Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche WTF TaeKwonDoverein in Dortmund für ein Jahrespraktikum

Dennisjan
24-02-2011, 18:56
Freudige Grüße aus Dortmund an alle Kampfkunstboarder,

Zurzeit mache ich mein Sportabitur und suche im Rahmen eines Einjahrespraktikums für mein Abitur im Bereich WTF TaeKwonDo einen Praktikumplatz.
Allerdings bin ich bisher nirgends fündig geworden. Auch nicht über google.:ups:

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn sich hier jemand finden würde, der einen Verein innerhalb von Dortmund kennt, da ich mich auf öffentliche Verkehrsmitteln verlassen muss.

Wichtig für das Praktikum wäre:
-Verein muss im deutschen Sportverband sein
-das Praktikum muss einmal wöchentlich sein
-ich muss regelmäßig als Trainer fungieren
-mein Sportlehrer kommt jedes halbe Jahr vorbei und überprüft meine Trainerqualitäten in Form einer Prüfung

Meine bisherigen Praktikas habe ich in Volleyball mit 2+ und im HapKiDo mit 1- abgeschlossen.

Ich würde mich über baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dennisjan

buguhan
24-02-2011, 19:25
An TKD in DO wüßte ich nur das Budokan, ist aber ITF!

Dennisjan
24-02-2011, 19:43
An TKD in DO wüßte ich nur das Budokan, ist aber ITF!

Vielen Dank erstmal für die zügige Antwort. Kenn mich leider mit dem Regelwerk im ITF nicht aus. Ich habe gehört, dass sich dieses im Kampfbereich vom WTF dahingehend unterscheidet, dass es Leichtkontakt und Punktkampf ist, stimmt das?

sota
25-02-2011, 07:15
Schick mir mal ne PN mit Angabe des gewünschten Vorortes... dann gebe ich Dir ein paar Kontaktakdressen.

TKD-Dragon
27-02-2011, 16:53
Vielen Dank erstmal für die zügige Antwort. Kenn mich leider mit dem Regelwerk im ITF nicht aus. Ich habe gehört, dass sich dieses im Kampfbereich vom WTF dahingehend unterscheidet, dass es Leichtkontakt und Punktkampf ist, stimmt das?

Das Budokan ist zwar ITF, aber dafür einer der Topvereine in Deutschland. Einer der Bundestrainer trainiert da.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie du als "fachfremder" da Trainer werden willst.

Dennisjan
01-03-2011, 20:07
Das Budokan ist zwar ITF, aber dafür einer der Topvereine in Deutschland. Einer der Bundestrainer trainiert da.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie du als "fachfremder" da Trainer werden willst.

Allzu Fachfremd bin ich vom TaeKwonDo ja auch nicht, mache immerhin schon seit meheren Jahren HapKiDo. Die Tritte aus dem TaeKwonDo sind im HapKiDo genauso vorhanden, obwohl es da im HapKiDo noch mehr gibt. Außerdem haben wir bei uns in der Kampfsportschule ebenfalls WTF TaeKwonDo, wo ich ab und an mal mit mache. Was ich nicht kann sind die Poomsen, da haste schon recht.

Bin ja auch erstmal nur auf der Suche nach einen Verein, der sowas überhaupt mitmacht.