Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ernährungstipps für MMA

MondoG
24-02-2011, 15:33
Hallo liebe Gemeinde,
als erstes mächte ich mich vorstellen.

Heiße Jan, bin 22 Jahre alt, 1,77m groß und wiege ~84 kg.
Habe vor 2 Wochen mit MMA angefangen und würde gerne ein Paar Kilos abnehmen.

Welche Diät-Methode wäre für mich mit den o.g. Fakten am effektivsten?
Es geht mir nicht NUR ums abnehmen, sondern auch dadrum, einen Athletischen/Muskolösen Körper zu bekommen.

Folgende Werte habe ich mit der SuFu gefunden:
Beziehen sich immer pro Tag.

70g - 90g Proteine (möglichst Pflanzliche)
Kohlenhydrathe (hälfte der tägl. Energiezufuhr)
Vitamin C 110mg
Viel Wasser

Wie viele Kalorien darf ich nun pro Tag zu mir nehmen ?
Wer kann mir einen Ernährungsplan erstellen !?

Ich danke euch im Voraus,
Jan

pantera
24-02-2011, 15:41
Trainiere erstmal und gewöhn dich erstmal mit MMA Training und dann kannst Du in den Monate selbst erkennen, dass deine Körper verändert. Jedoch ganz wichtig, ab sofort, nur gutes Essen!

Nur Wasser, leichte Obst, Gutes Fleisch, mehr Reis, Kartoffeln, weniger Fett braten etc.... da gibt genug Info über gesunde Sportler-Nahrung oder Rezepte ........sicher auch viele Tips im Forum oder surf Dich!

Ansonsten auch keine schlechte Idee, mit Ernährungsberater eine Plan aufstellen :-)

hier passende Forum von KBB -> Krafttraining, Ernährung und Fitness

Spyke
24-02-2011, 18:37
Ich kenne jetzt deine sportliche Vorgeschichte nicht, gehe jetzt mal von aus das du vorher er weniger Sport betrieben hast.
Deshalb hab etwas Geduld, durch das Training verbrauchts jetzt aufjedenfall mehr Energie weshalb du, wie Vorposter beschrieben, auch bals sichtbare Erfolge sehen solltest (oder auf der Waage, je nach Statur).

Ich mache zwar kein MMA, aber was ich aus Videos gesehen habe, sind die alle extrem im Kraftausdauerbereich, weshalb du dich eigentlich (solange du nicht nur Fastfood isst) dich um die Ernährung eigentlich nicht groß kümmern musst.