Vollständige Version anzeigen : Unerklärbar erhöhter Puls!?
Schwammal
24-02-2011, 19:19
Heute in der Arbeit musste ich feststellen dass mein Herz ziemlich schnell schlug als ich ein par Teile in die Maschine hob, es war richtig spürbar. Zuvor ist mir das bei dieser Arbeit noch nie passiert denke ich, vor 2-3 Wochen hatte ich das auch schon mal, da lag ich sogar nur im Bett. War auch schon mal beim Arzt und ließ nebenbei Puls und Blutdruck messen aber da war alles normal, hat wer eine Ahnung was das sein könnte, sollte ich mir sorgen machen? Es kommt wie aus dem nichts, als wär ich ein anständiges Stück gerannt. Der Arzt hatte auch keine Idee, schien auch nicht sein Gebiet zu sein...:rolleyes:
Tea-Kwon_Joe
24-02-2011, 19:25
Stimmt, son Unsinn, was sollte der denn auch vom Herzen verstehen. Nein, bei Herzproblemen musste ins KKB wenn du fachmännisch beraten werden willst. Finger weg von den ganzen Quaksalbern :D
Alfons Heck
24-02-2011, 19:31
Für Einbildungskranke gibt es Spezialisten... die zocken dein Geld ab und sagen Dir das du recht hast, können dir aber leider auch nicht weiter helfen.
Es besteht kein Grund zur Beunruhigung nur weil Du mal etwas getan hast und sich dein Puls etwas erhöht hat. Das ist normal. Im Bett war es vermutlich der Gedanke an die Arbeit der deine Herzfrequenz beschleunigt hat. Ist auch normal. Trainiere mehr und alles wird gut!
Gruß
Alfons.
Im Bett fallen mir 1000 andere Dinge ein die den Puls erhöhen könnten, als wie Gedanken an die Arbeit.:D
Oder es war ein Vorhofflimmern, ein Vorhofflattern, eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie oder, oder, oder...
Es soll Menschen geben, die etwas davon verstehen und Dir helfen können, allerdings wird das nicht hier im Forum passieren.
Wenn es nur innere "Unruhe" war, um so besser.
Grüße
Kanken
Ayibogan
24-02-2011, 20:07
Warte mal, lass mich das kurz analysieren ...
...
...
Hmm ... Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber du wirst bald sterben.
Schwammal
24-02-2011, 21:22
Das komische ist das ich diese Arbeit schon 50 mal gemacht hab und nie etwas in der Art war, im Bett bin ich gerade aufgewacht, hatte also keinen Matratzensport oder ähnliches. Habe ja den Verdacht das es von der körperlichen Anstrengung und psychischen Stress kommt. Da dies heutzutage viele Menschen betrifft hab ich gehofft dass das jemand kennt, wär nur die Frage gewesen ob man es ignorieren kann oder ich mich die nächste Zeit schonen sollte.
Immerfroh
24-02-2011, 21:44
Kannst du ignorieren, vertrau mir, ich kenne mich da aus....ach ja, hier noch ein Bild von mir http://11tech.files.wordpress.com/2009/09/sensenmann.jpg
Cyankali
25-02-2011, 08:23
Das komische ist das ich diese Arbeit schon 50 mal gemacht hab und nie etwas in der Art war, im Bett bin ich gerade aufgewacht, hatte also keinen Matratzensport oder ähnliches. Habe ja den Verdacht das es von der körperlichen Anstrengung und psychischen Stress kommt. Da dies heutzutage viele Menschen betrifft hab ich gehofft dass das jemand kennt, wär nur die Frage gewesen ob man es ignorieren kann oder ich mich die nächste Zeit schonen sollte.
Sowas kannst du dir selber beantworten, was deinen Lebenswandel betrifft. Herzrasen hat ich auch schon, ziemlich beunruhigend. Wenn du Bedanken hast geht zum Arzt. Diese Entscheidung, ob das jetzt unnötige Panik ist, oder eben nicht, musst du dir schon selber treffen.
freakyboy
25-02-2011, 08:42
Mein Puls ist auch schon mal einfach so in die Höhe geschnellt und das beim einfach Wenden im Bett (Ja, es ist eine sehr anstrengende Tätigkeit :cool:). War aber auch schon mal beim Arzt wegem Herzen -> ist ***es o.k :-D
Wieso wird hier a l l zensiert? Oo
Katerpillar
25-02-2011, 08:53
Das habe ich mich auch schon gefragt, ist in anderen Threads ebenfalls der Fall gewesen, keine Ahnung wieso, dahinter bin ich noch nicht gekommen. Wäre aber super wenn sich mal jemand darauf melden würde...
Zum Arzt gehen
Langzeit EKG
Belastungstest
Für 10-15€ ein Blutdruckmessgerät kaufen,
und selbst hin und wieder prüfen bzw, wenn du wieder denkst das du Probleme bekommst. Mit den Ergebnissen kannst du dann auch noch mal zum Arzt.
Grüße
Schwammal
25-02-2011, 11:46
War ja schon beim Arzt, war wie gesagt der falsche. Denke ich werd mal zum Internisten schauen, danke euch!
KlingonJake
25-02-2011, 11:58
kann es sein, dass du einfach nicht genug flüssigkeit aufgenommen hattest?
so gehts mir manchmal...ansonsten: don't mention so much about it ;)
ist ***es o.k :-D
"ist alles o.k :-D"
versteh ich nich
Als ich vor 12 Jahren mit Ausdauersport angefangen habe, bekam ich bald Extra-Systolen (http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole), das war schon eine seltsame Erfahrung.
Ich erfuhr dann, das dies ganz normal ist bei Ausdauersportlern.
Jeder Hausarzt, Allgemeinarzt oder Internist kann aber ein EKG lesen. Als Sportler sollte man sich auch ab und zu ein Belastungs-EKG leisten, finde ich.
Eines von beidem würde ich Dir schon sehr ans Herz legen (sorry!), den selbiges ist einer der Muskeln, auf dessen Funktion man sich schon verlassen können sollte...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.