Vollständige Version anzeigen : Kikboxen/Muay Thai und Fitness zusammen?
Kemal3434
24-02-2011, 23:33
So leute bin erstmal neu hier,jetzt mal zu meiner frage ich mache seit 4 monten intensiv Kikboxen 3 mal die woche training und nebenher noch ins fitnesstudio um muskeln aufzubauen.
Kikboxen: Mo: (Ausdauer/ Normales training)
Mi:Sparing tag also freikampf mit allem drum und drann.
Fr:Technik
Jeweils: 1,5 stunden training immer um 18 uhr.
Fitness: Di: Brust/ Trizeps/Bauch
Do: Bizeps/ Rücken/SChulter/Bauch
bin so um die 1,5 stunden im fitnesstudio...
So jetzt zu meiner frage wie findet ihr meinen Plan bin halt mittwochs beim sparring meistens am ende nur ich bin halt eine person die nicht gerne aufgibt.
Ich habe auch regelmäßig Schlaf 8 Std...und nehme Regelmäsig Creatin und Eiweiss zu mir vor und nachdem training bin 1,79m und 72 KG ist dass den Normal? Traininere ich zuviel? Was würdet ihr empfehlen wenn ich zu überlaste ..Ich bin an den anderen tagen total fit nur am mittwoch sparring tag wie gesagt bissle am ende Bitte um antworten von erfahrenen mitgliedern..
Danke Schonmal im vorraus
Savateur73
24-02-2011, 23:43
Der Plan ist okay, aber ich würde den Dienstag frei machen und Samstag zum Pumpen gehen!
Denn Sparring kostet Kraft und wenn du die schon am Dienstag verpulvert hast, dann biste am Mittwoch platt!;)
Ist auf keinen Fall zu viel Training. Klar am anfang muss sich der Körper daran gewöhnen, aber solange du nicht so intensiv wie ein Profi trainierst brauchst du dir über Übertraining keine Gedanken machen. Vorausgesetzt natürlich du schläfst genügend (da passen deine 8 Stunden) und ernährst dich vernünftig.
Nach dem Sparring bist du vermutlich so kaputt, da Sparring eine ganz andere Belastung ist und (zumindest bei mir) sehr stark auf den Kreislauf geht.
geht es dir beim pumpen um die optik?
beim training werden deine muskeln auch so trainiert und vorallem die für den kampfsportwichtigen muskelpartien.
Kemal3434
27-02-2011, 00:31
danke dir werde es so machen das ist normal auch nicht viel training nur mittwochs bin ich halt ausgelastete danke für eure tipps...es geht auch viel ums optik bei mir...
Ich hab ein ähnliches Trainigsplan
Montag:Boxen
Dinstag:Kickboxen
Freitag:Muay Thai
Jeweils 1,5 Stunden + am ende noch Sparing wenn ich noch kraft habe ungefär eine halbe stunde
Fitness
Mittwoch: Ausdauer d.h. laufen und verschiedene übungen mit wenig gewicht.
Donnastag: Beine,Bauch,Rücken,Bizep
Samstag: Brust,Trizeps,Schulter
Das wichtige ist das du auf dein Körper achtest wenn du nicht mehr kannst lass es sein. Wenn du z.B zu viel belastung beim Kickboxen für den Trizeps hattest oder den Beinen würde ich dann die Tage wähseln so das du dann Bizeps, Rücken und Bauch trainierst sonst kannst du schnell das pech haben und du kriegst einen Muskelfaserriss und dann darfst du 4 wochen garnichts mehr machen.
Ich denke, dass es von der jeweiligen Person abhängt. Du musst, denke ich selber wissen, ob es für dich in Ordnung oder nicht zu viel ist. Aber ich denke, dass du es schon selber merken wirst. Für mich persönlich wären 5 Tage die Woche Training zu viel. Ich trainire ca. 2-3 Mal die Woche und denke auch nicht, dass mehr nötig ist, aber natürlich hängt es ja, wie schon oben gesagt, von der Person ab und den Zielen, die du dir persönlich setzen möchtest. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Gesundheit an oberste Stelle kommt.
DolphBruceVanDiesel
22-03-2011, 21:59
KIK-Boxen? Das arme rote T-Shirt aus der Werbung.... :(
(Sorry, aber das hat mir jetzt grad unter den Nägeln gebrannt.... :D )
Psychonaut
25-03-2011, 15:01
Mal abgesehen vom Kickboxen / Muay Thai: Eure Krafttrainingspläne sind mit ziemlicher Sicherheit schlecht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.