Vollständige Version anzeigen : erfahrungsberichte
dionyssos
24-11-2003, 13:39
hallo!
ist irgendeine frau hier die schon mal in eine notsituation kam und ihre kampfkunst anwenden musste?
und wenn haben euch die gegner unterschätz oder wie ging es aus??
danke martin
Ich war mal in einer unangenehme Situation, habe aber damals meine KK noch nicht trainiert. Also wenn es dich interessiert kannst du weiterlesen ( :cool: ): Mir fuhr eine Zeit lang ein Typ ständig im Bus nach. Das heisst, er stieg an der selben Haltestelle wie ich aus und folgte mir bis vor meinen Eingagang. Da offenbarte er mir, dass er tiefere Gefühle für mich hege usw. obwohl ich ihn noch nie zu vor gesehen habe (ich kannte den nicht!!) Ich konnte ihn abwimmeln und am nächsten Tag machte er dasselbe. Ich habe ihm klar gemacht, dass er micht nicht kennt und ich auch nichts mit ihm zu tun haben will (er war sicher 20 Jahre älter als ich). Einige zeit sah und hörte ich nichts mehr von ihm doch plötzlich tauchte er wieder auf und wollte mich unbedingt irgendwo treffen. Ich wollte nicht und liess ihn stehen. Nach den Ferien kam er wieder und müdete, er wolle mich unbedingt mal treffen, rannte mir wieder bis vor die Haustüre nach. Da bin ich ausgerastet und habe ihn angebrüllt er wäre eine notorische Nervensäge. Seither habe ich ihn nie wieder gesehen. Ich glaube das hat gesessen. (Wobei ich anmerken muss, dass der Typ nicht gut deutsch sprach. Vielleicht hatte er verstanden ich hole die Motorsäge oder so :D )
Ich fühlte mich damals ziemlich hilflos, obwohl der Typ nicht handgreiflich wurde. Heute würde mir eine solche Situation keine Probleme mehr machen. Ich würde ihm von Anfang an klar machen, dass ich das nicht will und wenn er das nicht kapieren würde, dann würde er es schon zu spüren bekommen.
Heute würde mir eine solche Situation keine Probleme mehr machen. Ich würde ihm von Anfang an klar machen, dass ich das nicht will und wenn er das nicht kapieren würde, dann würde er es schon zu spüren bekommen.
:winke:
Das von einer Frau zu hören, überrascht mich schon ein bisschen. :D
Wärst du denn wirklich handgreiflich geworden, wenn er es nicht geworden wäre?
Hat ja dann nix mehr mit Notwehr im eigentlichen Sinne zu tun, oder?
Gruß Jet
jkdberlin
24-11-2003, 16:47
"Stalking" wird auch im deutschen Strafrecht langsam anerkannt ;)
Grüsse
:D So brutal bin ich nun auch wieder nicht :D Ich hätte ihm eine gescheuert oder zumindest mal durch die Gegend geschubst. Vielleicht hätte ihn das agressiv gemacht, aber das wäre auch egal (dann könnte ich das Zeug das ich lerne endlich mal ausprobieren :p ) Spass bei Seite: Er war etwa so gross wie ich und machte eher einen schwächlichen Eindruck auf mich (wobei das täuschen kann) Vielleicht wäre ich heute gelassener aber damals verlor ich wirklich die Nerven. Und wäre er nicht abgehauen, als ich anbrüllte, dann wäre der nächste Schritt eine deftige Ohrfeige auf offener Strasse gewesen. Zu seinem eigenen Glück war er so schnell weg :)
Das wäre schon, wenn Stalking strafrechtlich verfolgt würde. Das ist nämlich Nerventerror. Du weisst nie wann dein "Verfolger" wieder auftaucht, und vorallem nicht wo. Mein Glück war, dass der Typ meistens über Mittag mit mir in einem vollgestopften Bus war und mit entsprechend vielen Leuten an der Haltestelle ausstieg. So wusste ich wenigstens immer, dass ich im äussersten Notfall nicht mutterseelenalleine wäre. Meine grössere Sorge war aber, dass er wusste wo ich wohne.
Jetzt soll er nur mal vorbeikommen, meine Fäuste jucken schon ;)
dionyssos
25-11-2003, 08:25
ab wann darf man sojemanden den "eine runter hauen"?
wenn er einen ständig verfolgt?
martin
Bei sich wiederholenden Verfolgungen würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen unbekannt machen. Im Normalfall werden sie nichts tun, da noch kein Übergriff stattgefunden hat, allerdings bekommt man dort die entsprechende Beratung und man ist bei einer evtl. eigenen Überreaktion auf der sichereren Seite.
Gruß Dawn
doc faust
20-05-2005, 14:27
btw: ist euch mal aufgefallen dass sich ausländische mädchen/frauen viel besser zu wehren wissen??ich kenne da schon einige die ohne jegliche kampfkunst einem eine runterhauen
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/28412607
hey picic: chum da ane :D
kenne einige mädchen die einen kriminellen touch haben deutsche ist keine davon :D
Baphomet
24-05-2005, 20:55
kenne einige mädchen die einen kriminellen touch haben deutsche ist keine davon :D
was willst du uns damit sagen?
dass es verdammt cool ist, kriminellen touch zu haben? :confused:
Sifu Otti
24-05-2005, 20:58
Immer ab dann wenn gerade keiner zusieht.
Nachdem ich nun etwas Abstand zu der Sache habe will ich diesem Post auch etwas hinzufügen.
Ich hatte neulich ein unschönes Erlebnis auf dem Rückweg vom Training. Ok ich mag auch selbst ein wenig Schuld sein. Jedenfalls hatte ich an dem abend noch was vor und bin nach dem Training unumgezogen die paar Meter nach Hause gelaufen und dort auf drei Halbstarke getroffen die mich blöd angemacht und dann auch angefasst haben. Das hab ich mir natürlich net gefallen lassen und denen gezeigt das ich bereit und fähig bin mich zu wehren. Bis zu dem Moment wo mir einer der 3 etwas hartes auf den Rücken geschlagen hat ging das auch gut. Danach war ich auf dem Boden und die über mir... Das Ende sah dann so aus das ich mich mit gebrochener und blutiger Nase und rechtem Arm nach Hause geschleppt hab. War ein harter Weg. Mein Trainingstop haben sie mir auch entrissen. Nun gehts mir wieder gut und alles ist soweit verheilt. Gnade denen wenn ich sie wieder sehe, dich mach ich fertig! (Anzeige gegen unbekannt bist ohne Erfolg).
Was ich gelernt habe ist
a) ich muss noch härter trainieren (was imho nur noch schwer möglich ist)
b) gegen "unlautere" Methoden hat man nur schwer eine Chance
c) ich habe imho doch das richtige getan als ich mich gewehrt habe
Yvi
Nomarior
29-05-2005, 14:04
@Yvi
:ups: Es ist schockierend zu lesen, das es Menschen gibt, die so unverfroren und skrupellos sind. :(
Ich wünsche dir und allen anderen in einer solchen Situation, dass ihr, sobald ihr angefasst werdet, die Typen niederstreckt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du ihnen nur mit Worten klar gemacht hättest, dass das so nicht läuft und als nächstes dann direkt hart zugelangt hättest ... (hilft im Nachhinein natürlich nichts mehr :( ).
Ganz sicher trägst du an der Sache keine Schuld! Was soll falsch daran sein, in Trainingsklamotten nach Hause zu gehen?
Schlimm ist nur, dass es Menschen gibt, die so etwas machen. (Und dann auch noch ungestraft davon kommen...)
Sifu Otti
29-05-2005, 15:45
a) ich muss noch härter trainieren (was imho nur noch schwer möglich ist)
Das solltest du nicht tun. Du bist jung und leistungsfähig, aber auch in deinem Alter kann man durch zu verbissenes Training dem Körper Schaden zufügen. Aus der Art wie du schreibst, vermute ich dass du jemand bist die im Training reichlich ans Limit geht. Ohne dich zu kennen behaupte ich, dein Training ist gut so. Es muss nicht härter werden, es muss nur durch ein paar neue Gedanken ergänzt werden.
Drei gegen eine kann niemals ein Kampf sein. Es ist eine Falle und aus Fallen muss man sich so schnell wie möglich herausbewegen. Das bedeutet laufen. Du kannst die Zahl deiner Verfolger reduzieren. Mit dem Überraschungsmoment kannst du dich um einen von ihnen kümmern bevor du zu laufen beginnst. Welches Ziel musst du treffen, damit dieser eine dir garantiert nicht nachlaufen kann? Solche Gedanken können hilfreich sein.
b) gegen "unlautere" Methoden hat man nur schwer eine Chance
Genau. Ist das nicht ein Anreiz, etwas mehr über diese Methoden nachzudenken?
c) ich habe imho doch das richtige getan als ich mich gewehrt habe
Du hast das Richtige getan, nur die Taktik war vermutlich nicht ganz passend. Doch ich wette, mit all den Erkenntnissen die du durch diesen Zwischenfall gewinnst, wirst du beim nächsten Mal sehr viel besser abschneiden.
Und d): Ich wette, kein Mensch hat dich bisher für deine Gegenwehr gelobt. Aus irgendeinem Grund bekommen Frauen niemals aufmunternde oder anerkennende Worte wenn sie sich gegen physische Übergriffe verteidigt haben. Daher hier mal n persönlicher Kommentar von mir:
:respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt:
Ich habe zum Glück noch nie eine solche Situation erlebt, und hoffe, das bleibt auch so.
Ich bin lediglich mal total ausgerastet, wegen einer Sache, die ich hier nicht schildere, weil mich dann ein paar, die die Umstände nicht kennen, für total durchgeknallt halten würden. Naja, sei's drum.
Jedenfalls stand ich dem Urheber des Übels gegenüber, nachdem ich seine Kumpels aus dem Weg geräumt hatte, und ich wollte so gerne meine Faust in seine häßliche Visage versenken, aber ich hab's gelassen, weil ich wußte, daß ich sonst belangt werde.
Das Schlimme war nur, daß der Typ nicht wußte, daß ich ihm ernsthaft weh tun kann. Er hat mich nur ausgelacht und gemeint, er hätte ja so schreckliche Angst vor mir. Wenn ich sein Grinsen allerdings durchlöchert hätte, hätte ich ein Problem gehabt. Danach war ich völlig fertig.
Aber wie gesagt, das war vergleichsweise harmlos. Ich hoffe, ich komme nie in eine wirklich ernste Lage. Mein Respekt an alle, die solche Situationen schon gemeistert haben.
Das Thema mit der ernsthaften Situation gab es doch schon öfter im Forum. Aber sagt mal Mädels, hat denn noch keine von Euch mal zugelangt, wenn ein Typ zu dicht auf die Pelle gerückt ist?
Baphomet
31-05-2005, 16:30
Das Thema mit der ernsthaften Situation gab es doch schon öfter im Forum. Aber sagt mal Mädels, hat denn noch keine von Euch mal zugelangt, wenn ein Typ zu dicht auf die Pelle gerückt ist?
hat halt nicht jeder nen KARATE BRAUNGURT so wie du :mad:
unsinniger kommentar meiner meinung nach.
Ähm ich... wozu das geführt hat kannst du eine Seite vorher lesen.
Yvi
Ähm ich... wozu das geführt hat kannst du eine Seite vorher lesen.
Yvi
Stimmt, hatte ich übersehen. Drei gegen eine ist auch eine äußerst unfaire Konstellation. Da fällt mir auch nicht viel zu ein, außer wegrennen, wenn es geht.
Joa, so nen dichter Typ hat Freundin von mir angetanzt etc. fand se nich gut, hat ihm Bierflaschen an den Kopp geworfen.
Drei gegen eine ist auch eine äußerst unfaire Konstellation. Da fällt mir auch nicht viel zu ein, außer wegrennen, wenn es geht.
Nun im Nachhinein ist man oft schlauer, in dem Moment wäre das aber net gegangen, die standen ja um mich rum. Im Training konnt ich mich schon gegen mehr als einen wehren (war hart aber möglich) nur die habens drauf angelegt und da konnt ich nix ausrichten. Aber ich bin hart im nehmen und naja für ein nächstes Mal werd ich was anders machen.
Yvi
TheOneAndOnly
01-06-2005, 10:19
Lass dich niemals von deinen Gegnern einkreisen oder in eine Ecke drängen.Denn dadurch schneidest du dir deinen eigenen Fluchtweg ab.
Wenn du gegen mehrere Gegner kämpfst ist es besser, sie zu umrunden... und jeweils Einen immer mit aggressiven Stoßserien (zum Kopf) + gleichzeitigen Kicks (Knie, Kniegelenk, Genitalien) anzugreifen und dich sofort wieder zurückzuziehen...
und ggf. irgendwelche Gebrauchsgegenstände (Flaschen, Steine usw) zur Hilfe zu nehmen..
Es ist auch keine Schande, wegzurennen, wenn man dadurch seine Gesundheit schützen kann.
Nun im Nachhinein ist man oft schlauer, in dem Moment wäre das aber net gegangen, die standen ja um mich rum. Im Training konnt ich mich schon gegen mehr als einen wehren (war hart aber möglich) nur die habens drauf angelegt und da konnt ich nix ausrichten. Aber ich bin hart im nehmen und naja für ein nächstes Mal werd ich was anders machen.
Yvi
Was und wie würdest Du anders machen?
Nomarior
01-06-2005, 16:02
Ich hoffe, dass sie den Grabschern kurz und kräftig einschenken und dann sich heil aus dem Staub machen würde. Aber die Frage ging ja nicht an mich... :engel_3:
Nach wie vor erstmal eine Eskalation vermeiden bzw. ihr aus dem Weg gehen (was aber schon beim Letzen mal nicht geklappt hat). Dann aus dem erlebten Lernen und bspw aufpassen das alle in meinem Blickfeld bleiben. Und dann von Anfang an hart in die Offensive gehen und die "Deckung" mehr vernachlässigen (normale Treffer kann ich ganz gut ab) um die Energie gegen die anderen zu setzen... Denk ich mir so.
Yvi
Und d): Ich wette, kein Mensch hat dich bisher für deine Gegenwehr gelobt. Aus irgendeinem Grund bekommen Frauen niemals aufmunternde oder anerkennende Worte wenn sie sich gegen physische Übergriffe verteidigt haben. Daher hier mal n persönlicher Kommentar von mir:
:respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt:
Ich klatsche mit. Genau, das stimmt. Frauen müssen vielmehr zur Gegenwehr ermuntert werden.
Nach wie vor erstmal eine Eskalation vermeiden bzw. ihr aus dem Weg gehen (was aber schon beim Letzen mal nicht geklappt hat). Dann aus dem erlebten Lernen und bspw aufpassen das alle in meinem Blickfeld bleiben. Und dann von Anfang an hart in die Offensive gehen und die "Deckung" mehr vernachlässigen (normale Treffer kann ich ganz gut ab) um die Energie gegen die anderen zu setzen... Denk ich mir so.
Yvi
Das denke ich auch. Bei drei brutalen Angreifern müsste man/frau tatsächlich mit einer Techniken jeweils einen k.o schlagen, wie es die Philosophie des Karate besagt. Du hast nur eine Chance, also nutze sie voll konzentriert. (Wenn das so leicht wäre...?) Und ich denke, in so einer unfairen Konstellation dürfte auch ein Tritte in die Eier legitim sein?
Und ich denke, in so einer unfairen Konstellation dürfte auch ein Tritte in die Eier legitim sein?
Das imho auf jeden Fall! (Einer der drei muss aber wohl so unter Druck gestanden haben das er auf diese Art der Attake - die mir als letztes einfiel als er trotz "Bekämpfung" näher kam - keine Reaktion zeigte. Naja kurz drauf war ich am Boden.) Jedenfalls das vom Training her bekannte Spiel Deckung+Angriff werde ich für den Fall des Falles nun auf 110 % Angriff umstellen.
Yvi
Das imho auf jeden Fall! (Einer der drei muss aber wohl so unter Druck gestanden haben das er auf diese Art der Attake - die mir als letztes einfiel als er trotz "Bekämpfung" näher kam - keine Reaktion zeigte. Naja kurz drauf war ich am Boden.) Jedenfalls das vom Training her bekannte Spiel Deckung+Angriff werde ich für den Fall des Falles nun auf 110 % Angriff umstellen.
Yvi
Dann muss der wohl einen Sackschutz getragen haben? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Haste's auch mit Solarplexus, Kinn und Kniescheibe versucht?
Ju-Jutsu-Ka
06-06-2005, 10:36
Dann muss der wohl einen Sackschutz getragen haben? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Nicht unbedingt, wenn der Angreifer unter Drogen steht, kann das sein, dass er deswegen nichts gespürt hat.
Ich kenne einen Polizisten (JJ- &Karate-Kämpfer), der hat im Einsatz einem Typen mit 'nem Messer gegenüber gestanden. Er hat sich auch gedacht, bevor ich mich auf was einlasse: Tritt in die Kronjuwelen.
Der Angreifer, hat danach weiter angegriffen. Nachdem er dann anders überwältigt wurde, hatte er hinterher die Diagnose im Krankenhaus:
Kokain im Blut, mehr als 2 Promille Alk und Hodenbruch
P.S. hmm ob sowas als Spezial-Bruchtest auf Prüfungen zulässig ist
Dann muss der wohl einen Sackschutz getragen haben? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Haste's auch mit Solarplexus, Kinn und Kniescheibe versucht?
weil es verdammt weh tut, eins in die eier zubekommen, reagiert der körper meit darauf. schon eine kleine verdrehung des körpers und man trifft nicht voll.
meist tut es deshsalb weh, wenn man nicht damit rechnet.
der tritt in die weichteile ist völlig überbewertet.
eins ist sicher, ein wirklicher Treffer und aua.
weil es verdammt weh tut, eins in die eier zubekommen, reagiert der körper meit darauf. schon eine kleine verdrehung des körpers und man trifft nicht voll.
meist tut es deshsalb weh, wenn man nicht damit rechnet.
der tritt in die weichteile ist völlig überbewertet.
eins ist sicher, ein wirklicher Treffer und aua.
Und wer auf Krawall gebürstet losgeht, wird sich vorher bestimmt einen Schützer anziehen. Beim Karate wird auch die Schutzstellung geübt, damit da kein Fuß zwischen die Beine passt.
Also ein Kick gegen die Kniescheibe oder eine Faust in der Solarplexus können im Ernstfall sogar hilfreicher sein.
Keine Ahnung was mit dem war, jedenfalls hat es ihn nicht von mir abgebracht :ups: Viel mehr aktiv kämpfen konnt ich danach aber halt net mehr weil inzwischen der eine hinter mich gekommen ist und mir was in den Rücken geknallt hat und ich kurz drauf am Boden war und praktisch nur noch Schläge und Tritte einstecken musste ehe sie sich verdrückt haben.
Keine Ahnung was mit dem war, jedenfalls hat es ihn nicht von mir abgebracht :ups: Viel mehr aktiv kämpfen konnt ich danach aber halt net mehr weil inzwischen der eine hinter mich gekommen ist und mir was in den Rücken geknallt hat und ich kurz drauf am Boden war und praktisch nur noch Schläge und Tritte einstecken musste ehe sie sich verdrückt haben.
Das ist einfach erschreckend brutal. Aber Du hast Dich doch auch verteidigt. Wo hast Du die denn getroffen, außer den einen zwischen den Beinen?
Das ist einfach erschreckend brutal. Aber Du hast Dich doch auch verteidigt. Wo hast Du die denn getroffen, außer den einen zwischen den Beinen?
Schon, naja kann passieren, so seh ich das einfach mal. Imho hab ich gefightet wie in keinem Training zuvor aber gegen 3 "notg.... Schläger" konnt ich net ankommen. Wie und wo ich die getroffen habe weis ich net mehr so genau, ging alles recht schnell und ich hab einfach losgelegt (die meisten gingen wohl auf den Körper, Bauch, Seite, Oberschenkel, etc.). Ettliche im Training wären da vorzeitig ko gegangen, aber da war sie idR der Reihe nach dran.
Schon, naja kann passieren, so seh ich das einfach mal. Imho hab ich gefightet wie in keinem Training zuvor aber gegen 3 "notg.... Schläger" konnt ich net ankommen. Wie und wo ich die getroffen habe weis ich net mehr so genau, ging alles recht schnell und ich hab einfach losgelegt (die meisten gingen wohl auf den Körper, Bauch, Seite, Oberschenkel, etc.). Ettliche im Training wären da vorzeitig ko gegangen, aber da war sie idR der Reihe nach dran.
Das ist schon klar. Ich wäre da auch nicht gegen angekommen. Vor allem verliert man in so einer Situation bestimmt auch die Konzentration. Ich hätte Dir auf jeden Fall gern geholfen, wenn ich dabei gewesen wäre. Nothilfe wäre das dann gewesen...aber die ist wichtig.
Das ist schon klar. Ich wäre da auch nicht gegen angekommen. Vor allem verliert man in so einer Situation bestimmt auch die Konzentration. Ich hätte Dir auf jeden Fall gern geholfen, wenn ich dabei gewesen wäre. Nothilfe wäre das dann gewesen...aber die ist wichtig.
Ist echt schwer vor allem weil die ja auch net passiv sind. Gut Treffer machen mir nun net so viel aus bin da abgehärtet aber naja die Masse machts und irgendwann "schlucken die Muskeln und das Adrenalin" die Treffer nicht mehr und die Konditon geht nach unten tja und dann übersieht man einen... Eine wie dich hätte ich da echt gut gebrauchen können! Dann hättet wir diesen Typen gezeigt was das starke Geschlecht ist!
Genau. Aber echte Schlägereien hatte ich auch schon lange nicht mehr. In meiner Schulzeit hingegen öfter Kloppereien mit "bösen" Jungs, wo ich auch meist "stärker" war. Ich musste mich vor ein paar Jahren mal gegen ein Ex wehren. Der hatte mich, obwohl wirklich und schon lange Schluss war, nicht aufgehört mich körperlich zu bedrängen - war auch schon bisschen angetrunken usw. Da halfen auch klare Worte nichts mehr. Also hab' ich ihm meine Faust (noch sehr rücksichtsvoll) in den Solarplexus gestoßen. Das hat gewirkt. Ich wollte ihn auf keinen Fall verletzen. Deshalb habe ich von anderen Stellen abgesehen. Aber schon ein eher leichter Schlag dorthin kann den Angreifer total blockieren. Nach ein paar Minuten war er auch wieder fit. Die kleine Besinnungspause hat auch gereicht. Dann hat er abgelassen und sich sogar bei mir entschuldigt. Inzwischen sind wir wieder ganz gut kumpelhaft befreundet. Also, Solarplexus würde ich immer wieder als Top 1 bevorzugen. Natürlich muss man den treffen, also das auch trainieren. Und so viele Partner, die da mitmachen, habe ich noch nicht gefunden.
Hi Mädels,
wenn ich eure Post so lese, frage ich mich, was ich in meinen 4,5 Jahren Karatetraining falsch gemacht habe.
Würde meine Körper auch als einigermassen abgehärtet bezeichnen (den Kopf allerdings nicht). Deshalb käme ich aber nicht auf die Idee, "meine Deckung zu vernachlässigen, da ich Treffer ganz gut einstecken kann". Mir reichen harte Treffer, die durch meine nicht absichtlich offene Deckung kommen, vollkommen aus.
Was das bevorzugte Ziel Solar Plexus betrifft. Ich mache seit einigen Jahren 1mal die Woche Sparring. Und in vielen Trainingseinheiten ist es mir noch nicht gelungen, einen wirklichen Solar Plexus Treffer bei einem sich bewegenden Gegner zu landen, bzw. einen einzustecken, der mich wirklich beeinträchtigt hat. Meist landen Treffer doch auf den Bauchmuskeln, die einiges ab können. Vielleicht geben wir uns da auch einfach nicht genug Mühe präzise genug zu treffen. Aber ich habe aus der Bewegung heraus doch einige Probleme damit.
Zu dem Tritt zwischen die Beine, bin ich ebenfalls der Meinung, dass er überbewertet wird. Auch wenn der ein oder andere Mann anderer Meinung ist :-), ist es doch ein kleines Ziel. Wird dieses dann nicht mal richtig getroffen, erzielt man nahezu bis gar keine Wirkung. Von den Kicks die wir im Karate üben, halte ich auch keinen für wirklich geeignet. Was aus meiner Sicht am erfolgversprechensten wäre, ist ein Kick mit dem Spann von unten nach oben zwischen den Beinen (welcher kein offizieller Kick bei uns ist). Mit einem geraden Kick von vorne ist es sehr schwer gut zu treffen. Man kriegt zwar ab und zu einen Treffer auf den Tiefschutz, aber das heißt nicht, dass der auch gleich Wirkung gezeigt hätte.
Zu dem Tiefschutz. Ich denke doch, dass man es merkt, wenn man gegen einen tritt. Okay, vielleicht registriert man es in der Situation nicht wirklich.
Zu der Verteidung gegen drei Leuten. Respekt, dass du es gewagt hast. Bewerten kann ich es nicht, da ich nicht alle Einzelheiten kenne. Denke aber doch, dass man so etwas immer vermeiden sollte. Also wenn man eingekreist ist, versuchen den schwächsten anzugreifen und an dieser Stelle auszubrechen. Und dann hoffentlich schneller laufen können. Sich wirklich mit drei Leuten anlegen zu wollen, halte ich für übermütig. Klar, wenn ich es nirgendwo schaffe, da raus zu kommen, bleibt mir nichts anderes übrig. Aber oberstes Ziel sollte sein, da raus zu kommen.
Also dann werde ich in Zukunft mal härter trainieren, damit ich es mir dann auch zu traue gegen körperlich überlegene Gegner anzukommen.
Mädels das Ganze soll keine Beleidung sein. Nur aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich bin trotz regelmässigen Training verdammt schlecht.
Oder ihr solltet mal teilweise eure Einstellung überdenken.
Gruß
zephyr
wenn er einen ständig verfolgt?
muss man erst beantragen. dann kannse dem stalker dein runterhausschein zeigen, ihm einen durchschlag (hihi) für seine unterlagen aushändigen und dann setzts eine.
ma ehrlich: wär mir ziemlich latte obich das 'darf'.
Kung-Fu joe
29-07-2005, 18:48
alles was ich schreiben kann, alles was ich dazu sagen könnte, ist nichts im vergleich zu dem was du erlebt hast.
Kung-Fu joe
29-07-2005, 18:52
...1. wenn ich die sehen würde wie so was passiert , hoffe ich das es im knast internet gibt damit ich noch hier posten könnte
2. lern fiese tricks, ich mein die richtig miesen knie kaputt und in die eier kehle und augen.
und mien aufrichtiege annerkennung dich bei dreien ned einschüchtern zu lassen weder vorher noch nachher :halbyeaha
Mädels das Ganze soll keine Beleidung sein. Nur aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich bin trotz regelmässigen Training verdammt schlecht.
Oder ihr solltet mal teilweise eure Einstellung überdenken.
Hab ich nicht verstanden. Was hat Treffer mit Einstellung zu dun? Trifft man da besser ode' schlechte'?
Also mein Solarplexus hatte auch mal gelitten. Bin atemlos zusammengeklappt. Allerdings könnt ich nicht sagen, welcher von den 40-50 Schlägen DER Hit gewesen war... :rolleyes: War beschäftigt mit nach Luft schnappen und zurücklaufen. (Da ich ohne Luft keinen Mucks von mir geben konnte und tapfer in vorgeklappter Position war, sah man mir meine Not nicht an und mein Gegner schlug weide'. Aber was mich nicht tötet... :D )
ich habe bis jetzt schon öfter in solchen situationen gesteckt, wo ich selber in gefahr war aber auch meine freunde... was mir bis heute ein rätsel ist warum immer mir so was passieren muss
vielleicht liegt es ja auch daran , weil ich so "klein und harmlos" aussehe sagt mein trainer immer...:p :p :p
das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist, zum glück nichts körperliches war als ich mit dem bus alleine unterwegs war (mitaggs um drei) und mir jemand beim einsteigen von hinten in meine handtasche greifen wollte. Ich merkte das, weil der Täter ganz nah an mich ran kam. Es ging dann so aus, dass ich ihm direkt eine verpasste und einen stampfkick ihn von der treppe strürzen ließ. Damit hat der Täter nicht gerechnet und schrie mich an :" sie hat mich geschlagen, steig sofort aus dem bus aus ich hol die polizei was fällt dir eigentlich ein....." Es gab eine kurze Auseinandersetzung mit ihm und mir bis der Busfahrer die Tür geschlossen hat und weg fuhr. Dazu muss ich noch erwähnen das es nicht an der vorderen Tür beim Busfahrer geschah sonderen an der hinteren...
Das schlimmste was ich erfahren musste bei dieser Situation war, dass ich ganz auf mich alleine gestellt war obwohl dieser Bus überfüllt von Menschen war die einfach nur zu geschaut haben!
Immer wieder habe ich erfahren, dass die Zivilcorage gleich null ist.. was sehr beängstigend ist.. denn für manche hat es schon das Leben gekostet ,weil "andere einfach nur zuschauten "!!!!
BITTE NICHT EINFACH WEG SCHAUEN!!!!
DamagedRoses
02-11-2005, 16:45
Kaputte Nase
Bei mir war es ein ganz harmloses Erlebnis ... zum Glück!
War in meiner Lieblignsdiskothek und saß dann mal ne Zeit lang alleine auf der Bank an den tischen herum!
Ein flüchtiger Bekannter setze sich zu m ir und ich war quasi eingesperrt...
der hat mich ewig zugelabert und kam dann schon ziemlich nahe an mich heran und zwar zu nahe!
Als er dann auf die dumme Idee kam nach merhmaligen Körben mich doch küssen zu wollen ist mir auf einmal meine Hand hochgeschnellt und mein Handballen traf sauber von unten auf seine nase und weg war er.
Ich hab das garnicht bemerkt, es war ein total reflex.
Eine Freundin hat es mir im nachhinein erzählt, da sie gerade in dem Momant anscheinend auf dem Weg zu meinem Tisch war!!!!
Es ist nichts passiett aber der Kerl hat daraus gelernt udn ich bin froh zu wissen, dass ich mittlerweile durch mein Trainign reflexe bekommen habe!
Mmichael
22-12-2005, 01:02
"Stalking" wird auch im deutschen Strafrecht langsam anerkannt ;)
Grüsse
Bedrückend: Für die junge Frau in Torgau zu langsam
(Stalking thread).
Die Woche gab's einen Stalking-Beitrag im WDR(?).
Für die betroffenen Frauen ist das tatsächlich die Hölle,
viele denken an Selbstmord.
Bei Ehrenmorden brauchte es ca. FÜNFZIG Fälle,
bis das Thema endlich in die öffentliche Diskussion kam,
man kann nur hoffen, daß bestehende Gesetze endlich nicht mehr von
unfähigen Behörden unterlaufen werden:
Bedrohung ist schon jetzt ein Straftatbestand.
Bedrohung sollte man nicht straflos durchgehen lassen.
Meine Ansicht: Wehret den Anfängen, meint:
SOFORT voll dagegen halten, wenn man weiß, wo der Kunde wohnt,
juristisch und persönlich. Es besteht schließlich eine konkrete Bedrohung / Gefahr.
Bei Telefonterror sollte ein schlechtgelaunter Mann das Gespräch entgegennehmen. ;)
Grüße
Michael
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.