Muskelzerrung oder Leistenbruch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelzerrung oder Leistenbruch?



Friede
25-11-2003, 11:11
Joa, hallo zusammen

hab da n kleines Problem...und zwar tuts mir seit letzter Woche n bisschen Weh zwischen den Beinen am Beinansatz (dort wo der Übergang is zwischen Schambein und Oberschenkel).
Es tut zwar nicht permanent weh, aber zb. nach dem training verspühre ich vermehrt ein "Ziehen" oder "Stechen". Ein Kollege meinte nun, es könnte n Leistenbruch sein, mein Physiotherapeut meint hingegen, es könne eine leichte Muskelzerrung sein, verursacht zb durch schlechtes Aufwärmen und anschliessenden Kicks.
Ich frage mich nun, ob ich diese Woche nicht ins Training gehen solle, und falls es Anfang nächster Woche immer noch da ist, zum Arzt zu gehen...

Was meint ihr?

irie

Franz
25-11-2003, 11:23
untersuchen lassen dann weißt du es !

SpecialForces
01-12-2003, 13:04
Gehe einfach mal zum Hausarzt. Der kann ganz einfach mit einer Technick helfen. Er tastet die Gegend ab und Du musst dann husten. Dann wird er Dir einiges sagen können. Es kann aber auch sein, dass Du deine Aduktoren mal etwas trainieren solltest. Ich hatte auch mal in dieser Region Probleme (beim Training im Gym) und dachte auch zuerst an einen Leistenbruch. Es stellte sich aber eine Unterentwicklung der Aduktoren heraus. Tja, die kann man mit dieser tollen Beine breit mach Maschine der Frauen in Fitnesstudio trainieren. In den Männerbereichen fndet man die glaube ich kaum. Tja, obs Sinn machen würde auch eine Aduktoren Gerät bei den Männern aufzustellen? Ich denke schon!
MFG SpecialForces
ps: lass Dir von Deinem Trainer Übungen für diese MG zeigen und trete etwas kürzer beim Training! Und geh zum Arzt, falls es doch ein Bruch sein sollte, weißt Du es mit Sicherheit!

Dao
02-12-2003, 08:16
Hi Friede,
dafür ist eine Ferndiagnose nicht geeignet. Da gibt es zu viele Möglichkeiten. Also hin zum Arzt und untersuchen lassen.

Morpho²³
20-12-2003, 20:03
Des selbe hab ich zurzeit auch! Aber des is nur ne leichte Zerrung bzw. Überdehnung.. ich hab auch in ziemlich kaltenm Zustand n paar zu hohe Kicks gemacht, bzw. beim Spagat-Dehnen bisschen übertriben ;-) jetzt lass ichs halt ma ne Woche gut sien und dann passt des scho wida..

Friede
30-12-2003, 12:36
Yep, war wirklich ne Zerrung. Bin ne Woche lang nicht ins Training, und durfte laut Orthopäde nur ganz vorsichtig dehnen, keine Sprünge,Kicks oder sonstwas nur n bisschen Velofahren...und nun ists wieder gut.

juhu
irie

Großmeister K
30-12-2003, 19:12
Tja, die kann man mit dieser tollen Beine breit mach Maschine der Frauen in Fitnesstudio trainieren. In den Männerbereichen fndet man die glaube ich kaum. Tja, obs Sinn machen würde auch eine Aduktoren Gerät bei den Männern aufzustellen? Ich denke schon!
Da hast du Recht, das Ding ist echt brauchbar ^^ ... hab's mal so zum Spaß ausprobiert und gemerkt, dass ich da viel zu wenig trainiert bin, das tat verdammt weh anfangs damit zu trainieren und ziehte wie nochwas, aber das bringt was. Kann nur empfehlen das mal auszuprobieren, das Gerät schadet ganz und gar nicht, vorallem nicht, wenn man sowieso mehr auf Kicks steht :)

TongLong
21-02-2009, 18:54
Hi,

ich habe auch das gefühl das ich einen Leistendruch habe ich hab seit 2 monaten Probleme mit meiner linken Leiste immer bei hohen Kicks oder beim spagat allerdings war es nur wenn ich getreten habe oder das beim veruscht habe angehoben zu halten dann drückt das etwas in der Leiste und seit gestern kann ich mein Bein nur bis in Kniehöhe anheben dann drückt es, es tut zwar nicht weh aber es wird ja auch gesagt das ein leistenbruch nicht wehtut, laufen kann ich ohne pobleme aber ich hab etwas schiss das das wirklich ein Leistenbruch ist...was meint ihr was es sein könnte nachdem was ich gesagt habe??? werde meine Leiste jetzt erstmal eine woche schonen...

zai jian

Gruß
TongLong

shenmen2
21-02-2009, 19:18
Wenn es hier und da mal ein bisschen zwickt, braucht man wirklich nicht gleich zum Arzt zu rennen.
Aber bei Beschwerden, die länger als ein paar Tage andauern, immer wieder auftauchen oder sich verschlimmern, sollte man ganz unbedingt hingehen, alles andere ist pure Unvernunft.
Lass einen Arzt abklären, was du da hast und ob eine Behandlung nötig ist. Dann weisst du Bescheid und brauchst nicht darüber nachzugrübeln.