Vollständige Version anzeigen : Krämpfe beim Muay Thai
wing tsun boxer
22-02-2011, 16:18
Hi Leute,
ich wollte fragen wieso ich immer beim Kicken (besonders beim Low Kick) an den Sandsack immer Krämpfe in der Wade bekomme und eigendlich nur meist am rechten bein ( mit dem ich am härtesten kicken kann). Ich hoffe mir kann jemand helfen ! Danke im vorraus :D
wing tsun boxer
22-02-2011, 17:09
LoL:D
musst mich wohl provozieren ...
Nur Spaß, ich hoffe Du verhaust mich nicht:(
RAMON DEKKERS
22-02-2011, 18:15
Du kriegst jedes mal nen Krampf wenn du kickst ? WTF ..
frag ich mich auch...meinst du vlt nur Muskelermüdung?
Bei Verletzungsfragen generell: zum Arzt gehen! ;)
re:torte
23-02-2011, 10:59
Hi Leute,
ich wollte fragen wieso ich immer beim Kicken (besonders beim Low Kick) an den Sandsack immer Krämpfe in der Wade bekomme und eigendlich nur meist am rechten bein ( mit dem ich am härtesten kicken kann). Ich hoffe mir kann jemand helfen ! Danke im vorraus :D
vielleicht liegt es daran, dass dein bisheriges Training nicht sooooo anstrengend war und deine strammen Waden sich erst mal an die etwas härtere Gangart gewöhnen müssen :)
Geh regelmäßig über einen längeren Zeitraum zum Training, achte auf die Ernährung siehe FAQ zu dem Thema und gib deinem Körper (auch durch außreichende Regenerationsmaßnahmen) die Chance sich an die neue Belastung zu gewöhnen.
Hinterfrage nicht alles und bleib am Ball :)
ISM Combatives
23-02-2011, 11:15
mit krafttraining waden und schienbeinmuskulatur aufbauen.
+
extra sorgfältige dehnung vor und nach training für betroffene muskulatur
grüsse
Dirk1976
23-02-2011, 11:22
Hatte ich auch eine Weile, besonders wenn über einen längeren Zeitraum hart getreten werden sollte.
Achte darauf, dass du ausreichend trinkst und versuch es mal mit Magnesiumtabletten. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Paul_Kersey
23-02-2011, 11:35
Achte darauf, dass du ausreichend trinkst und versuch es mal mit Magnesiumtabletten. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Bei Magnesium aber darauf achten dass es Magnesiumcitrat ist damit du auch was davon hast ;)
Ich empfehle: Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA, Trinkgranulat (http://www.diasporal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=47&lang=de&ca23688332b0ff25d70c288b52e29577=793f076877a98dae5 e19c71f0f42245b)
Damit hast du den Grundlegenden sowie den erhöhten Bedarf durch Sport eigentlich gut abgedeckt.
RubbelDieKatz1983
23-02-2011, 12:53
Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA, Trinkgranulat eignet sich besonders für Personen, die einen erhöhten Magnesium-bedarf haben oder einen extra fruchtigen Orangengeschmack bevorzugen.
looooooooooooool wie geil :D
na muss ich mal testen!
timebird
23-02-2011, 13:01
Magnesiumpräparate hin oder her, meistens hilft einfach ne ausgewogene Ernährung.
Da man in Internetforen sich im Zweifel aber eher einen schlechten medizinischen Rat einhohlt, kann ich nur raten mal beim Doc vorbei zu schauen. Der wird Dir "belastbarere" Informationen geben können als alle, gut gemeinten, Ratschläge hier wert sind.
Ganglion
23-02-2011, 13:06
Magnesiumpräparate hin oder her, meistens hilft einfach ne ausgewogene Ernährung.
Da man in Internetforen sich im Zweifel aber eher einen schlechten medizinischen Rat einhohlt, kann ich nur raten mal beim Doc vorbei zu schauen. Der wird Dir "belastbarere" Informationen geben können als alle, gut gemeinten, Ratschläge hier wert sind.
Wegen Krämpfen in der Wade zum Onkel Doktor zu rennen finde ich überzogen. Der wird erst recht Präparate empfehlen.
Berücksichtige die Empfehlungen erfahrenerer Kampfsportler, besonders wenn diese bereits das selbe Problem hatten.
Ich kann mich dem nur anschließen: Ausreichend trinken, auf eine ausreichende Mineralienzufuhr (besonders Magnesium) achten und vor dem Training die Muskelpartie ordentlich warm machen und dehnen.
Spätestens, wenn der Körper sich an die Belasung gewöhnt hat, wird das Problem vorraussichtlich nicht mehr bestehen. Falls doch, kann man in 2-3 Monaten nochmal darüber nachdenken einen Arzt aufzusuchen.
RubbelDieKatz1983
23-02-2011, 13:24
Genau, die Krämpfe sind normal, wenn man neu damit anfängt. Das ganze Seilspringen und die vielen Kicks auf den Standbeinen, teils eingesprungen. Das geht schon gut in die Waden.
wing tsun boxer
23-02-2011, 14:00
Du kriegst jedes mal nen Krampf wenn du kickst ? WTF ..
Ne nicht jedes mal wenn ich kicke ..sry wenn ich das falsch ausgedrückt habe ich meine immer nach ner zeit halt aber nur am sandsack ..
wing tsun boxer
23-02-2011, 14:01
Nur Spaß, ich hoffe Du verhaust mich nicht:(
Niemals ^^ danke für die Ironie und die provokationen
wing tsun boxer
23-02-2011, 14:02
geh regelmäßig über einen längeren zeitraum zum training, achte auf die ernährung siehe faq zu dem thema und gib deinem körper (auch durch außreichende regenerationsmaßnahmen) die chance sich an die neue belastung zu gewöhnen.
Hinterfrage nicht alles und bleib am ball :)
danke ! :)
wing tsun boxer
23-02-2011, 14:03
Genau, die Krämpfe sind normal, wenn man neu damit anfängt. Das ganze Seilspringen und die vielen Kicks auf den Standbeinen, teils eingesprungen. Das geht schon gut in die Waden.
Danke auch dir für deinen guten Kommi :)
wing tsun boxer
23-02-2011, 14:04
Geh regelmäßig über einen längeren Zeitraum zum Training, achte auf die Ernährung siehe FAQ zu dem Thema und gib deinem Körper (auch durch außreichende Regenerationsmaßnahmen) die Chance sich an die neue Belastung zu gewöhnen.
Hinterfrage nicht alles und bleib am Ball :)
Kannst du mir einen Link fum FAQ schicken wäre sehr nett ::)
derJonas
23-02-2011, 14:16
.
HellToKitty
23-02-2011, 14:50
Das du den Wadenkrampf im Kickbein bekommst und nicht im Standbein, finde ich ungewöhnlich. Oder ist das nur ein Verständnisproblem meinerseits!?
Wenn du beim Kicken alles richtig machst, wird die Wade des Standbeins extrem belastet. Ein Großteil der Kickkraft kommt genau aus diesem Impuls raus. Der Körper drückt schließlich blitzschnell sein ganzes Gewicht vom Boden weg, auf den Fußballen und damit rechnet eine untrainierte Wade nicht.
Viele Anfänger machen auch den Fehler, das Standbein gar nicht vom Boden abzudrücken. Das geht dann natürlich nicht so sehr auf die Wade. Dafür sind die Kicks aber auch nicht hart und auf Dauer werden deine Knie überlastet, oder schlimmeres, wenn du beim Kicken mit deinem Starren Standbein einen Lowkick fressen musst.
Ansonsten... weiter trainieren und dir dicke Wadln wachsen lassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.