Vollständige Version anzeigen : Fedor wird nicht beim Sambo Turnier mitkämpfen
Nach seiner zweiten Niederlage in Folge hat einer der besten Schwergewichtler nicht nur Schäden in seiner Karriere, sondern auch körperliche Schäden erlitten.
Die New Jersey Commission hat ihn draufhin vorsorglich für 90 Tage vom aktivem Kämpfen suspendiert (zum Wohle und Schutz der Kämpfer). Nun ist diese Frist noch nicht abgelaufen und würde Fedor am Turnier teilnehmen, bedeutete dies den Entzug der Kämpferlizenz für ein Jahr.
Das Management von Fedor hat nun zugesichert, dass Fedor nicht am Turnier teilnehmen wird und die suspendierung respektieren wird.
Er könnte sich mit den offiziellen Ärzten zusammen setzten und untersuchen lassen. Wenn sie ihm das OK zum kämpfen geben, wäre dies kein Problem. Es scheint jedoch das der AQufwand zu gross sei. Artikel (http://www.mmaschweiz.ch/?p=834)
Schnueffler
25-02-2011, 07:52
Auch Fedor muß sich mal erholen!
BlackTiger
25-02-2011, 08:28
:ups: Er sah nach dem Kampf mit Silva doch topfit aus.
:D
iromaniac
25-02-2011, 13:06
:rolleyes:
wie kann die kommission eines bundesstaates dem kämpfer vorschreiben, ob er im ausland kämpfen darf?
wie kann die kommission eines bundesstaates dem kämpfer vorschreiben, ob er im ausland kämpfen darf?
Können sie nicht... aber tut er es, kann er nicht mehr in den USA kämpfen ;)
So sieht es aus, und Vertrag steht ganz bestimmt was drin und wie es bezahlt wird...... aber Respekt, dass er einhält. Hoffe ich !
Können sie nicht... aber tut er es, kann er nicht mehr in den USA kämpfen ;)
was geht die das an? er ist ja im ausland und dazu noch ausländer. jetzt kann er entweder beim sambo mitmachen, aber ein jahr lang nicht in den usa kämpfen oder er wartet auf einen gegner aus dem turnier, welches dazu noch verschoben wurde.
Gladbeck
26-02-2011, 11:55
Er sollte dankbar sein für die Pause!
was geht die das an? er ist ja im ausland und dazu noch ausländer. jetzt kann er entweder beim sambo mitmachen, aber ein jahr lang nicht in den usa kämpfen oder er wartet auf einen gegner aus dem turnier, welches dazu noch verschoben wurde.
Was die das angeht?
Meinst du das ernst? :weirdface:
Es geht um die Gesundheit des Kämpfers, und das ist nunmal die Athletic comission. Die schreiben ihm auch vor, welche Supplementationen er nehmen darf, auch im Ausland, und wenn er dagegen verstösst, wird er wegen Dopings gesperrt, auch wenn das Vergehen im Ausland begangen wurde.
Dass nach Knockouts, oder so harten Kämpfen, der Kämpfer gesperrt wird ist imho eine der Errungenschaften modernen Sportorganisationen, zum Wohle der Kämpfer :)
Was die das angeht?
Meinst du das ernst? :weirdface:
Es geht um die Gesundheit des Kämpfers, und das ist nunmal die Athletic comission. Die schreiben ihm auch vor, welche Supplementationen er nehmen darf, auch im Ausland, und wenn er dagegen verstösst, wird er wegen Dopings gesperrt, auch wenn das Vergehen im Ausland begangen wurde.
Dass nach Knockouts, oder so harten Kämpfen, der Kämpfer gesperrt wird ist imho eine der Errungenschaften modernen Sportorganisationen, zum Wohle der Kämpfer :)
:halbyeaha
Shooterstorm
26-02-2011, 23:57
gilt das mit der athletic comission nur für kämpfer die unter vertrag stehen bei strikeforce,ufc etc.?
mir geht gegen den strich dass sie ausländischen kämpfern vorschreiben, ob sie im ausland kämpfen dürfen. in den usa das kämpfen zu verbieten ist in ordnung, aber im ausland? wieso entscheidet kommission eines bundesstaates (!), was nicht mal national ist, weltweit?
vor jedem turnier wird ein kämpfer vom arzt untersucht. sollen die doch die entscheidung treffen.
mir geht gegen den strich dass sie ausländischen kämpfern vorschreiben, ob sie im ausland kämpfen dürfen. in den usa das kämpfen zu verbieten ist in ordnung, aber im ausland? wieso entscheidet kommission eines bundesstaates (!), was nicht mal national ist, weltweit?
vor jedem turnier wird ein kämpfer vom arzt untersucht. sollen die doch die entscheidung treffen.
Könnte evt. am Rande damit zusammenhängen, dass die NJ state athletic comission die unified rules extablished hat, und weltweit vertritt :gruebel:
New Jersey State Athletic Control Board - Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/New_Jersey_State_Athletic_Control_Board)
Und sie verbieten ja NICHT ihm, im Ausland zu kämpfen, meine Güte!
Aber SOLLTE er im Ausland kämpfen, darf er halt NOCH länger nicht in den USA kämpfen, ein Jahr lang nicht, um genau zu sein.
Absolut legitim!
Dieses "Wenn ich nicht in den USA kämpfen darf, dann kämpf ich halt woanders"-unprofessionelle Getue hat uns übrigens zumindest einen von drei Toten im MMA eingebracht mein Gutester ;)
Douglas Dedge.....
EDIT:
Ist das SO schwer zu verstehen?
Wenn ich irgendwo kämpfe, und der Arzt stellt nach dem Kampf eine Verletzung fest, die es mir nicht ermöglicht zu kämpfen für 3 Monate, dann halte ich mich gefälligst dran. Dass da weltweit zusammengearbeitet wird, ist das Einzig richtige, wie kann man sowas nur kritisieren???????????
Shooterstorm
27-02-2011, 02:39
ich könnte das ja von seiten der ärzte noch verstehen wenn er mma machen will aber will ja sambo machen.ich finde da sollten die sich doch raushalten.wenn er jetz iwo im ausland einen mma fight bestreiten würde wäre das verständlich aber doch nicht bei sambo,man sagt ja auch nich zu nem boxer der erst wd in 90tagen boxen darf aber einen kickbox fight macht:kämpfse da hasse nich 90tage sperre sondern 180.
Doch, das tut man.
Und das ist auch richtig so!
Shooterstorm
27-02-2011, 02:41
es ist klar das die ärzte die kämpfer schützen will aber das sportarten übergreifend machen will finde ich dann doch wieder nicht ok,das geht finde ich zu weit
es ist klar das die ärzte die kämpfer schützen will aber das sportarten übergreifend machen will finde ich dann doch wieder nicht ok,das geht finde ich zu weit
Man hat aber nur einen körper! Wenn der beschädigt ist muss der sich ausruhn und kann nicht an andern sportarten teil nehmen bzw sollte nicht. Es ist ja nicht so wie beim auto rennen, wenn man ein auto in einer liga schrott gefahren hat bekommt man ein anderes in einer anderen liga. Nein, beim sport hat man nur einen körper und den ist es nicht egal ob man nun nach einer verletzung einen mma kampf oder einen sambo kampf macht.
Shooterstorm
27-02-2011, 02:56
Man hat aber nur einen körper! Wenn der beschädigt ist muss der sich ausruhn und kann nicht an andern sportarten teil nehmen bzw sollte nicht. Es ist ja nicht so wie beim auto rennen, wenn man ein auto in einer liga schrott gefahren hat bekommt man ein anderes in einer anderen liga. Nein, beim sport hat man nur einen körper und den ist es nicht egal ob man nun nach einer verletzung einen mma kampf oder einen sambo kampf macht.
ich glaub ich hab´s jetz gepeilt(wurde auch zeit) ^^
die sind iwi wie die eltern die einen schützen wollen damit einem nichts passiert
Schnueffler
27-02-2011, 08:03
die sind iwi wie die eltern die einen schützen wollen damit einem nichts passiert
So in der Art! ;)
Big Bart II
27-02-2011, 09:04
Das ist so, wie wenn deine Eltern dir sagen: "Du hast heute schon genug Fernsehen geguckt. Für heute reichts, sonst kriegst du noch viereckige Augen!"
Wenn du dann einfach zu deinem Freund gehst und da weiterguckst, kriegst du auch Fernsehverbot.:D
Kowalski_
02-03-2011, 01:54
Ich hoffe, Fedor schafft ein Comeback, dann wird er sich solche öffentlichen Demütigungen nicht gefallen lassen müssen.
Mich erinnert diese höhnische Fürsorglichkeit an:
"Fist of Fury" ("Todesgrüße aus Schanghai", HK 1971) beginnt mit dem Tod eines Lehrers an einer chinesischen Kung-Fu-Schule in Schanghai im Jahre 1908. Bei der Beerdigungsfeier überreichen Vertreter einer japanischen Karateschule den trauernden Chinesen ein Transparent mit der beleidigenden Aufschrift "Für den kranken Mann Asiens". Lee erträgt die Beleidigung, glaubt aber, dass die Japaner am Tode seines Meisters schuld seien. Er sinnt auf Rache.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.