund optischen oder medialen aspekten ändern.... kurze hosen & keine schützer ist nun mal k-1 oder mt, wo mit dem schienbein gekickt wird.

Harrington
23-02-2011, 10:38
Hallo Harington

Weiß gar nicht, was du mir jetzt sagen willst:ups:

Ich stilisiere in meinem Beitrag doch nicht die Christine Theiss hoch. Ich bin da bei dir, ich sprach auch nicht über ihre Raumaufteilung, sondern über die Raumaufteilung der meisten Kampfsportler, die eben nicht aus dem Boxen kommen. Ob die Schläge und Tritte hart sind, die sie abgibt, kann eh nur subjektiv sein, denn jeder empfindet hart anders, vor allem der Getroffene.
Mir erscheinen sie rein subjektiv auch nicht besonders hart, aber sie trifft und damit kommen sie in die Wertung der Kampfrichter.

Schlagkraft sollte man nur technisch messen, da ja nicht jeder Nehmerqualliäten hat und manche schon bei geringer Schlagwirkung einknicken. Eine hohe KO Quote haben die Frauen eh nicht, weil sie meist nicht so hart schlagen können, wie wir "harten Männer".



hallo frank, habe nur deinen post als aufhänger genommen, war nicht als kritik gemeint, hätte das auch ganz einfach lassen sollen. ich habe dein post auch nicht als "belobigung" ob der theiss sportliche leistungen verstanden, alles gut..

dennoch, eine gute bewegungsschule zeigt sie auch m.m.n. nicht, wenigstens weicht sie nicht in die schlaghandrichtung aus, und versucht von der ringmitte aus zu punkten, um so ihre reichweite auszuspielen, so weit, so gut, geht es dann zum angriff in die halbdistanz über, sieht das ganze dann oft, wie mehrmals angesprochen so aus, als ob die gerade ihren dritten kampf macht...

die stekos betreiben die vermarktung ihrer person aber tadellos, ich würde das auch so machen, keine frage..

plissken
12-03-2011, 08:18
-keine fusschützer - weil es profis sind....heißt laut regelwerk brauchen sie keine fussschützer zu tragen. genauso sieht es mit den röcken aus. röcke sind laut regelwerk ebenfalls erlaubt. abgesehen davon ist es albern sich im 21 Jahrhundert darüber aufzuregen ob eine Frau Bein zeigen darf oder nicht. Beim Thai und K1 regt sich auch keiner auf. Sollen die Herren demnächst auch lLeibchen tragen wie beim Amateurboxen damit wir uns nicht an beharrten Männerbrüsten anstossen müssen.

Christine Theiss tut eine Menge für den Sport. Sei es die breite Öffentlichkeit die sie auf das Kickboxen aufmerksam macht oder auch die Arbeit daran das der Sport weg von den Klischees der Proleten und Schlägersports kommt.

Ich finde es mehr als Respektlos das in irgend welchen Foren immer wieder die Leistungen von Sportlern angezweifelt werden.
Da werden Gegnerinen ausgepackt und jeder weiss es besser oder kann es besser.... und das trauriger weisse immer aus der Ecke aus der eigentlich die Leute kommen müssten die sich darüber freuen müssten das wir einen schritt aus dem schattendasein in die öffentlichkeit geschafft haben. frau theiss ist eine vorreiterin und wenn alles gut läuft werden weitere folgen.

wer profitiert davon. sportler, trainer ...einfach alle die das kickboxen lieben

Paxinor
12-03-2011, 08:56
@plissken:

nur weil sie "was für den Sport tut" darf man jetzt gar nichts mehr sagen oder was?

technisch gesehen ist sie einfach nicht wirklich gut, und das darf man wohl auch noch sagen. Auch wenn man es selber nicht besser kann.

Sehe überhaupt nicht ein wo da die Respektlosigkeit ist, wenn man einen fundierten kritikpunkt bringt, vor allem weil es ja einige frauen gibt, die besser kämpfen.

Jeder der den Sport ein wenig "promoted" (oder vor allem sich selber) ist jetzt "unkritisierbar" und jeder der schlechter ist darf sowieso nichts sagen...

kann solchen Statements gar nicht abgewinnen.

Q-10
14-03-2011, 13:51
Agree. Außerdem: was soll das überhaupt heißen "sie tut was für den Sport". Ist sicherlich nicht ganz selbstlos, was sie alles so "für den Sport" tut. :rolleyes:

Kiboce
14-03-2011, 20:25
Agree. Außerdem: was soll das überhaupt heißen "sie tut was für den Sport". Ist sicherlich nicht ganz selbstlos, was sie alles so "für den Sport" tut. :rolleyes:

Sie hat zusammen mit ihrem Trainer / Manager das Kickboxen auf Sat1 gebracht...am Samstagabend...
und davon Profitieren wir alle...die diesen Sport Berufsmässig betreiben, so wie ich!

Q-10
14-03-2011, 21:11
Äh ja. Wie gesagt: ist ja nicht selbstlos, das machen die nicht, weil sie dir helfen wollen - das ist nur ein Nebeneffekt (falls es den überhaupt schon wirklich gibt). In erster Linie profiieren natürlich sie selber davon.

Kiboce
15-03-2011, 10:00
Äh ja. Wie gesagt: ist ja nicht selbstlos, das machen die nicht, weil sie dir helfen wollen - das ist nur ein Nebeneffekt (falls es den überhaupt schon wirklich gibt). In erster Linie profiieren natürlich sie selber davon.

ist es nicht Legitim? dass man was davon hat wenn mann Leistung bringt?
Du würdest nicht die hand aufhalten gell..?Wenn ein Fernsehsender kommt, und sagt: komm wir zeigen deinen Kampf im TV. und ja, den Nebeneffekt gibt es...
Steigende weibliche Mitgliederzahlen in meiner Schule bestätigen es, und ich habe mehr weibliche aktive Kämpfer wie Männliche!

Q-10
15-03-2011, 11:32
ist es nicht Legitim? dass man was davon hat wenn mann Leistung bringt?
Du würdest nicht die hand aufhalten gell..?Wenn ein Fernsehsender kommt, und sagt: komm wir zeigen deinen Kampf im TV. und ja, den Nebeneffekt gibt es...
Steigende weibliche Mitgliederzahlen in meiner Schule bestätigen es, und ich habe mehr weibliche aktive Kämpfer wie Männliche!

Was stellst du hier eigentlich für dämliche Fragen? Habe langsam keine Geduld mehr. Warum sollte das nicht legitim sein??? Jeder Kampfsportler wünscht sich wohl Erfolg. Es soll nur deutlich werden, dass sie sicherlich nicht die Mutter Teresa des Kickboxens ist und alles aus purer Nächstenliebe tut. Sie tut es für sich. Ferig. Und als Kickboxerin ist sie schlecht und das darf auch gesagt werden. Und Leute, die sich nicht damit auskennen und sie sehen, denken wahrscheinlich, dass das schon alles wäre, was man von Frauen-Kickboxen erwarten kann. Vielleicht profitierst du ja davon, aber ein besonders tolles Licht wirft es - auf den ohnehin schon belächelten Frauenkampfsport - sicherlich nicht!

Kiboce
15-03-2011, 15:40
Das sind keine dämlichen Fragen,du bist mal einer...und ob deine Geduld am ende ist, das ist dein Problem. Trink ein Tee, das beruhigt :)

christianauskiel
16-03-2011, 07:04
Also falls das so stimmt, dass sich Kickboxen ohne Fußschützer im Fernsehen besser verkaufen lässt, kann der Thread geschlossen werden...

Da hst du allerdings recht. Seit dem nur noch off topic !

Closed

Gruß
Christianauskiel