PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi Leute Fragen über den MTBD(Muay Thai Bund Deutschland)

wing tsun boxer
22-02-2011, 16:42
Hi leute ich habe eine Frage und zwar wie findet ihr den MTBD,und was genau sind K1 Regeln,ich hab gehört das beim k1 keine ellenbogen erlaubt sind ..Ist das jetzt auch in meinem Training so ( war erst eine Woche dort) den mein Muay Thai club ist beim MTBD.Bitte um gute und Sinnvolle Antworten :)
LG MT boxer

Nak-Muay
22-02-2011, 20:20
Hier die Wettervorhersage für diesen Thread: Es besteht die Möglichkeit dass es hier heute und in den nächsten Tagen sehr heiß wird! Mit örtlichem vorkommen von Spambeiträgen und gewissen Flames sollte gerechnet werden.

grodek
22-02-2011, 21:06
Hier die Wettervorhersage für diesen Thread: Es besteht die Möglichkeit dass es hier heute und in den nächsten Tagen sehr heiß wird! Mit örtlichem vorkommen von Spambeiträgen und gewissen Flames sollte gerechnet werden.

http://img708.imageshack.us/img708/1745/banhammerforecast.gif

so?

zur frage nach den regel
K-1 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K-1#Regeln_und_Verb.C3.A4nde)

Bauhaus
22-02-2011, 21:40
Hi, der mtbd ist im südwestdeutschen Raum sehr stark vertreten.
Da wird mit Ellenbogen und allem drum und dran gekämpft.
Es gibt auch noch andere Verbände die zusammen mit dem mtbd Veranstaltungen starten bzw. Kämpfer einladen oder schicken.
Dort wird nach k1 Regel gekämpft. Habe auf jeden Fall noch nichts anderes mitbekommen.
Was K1 ist, wurde ja schon gepostet.
Ich kenne diese Verbandsgeschichten nur aus der Position eines Kämpfers und habe das Gefühl das die alle immer enger zusammen rücken um dem Publikum geile Kämpfe liefern zu können.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem mtbd.
Gruß

wing tsun boxer
23-02-2011, 14:19
Hi, der mtbd ist im südwestdeutschen Raum sehr stark vertreten.
Da wird mit Ellenbogen und allem drum und dran gekämpft.
Es gibt auch noch andere Verbände die zusammen mit dem mtbd Veranstaltungen starten bzw. Kämpfer einladen oder schicken.
Dort wird nach k1 Regel gekämpft. Habe auf jeden Fall noch nichts anderes mitbekommen.
Was K1 ist, wurde ja schon gepostet.
Ich kenne diese Verbandsgeschichten nur aus der Position eines Kämpfers und habe das Gefühl das die alle immer enger zusammen rücken um dem Publikum geile Kämpfe liefern zu können.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem mtbd.
Gruß

Danke und ja als ich gestern den Thread erstellt habe und dann direkt zum Training bin haben wir Ellenbogen Techniken trainiert nur gekämpft wird bestimmt in tunieren nicht damit ! Ich hatte nur angst das der MTBD sowas ist wie die EWTO nur halt im Muay Thai ! :) LG

Joachim Deeken
23-02-2011, 15:17
Doch, im MTBD wird Muay Thai mit Ellbogen und Clinch und allem Zipp und Zapp gekämpft. Verbandsoffen finden aber auch Kämpfe nach K1 Regeln statt, die laufen dann aber eigentlich unter dem Banner der IKBF.