PDA

Vollständige Version anzeigen : Daniele Macri

Sucher und Finder
23-02-2011, 20:58
Kennt jemand von euch Daniele Macri? Er hat in Leverkusen und Schwalmtal ne Schule.
Was haltet ihr von ihm????

angHell
23-02-2011, 21:03
naja, war 2 mal dort, ist vll. 2 Jahre (!?) her, alles etwas dilletantisch, macht jetzt das Dragos-WT, lernt also komplett um und ist demenstprechend selbst unsicher und nicht besonders kompetent... :o

Naja, und besonders knallig, dynamisch explosiv (sprich: kämpferisch) kam da auch keiner rüber, auch er nicht...

Meine Meinung.

MaFyA
23-02-2011, 21:18
als person finde ich ihn sehr nett.. als er damals noch normales ewto wt machte, fand ich es auch nicht sooooo schlecht... wie sein dragos wt jetzt aussieht kann ich nicht sagen.. auf jedenfall ist er sehr nett..

Defence-Group
23-02-2011, 21:22
Obwohl er unter Dragos trainiert, der erfahrungsgemäß den Kampf verabscheut, habe ich auf seiner Internetseite Sparte "Wing Tsiun Freefight" entdeckt... aber keine infos, Seite ist wohl noch im Aufbau... na dann bin ich mal gespannt ;-)

Thiloy
08-03-2011, 14:05
Also ich habe Daniele durchaus als Kämpfertyp kennengelernt, der kann sich hauen.
Das was er nun beim Dragos macht, finde ich nicht so prickelnd.
das was er vorher gemacht hat, war deutlich interessanter.

Also wer denkt das er nicht kloppen kann, sollte Ihn mal besuchen und es versuchen.

Grüsse

Defence-Group
08-03-2011, 15:09
ich sag ja... ich bin gespannt ;-)

Sucher und Finder
08-03-2011, 16:43
Was macht er denn jetzt anders als damals???

Lars´n Roll
08-03-2011, 16:53
Also wer denkt das er nicht kloppen kann, sollte Ihn mal besuchen und es versuchen.

Warum sollte irgendwen interessieren, ob der sich kloppen kann?

MaFyA
08-03-2011, 20:45
ja vorher hat er klassisches ewto wing tsun gemacht, zuletzt in einem ableger... und jetzt ist er halt beim dragos wing tsun... und da is ja einiges anders? oder?

Thiloy
09-03-2011, 07:03
Was macht er denn jetzt anders als damals???

Damals EWTO WT
dann TL WT und nun Dragos

Thiloy
09-03-2011, 07:04
Warum sollte irgendwen interessieren, ob der sich kloppen kann?

weils doch am Ende genau darum geht...

Sisuk
09-03-2011, 08:26
Damals EWTO WT
dann TL WT und nun Dragos

TL WT? Den kannte ich noch nicht^^ Wer verbirgt sich denn dahinter?

mfg

MaFyA
09-03-2011, 09:06
TL WT? Den kannte ich noch nicht^^ Wer verbirgt sich denn dahinter?

mfg

thommy luke wing tsun vielleicht????

36l8CyJj7y4

Thiloy
09-03-2011, 13:37
thommy luke wing tsun vielleicht????

36l8CyJj7y4

ja genau, er hatte damals den 4 TG als er sein eigenes Ding machte.
Ist dann zum Martin Dragos gewechselt.

Lars´n Roll
09-03-2011, 13:40
weils doch am Ende genau darum geht...

Ich fände es ja aus der Perspektive des Threadstartes interessanter, ob er es anderen beibringt...

Außer er ist darauf aus ihn zu verdreschen und macht sich noch Sorgen, dass er vielleicht doch stärker sein könnte. :)

Thiloy
09-03-2011, 14:34
Ich fände es ja aus der Perspektive des Threadstartes interessanter, ob er es anderen beibringt...

Außer er ist darauf aus ihn zu verdreschen und macht sich noch Sorgen, dass er vielleicht doch stärker sein könnte. :)

Na da gebe ich Dir Recht, ich weiss nicht wie er nun unterrichtet,
ich kenne Ihn noch aus 2008 und vorallem davor. Ich kenne 2 seiner damaligen Ausbilder, die konnten gut austeilen. Ich weiss aber nicht wie es heute ist.
Auf Bildern sieht man den Dragos Einfluß stark.

monaxos
25-03-2011, 11:14
Es hat sich viel verändert. Es läuft vor allem darauf hinaus, daß die Freefight Sparte ausgebaut wird. Das wird interessant, weil dann auch Turniere geplant sind und sich mit anderen Schulen gemessen wird. Ansonsten rappelt er sich zur Zeit gut auf von der Misere mit TL, dem Hyperoberhammerturbogroßmeister, der wohl nicht zu den Turnieren kommen wird, weil die Buchse gestrichen voll ist.
Im Unterricht liegt das Interesse auch daran ein wenig praktischer zu denken und auf die Straße vorbereitet zu sein.

Also immer schön dran denken. Keil machen und Kinn für den ankommenden Schwinger warm halten.

hier nochmal die Webseite. Auch die hat sich geändert http://www.wingtsiun.com

Sucher und Finder
25-03-2011, 13:38
@ Monaxos: Trainierst du bei Daniele?

MaFyA
25-03-2011, 16:52
Ansonsten rappelt er sich zur Zeit gut auf von der Misere mit TL, dem Hyperoberhammerturbogroßmeister, der wohl nicht zu den Turnieren kommen wird, weil die Buchse gestrichen voll ist.

wie meinst das? er ist doch lange weg von tl? hat ihn das psychisch so geschafft oder was das er da immer noch dran nagt??

angHell
25-03-2011, 17:09
:D - Ne - TLB kommt nicht zu den Turnieren... ;)

MaFyA
25-03-2011, 17:38
:D - Ne - TLB kommt nicht zu den Turnieren... ;)

ja natürlich nicht, die sind ja auseinander gegangen, und das scheinbar nicht einfach so :D

monaxos
29-03-2011, 09:57
@ Monaxos: Trainierst du bei Daniele?

Ich trainiere bei Daniele schon seit der Zeit wo er noch bei TL war.

Ich will auch nicht gegen irgendjemanden wettern.
Wenn er zu den Turnieren kommen will ist er natürlich herzlich eingeladen :D

Ich frage mich halt nur was für einen Kampfkünstler wichtiger ist?
Die Kampfkunst, die Schüler, das Miteinander und soziale Kontakte
oder
Die Wirtschaftlichkeit des Verbandes.

Ich denke Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit müssen sich nicht beissen und führen langsfrist zu festeren Bindungen und auch zu mehr Erfolg als die "Für Geld mache ich alles"-Alleingänger-Nummer.

Wenn dann jemand wie Daniele versucht seinen Verband aufzubauen ohne seine Freunde auszuschlachten dauert das halt eben etwas länger.

Thiloy
29-03-2011, 11:01
Ich trainiere bei Daniele schon seit der Zeit wo er noch bei TL war.

Ich will auch nicht gegen irgendjemanden wettern.
Wenn er zu den Turnieren kommen will ist er natürlich herzlich eingeladen :D

Ich frage mich halt nur was für einen Kampfkünstler wichtiger ist?
Die Kampfkunst, die Schüler, das Miteinander und soziale Kontakte
oder
Die Wirtschaftlichkeit des Verbandes.

Ich denke Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit müssen sich nicht beissen und führen langsfrist zu festeren Bindungen und auch zu mehr Erfolg als die "Für Geld mache ich alles"-Alleingänger-Nummer.

Wenn dann jemand wie Daniele versucht seinen Verband aufzubauen ohne seine Freunde auszuschlachten dauert das halt eben etwas länger.

Dann wettere auch nicht! Das was damals war solltest Du Dir genau anhören.
Daniele und TLB sind beides Alpha tiere und das verträgt sich auf Dauer eben nicht. Daniele ist ein toller Kämpfer, ich mag Ihn, das was TLB kann ist aber noch ne ganze Ecke mehr.

Und dass mit dem Wirtschaftlichkeit, ja das ist doch meissten der Dreh- und Angelpunkt warum etwas in die Brüche geht. Viele Derivate der EWTO haben gut gelernt. Sehr gut.
In der Mitte des Handelns steht nicht die KK sondern einfach nunr die Bereicherung. Das ist das was ich sowas von ablehne.
Aber wie gesagt viele haben sehr gut aufgepasst.....

monaxos
30-03-2011, 09:31
Dann formuliere ich es mal so.
Daniele macht sein eigenes Ding und ist gut in dem was er macht.
Bei uns ist jeder willkommen und wir respektieren auch jeden der hinter seiner eigenen Kampfkunst steht und sich dafür einsetzt.
Wir sind froh über konstruktive Kritik und lernbereit und offen auch für jede andere Kampfkunstart.
Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Thiloy
30-03-2011, 12:43
Es hat sich viel verändert. Es läuft vor allem darauf hinaus, daß die Freefight Sparte ausgebaut wird. Das wird interessant, weil dann auch Turniere geplant sind und sich mit anderen Schulen gemessen wird. Ansonsten rappelt er sich zur Zeit gut auf von der Misere mit TL, dem Hyperoberhammerturbogroßmeister, der wohl nicht zu den Turnieren kommen wird, weil die Buchse gestrichen voll ist.
Im Unterricht liegt das Interesse auch daran ein wenig praktischer zu denken und auf die Straße vorbereitet zu sein.

Also immer schön dran denken. Keil machen und Kinn für den ankommenden Schwinger warm halten.

hier nochmal die Webseite. Auch die hat sich geändert Wing Tsiun Academy International - Allgemein - Erkennen von Gefahrensituationen - News (http://www.wingtsiun.com)

Das lese ich ja jetzt erst.... TLB soll die Buchse voll haben??? Geh mal hin und frag Ihn mal ob er mit Dir sparrt... zieh Dich gut an. Geh hin wenn Du meinst so gut zu sein.

Thiloy
30-03-2011, 12:43
Dann formuliere ich es mal so.
Daniele macht sein eigenes Ding und ist gut in dem was er macht.
Bei uns ist jeder willkommen und wir respektieren auch jeden der hinter seiner eigenen Kampfkunst steht und sich dafür einsetzt.
Wir sind froh über konstruktive Kritik und lernbereit und offen auch für jede andere Kampfkunstart.
Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Ja können wir!
Damit bin ich einverstanden.

Sucher und Finder
30-03-2011, 16:39
Wie kommst du denn darauf das Thommy nichts kann. Ich habe bei ihm WT begonnen, da war er aber noch in der EWTO.
Und ich kann nur sagen, der Mann kann was. Habe ihn auch nicht erlebt als wenn er wegen irgendjemanden die Buchse voll hat.

Was ist denn so schlimm an TLB????

monaxos
31-03-2011, 07:41
Habe nie behauptet, daß er nichts kann. Ihr interpretiert zuviel hinein.
Aber kommen wird er trotzdem nicht.
Und. Habe die 3. SG Prüfung bei TL gemacht. Habe ihn getroffen (wie das nunmal so passiert) und er hat sich erstmal umgeschaut ob es auch keiner gesehen hat und mich hinterher runtergeputzt ich solle ihn während der Prüfung ja nicht wieder treffen sonst würde er mal richtig austeilen.
Muß ich wohl jetzt nichts weiter zu sagen.
Ich glaube nicht, daß ein Sifu sein Gesicht verliert nur weil er mal getroffen wird. Jeder wird getroffen.

Alex R.
31-03-2011, 08:51
Bleibt beim Daniele, für TLB könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen.

Thiloy
31-03-2011, 10:21
Habe nie behauptet, daß er nichts kann. Ihr interpretiert zuviel hinein.
Aber kommen wird er trotzdem nicht.
Und. Habe die 3. SG Prüfung bei TL gemacht. Habe ihn getroffen (wie das nunmal so passiert) und er hat sich erstmal umgeschaut ob es auch keiner gesehen hat und mich hinterher runtergeputzt ich solle ihn während der Prüfung ja nicht wieder treffen sonst würde er mal richtig austeilen.
Muß ich wohl jetzt nichts weiter zu sagen.
Ich glaube nicht, daß ein Sifu sein Gesicht verliert nur weil er mal getroffen wird. Jeder wird getroffen.

Also wenn Daniele selber mitmacht bei den Fightergeschichten freu ich mich für Ihn. Kämpfen kann er, das konnte er vorher auch schon. Ein wirklich netter Typ, ich mag ihn.

TLB wird daran nich tteilnehmen, warum sollte er das?
Wenn Du Bock hast da mitzumachen, wunderbar mach es..... Zu dem Thema das Du Ihn getroffen hast äußere ich mich nicht, aber ein grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Dein Vertrauen und auch Deine Selbstüberschätzung sprechen für Dich.

monaxos
31-03-2011, 12:58
Selbstüberschätzung?
Ich denke ich schätze mich schon richtig ein.
Ich habe ihn erwischt und er hat sich nur um sein Ansehen Sorgen gemacht.
Im Kampf habe ich warscheinlich schlechte Chancen sowohl gegen TL als auch gegen Daniele. Aber wir haben immer viel Spaß beim Bodenkampf.
Bis du Hose reißt (Sorry Daniele, falls du das ließt, ich konnte es mir nicht verkneifen).
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ein spannendes Turnier zusammen bekommen. Den Platz haben wir.
Wir warten nur auf Leute die kommen wollen.
Wenn die Zeit da ist und der Termin feststeht, versenden wir Einladungen.

Sucher und Finder
31-03-2011, 15:28
Was ist denn so besonderes an euerem WT-Boxing???

Jim
31-03-2011, 15:36
Tommy ist hier nicht das Thema.

MaFyA
31-03-2011, 18:32
*edit*

Defence-Group
31-03-2011, 22:26
Selbstüberschätzung?
Ich denke ich schätze mich schon richtig ein.
Ich habe ihn erwischt und er hat sich nur um sein Ansehen Sorgen gemacht.
Im Kampf habe ich warscheinlich schlechte Chancen sowohl gegen TL als auch gegen Daniele. Aber wir haben immer viel Spaß beim Bodenkampf.
Bis du Hose reißt (Sorry Daniele, falls du das ließt, ich konnte es mir nicht verkneifen).
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ein spannendes Turnier zusammen bekommen. Den Platz haben wir.
Wir warten nur auf Leute die kommen wollen.
Wenn die Zeit da ist und der Termin feststeht, versenden wir Einladungen.

Ich warte auf Antwort ;-)

monaxos
01-04-2011, 09:20
Was ist denn so besonderes an euerem WT-Boxing???

Was heißt schon besonders?
Wir machen es wettkampftauglich. Darum geht es.
Wir basteln eine Basis, auf der Kampfkünstler im sportlichen
Wettstreit gegeneinander antreten können.
Jeder soll kommen. Krav Maga, Vale Tudo, JiuJitsu, Karate, TaekWanDo usw.
Am besten einfach vorbeikommen und mal mitmachen.
Die Öffnungszeiten stehen auf der Webseite.

Es wäre mühsam hier zu erklären wie es "theoretisch" aussieht.
Vor Ort kann man sich besser einen Eindruck machen.

Defence-Group
01-04-2011, 12:18
Jeder soll kommen. Krav Maga, Vale Tudo, JiuJitsu, Karate, TaekWanDo usw.
Am besten einfach vorbeikommen und mal mitmachen.
Die Öffnungszeiten stehen auf der Webseite.

Es wäre mühsam hier zu erklären wie es "theoretisch" aussieht.
Vor Ort kann man sich besser einen Eindruck machen.

Nachdem ich dir eine PN geschrieben habe, auf die du ohne Anrede also ohne "Hi" oder "Hallo" trocken nur mit einem eingefügten Link geantwortet hast war ich schon verwundert. Herzlich war das auf jeden Fall nicht.

Daraufhin habe ich über den Link per Kontaktformular für ein freundschaftliches Sparring angefragt und ich habe immer noch keine Antwort erhalten obwohl du hier schreibst das die Leute eingeladen werden...

jetzt schreibst du ALLE sollen einfach vorbei kommen... also doch nicht mit Einladung?

Ganz ehrlich... so ganz ernst nehmen kann man deine Message "Kampf, Sparring, Wettkampf" nicht. Ich nehme an das du entweder Stefan oder Ralph bist... vielleicht schreibst du ja hier nicht wirklich im Sinne von Daniele denn du wirfst hier ein ungerades Bild auf ihn.

Ich hoffe ich täusche mich und dieser Thread wird nicht als reine Öffentlichkeitsarbeit genutzt um einen "kämpferischen" Eindruck zu vermitteln... dann bitte gerne PN oder email defence-group@live.de denn ich bin nach wie vor an einem Treffen interessiert ;-)

Gruss Oli

Ma Shao-De
01-04-2011, 18:43
***closed***

Hier scheint alles gesagt und viel ins OT zu gleiten... Wie immer, wenn noch was wäre: PN. Danke!