Vollständige Version anzeigen : MT nur mit Neulingen
Hi,
ich wollte hier mal fragen wie ihr das so seht. also erst einmal ein paar worte zu mir ich bin 27 und mache seit meinem 6 Lebensjahr Sport. ich habe früher tennis und fußball gespielt, in beiden Sportarten habe ich knapp am profi vorbei geschoßen danach bin ich erstmal in ein loch gefallen aus dem ich 2-3 jahre nicht hinaus gekommen bin. im dezember 2010 habe ich dann mit mt angefangen ich hatte schon grundkenntnisse im boxen.
jetzt zu meiner frage: die ersten 2 monate waren echt super. ich habe immer mit leuten trainiert die besser oder min. gleich gut waren wie ich wurde ab und an mal vom trainer korrigiert. der letzte monat war aber nur noch frustrierend ich darf nur mit leuten trainieren, die ihr erstes training absolvieren und werde vom trainer mehr oder weniger ignoriert. wie seht ihr das was würdet ihr mir empfehlen dies bezüglich zu unternehmen??
danke und grüße
p.s. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich unangenehm aufgefallen bin ich sehe das ganze von der rein sportlichen seite jemanden zu verletzten oder überlegenheit zu demonstrieren liegt mir mehr als fern
DarthNeo
23-02-2011, 09:56
Hmm, das ist natürlich echt schwer zu beurteilen. Letztlich gilt aber auch beim MT das Gleiche wie beim Tischtennis, Golf, oder Doppelkopf: Wenn einem etwas nicht gefällt, einfach mal den Verantwortlichen schnappen und zu dem Thema befragen. Entgegen einiger Irrglauben sind auch KK/KS Trainer nur Menschen und müssen sich ggf. die ein oder andere Frage gefallen lassen. Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache ja auch ein Plan Deines Trainers...!? So lange Du Ihn nicht darauf ansprichst, wirst Du es nicht erfahren.
Viel Erfolg dabei.
Gruß
DN
p.s. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich unangenehm aufgefallen bin ich sehe das ganze von der rein sportlichen seite jemanden zu verletzten oder überlegenheit zu demonstrieren liegt mir mehr als fern
Vielleicht liegt hier die Antwort ;)
DarthNeo
23-02-2011, 10:02
Vielleicht bist Du ja auch derjenige, mit dem die Anfänger gerne trainieren oder dem der Trainer das zutraut, weil er eben nicht alles und jeden auf Teufel komm raus umknocken will!
Cyankali
23-02-2011, 10:07
Gott hat dir einen Mund gegeben, um damit zu kommunizieren. Wie sollen wir das beurteilen.
Wenn ihr viele Anfänger habt, dann hat der Trainer doch mehr auf eine Auge auf die. Der Anfänger sollte immer im Fokus sein. Kann schon sein, dass andere mehr Augenmerk vom Trainer bedürfen als du aktuell. Würde mir keinen Kopf machen. Nach ein paar Monaten hast du doch schon einiges verinnerlicht und kannst auch selber weiter an dir arbeiten. Wenn du dich ordentlich anstrengst, wirst du auch wieder wahrgenommen werden. Lässt dich vielleicht gerade etwas hängen?
Du hast doch lange Sport gemacht, da solltest du doch sowas einschätzen können.
Katerpillar
23-02-2011, 10:21
Ich würde das an Deiner Stelle gar nicht so eng sehen, wahrscheinlich hat der Trainer nur ein Augenmerk auf die neuen gerichtet und gesehen das gerade Du diesmal der richtige Trainingspartner für die Neuen bist. So ist das nun mal, ein schwacher mit einem starken und wieder der Schwache mit einem noch schwächeren. So kannst Du Dich mal in die Situation Deines vorherigen Trainingspartners versetzen, wie es ist mit schwächeren zu trainieren. Ausserdem ist dies die beste Möglichkeit mal an seiner Technik zu arbeiten. Sehe es nicht ganz so eng und mach einfach weiter und vor allem mit. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Du hast doch ebenfalls gerad erst angefangen, ev. liegt auch eine Selbstüberschätzung vor.
vielen dank für die schnellen antworten!
ich habe nun gestern mit meinem training geredet und einfach mal nachgefragt. seine antwort war: " Das gehört auch dazu sowie ich am anfang nur mit besseren trainieren durfte (ist klar) das es in letzter zeit so häufig war ist ihm nicht so aufgefallen und das findet er auch unglücklich, außerdem bringt es mich momentan auch noch weiter die grundlagen nochmals durchzugehen. um mit wettkämpfern zu trainieren sei ich halt leider noch nicht gut genug. mit meiner leistung und meinem fortschritt ist er sehr zufrieden und ich soll am ball bleiben". mit dieser aussage kann ich sehr gut leben und bin jetzt auch wieder stärker motiviert ;)
@ spyke: wie ich schon beschrieben habe bin ich zwar im kampfsport recht frisch aber habe sportliche erfahrung daher denke ich dass ich mich schon ganz gut einschätzen kann
@cyankali: ja ein wenig den umständen entsprechend war das wohl der fall
an alle anderen vielen dank!
Grüße
Katerpillar
24-02-2011, 17:18
gern geschehen Maroni....gern geschehen:winke:
@ spyke: wie ich schon beschrieben habe bin ich zwar im kampfsport recht frisch aber habe sportliche erfahrung daher denke ich dass ich mich schon ganz gut einschätzen kann
Hatte ich natürlich gelesen, aber ich kann dennoch nur von den Forenposts ausgehen.
Aber wenns dein Trainier im nachhinein genauso sah.
Dann passts ja.
Viel Spass beim Training ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.