Vollständige Version anzeigen : Fußsohlenschmerzen beim Laufen.
Hallo,
ich boxe nun seit Dezember im Verein.
Mein Problem ist..dass wenn wir Laufen oder wenn wir springen..(auf einem bein links, rechts abwechselnd xDD) dann tun meine Fußsohlen dermaßen weh dass ich nicht mehr weiter machen kann.
Weiss jemand woran das liegen könnte..und was man dagegen tun könnte?
La Cucaracha
23-02-2011, 22:11
Tragt ihr beim Boxen keine Schuhe? Auf welchem Boden trainiert ihr? Hast du irgendwelche orthopädischen Probleme?
Würde pauschal sagen, da gewöhnst du dich mit der Zeit dran. Ging mir auch so, als ich nach jahrelangem Training auf Matten zum ersten Mal wieder auf Holzfußboden trainiert habe. Wenns nicht weg geht evtl doch mal beim Orthopäden auf Fußfehlstellung etc untersuchen lassen.
Wir tragen Schuhe.
Trotzdem tun die Fußsohlen weh...
Naja ich werd wahrscheinlich mal schaun dass ich ein Termin beim Arzt bekomm..
Karateka94
23-02-2011, 22:19
ich habe diese schuhe:Nike Men Free 3.0 II / 354574-001 günstig bestellen Laufschuhe Nike Free Shop - Runmarkt.de - Heute kaufen, morgen laufen (http://www.runmarkt.de/websale7/Nike-Men-Free-3.0-II-%2F-354574-001.htm?shopid=runmarkt&act=product&prod_index=NI244361&cat_index=000405****=froogle) und die sollen eine art barfußgefühl vermitteln. dadurch sollen u.a. auch beine und füße gestärkt werden. nach 2 runden seilspringen tuts brutal in der sohle weh. guck dich also am besten nach neuem schuhwerk um.
Delorean
25-02-2011, 15:58
Ich rate dir in diesem fall dringend dazu Einlagen in den Boxstiefeln oder Turnschuhen zu legen, denn das federt ab.
Ich hatte das selbe Problem, doch seit Ich Einlagen beim Training trage hat es sich erledigt. Einmal vergaß Ich sie zu benutzen und hatte es sofort gespürt.
Gruß
Delorean
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.