Vollständige Version anzeigen : e-learning Krav Maga - Selbstverteidigung online lernen
Hallo zusammen,
heute geht unser „e-Learning Krav Maga (http://www.e-kravmaga.de)“ (e-KM) an den Start. Da sich wahrscheinlich einigen von Euch die gleichen Fragen stellen, hier schon mal in weiser Voraussicht vorab einige Antworten:
1.Kann man Krav Maga überhaupt online lernen?
Eindeutig ja, vorausgesetzt, die Techniken werden vernünftig gezeigt und erklärt. Die Besonderheit des Krav Maga Trainings liegt ja zum großen Teil in der Einfachheit der Techniken. Warum sollte man also diese einfachen Techniken nicht online lernen können? Der andere Punkt ist die Trainingsmethodik (Powergames, Stressdrills). Diese vermitteln wir natürlich im Rahmen unseres Lernprogramms genauso wie die reinen Techniken. Selbstverständlich benötigt man dafür mindestens einen oder besser mehrere Trainingspartner. Aber das ist ja nun mal generell so, wenn man Kampfsport bzw. Selbstverteidigung trainieren will.
2. Ist Club-Training nicht besser geeignet, um Krav Maga zu lernen?
Wahrscheinlich, aber erstens hat nicht jeder einen Club bzw. ein Trainingsangebot in seiner Nähe, zweitens passen vielleicht andere Parameter (Trainingszeiten, Beiträge etc.) nicht. Und drittens verstehen wir unser Angebot durchaus als Ergänzung des Clubtrainings.
3. Für wen ist das „e-KM“ gedacht?
3.1.Für alle, die gerne Krav Maga lernen wollen, aber keinen Club in der Nähe haben oder aus sonstigen Gründen nicht am Training teilnehmen können
3.2.Für Kampfsportler aus anderen Systemen, die Ihr SV-Training erweitern/ergänzen wollen
3.3.Für Kampfsport-Lehrer/Trainer, die ein bisschen Abwechslung in ihr Training bringen wollen
3.4.Für alle Kravisten, die zusätzlichen Input suchen, es nicht immer regelmäßig zum Training schaffen oder einfach Interesse an Video-Learning haben.
4. Welche Kosten fallen an?
Ein Abo kostet 9,99 € im Monat.
5. In welchen Intervallen gibt es die Lektionen?
Der Abonnent erhält eine Lektion pro Woche. Gezeigt wird jeweils eine Technik bzw. Anwendung.
6. Wie werden die Lektionen geliefert?
In der ersten Stufe als Online-Stream. Das Curriculum baut aufeinander auf. Das heißt, wir liefern in einer bestimmten Reihenfolge von der wir nicht abweichen. In der ersten Woche des Abos erhält der Abonnent Video 1, in der 20. Woche Video Nr. 20. Wer einmal für ein Video freigeschaltet ist, kann es solange jederzeit abrufen, wie sein Abo aktiv ist. In einem späteren Upgrade wird es auch die Möglichkeit geben, die Videos für den Eigenbedarf runterzuladen.
7. Gibt es Mindestlaufzeiten?
Jeder Abonnent kann seinen Account jederzeit ohne Einhaltung von Kündigungsfristen deaktivieren.
So, ich hoffe, das beantwortet die meisten Fragen. Sollten sich noch andere ergeben, kann die Beantwortung etwas dauern, da ich die nächsten beiden Tage nicht im Lande bin.
Denen, die sich einloggen, viel Spass und ein verletzungsfreies Training.
Mit sportlichem Gruß
Mario
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht! Nur für die Zielgruppe 3.1 halte ich es nicht für allzu sinnvoll, so lange unter den Videolernen keiner mit ausreichender KK-Erfahrung ist. Wer schon Ahnung hat, kann sicher was davon mitnehmen. Meine Meinung.
Damit man sich da was konkretes drunter vorstellen kann: Es wird ein Partnerdrill bzw. eine Technik pro Wochenvideo gezeigt? Wie baut Ihr da verschiedene Unterrichtsmethoden mit ein? Werden die separat gezeigt, oder mit den Techniken verbunden? Und wie lang ist ein solches Video?
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht! Nur für die Zielgruppe 3.1 halte ich es nicht für allzu sinnvoll, so lange unter den Videolernen keiner mit ausreichender KK-Erfahrung ist. Wer schon Ahnung hat, kann sicher was davon mitnehmen. Meine Meinung.
Damit man sich da was konkretes drunter vorstellen kann: Es wird ein Partnerdrill bzw. eine Technik pro Wochenvideo gezeigt? Wie baut Ihr da verschiedene Unterrichtsmethoden mit ein? Werden die separat gezeigt, oder mit den Techniken verbunden? Und wie lang ist ein solches Video?
Wir zeigen im Grunde pro Woche ein Anwendung. Trainingsmethoden, Drills etc. werden zwischendurch eingestreut. Ein Video dauert ca. 5-8 minuten.
defensiv
24-02-2011, 22:59
Wenn es nur gestreamte Episoden sind ... wo ist der Vorteil zu einer DVD?
max.warp67
24-02-2011, 23:40
Ganz einfach, der Anbieter muss keine DVD vorfinanziert herstellen. ;)
Naja, so müssen halt den Server, die Website usw. vorfinanziert werden. Zudem wird der Pool wohl mit der Zeit recht umfassend. Außerdem ist der Kontakt viel leichter.
Wie schauts mit Überprüfungsmöglichkeiten aus? Kann man z.B. Videos von sich selbst einschicken, die korrigiert werden?
Oder kann man euch besuchen, um sich überprüfen zu lassen? Sind e-learner-Camps geplant?
Verleiht ihr irgendwelche Grade, Zertifikate,Gürtel, Instructortitel, ...
Gibts ein moderiertes Diskussionsforum dazu?
Soo, ich hoffe die Fragen sind alle klar! Ich bin schon auf die Antworten gespannt :)
Ach die DVD passt eher mäßig ins EI-Fön.
Die Gesellschaft läuft mit UMTS fähigen Netbooks und SmartPhones durch die Landschaft...
aber wer weiß, wenn die Nachfrage steigt kann man ja mal darüber nachdenken es in HD auf ne Scheibe zu brennen....
Ganz einfach, der Anbieter muss keine DVD vorfinanziert herstellen. ;)
zum Bleistift :D
Naja, so müssen halt den Server, die Website usw. vorfinanziert werden. Zudem wird der Pool wohl mit der Zeit recht umfassend. Außerdem ist der Kontakt viel leichter.
Wie schauts mit Überprüfungsmöglichkeiten aus? Kann man z.B. Videos von sich selbst einschicken, die korrigiert werden?
Oder kann man euch besuchen, um sich überprüfen zu lassen? Sind e-learner-Camps geplant?
Verleiht ihr irgendwelche Grade, Zertifikate,Gürtel, Instructortitel, ...
Gibts ein moderiertes Diskussionsforum dazu?
Soo, ich hoffe die Fragen sind alle klar! Ich bin schon auf die Antworten gespannt :)
Also es gibt keinerlei Planung und Ansätze irgendwelche Grade zu verleihen.
Ich glaube auch nicht das autodidakten zu gürtelprüfungen neigen?!?!?
Es gibt parallel dazu einen blog blog.e-kravmaga.de (http://blog.e-kravmaga.de/)...
Alles weitere wird man sehen :)
Eskrima-Düsseldorf
25-02-2011, 06:07
Selbstedit - erst lesen dann schreiben
Grüße
Christian
MAT Hannover
25-02-2011, 07:19
Hab ichs nur übersehen oder gibts auf der Seite keine Info über die Instruktoren, deren Background etc., keine "Über uns" Seite? Oder kommt das erst, wenn man eingeloggt ist?
Tuborgjugend
25-02-2011, 07:38
Ach die DVD passt eher mäßig ins EI-Fön.
Die Gesellschaft läuft mit UMTS fähigen Netbooks und SmartPhones durch die Landschaft...
...
gibt gute und kostenlose software zum umwandeln von dvds ins passende format und ausserdem gibts günstigere krav maga apps
aber mich würd da mal interessieren, wie viele leute das e-learning so annehmen und da mitmachen. hat mich schon beim kmg e-learning sehr verwundert, da es doch gute dvds gibt, mit denen man lernen kann
aber eure zielgruppendefinition hat mir schonmal weitergeholfen. die scheint stimmig zu sein
Hab ichs nur übersehen oder gibts auf der Seite keine Info über die Instruktoren, deren Background etc., keine "Über uns" Seite? Oder kommt das erst, wenn man eingeloggt ist?
Sind Mario und Eric, wenn ich das richtig gesehen habe ;)
:ups:
Sind 'se doch aufgefallen :D
MAT Hannover
25-02-2011, 07:50
Ich kenne sie, Du kennst sie. Ich denke die Seite ist nicht für uns gemacht, und wenn sich jemand für das e-learning interessiert, wird er auch wissen wollen, von wem er eigentlich was lernt, oder? Deshalb fragte ich. :)
Cyankali
25-02-2011, 08:02
Irgendwann findet unser Leben nur noch online statt. Mich nervt diese Entwicklung gewaltig. Aber der Markt ist da. Jeder bombardiert einem mit Emails und erwartet instant eine Antwort. Frage mich, wie man das früher in der Berufswelt gemacht hat (ohne Internet). Irgendwann sitzen wir fett wie in dem Film Wall-Ie unseren Alleskönnsessel. Na ja, wird off-topic ...
Sinnvoll finde ich das nur für Leute, die Ahnung von Kampfsport haben (langjährige Erfahrung, auch einen Trainerschein). Das ist dann auch nichts anderes wie auf einem Fortbildungsseminar, sofern man ja Fragen zur Technik auch per Email, Chat oder Telefon anbieten kann. Das für solche Leute ein nutzbares Angebot ist, keine Frage. Ist ja auch nicht anders wie in einem Buch, nur besser. Daher ist das primär ein gute Sache.
Aber wie immer
3.1.Für alle, die gerne Krav Maga lernen wollen, aber keinen Club in der Nähe haben oder aus sonstigen Gründen nicht am Training teilnehmen können
Richtet sich wohl an einen Anfänger und da braucht man wohl nichts dazu sagen, dass der selbst im WT um die Ecke besser aufgehoben wäre, als zuhause allein vorm PC. Aber die Gesellschaft wird ja immer soziophober (wie ist es denn z.B. zu erklären, dass man Informatiker verpflichtend für Studium in Seminar steckt, wo sie z.B. lernen, dass man mit anderen spricht und wie man telefoniert?!?). Wenn mir das Training zu anstrengend zuhause in meiner Bude wird, dann mache ich eben den PC aus - das mache ich übrigens auch, wenn ich in Chat-Rooms bin und gemobbt werde. Bloss nicht mit anderen auseinandersetzen igitt.^^
Nein, im Ernst. Werden solche Angebote auch von Anfänger genutzt? Gibt ja im Anfängerfragen-Forum immer wieder welche, die sich alles im Selbststudium beibringen möchten. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, aber sowas kommt ja nicht gerade von ungefähr - gehe mal davon aus, dass das es sich um keine I-Net-Trolle handelt.
Ich sehe da aber Probleme, ähnlich worunter die *****-Industrie klagt (was für ein Vergleich). Das Internet ist ja voller Angebote, was Videoclips betrifft (allein zu KM gibt es 1000 Videoclips). So eine DVD herausbringen, kostet sehr viel Geld und irgendwann wandert sie leider auch auf Youtube. Außerdem gibt es eben unzählige Angebote schon von Video-Clips, die ohne den Hintergedanken "Raubkopie" auch für KM online sind (so zu Werbezwecken oder aus Spaß an der Freude).
In einem späteren Upgrade wird es auch die Möglichkeit geben, die Videos für den Eigenbedarf runterzuladen.
Sobald auch nur einen Stream anschaut, läd man ihn herunter, sonst könnte man ihn zuhause gar nicht ansehen (Cache). Das physikalische Abspeichern (also in Form eines Datei-Formats) ist somit immer eine Grauzone für Urheberrecht. Nur so am Rande.
Caramujo
25-02-2011, 08:19
@mario63
An für sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, da ich mich auch sehr für KM interessiere, aber zeitlich momentan ein regelmäßiges Training nicht schaffen würde. Aber viele Techniken müssen ja "am lebenden Objekt" geübt und korrigiert werden. Wie ist das geplant?
LG
Caramujo
Sobald auch nur einen Stream anschaut, läd man ihn herunter, sonst könnte man ihn zuhause gar nicht ansehen (Cache). Das physikalische Abspeichern (also in Form eines Datei-Formats) ist somit immer eine Grauzone für Urheberrecht. Nur so am Rande.
Jein, das ein stream gecacht wird, wenn es technisch nicht anders lösbar ist, ist keine grauzone für das urheberrecht ;)
Die weitere Verwendung und oder publizierung/weitergabe, nebem dem eigentlichen Stream, verletzt das Urheberrecht aber definitiv ;)
Die spätere download option, wird natürlich die Videos in sehr hoher Qualität zur Verfügung stellen und dadurch natürlich wieder richtung dvd charakter quali gehen. Nur halt ohne Versandkosten und der Möglichkeit monatlich auszusteigen, wenns mir nicht mehr gefällt, ich keine zeit mehr habe oder was anderes lernen möchte...
@mario63
An für sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, da ich mich auch sehr für KM interessiere, aber zeitlich momentan ein regelmäßiges Training nicht schaffen würde. Aber viele Techniken müssen ja "am lebenden Objekt" geübt und korrigiert werden. Wie ist das geplant?
Generell können wir natürlich keinen Trainingspartner virtualisieren.
OK, noch nicht :p
Also macht immer Sinn, wenn ich mich mit Video lernen auseinandersetze einen Dummy respektive Trainingspartner, Kumpel, Freundin, an der hand zu haben um die sachen auszuprobieren.
Fit & Fight Sports Club
25-02-2011, 08:54
Ich kenne sie, Du kennst sie. Ich denke die Seite ist nicht für uns gemacht, und wenn sich jemand für das e-learning interessiert, wird er auch wissen wollen, von wem er eigentlich was lernt, oder? Deshalb fragte ich. :)
Hallo Ralf,
da hast Du recht. Das werden wir denke ich noch nachsteuern ... macht sehr viel Arbeit und es wird sicher noch das ein oder andere zu verbessern sein. ISt wie bei nem i-Phone ... das neue wird noch besser!:D
Übrigens denken wir über ein Forum nach, wo sich User dann austauschen können und vllt. zum Training verabreden können etc.
Desweiteren werden wir, sobald eine gewisse Größe erreicht ist, auch eine Deutschland-Seminartour machen.:)
Viele Grüße nach Hannover,
Eric
Fit & Fight Sports Club
25-02-2011, 08:56
@mario63
LG
Caramujo
Hallo Caramujo,
Du benötigst auf jeden Fall einen Trainingspartner!:)
Naja, wer lieber KM online lernen will anstatt einfach zum nächsten Kickbox Club zu gehen, dem ist eh nicht mehr zu helfen und dem kann es auch egal sein, wer die Protagonisten auf dem Video sind ;)
Und die anderen, die es als Ergänzung nutzen, können die Techniken und das, was vermittelt wird, auch so beurteilen ohne zu wissen, wer dahinter steht.
Generell habe ich aber meine Bedenken, inwiefern Stresstraining ohne Aufsicht eines geschulten Instruktors funktioniert - oder verantwortlich ist.
Der Ansatz ist löblich, jedoch kann man meiner Meinung nach mit dieser Methode nichts gescheites lernen. Von der Lernpädagogik her ist es 100% mit einer DVD vergleichbar, sprich, es fehlt die Prüfung und Rückmeldung durch den Trainer. Ohne diese Rückmeldung ist das Lernen schwer und setzt eine sehr hohe Selbstwahrnehmung voraus; das Risiko, dass man sich irgendwas falsches aneignet, ist hoch. Deshalb ist eine solche Trainingsmethodik wenn überhaupt nur für Fortgeschrittene sinnvoll, und keineswegs für blutige Anfänger.
Cyankali
25-02-2011, 09:43
Ich glaube aber, dass gerade Anfänger hauptsächlich auf sowas zurückkommen werden, die den Kontakt in der Schule (warum_auch_immer) scheuen oder aufgrund irgendwelcher Halbwahrheiten den Judo- oder Karate-Verein um die Ecke am Dorfanger fürs die "absolute SV" meiden. Wer doch Trainer oder Fortgeschrittener ist, dem ist das nicht nur ein Nebenher-Hobby, sondern schon etwas Obsession. Wenn es mich dann so interessiert, würde ich doch auf ein Seminar oder auf eine Wochenendschulung fahren. Bleiben die, die aktuell wenig Zeit oder keine Möglichkeit haben, das zu machen. Werden aber wenige sein, da sie wohl trotz bemessener Zeit noch ihr ursprüngliche KK ausüben werden (sei es als Trainer oder eben Fortgeschrittener).
Erste sind dann doch wohl die Zielgruppe oder? Evtl. sagt jm. mal dazu, wer sowas hauptsächlich nützt. Würde mich wirklich interessieren.
Ich glaube aber, dass gerade Anfänger hauptsächlich auf sowas zurückkommen werden, die den Kontakt in der Schule (warum_auch_immer) scheuen oder aufgrund irgendwelcher Halbwahrheiten den Judo- oder Karate-Verein um die Ecke am Dorfanger fürs die "absolute SV" meiden. Wer doch Trainer oder Fortgeschrittener ist, dem ist das nicht nur ein Nebenher-Hobby, sondern schon etwas Obsession. Wenn es mich dann so interessiert, würde ich doch auf ein Seminar oder auf eine Wochenendschulung fahren. Bleiben die, die aktuell wenig Zeit oder keine Möglichkeit haben, das zu machen. Werden aber wenige sein, da sie wohl trotz bemessener Zeit noch ihr ursprüngliche KK ausüben werden (sei es als Trainer oder eben Fortgeschrittener).
Erste sind dann doch wohl die Zielgruppe oder? Evtl. sagt jm. mal dazu, wer sowas hauptsächlich nützt. Würde mich wirklich interessieren.
Es nutzen Anfänger wie auch Fortgeschrittene, wobei letztere auch aus anderen Stilrichtungen, Ergänzungen und Ideen suchen,
nicht weil sie mit Ihrem Sport oder Kunst unzufrieden sind, sondern um über den Tellerrand zu schauen, evtl. Techniken und Ideen zu finden die sie in Ihre individuelle SV einfließen lassen können.
Hier sehen die Kunden, als Abonnent/Mitglied halt recht zügig was es gibt und was noch kommt (Online Lehrplan, aufgeteilt in Module und Lektionen) ...
Naja, wer lieber KM online lernen will anstatt einfach zum nächsten Kickbox Club zu gehen, dem ist eh nicht mehr zu helfen
das würde ich unterschreiben.
dazu die news auf der seite von schreckensmeldungen wo wieder jemand irgentwo sonst wie brutal mit sonst was für werkzeugen zusammengeschlagen und ausgeraubt worden ist...
ich bin nicht begeistert, aber viel erfolg trotzdem.
Auf das eure kunden etwas lernen
defensiv
25-02-2011, 10:30
Ich fand meine Frage eigentlich nicht blöd. Und es war auch rein aus Interesse heraus. Schade, dass keiner der Macher auf die Frage bisher einging.
Prinzipell kann ich nur ergänzen, dass Yanilov für den US-Markt ja so was ähnliches macht.
der_mythos
25-02-2011, 10:44
Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht:
Aber würde evtl ein paar sachen ändern:
- Jeder im Abo erhält z.B. 5 Videos mit Warmup routinen etc. um sich warm zu machen.
- Packete: z.b. 20 Messerabwehr-Technicken 10,50€ oder so.
- Ganz wichtig: Feedback funktion wo leute Videos mit ihrer Ausführung schicken können und ihr bewertet und verbessert
- Live Support: Falls jemand fragen hat.
- evtl. Live Trainingsstream? 1* Die woche oder so?
mfg
Ich fand meine Frage eigentlich nicht blöd. Und es war auch rein aus Interesse heraus. Schade, dass keiner der Macher auf die Frage bisher einging.
Prinzipell kann ich nur ergänzen, dass Yanilov für den US-Markt ja so was ähnliches macht.
hatte ich doch:)
Hier gehts zurück (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/e-learning-krav-maga-selbstverteidigung-online-lernen-127220/#post2476727)
:p
Killerplautze
25-02-2011, 10:51
Hier gehts zurück (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/e-learning-krav-maga-selbstverteidigung-online-lernen-127220/#post2476727)
Die Fähigkeit lesen zu können hilft in vielen Lebenslagen!
Exodus73
25-02-2011, 10:54
Welches KM wird denn unterrichtet das von KMSD?
Welches KM wird denn unterrichtet das von KMSD?
Es werden Techniken aus dem KM gezeigt.
Wir ordnen die Sachen bewußt keinem Verband zu, da wir keine Lust auf verbandspolitische Diskussionen und den restlichen Heckmeck haben, den das nach sich zieht.
:)
F-factory
25-02-2011, 11:11
Jungs, ihr seid lang genug dabei um zu wissen, dass sowas ins Werbeforum kommt.
Gruß
John
Jungs, ihr seid lang genug dabei um zu wissen, dass sowas ins Werbeforum kommt.
Gruß
John
:D
Mist auch :p
Hast ja recht, nur leider bekommt man im werbeforum so selten nette und freundliche Kritik wie bei den Hybriden :o
Grüße und Dank fürs verschieben
Chari
defensiv
25-02-2011, 11:22
Wusste nicht, dass Du da dazu gehörst. Hatte Dich diesbezüglich nicht auf meinem Schirm. Sorry! :(
Was natürlich aus Produzentensicht ein Vorteil ist, DVDs kann fast jeder Honk kopieren, während Streams aufzeichnen etwas komplizierter ist. Geht aber auch. ;)
Den Vorteil von dieser Form des eLearnings im Vergleich zum reinen DVD-Kauf sehe ich nur, wenn, wie hier schon angesprochen, begleitender Online-Support (Forum, Chat ...) angeboten wird.
Ansonsten biete ich demnächst an: Vom Nichtschwimmer zum Michael Phelps per Videostream, schnell und einfach zuhause. ;)
Wusste nicht, dass Du da dazu gehörst. Hatte Dich diesbezüglich nicht auf meinem Schirm. Sorry! :(
Ach was, bin auch nur der unscheinbare gute Geist des Hauses ;)
Den Vorteil von dieser Form des eLearnings im Vergleich zum reinen DVD-Kauf sehe ich nur, wenn, wie hier schon angesprochen, begleitender Online-Support (Forum, Chat ...) angeboten wird.
Stimmt, aber da sind wir auch dran!!!
Ansonsten biete ich demnächst an: Vom Nichtschwimmer zum Michael Phelps per Videostream, schnell und einfach zuhause. ;)
:D Genau, nehmen sie Ihren PC mit in die Badewanne und vergessen sie Ihre Badehaube nicht ....:p
Paul_Kersey
25-02-2011, 11:51
Seh ich auch so! Ich denke wenn es so einen Support gibt ist das ein richtig gutes Ergänzungsangebot. Ich versteh es jedenfalls als Ergänzung und glaube nicht dass man hier versucht eine Konkurrenz zum Clubtraining zu schaffen. Immerhin sind beide Protagonisten ja selbst "real life Trainer".
So wie ich das aber bisher verstehe ist so ein Support ja in Planung und Eric sagte auch was von einer Seminartour.
Klingt für mich eigentlich gut. Als Ergänzung zum realen Training auf jeden Fall. Man geht ja sonst auch wo anders gucken und holt sich DVD´s zum Thema ja auch nicht weil Hollywood nix gescheites mehr produzieren würde ;)
Exodus73
25-02-2011, 12:06
Versteh die ganze Diskussion im Grunde nicht, fürs Alpha gibts das ja inzwischen auch, und die haben es auch nicht erfunden!
Denke mal das es vom lerneffekt genauso gut oder schlecht ist wie etwas von DVD zu lernen!
Eskrima-Düsseldorf
25-02-2011, 12:12
Als ich "E-Krav Maga" gelesen habe dachte ich zuerst: "Oh Scheiße, jetzt schmeißen die auch noch Pillen!" :D
Exodus73
25-02-2011, 12:14
Als ich "E-Krav Maga" gelesen habe dachte ich zuerst: "Oh Scheiße, jetzt schmeißen die auch noch Pillen!" :D
Das wäre zumindest mal ne ECHTE Innovation... heute nehmen wir die Pille "Stockabwehr"! :D:D
Paul_Kersey
25-02-2011, 12:18
:rotfltota
So nach dem Motto: "Heute trainieren wir nicht nur wie man sich gegen jemanden wehrt der unter Drogen steht, sondern wir lernen wie man unter Drogen selbst angreift" :D:D:D
Caramujo
25-02-2011, 12:26
Generell können wir natürlich keinen Trainingspartner virtualisieren.
OK, noch nicht :p
Och männo! Dann macht Euch aber mal flux an die Lösung des Problems :p
Exodus73
25-02-2011, 12:30
hmm wie wärs mit nem Curs für die Wii oder so! :D
Schwede1968
25-02-2011, 12:34
hmm wie wärs mit nem Curs für die Wii oder so! :D
Ich garantiere Dir, dass sowas in 5 Jahren auf dem Markt ist - Kinect hat da in Richtung Streetfighting schon erste bescheidene Ansätze.
Paul_Kersey
25-02-2011, 12:37
Ich garantiere Dir, dass sowas in 5 Jahren auf dem Markt ist - Kinect hat da in Richtung Streetfighting schon erste bescheidene Ansätze.
Echt jetzt ??
Dann aber auch mit Messerpad, "abgebrochene Flaschepad" und sowas :D
Ein Teli für die Wii....
COOOOOL
oliverk71
25-02-2011, 12:38
Knappe 10 € pro Monat für 1 Video pro Woche, welches dann nur 4-5 Minuten dauert. Also 2,50 € pro Video und ca 50 cent/Minute. Ich persönlich finde das zu teuer, aber es kommt natürlich auch auf die Qualität an.
oliverk71
25-02-2011, 12:40
:rotfltota
So nach dem Motto: "Heute trainieren wir nicht nur wie man sich gegen jemanden wehrt der unter Drogen steht, sondern wir lernen wie man unter Drogen selbst angreift" :D:D:DLOL Quasi die moderne Form des "drunken man" :D Ist ja auch nicht unpraktisch, wenn man weiß, wie einem geschieht, wenn einem gerade etwas ins Getränk getan wurde. ;)
:D Was hast Du ne hohe Meinung von den Kravisten :rolleyes:
Das wäre zumindest mal ne ECHTE Innovation... heute nehmen wir die Pille "Stockabwehr"! :D:D
Ist dann das Gegenteil zu Viagra :p
Knappe 10 € pro Monat für 1 Video pro Woche, welches dann nur 4-5 Minuten dauert. Also 2,50 € pro Video und ca 50 cent/Minute. Ich persönlich finde das zu teuer, aber es kommt natürlich auch auf die Qualität an.
Naja. Du bekommst doch 4x5 Min. /Monat. Das sind 20 Min für 10€, sind
30 € für 60 Min. Ist in etwa der Preis einer "normalen" DVD.
Meine Frage wäre, wenn ich ab Teil 15 "einsteige", darf ich dann die vorherigen
Teile auch sehen?
Naja. Du bekommst doch 4x5 Min. /Monat. Das sind 20 Min für 10€, sind
30 € für 60 Min. Ist in etwa der Preis einer "normalen" DVD.
Meine Frage wäre, wenn ich ab Teil 15 "einsteige", darf ich dann die vorherigen
Teile auch sehen?
Es gibt keinen Zeitraum für den Einstieg, ist alles dynamisch geregelt, wer beginnt, beginnt mit Lektion 1 bis...
Ob Du Dich nun heute anmeldest oder in 2 Monaten...
Die von Yanilov gilt nix für den US-Markt, eher auch weltweit..... interessant vorallem die es werden wollen. Auch nicht ganz günstig!
Finde real Training noch das besten ........
Prototyp_sl1
26-02-2011, 06:57
Mein Ding wäre es nicht so, schon gar nicht als Trainer. Da gäbe es viele Punkte, aber vor allem auch, dass es viel zu unpersönlich ist. Ich möchte die Leute die ich trainiere schon gern persönlich kennen. Irgendwelche unsympathischen Leute, die sich zum Beispiel nur schlagen wollen, würde ich niemals trainieren. Genau so verhält es sich anders rum, ich als Schüler würde gerne auch wissen wie mein Trainer drauf ist.
Aber gut, ist ja Werbung für euch, deswegen lassen wir es einfach mal so stehen :D
Fit & Fight Sports Club
26-02-2011, 21:07
Vermutlich steht es deshalb auch im Werbeforum?!:D;)
Danke für Deinen Beitrag!:)
Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht:
Aber würde evtl ein paar sachen ändern:
- Jeder im Abo erhält z.B. 5 Videos mit Warmup routinen etc. um sich warm zu machen.
- Packete: z.b. 20 Messerabwehr-Technicken 10,50€ oder so.
- Ganz wichtig: Feedback funktion wo leute Videos mit ihrer Ausführung schicken können und ihr bewertet und verbessert
- Live Support: Falls jemand fragen hat.
- evtl. Live Trainingsstream? 1* Die woche oder so?
mfg
Hi, danke für die Anregungen. Ich denke, das mit den warm-up werden wir kurzfristig umsetzen und einfach als give-away mit in den Mitglieder-Bereich packen.
Das mit den Paketen wollen wir zumindest am Anfang noch nicht machen, da es manche Ding ja wirklich nur funktionieren, wenn die Grundlagen passen. Über die Sache mit dem Support denken wir nach, wenn wir eine gewisse Größenordnung überschritten haben :).
Umsatzsteuer ID im Impressum nicht vergessen ;)
Umsatzsteuer ID im Impressum nicht vergessen ;)
Auf Anfrage geht doch auch oder irre ich mich ? Ohje so schlimm schon mit der Impressum-Pflicht!
Auf Anfrage geht doch auch oder irre ich mich ? Ohje so schlimm schon mit der Impressum-Pflicht!
Wenn dein Betrieb eine Umsatzsteuer ID hat, muss diese auch ins Impressum.
Wenn dein Betrieb eine Umsatzsteuer ID hat, muss diese auch ins Impressum.
Jo, danke für den Hinweis. Werden wir umgehend erledigen.
Fit & Fight Sports Club
03-03-2011, 22:30
Gibt sicher noch das ein oder andere zu tun und für über jeden Tipp dankbar!:)
kleine05
04-03-2011, 07:31
also ich finde die idee mal garnicht so verkehrt,wenn ich überlege das ich beruflich viel unterwegs bin wäre das schon die optimale lösung.......sicherlich ist das training in einem verein besser,aber warum sollte die variante nicht auch funktionieren.
und jemanden mit dem ich das trainieren könnte habe ich auch immer an der seite.......ich werde das einfach mal austesten,und wehe das klappt nicht dann hau ich euch den allerwertesten :D
Fit & Fight Sports Club
04-03-2011, 08:55
also ich finde die idee mal garnicht so verkehrt,wenn ich überlege das ich beruflich viel unterwegs bin wäre das schon die optimale lösung.......sicherlich ist das training in einem verein besser,aber warum sollte die variante nicht auch funktionieren.
und jemanden mit dem ich das trainieren könnte habe ich auch immer an der seite.......ich werde das einfach mal austesten,und wehe das klappt nicht dann hau ich euch den allerwertesten :D
Du wirst zur Kampfmaschine!!! :D
kleine05
04-03-2011, 08:59
Du wirst zur Kampfmaschine!!! :D
:D is klar zum kampfzwerg
kerberos7
14-03-2011, 19:20
Ich probier's mal aus.
Habe es heute gekauft und sehe bis jetzt nur den "stundenplan".
Wann kommen die Videos ?
MfG infernal
kerberos7
15-03-2011, 05:54
Habe es mir auch zum Testen bestellt.
Ich probier's mal aus.
Habe es heute gekauft und sehe bis jetzt nur den "stundenplan".
Wann kommen die Videos ?
MfG infernal
Spätestens jetzt :D
Nein eigentlich direkt, der link zu den Videos ist nur etwas ungünstig platziert, da sind wir bei dies anzupassen!!!
kerberos7
15-03-2011, 11:09
Super jetzt gehts :)
kleine05
15-03-2011, 14:01
wäre schön wenn es bei mir dann auch mal gehen würde und ich von herrn shantix dann mal per mail eine antwort erhielte :motz:
BruceWayne
15-03-2011, 15:24
Oh Mann, und es gibt tatsächlich Leute die sich da anmelden... Naja, solange Ihr in keine brenzlige Situation kommt, könnts was bringen...:D
defensiv
15-03-2011, 15:40
Was Peter Zwegat wohl zu so einem Abo sagen würde? :biglaugh:
kleine05
15-03-2011, 17:12
Oh Mann, und es gibt tatsächlich Leute die sich da anmelden... Naja, solange Ihr in keine brenzlige Situation kommt, könnts was bringen...:D
na mit kampfkunst "Couch" solltest du aber auch in keine brenzlige situation kommen,denn die Couch kann dir da am wenigsten helfen wenn sie dir auf die omme kloppen wollen :rolleyes:
na mit kampfkunst "Couch" solltest du aber auch in keine brenzlige situation kommen,denn die Couch kann dir da am wenigsten helfen wenn sie dir auf die omme kloppen wollen :rolleyes:
So ne Couch macht ganz schön Aua, wenn man damit zurückkloppt :ups:
Was Peter Zwegat wohl zu so einem Abo sagen würde? :biglaugh:
Seit Jack Bauer und Chuck Norris angemeldet sind, empfiehlt der Zwegat das Abo als zwingend erforderlich :p
BruceWayne
16-03-2011, 11:51
Ach was, ich schaue von der Couch aus ja immer ganz viel Bruce Lee Filme! das kommt ja in die gleiche Richtung. Da soll mal einer kommen... dann mach ich die Tigerkralle, dann guckt der blöd!!:D
kleine05
16-03-2011, 17:35
Ach was, ich schaue von der Couch aus ja immer ganz viel Bruce Lee Filme! das kommt ja in die gleiche Richtung. Da soll mal einer kommen... dann mach ich die Tigerkralle, dann guckt der blöd!!:D
ich finde es immer gut wenn man mir den tiger macht :D :D :D
netwolff
17-03-2011, 14:14
ich finde es immer gut wenn man mir den tiger macht :D :D :D
Ja ne, ist klar - und du machst Schildkröte auf dem Rücken? Oder Gottesanbeterin und hinterher auffressen? :D
Alles Gute auch hier noch mal zum Purzeltag :blume:
defensiv
17-03-2011, 17:00
-
defensiv
16-12-2012, 10:43
Hallo zusammen, heute geht unser „e-Learning Krav Maga (http://www.e-kravmaga.de)“ (e-KM) an den Start.
Knapp ein Jahr nach dem Start, was wurde daraus?
Alfons Heck
16-12-2012, 12:21
Umgezogen
Sie können die Domain e-kravmaga.de kaufen!?
Dabei war das doch ein so super konzept
Hendrik82
16-12-2012, 14:24
Naja, wer lieber KM online lernen will anstatt einfach zum nächsten Kickbox Club zu gehen, dem ist eh nicht mehr zu helfen
So sieht´s aus :halbyeaha
Das werden sich die meisten Leute am Ende wohl auch gedacht haben...
Savateur73
16-12-2012, 21:08
Dabei war das doch ein so super konzept
Das finde ich jetzt nicht und das Ergebnis sehen wir gerade das dieses Konzept nicht angenommen wurde.
Eine Lehr-DVD zu produzieren wäre besser gewesen.
defensiv
17-12-2012, 15:55
Vermutlich hast Du recht.
Hallo zusammen,
Alfons hat mich per PN gebeten, zu antworten. Habe keine wirkliche Frage entdeckt, daher anworte ich mal sehr pauschal auf die Diskussion:
Wir haben das Projekt vor geraumer Zeit eingestampft, da wir doch einige technische Probleme hatten. Und da die Nachfrage sich auch in Grenzen hielt, waren wir nur mittelmäßig motiviert, diese zu meistern.
Gruß
Mario
Schwede1968
18-02-2013, 12:42
So ist das in der Marktwirtschaft, manche Angebote werden gut nachgefragt, andere aus unterschiedlichsten Gründen nicht.
Die Jungs haben es probiert, es hat nicht geklappt und das war es.
Kein Grund zur Schadenfreude und eigentlich sollte hier geschlossen werden.
sportiwt
06-08-2017, 13:53
Hier haben wir mal einige heutigen Kampfsport online Programme unter die Lupe genommen und vorgestellt: edit[/url]
NightFury
07-08-2017, 14:29
[QUOTE=sportiwt;3598961]Hier haben wir mal einige heutigen Kampfsport online Programme unter die Lupe genommen und vorgestellt:
Hm, lässt du die Formatierung und die Grammatik ect... gegenlesen? Würde ich empfehlen ;)
:cool:
Little Green Dragon
07-08-2017, 15:13
Und ich würde empfehlen solche Affiliate-Links nicht als vermeintlich neutralen "Blog" zu verkaufen.
Der Inhalt auf der Seite zu den angebotenen Kursen ist sehr spärlich und im Endeffekt geht es offensichtlich nur darum, dass irgendwer über den Link einen Kurs bucht und dann beim Blogschreiber die Kasse mit klingelt.
Wenn man schon meint mit solchen Sachen einen schnellen Euro verdienen zu wollen, dann doch bitte auch in der Rubrik "Werbung" und eindeutig auch kennzeichnen, dass man mit dran verdient.
NightFury
07-08-2017, 15:21
Und ich würde empfehlen solche Affiliate-Links nicht als vermeintlich neutralen "Blog" zu verkaufen.
Der Inhalt auf der Seite zu den angebotenen Kursen ist sehr spärlich und im Endeffekt geht es offensichtlich nur darum, dass irgendwer über den Link einen Kurs bucht und dann beim Blogschreiber die Kasse mit klingelt.
Wenn man schon meint mit solchen Sachen einen schnellen Euro verdienen zu wollen, dann doch bitte auch in der Rubrik "Werbung" und eindeutig auch kennzeichnen, dass man mit dran verdient.
Nun, so direkt wollte ich das jetzt nicht ansprechen. :o Aber stimmt schon!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.