Vollständige Version anzeigen : Knockout-Power
VictorCaetano
24-02-2011, 22:52
kennt ihr spezielle Übungen um die Schlagkraft beim MMA zu erhöhen und auch speziell dahin gehend zu erhöhen, dass man seinen Gegner mit einem gezielten Schlag zu Boden bekommt?
Klar, ist sehr von der individuellen Kraft abhängig, aber ich denke dass bei mir die Vorraussetzungen da sind...
Wer hat Tips? :)
Savateur73
24-02-2011, 22:56
Ich würde sagen, dann mach mal viel Krafttraining!
Bankdrücken und enges Bankdrücken um die Schlagkraft zu erhöhen und natürlich an der Technik feilen!
Sanusuke
24-02-2011, 23:09
viel spaß hiermit
How to Develop KNOCKOUT POWER!!! - DeFranco's Training (http://www.defrancostraining.com/ask-joe-test/42-speedplyometricsconditioning/179-how-to-develop-knockout-power.html)
Underhook
25-02-2011, 07:11
YouTube - Get Punching power like Fedor Emelianenko (http://www.youtube.com/watch?v=Ck8JKit-PlE)
Prettyboy2
25-02-2011, 08:57
es geht nichts über technik, beinarbeit, hüftarbeit alles wichtige faktoren... kraftübungen sind nur ein sehr geringer bestandteil um die schlagkraft zu erhöhen
VictorCaetano
25-02-2011, 09:32
viel spaß hiermit
How to Develop KNOCKOUT POWER!!! - DeFranco's Training (http://www.defrancostraining.com/ask-joe-test/42-speedplyometricsconditioning/179-how-to-develop-knockout-power.html)
Mal sehen wie viel so ein fetter LKW-Reifen bei eBay kostet.. lol
aber auf jeden Fall ein paar gute Tips dabei..
VictorCaetano
25-02-2011, 09:53
hab gerade mal nach Vorschlaghammern fürs Sledgehammer Wire Chopping gukuckt, aber irgendwie find ich keinen über 10KG... um damit zu trainieren, müssen die doch schwerer sein oder?? :S
sgt. Johnnie Beton
25-02-2011, 10:06
Veranlagung spielt auch eine Rolle! Manchmal sind es auch Details wie z.b das feine eindrehen der Faust oder der Unterschied mit welchem Teil des Knöchels du triffst,wobei die beiden letzteren Punkte durchaus Hand in Hand gehen.
Beste Gruesse
Maurice
hab gerade mal nach Vorschlaghammern fürs Sledgehammer Wire Chopping gukuckt, aber irgendwie find ich keinen über 10KG... um damit zu trainieren, müssen die doch schwerer sein oder?? :S
Versuch erstmal den 10er über 3min... kannst danach immer noch einen größeren kaufen. ;)
VictorCaetano
25-02-2011, 10:46
Versuch erstmal den 10er über 3min... kannst danach immer noch einen größeren kaufen. ;)
Weißt Du zufällig auch, wo man einen geeigneten LKW-Reifen herbekommt? Ich kenn mich mit den Dingern leider nicht aus, ich seh immer nur in den YT Clips, dass das echt mannshohe Dinger sind.. die Reifen bei einem handelsüblichen LKW <30t sind ja in der Regel kleiner...
Schrottplatz !!!
Neue sind zu teuer und fürs draufhauen reicht es völlig aus... :)
Weißt Du zufällig auch, wo man einen geeigneten LKW-Reifen herbekommt?
Beim Bauernhof nach alten Traktorreifen fragen. :D
(Tut mir leid ich komm vom Land, aber da gibts genau so zeugs)
Habt ihr keinen im Gym ? Dann hätte der Trainer doch sicher nichts dagegen, wenn du nach dem Training mal 15min daran arbeitest ?!
Weißt Du zufällig auch, wo man einen geeigneten LKW-Reifen herbekommt? Ich kenn mich mit den Dingern leider nicht aus, ich seh immer nur in den YT Clips, dass das echt mannshohe Dinger sind.. die Reifen bei einem handelsüblichen LKW <30t sind ja in der Regel kleiner...
Dann wird es kein LKW Reifen sein ;)
Schonmal an einen Traktor gedacht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.