Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo!

Yeah!
24-02-2011, 13:49
Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit des Mitlesens in diesem Forum hab ich nun entschieden mich hier zu registrieren.

Ich bin 18 Jahre alt und hatte bis September 10 keine Kampfkunsterfahrung. Trainiere nun fast täglich Wing Tsun bei der EWTO.. ;) Interessiere mich auch sonst sehr für alle möglichen Kampfkünste!

*edit*
Weitere Info:
Ja ich trainiere Wing Tsun und bin Mitglied der EWTO. Ich stehe dazu und lass mich von nichts und niemanden beinflussen, was aber nicht bedeuten soll, dass ich keine Meinung anderer akzeptieren resp. respektieren kann.
Auch bin ich nicht der Meinung das WT die beste und effektivste Kampfkunst auf Erden, noch am einfachsten zu erlernen ist. Die Effektivität einer Kampfkunst resultiert für mich nicht aus Techniken oder dergleichen, sondern aus den Fähigkeiten des einzelnen Kämpfers.
Oft wird die EWTO auch wegen den hohen Preisen verurteilt. Dies kann ich gut nachvollziehen, doch die Ansichten können je nach Sichtweise ändern. Ich zum Beispiel sehe es nicht einfach als SV hobby, sondern als eine Ausbilgung. Eine Ausbildung, welche es auch immer sie mag, kostet schliesslich Geld und fordert viel Gedult und Zeit.
Nur so mal zu meiner Meinung, um Vorurteile vorneweg zu vermeiden :)

Ich freue mich auf spannende Diskussionen!

Grüsse,
Yeah!

Katerpillar
24-02-2011, 14:32
Viel Spaß hier im Forum und viel Geduld beim Lesen...man sieht sich

Peejay
24-02-2011, 15:05
Willkommwn im KKB! :)

Sezer
24-02-2011, 16:44
Willkommen an Board ;)

Cyankali
25-02-2011, 09:36
Indem du dich für die EWTO rechtfertigst, gestehst du dir indirekt ein, dass auch Zweifel hegst. Sonst würde man das gar nicht machen.^^

Ich sag dir, schau frühzeitig über den Tellerrand, dann kannst du vieles lernen, was dein WT angeht. Wenn dich für ***es das richtige ist und du dank Probetrainings in anderen Stilen gemerkt hast, dass andere KK dir nicht zusagen, dann ist doch ***es in Ordnung. Aber blind die Werbung zu glauben, ist nicht.^^

Herzlich willkommen.

€: warum macht der denn hier bei A L L ***?!?

Trinculo
25-02-2011, 09:52
Hallo Cyankali, ist es wirklich immer der Fall?

Yeah!
25-02-2011, 11:43
Indem du dich für die EWTO rechtfertigst, gestehst du dir indirekt ein, dass auch Zweifel hegst. Sonst würde man das gar nicht machen.^^

Ich sag dir, schau frühzeitig über den Tellerrand, dann kannst du vieles lernen, was dein WT angeht. Wenn dich für ***es das richtige ist und du dank Probetrainings in anderen Stilen gemerkt hast, dass andere KK dir nicht zusagen, dann ist doch ***es in Ordnung. Aber blind die Werbung zu glauben, ist nicht.^^

Herzlich willkommen.

€: warum macht der denn hier bei A L L ***?!?

Nein ich hege keine Zweifel. Wie bereits erwähnt habe ich oft im Forum mitgelesen und dabei gemerkt, dass sehr viele Leute gegen die EWTO und alg.*ing *ung hetzen. Ich wollte mit meiner Aussage nur etwas klarstellen :)

Danke für den Tipp..wie gesagt interessiere ich mich ohnehin für alle möglichen Kampfkünste und habe und werde auch in Zukunft wiederholt über den Tellerrand schauen. ;)

Cheers,
Yeah!

Theodor
25-02-2011, 20:57
Hallöchen und Guten Abend!
Ich sag auch mal Hallo an euch alle und muß euch auch gleich etwas tolles erzählen :D
Ich bin heute, so wie fast jeden Tag, durch das Netz gesurft und mir fiel dabei eine klasse Internetseite (http://www.kingkeks.com/) ins Auge.
Dort geht es um Glückskekse und deren Inhalt. Jeden Tag gibt es viele interessante Sprüche zum Lesen und schmunzeln :)
Außderdem nimmt man durch die kostenlose Anmeldung, welche auch mit den gleichen Daten beim Facebook Login erfolgen kann, an der täglichen Verlosung eines Hauptpreises, sowie zahltreicher Trostpreise in Form von Rabattgutscheinen, teil.
Ich find es imemr wieder erstaunlich, was das www noch so alles zu bieten hat:D

Bijou
26-02-2011, 13:23
Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit des Mitlesens in diesem Forum hab ich nun entschieden mich hier zu registrieren.

Ich bin 18 Jahre alt und hatte bis September 10 keine Kampfkunsterfahrung. Trainiere nun fast täglich Wing Tsun bei der EWTO.. ;) Interessiere mich auch sonst sehr für alle möglichen Kampfkünste!

*edit*
Weitere Info:
Ja ich trainiere Wing Tsun und bin Mitglied der EWTO. Ich stehe dazu und lass mich von nichts und niemanden beinflussen, was aber nicht bedeuten soll, dass ich keine Meinung anderer akzeptieren resp. respektieren kann.
Auch bin ich nicht der Meinung das WT die beste und effektivste Kampfkunst auf Erden, noch am einfachsten zu erlernen ist. Die Effektivität einer Kampfkunst resultiert für mich nicht aus Techniken oder dergleichen, sondern aus den Fähigkeiten des einzelnen Kämpfers.
Oft wird die EWTO auch wegen den hohen Preisen verurteilt. Dies kann ich gut nachvollziehen, doch die Ansichten können je nach Sichtweise ändern. Ich zum Beispiel sehe es nicht einfach als SV hobby, sondern als eine Ausbilgung. Eine Ausbildung, welche es auch immer sie mag, kostet schliesslich Geld und fordert viel Gedult und Zeit.
Nur so mal zu meiner Meinung, um Vorurteile vorneweg zu vermeiden :)

Ich freue mich auf spannende Diskussionen!

Grüsse,
Yeah!

hallo und willkommen von mir ^^v