Vollständige Version anzeigen : Zwischen Trainingstagen auch trainieren? MT
MTheGenius
22-02-2011, 21:05
hallo
also ich hab mich vor ner woche angemeldet im muay thai (bockt total^^)
das training ist allerdings sehr hart alleine die aufwärmphase xD
wir laufen halt, machen schnelle kniebeugen, situps, liegestütze usw standart halt, und das jeden DIENSTAG und DONNERSTAG, am freitag gibts nur konditionstraining aber da geht niemand hin irgendwie
da ich grad etwas "abkacke" wollt ich fragen ob ich zwischen den trainingstagen auch mal trainieren sollte? sowas wie situps, liegestütze und so kram? werd auch mal meinen trainer fragen in 2 tagen aber wollt die frage hier schonmal stellen, weil irgendwie brauchen die muskeln ja auch ne erholungsphase und so ganz kenn ich mich nicht aus hab nie sowas gemacht
also würdet ihr auch zwischen trainingstagen trainieren? wenn ja wie oft? und wie sehr trainiert ihr dann? bzw was macht ihr überhaupt
bin sehr motiviert gerade:-§
da ich grad etwas "abkacke"
Geh zum Freitags Training ;)
MTheGenius
22-02-2011, 22:16
da ich grad etwas "abkacke"
Geh zum Freitags Training ;)
hab ich mir auch gedacht
aber die anderen meinten dass das nichts bringt (also bei meinem abkacken via liegenstütze, situps,kniebeugen...), da wird nur gejoggt oder iwie sowas, und das kann ich genauso gut hier machen aufm sportplatz (erspart mir auch die fahrtkosten^^)
Also bei mir gibt's keine Tage zwischen den Trainingstage und komme gut damit zurecht.
Ganglion
22-02-2011, 22:26
Konditionstraining unter Anleitung bzw. in der Gruppe ist etwas ganz anderes als alleine zu trainieren. Motivation spielt immer eine große Rolle.
Ob ich auch zwischen Trainingstagen trainiere? Hmm... also zwischen meinen Trainingstagen sind - Trainingstage. Und ergänzend Krafttraining.
Aber lass es erstmal ruhig angehen. Nimm am Konditionstraining teil, denn Kondition brauchst du immer. Die beste Technik hilft nichts, wenn du nach 5 Sekunden blau anläufst.
Wenn sich dein Körper an die Belastung gewöhnt hat, kannst du mit zusätzlichem Krafttraining beginnen. Erstmal 2 Monate rein kommen und dann weiter sehen.
Konditionstraining unter Anleitung bzw. in der Gruppe ist etwas ganz anderes als alleine zu trainieren. Motivation spielt immer eine große Rolle.
Ob ich auch zwischen Trainingstagen trainiere? Hmm... also zwischen meinen Trainingstagen sind - Trainingstage. Und ergänzend Krafttraining.
Aber lass es erstmal ruhig angehen. Nimm am Konditionstraining teil, denn Kondition brauchst du immer. Die beste Technik hilft nichts, wenn du nach 5 Sekunden blau anläufst.
Wenn sich dein Körper an die Belastung gewöhnt hat, kannst du mit zusätzlichem Krafttraining beginnen. Erstmal 2 Monate rein kommen und dann weiter sehen.
:halbyeaha
MTheGenius
23-02-2011, 17:03
natürlich ist es nicht gut wenn man keine kondition hat
aber gerade wenns ums laufen geht bin ich topfit, weil ich bis vor kurzem noch fußball gespielt habe
von daher bin ich auch regelmäßig sprinten und joggen gegangen (mache ich ja immernoch, leider nur JOGGEN und SPRINTEN), also wenns ums laufen geht bin ich wirklich allen aus meiner MT-gruppe überlegen (bin auch der schnellste da...)
beim aufwärmtraining ist das ja auch nicht das problem, sondern die situps, liegestütze phasen....danach bin ich ko, vom laufen geht das noch locker, aber diese kraftübungen beanspruchen mich sehr (kniebeugen sind kein problem, habe ich auch schon früher gemacht wegen dem fußball)
also ausdauer habe ich, wenns ums LAUFEN geht! das mache ich nämlich schon jahrelang, bin ja auch nicht dick oder so hab auch wirklich kein fett
mir gehts halt um die kraftübungen :S
Elias166
23-02-2011, 17:28
Bisschen mehr Geduld ;)
Das kommt mit der Zeit schon. Nach paar Wochen wirst du deine Steigerung schon bemerken.
Gurkensandwich
23-02-2011, 17:34
Wenn du bei den Liegestützen, Sit-ups, etc. "abkackst", ist es doch ideal - dein Körper wird trainiert.
Abwarten und eingewöhnen, du kriegst das bald hin.
Schnueffler
23-02-2011, 20:34
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kraft.
HellToKitty
23-02-2011, 21:12
2x die Woche trainieren ist für einen Anfänger schon nicht schlecht. Übertreibe es nicht zu Beginn. Später kannst du dich immer noch steigern. Wenn du dich fit fühlst kannst du ja dazwischen noch Hanteln heben (lass dir zeigen, wie mans macht!) und laufen.
Ganglion
23-02-2011, 21:48
2x die Woche trainieren ist für einen Anfänger schon nicht schlecht.
Nein, das ist nicht schlecht sondern Mindestmaß. Dreimal ist für einen Normalsterblichen eine wunderbare Auslastung.
Schnueffler
23-02-2011, 22:14
Nein, das ist nicht schlecht sondern Mindestmaß. Dreimal ist für einen Normalsterblichen eine wunderbare Auslastung.
Wenn man sonst nix macht! ;)
Kommt halt immer drauf an, was man für Ziele hat und wie sehr man andersweitig eingebunden ist.
Ich komme auch nur noch zweimal die Woche zum pumpen, öfter auch nur einmal pro Woche. Und als schmal oder zierlich wird mich kaum einer bezeichnen!
Dann habe ich aber auch genügend anders körperlich anstrengender Aktivitäten hinter mir.
Ich komme auch nur noch zweimal die Woche zum pumpen, öfter auch nur einmal pro Woche. Und als schmal oder zierlich wird mich kaum einer bezeichnen!
Dann habe ich aber auch genügend anders körperlich anstrengender Aktivitäten hinter mir.
Jeder weiß doch, dass die Muskeln von alleine kommen, wenn man seine Eiweißshakes brav trinkt! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.