Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung Bremen-Walle
Spirit Fighter
23-02-2011, 09:19
Derzeit befinden wir uns noch in Bremen im Aufbau und starten voraussichtlich im April im eigenen Dojo. Wir bieten straßengebräuchliche, realitätsnahe Selbstverteidigungs-und Selbstschutzkonzepte für Leute aller Altersklassen. Unser System basiert auf dem Multistylekonzept, ist also stilübergreifend. Wir arbeiten schwerpunktmäßig nach dem ATS System und integrieren Elemente aus dem Shotokan-Karate-Do. Weitere Info´s könnt ihr der Seite: SDC Fighting Spirit - Schule für Selbstverteidigung & gesunde Lebensführung (http://www.fighting-spirit.npage.de) entnehmen (Seite wird noch stetig weiterbearbeitet, da noch im Aufbau). :-) Solltet ihr noch weitere Fragen haben, so dürft ihr mich jederzeit kontaktieren. Am besten per mail, da ich diese regelmäßig einlese.
LG Dennis
max.warp67
23-02-2011, 12:11
Anti-Terror-Streetfight :ups:
Was es nicht alles gibt!? :rolleyes:
Bekämpft Ihr also den Terror auf den Straßen?
Viel Erfolg!
Gruss aus BaWü
DarthNeo
23-02-2011, 18:56
Viel Erfolg mit der Schule. Als ich Anti Terror Streetfight gelesen habe, musste ich allerdings erstmal lachen.^^:p
Auch wenn ich selber mache, ist der Name bescheuert!
Spirit Fighter
25-02-2011, 15:17
Hy Leute!
Vielen Dank erstmal für Einträge. :) Auch die sarkastischen. :D Zum Namen kann ich nur sagen; es ist einfach nur ein Name. Rein prinzipiell ist es vollkommen irrelevant wie ein System o.ä. heißt. Wichtig ist mir die Effizienz und die ist, meiner persönlichen Meinung nach, vollkommen ausreichend und straßengebräuchlich gegeben. Ich habe den Namen nicht gegeben, hätte ich auch nicht. ;) Dennoch, Anti Terror Kampf (ATK) klingt ebenso und ist rein prinzipiell dasselbe. Verband X nennt es so, Verband Y nennt es halt so usw. Ihr kennt das doch. Letztens Endes kommt es immer auf die Effektivität und den Einzelnen selbst an, was er draus macht. ;) Ich denke die Namensgebung basiert einfach auf "terrorisieren" im Sinne von jemanden mit Gewalttaten traktieren o.ä. Und derjenige wird sich sicherlich auch nen "lockenden Coolnessfaktor" dabei gedacht haben, aber wie gesagt, ist dies meiner Meinung nach vollkommen gleichgültig. Ich nehme was ich brauche und das ist in erster Linie das, was meinem persönlichen Empfinden nach einfach und effektiv ist. :)
LG Dennis
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.