Vollständige Version anzeigen : Mini-Clip Keysi-MMA-Programm
Graf von Montefausto
24-02-2011, 15:52
Moin :)
Ist nurn kleiner....nein..winziger Ausschnitt aber so für zwischendurch maln paar Impressionen aus dem KFM-MMA-Programm (soweit ichs weiß^^) namens "Dekem 'n Rekem" (wo ich wieder nicht weiß was das eigentlich heißen soll) :p
Vor allem würde mich mal von MMA-Veteranen hier mal interessieren. was ihr von der Lowkick-Abwerh haltet, die man in dem Clip sieht :)
Have fun.
YouTube - KFMCORPORATIONLTD's Channel (http://www.youtube.com/user/KFMCORPORATIONLTD?blend=1&ob=5)
Kazushi Sakuraba
24-02-2011, 16:01
Moin :)
Ist nurn kleiner....nein..winziger Ausschnitt aber so für zwischendurch maln paar Impressionen aus dem KFM-MMA-Programm (soweit ichs weiß^^) namens "Dekem 'n Rekem" (wo ich wieder nicht weiß was das eigentlich heißen soll) :p
Vor allem würde mich mal von MMA-Veteranen hier mal interessieren. was ihr von der Lowkick-Abwerh haltet, die man in dem Clip sieht :)
Have fun.
YouTube - KFMCORPORATIONLTD's Channel (http://www.youtube.com/user/KFMCORPORATIONLTD?blend=1&ob=5)
Ich seh' da gerade keine Lowkick-abwehr. Kannst du die Sekunde angeben?
sind beides highkicks, und die abwehr ist pensador - :confused: - ist aber auch zu schnell geschnitten...
Ich würde mich mit ner Deckung mit mehr Puffer definitiv besser fühlen...
Graf von Montefausto
24-02-2011, 16:10
Ich seh' da gerade keine Lowkick-abwehr. Kannst du die Sekunde angeben?
sind beides highkicks, und die abwehr ist pensador - :confused: - ist aber auch zu schnell geschnitten...
Jep, stimmt. Zu High um Low zu sein^^ Geht nicht gegens Schienbein sondern eher Richtung Oberschenkel/Hüfte.
Jep, Pensador sozusagen :)
Äh die Sekunde..naja ungefähr 0.13/0.14 z.B. :p ist halt echt schnell geschnitten...^^
der erste ist bei 0:10 - sieht sehr gefährlich aus. der zweite ist bei 0:15 - dass sieht zumindest stabil aus, der 3. ist bei 0:21 sieht ebenfalls recht gefährlich aus - eig. nur die Hände zwischen Schienebein und Kopf, und dass ohne Puffer...
Graf von Montefausto
24-02-2011, 16:20
eig. nur die Hände zwischen Schienebein und Kopf, und dass ohne Puffer...
Vielleicht liegts am Schnitt aber nur zur Erklärung: Nicht die Hände sind dazwischen sondern (wie immer beim Pensador) die Ellenbogen/Unterarme (Hände wäre Quark..Finger sind zu leicht gebrochen).
Puffer ist keiner in dem Sinn, jep.
Du gehst dafür in die Bewegung rein mit dem Pensador und mit dem gesamten Körper und nimmst damit Wucht auf.
Ach..und wieso gefährlich? Wär cool wenn dus erläutern könntest, angchen :)
wie gesant schaumal bei 0:21 - vll. triffst dus standbild - sieht nur nach Händen aus - bei 0:10 so ähnlich - bei 0:15 ist ein stabiler Ellenbogen dazwischen... - bei den anderen beiden nicht im momment des Auftreffens - daher gefährlich.
Zu schnell gedreht, schade! Sah gut aus, aber einige vielleicht riskant. Es gibt immer Kämpfe, wobei das andere dann offen sind, so ist nun mal. Jedoch ganz gut gedacht, bei manche Technik, irgendwie muss man ja die Idee und Konzepte zusammenpassen.
Graf von Montefausto
24-02-2011, 16:34
@angHell Eieiei..echt schwer da ein Standbild hinzukriegen^^
Es ist halt echt fix geschnitten. Ich vermute, dass du noch die Hochbewegung/schon die Abbewegung des Pensadors siehst. Quasi das "Hochfahren" der Deckung.
Korrekt (und ich glaube der Kollege zeigt es auch korrekt..wenn nicht, dann Schande auf sein Haupt :p ) ist der Pensdador immer - unabhängig ob als Kickabwehr oder als sonstige Deckung - mit den Ellenbogen/Unterarmen zum Gegner/Angriff. Die Hände sind immer aus der Schusslinie :)
@pantera: Ja, zur Abwechslung wär ein Video in Slowmo wohl mal keine schlechte Idee gewesen^^
Yo, habs n paar mal ganz gut getroffen, da war der kick halt jedesmal höher als erwartet, wollte schon standbilder machen, habs mir dann aber anders überlegt, wenn Du mich lieb bittest mach ich nochmal welche oder versuchs zumindest... ;)
Graf von Montefausto
24-02-2011, 16:51
Yo, habs n paar mal ganz gut getroffen, da war der kick halt jedesmal höher als erwartet, wollte schon standbilder machen, habs mir dann aber anders überlegt, wenn Du mich lieb bittest mach ich nochmal welche oder versuchs zumindest... ;)
hehe wegen mir nicht. Wenn du aber Bock hast, kannstes machen^^
Wie gesagt: Wies aussehen soll hab ich ja gesagt. Falls der Dude etwas geschlampt hat in der Ausfürhung (was ich jetzt eben nicht sehen konnte bei der Geschwindigkeit), dann isses doof. Aber wies richtig gemacht wird hab ich ja gesagt :)
max.warp67
24-02-2011, 16:54
Das Video ist wie immer nett gemacht.
Das gezeigte ist halt sehr eindimensional auf den Pensador und die Ellenbogen zugeschnitten. In vielen Reglements sind die Ellenbogen zum Kopf (mehrheitlich im Bodenkampf) nicht erlaubt, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Alles in Allem ein schönes Werbevideo um den "Signaturemove" von Keysi an ein MMA-Publikum zu verkaufen.
Das wird die MMA-Trainingswelt nicht sonderlich beeinflussen.
Generell würde ich sagen:
Schuster bleib bei Deinen Leisten, oder hier, Keysi bleib bei der SV ;)
Genau, Slow-Modus wäre recht gut.
Das Video ist wie immer nett gemacht.
Das gezeigte ist halt sehr eindimensional auf den Pensador und die Ellenbogen zugeschnitten. In vielen Reglements sind die Ellenbogen zum Kopf (mehrheitlich im Bodenkampf) nicht erlaubt, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Alles in Allem ein schönes Werbevideo um den "Signaturemove" von Keysi an ein MMA-Publikum zu verkaufen.
Das wird die MMA-Trainingswelt nicht sonderlich beeinflussen.
Generell würde ich sagen:
Schuster bleib bei Deinen Leisten, oder hier, Keysi bleib bei der SV ;)
Effektiv ist es schon, wenn das andere Trainingsvideo von KFM MMA gezeigt haben, Ellenbogen auf Oberschenkel und Schienbein, ist sehr unangenehm und schmerzlich, hat schon eine Wirkung. Alles andere sehe ich es auch so, bei viele Regeln im Bodenkampf nicht viel erlaubt.
In USA sind zahlreiche Turniere, da wird man auch nicht schlau, welche Regeln überhaupt erlaubt ist und welche nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.