Erster Trailer von e - Krav Maga ist online [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Trailer von e - Krav Maga ist online



ShantiX
25-02-2011, 08:22
Hier auf der Tube:
QKQJM5wsj2w

Freuen uns natürlich über sachliche Kritik und Feedback.
:)

Fit & Fight Sports Club
25-02-2011, 10:00
ist nicht perfekt ... aber wir arbeiten dran! ;)

Bogac
25-02-2011, 10:49
So begebt ihr euch also auch auf Eyal Yanilovs Pfade. Man ist sich nicht zu schade, um ihn in vielerlei Hinsicht zu zerreißen und nimmt sich ausgerechnet die amerikanischste aller Entwicklungen vor...

Trailer, wie viele zuvor mit ein bischen Sepiaeffekt.

Interessanter ist das Fehlen der Aussage, dass das Video-learning das echte Training bei einem ausgebildeten und professionellen Trainer nicht ersetzen kann. Warum sollten eure Mitglieder viel mehr Geld im Monat für Krav Maga Training bezahlen, wenn sie sich den Kram jetzt online runterladen können?!

Krav Maga welchen Standards unterrichtet ihr in den Videos? Krav Maga der GKMF oder KM Essen oder ein neues Krav Maga nach euren Statuten mit dem Einfließen lassen von Alpha? Wer ist die Zielgruppe?

In den AGB´s ist kein Wort davon drin, welche Leistung man für das Geld wirklich bekommt. Ihr informiert auf einer Unterseite kurz, was man bekommen soll. Das muss in die vertraglichen Grundlagen rein.
Wie viele Techniken bekommt man pro Video gezeigt?
Wieviele Minuten dauert das Video an?
Kann das Training aus den Videos zukünftig 1:1 übertragen werden auf das GKMF und Krav Maga Essen Training?
Heißt das, dass beide deckungsgleich sind?
Bekommen Video-Learner nach 6 Monaten Abo gleichzeitig auch Leistungsanerkennungen, die sie sich quasi gutschreiben lassen können?
Bekommt der Abonnent die gleichen Inputs, wie im Training in Viersen oder Krefeld?
Bildet ihr bald eigene Trainer online aus?

Herzlichen Glückwunsch für das weitere dumpen des Wertes von Krav Maga.

ShantiX
25-02-2011, 11:00
:megalach:

Irgendwie habe ich meist Freude daran, deine Prosa-Ergüsse zu lesen :ups:

Es ist kein Ersatz für richtiges Training.
Es spiegelt keinen Verband wieder und soll auch nich Grundlage für verbandspolitische Diskussionen werden.
Da halten wir uns raus, wenn Ihr Euch die Köppe einschlagen wollt bitte aber ohne uns...

Es gibt keine Grade oder Leistungsanerkennungen.

Zielgruppe sind Autodidakten, Interessenten, Leute die keine Möglichkeit haben so Krav Maga zu trainieren, Leute die keine Lust haben Krav Maga zu trainieren aber Ihre Kampfkunst / Ihren Kampfsport entsprechend zu ergänzen.

Ach danke für den Tipp mit dem AGB :)

Ach ja es ist kein dumping, sondern eher eine Art Erweiterung in unserem Sinne.

ShantiX
25-02-2011, 11:04
Kann das Training aus den Videos zukünftig 1:1 übertragen werden auf das GKMF und Krav Maga Essen Training?
Heißt das, dass beide deckungsgleich sind?

NEIN
Wie wir alle und auch Du wissen, kann kein Videotraining, das reale Training ersetzen, oder komplett wiederspiegeln.

Und wie Du auch weißt, sind weder Videotraining noch die von dir genannten Trainings deckungsgleich. ;)

Aber es steht dir natürlich frei überall ein Probetraining zu machen und gleiche Elemente zu suchen... Anschließend kannst Du natürlich gerne berichten :D

So,
genug spitzen, ist zwar mal ganz lustig aber eher nicht zielführend...

Roma
25-02-2011, 11:08
Gebe Bo Recht, ihr macht damit alles was ihr bei anderen Kritisiert aber Hauptsache man ist unter der richtigen Flagge.

Also wenn das insgesamt kein KM Dumping ist, in der letzten Zeit wurde hier gesagt, daß nur im Studio/Center bei einem "richtigen" Trainier/Instructor, beim "richtigen" Verband KM erlernt werden könnte und jetzt kommt ihr mit einer e-learning Reihe ohne all diese Atribut, mit einem nicht wirklich originellen Trailer.

Aber ich habe ja keine Ahnung und wünsche euch, das meine ich tatsächlich so, viel Erfolg damit.

Bogac
25-02-2011, 11:36
NEIN
Wie wir alle und auch Du wissen, kann kein Videotraining, das reale Training ersetzen, oder komplett wiederspiegeln.

Wo steht das auf der Homepage???



Und wie Du auch weißt, sind weder Videotraining noch die von dir genannten Trainings deckungsgleich. ;)

Das kann euer zukünftiger Kunde nicht ausschließen. Ihr seid 3 Vertreter 2er Verbände. Welches Krav Maga wird in den Videos gezeigt? Wie kommuniziert ihr das?

Chari, die Billigkeit des Preises entwertet den Namen und die Mitgliedschaft in eurem Center!

Paul_Kersey
25-02-2011, 11:38
Gebe Bo Recht, ihr macht damit alles was ihr bei anderen Kritisiert aber Hauptsache man ist unter der richtigen Flagge.

Also wenn das insgesamt kein KM Dumping ist, in der letzten Zeit wurde hier gesagt, daß nur im Studio/Center bei einem "richtigen" Trainier/Instructor, beim "richtigen" Verband KM erlernt werden könnte und jetzt kommt ihr mit einer e-learning Reihe ohne all diese Atribut, mit einem nicht wirklich originellen Trailer.

Aber ich habe ja keine Ahnung und wünsche euch, das meine ich tatsächlich so, viel Erfolg damit.

Ich glaube du missverstehst da etwas.

Zum einen ist die Zielgruppe klar umrissen und ich vermute dass sich zu 90% Leute damit beschäftigen werden die bereits KM trainieren oder anderweitig KS/KK Erfahrung haben. Weiterhin seh ich durchaus ein Multiplikatorpotenzial bei diesem Angebot dass der Verbreitung und Bekanntmachung von Krav Maga dienlich sein kann und weitere Leute in örtlich vorhandene Clubs bringt.

Zur Qualifikation: Du durchmischt hier zwei völlig verschiedene Sachverhalte.
Die Diskussion ging vor kurzem um seriöse Verbände und es gibt ganz klar unseriöse und zweifelhafte Verbände die sich im KM Bereich tummeln.

Nun ist es mit diesem Angebot aber nun mal so dass es von zwei Instructoren unterschiedlicher, etablierter und seriöser Verbände angeboten wird ohne dass es dabei ein "Gimmick" von KMSD oder der GKMF wäre.

Das ganze ist also sehr Transparent: Zwei korrekt ausgebildete KM Vertreter bieten die Möglichkeit sich näher mit Krav Maga zu beschäftigen.

Das sind ja jetzt nicht irgendwelche Hansel die aus undurchdringlichem Nebel auf der Bildfläche erschienen sind um mal eben ein bisschen "Pseudo Krav Maga" feilzubieten.

Ein Dumping des Systems entsteht viel eher durch Leute die irgendwelche zusammengewurstelten Sachen als Krav Maga verkaufen, nichts drauf haben und mit 100.000 Urkunden und Graduierungen um sich werfen um den Eindruck von Professionalität zu erwecken.

Mir ist ein Video von seriösen Leuten 3 mal lieber als das reale Training bei einem unseriösen Nichtsblicker.

Paul_Kersey
25-02-2011, 11:42
Das kann euer zukünftiger Kunde nicht ausschließen. Ihr seid 3 Vertreter 2er Verbände. Welches Krav Maga wird in den Videos gezeigt? Wie kommuniziert ihr das?

Chari, die Billigkeit des Preises entwertet den Namen und die Mitgliedschaft in eurem Center!

Mmhh frag doch mal die Leute ob sie wissen wieviele und welche Krav Maga Derivate und Verbände es gibt.

Das weiß außerhalb des KKB´s doch kaum einer und es interessiert die meisten Leute doch gar.

Und darüberhinaus ist es doch auch nicht so als sei das alles Grundverschieden wie bspw. Tang Lang und Hung Gar Kung Fu.

Und wieso entwertet der Preis den Namen des Systems ?
Das erinnert mich an meine Oma: "Was nix kostet is auch nix". Da mag ja was wahres dran sein, aber warum soll es den Leuten nicht ermöglicht werden auch für etwas weniger Geld etwas Gutes vermittelt zu bekommen ?

mrx085
25-02-2011, 11:43
Also mir persönlich gefällt der Trailer schon sehr gut. Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. :)

pantera
25-02-2011, 11:51
Teil des Video-Demo kommt mir einige Technik wie ne Supermann.... das wird nicht real sein. Jedoch ist die Idee nicht neu, kommt mir so ne Gefühl rein, ne Abo-Falle. Ich finde auch nicht schade, wenn Ihr damit eine Projekte aufstellt, es werden genug Leute haben die bereit dafür bezahlt, weil die meinen, damit lernen ich etwas schneller und sicher um später das Krav Maga Prüfung bestehen und somit bezahlt ist, das wäre andere Ziele für derjenige die es benötigt.

Egal um welche Projekte es geht, jeder versucht ein Weg zu finden, was gut ist und womit man auch Geld verdient, ist jedem das Recht, das Pro und Contra wird immer geben.

Das Lern-Video-Online-System ist nicht recht neu, damals war mit andere SV-System in Angebot, nun gibt es fast alle Kampfsportarten......... , der YouTube Fieber bringt heute keine hohe Umsätze mehr, alle Video über Krav Maga, sogar zahlreiche Top-Leute zeigen kostenlose Techniken via YouTube, mit zahlreiche Einträge über 3980 Videos :-) NO PAY, FREE!

Aber vorsichtig..... nicht alle YouTube sind saubere Techniken :-)))))))

pantera
25-02-2011, 11:53
Verbände ?
Immer höre ich über die Verbände.
Es sind alle kommerzieller Einzelfirma-Unternehmer nix anderes, wir wollen die Leute die keine Ahnung haben so ne Eindruck machen, als wäre Verband ein anerkannte grosser Bundes-Verein mit e.V oder ähnlich.

Bogac
25-02-2011, 11:53
(...)
Und wieso entwertet der Preis den Namen des Systems ?
Das erinnert mich an meine Oma: "Was nix kostet is auch nix". Da mag ja was wahres dran sein, aber warum soll es den Leuten nicht ermöglicht werden auch für etwas weniger Geld etwas Gutes vermittelt zu bekommen ?

Wenn das, was Du als "Gut" bezeichnest schätzungsweise 75% billiger ist, als das als "Gut" bezeichnete Training im Center, weshalb sollte man dann eine Mitgliedschaft im Center machen?
2x dieselben Attribute für denselben Inhalt zu 2 unterschiedlichen Preisen.

Das Argument, das Abo könne eine sinnvolle Ergänzung für angemeldete Mitglieder sein halte ich für vorgeschoben. Das ist eine klassische Flatrate zum Dumping-Preis. Flatrates sind immer für die große Masse da.

Paul_Kersey
25-02-2011, 12:06
Wenn das, was Du als "Gut" bezeichnest schätzungsweise 75% billiger ist, als das als "Gut" bezeichnete Training im Center, weshalb sollte man dann eine Mitgliedschaft im Center machen?
2x dieselben Attribute für denselben Inhalt zu 2 unterschiedlichen Preisen.

Das Argument, das Abo könne eine sinnvolle Ergänzung für angemeldete Mitglieder sein halte ich für vorgeschoben. Das ist eine klassische Flatrate zum Dumping-Preis. Flatrates sind immer für die große Masse da.

Also ich sehs ganz klar als Ergänzung.

Sicher hast du immer und überall mal so ne Nase die meint sie wär der Oberkracher durch Videolearning. Aber grundsätzlich glaube ich dass es als Ergänzung sowohl für Kravisten als auch für andere Kampfsportler gedacht ist und auch von diesen beiden Gruppen am stärksten genutzt werden wird.

Ich find das auch absolut okay. Wie gesagt als Ergänzung. Ich kenne beide Anbieter und weiß dass sie keinen Ersatz oder ein Gegenangebot zum realen Training anbieten wollen sondern klar hinter dem "real life Training" stehen.

Auf der einen Seite redest du dann von Entwertung und sagst sowas könne ein echtes Training nicht ersetzen. Auf der anderen Seite versuchst du aber die Rechnung aufzumachen es gäbe hier eine identische Leistung zum Dumpingpreis. Ja was denn nun ? Wenns identisch wäre, dann wäre ja das Videolernen ein gleichwertiger Ersatz zum realen Training.

Ich glaube 99% der Kampfsportler die sich DVD´s / Videostreams zum Thema kaufen sehen das als reine Begleitung. Oder glaubst du die Mehrheit kauft sich gleich mehrteilige Videoreihen um ein System zu erlernen ?

Ich kann mir das nur in (skurrilen) Einzelfällen vorstellen.

Man fährt doch auch allenthalben irgendwo hin um sich was anderes anzusehen, den Horizont zu erweitern und DVD´s zum Thema holt man sich doch auch nicht weil Hollywood nix gescheites mehr produzieren würde.

Und wenn es eine günstige Ergänzung ist, warum soll ich es dann nicht mitnehmen ?

Es gibt genug Leute die es beruflich nicht schaffen an jedem Training teilzunehmen und gerne noch mal ne Technik ansehen würden, ne Erklärung hören möchten. Für die ist sowas doch ideal.

Wofür war denn eure "Technik des Monats" gedacht, wenn nicht als Unterstützung des normalen Trainings ?

Bogac
25-02-2011, 12:24
Also ich sehs ganz klar als Ergänzung.

Sicher hast du immer und überall mal so ne Nase die meint sie wär der Oberkracher durch Videolearning. Aber grundsätzlich glaube ich dass es als Ergänzung sowohl für Kravisten als auch für andere Kampfsportler gedacht ist und auch von diesen beiden Gruppen am stärksten genutzt werden wird.
Ich hoffe, dass Du das nicht ernst meinst, dass andere KS´ler, die kein KM trainieren in die Zielgruppe reingehören (Karate, Kung-Fu Derivate, Judo:ups:)


Ich find das auch absolut okay. Wie gesagt als Ergänzung. Ich kenne beide Anbieter und weiß dass sie keinen Ersatz oder ein Gegenangebot zum realen Training anbieten wollen sondern klar hinter dem "real life Training" stehen.
Wären sie so klar mit sich, käme es nicht zur Flatrate!


Auf der einen Seite redest du dann von Entwertung und sagst sowas könne ein echtes Training nicht ersetzen. Auf der anderen Seite versuchst du aber die Rechnung aufzumachen es gäbe hier eine identische Leistung zum Dumpingpreis. Ja was denn nun ? Wenns identisch wäre, dann wäre ja das Videolernen ein gleichwertiger Ersatz zum realen Training.
Genau so stellt sich das dar! Die Billigkeit ist DER Entwertungsfaktor. Die Inhalte sind nicht klar. Was steckt nun drin? Eines, Beides? Oder ist es egal, weil es eh gleich ist?! Dann wäre die Billigkeit noch extremer.


Wofür war denn eure "Technik des Monats" gedacht, wenn nicht als Unterstützung des normalen Trainings ?
Als Teaser!

Paul_Kersey
25-02-2011, 12:35
Ich hoffe, dass Du das nicht ernst meinst, dass andere KS´ler, die kein KM trainieren in die Zielgruppe reingehören (Karate, Kung-Fu Derivate, Judo:ups:)

Auf jeden Fall! Wie erklärst du sonst dass immer wieder Leute aus anderen Systemen den Weg zum KM finden ?

Das kann auch über so ein Video geschehen.



Wären sie so klar mit sich, käme es nicht zur Flatrate!

Also is der günstige Tarif das Problem ?




Genau so stellt sich das dar! Die Billigkeit ist DER Entwertungsfaktor. Die Inhalte sind nicht klar. Was steckt nun drin? Eines, Beides? Oder ist es egal, weil es eh gleich ist?! Dann wäre die Billigkeit noch extremer.

Ob es GKMF-KM, KMSD oder was auch immer ist interessiert 95% der Leute außerhalb dieses Forums überhaupt nicht. Glaubst du etwa dass deine Kunden alle und ausnahmslos bei dir sind weil sie sich ganz bewußt für euer KM Derivat entschieden haben ?

Die Leute bekommen Wind von Krav Maga und gehen zu dem Anbieter der vor Ort ist. Wenns passt bleiben sie. Nur die Allerwenigsten suchen das ganz gezielt nach Verband aus. Oder wechseln irgendwann bewußt vom einem zum anderen Derivat.

Und da dich der Preis so stört muss ich nochmal fragen: Krav Maga wird schlechter und dadurch entwertet wenn man ein günstiges Angebot schafft ? :ups:

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass Krav Maga nur Geld ist wenn und weil es viel Geld bringen kann! :ups:



Als Teaser!

Naja, hat sich ja eh erledigt.

ShantiX
25-02-2011, 12:38
Teil des Video-Demo kommt mir einige Technik wie ne Supermann.... das wird nicht real sein. Jedoch ist die Idee nicht neu, kommt mir so ne Gefühl rein, ne Abo-Falle. Aber die Idee ist nicht neu und finde auch nicht schade, wenn Ihr damit eine Projekte aufstellt, es werden genug Leute haben die bereit dafür bezahlt, weil die meinen, damit lernen ich etwas schneller und sicher um später das Krav Maga Prüfung bestehen und somit bezahlt ist, das wäre andere Ziele für derjenige die es benötigt.

Egal um welche Projekte es geht, jeder versucht ein Weg zu finden, was gut ist und womit man auch Geld verdient, ist jedem das Recht, das Pro und Contra wird immer geben.

Das Lern-Video-Online-System ist nicht recht neu, damals war mit andere SV-System in Angebot, nun gibt es fast alle Kampfsportarten......... , der YouTube Fieber bringt heute keine hohe Umsätze mehr, alle Video über Krav Maga, sogar zahlreiche Top-Leute zeigen kostenlose Techniken via YouTube, mit zahlreiche Einträge über 3980 Videos :-) NO PAY, FREE!

Aber vorsichtig..... nicht alle YouTube sind saubere Techniken :-)))))))
Alles recht alles möglich nur keine Abo Falle, wenn du deinen Account auf der webseite löschst wird automatisch die wiederkehrende Zahlung beendet, keine weiteren Kosten, keine weiteren Bindungen oder Verpflichtungen :)

Wo steht das auf der Homepage???


FAQ ;)



Das kann euer zukünftiger Kunde nicht ausschließen. Ihr seid 3 Vertreter 2er Verbände. Welches Krav Maga wird in den Videos gezeigt? Wie kommuniziert ihr das?

Wir kommunizieren das genau so wie ich es eigentlich begonnen habe.
Wir wollen und werden keinen verbandspolitischen Streitereien austragen oder anzetteln.
Ohne Dir zu Nahe zu treten, das könnt Ihr gerne unter Euch aus machen.
Und wir werden und wollen auch nicht Angriffsfläche für verbandspolitische Diskussionen bieten, also wer bei uns Fehler für seine Fehde gegen andere Verbände sucht, kann gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst, besser noch weiter weg.
Die Auswahl der Techniken für die einzelnen Situationen haben Eric und Mario, in meinen Augen sehr qualifizierte Instruktoren gemeinsam getroffen, ungeachtet irgendeines Verbandes. und Punkt! :)


Chari, die Billigkeit des Preises entwertet den Namen und die Mitgliedschaft in eurem Center!
Bo,
ein e-learning, welches Du zu jeder Tageszeit ohne personelle Planungen etc. machen kannst, kannst du preislich nicht mit dem Training in einem Center oder bei einem Intruktor vergleichen.
Selbst wenn du die Personalkosten aussen vor lässt sind die Nebenkosten weitaus geringer ;)

Also mir persönlich gefällt der Trailer schon sehr gut. Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. :)
Danke :)

Verbände ?
Immer höre ich über die Verbände.
Es sind alle kommerzieller Einzelfirma-Unternehmer nix anderes, wir wollen die Leute die keine Ahnung haben so ne Eindruck machen, als wäre Verband ein anerkannte grosser Bundes-Verein mit e.V oder ähnlich.
:D Du bist imho echt manchmal ein etwas konfuser Schreiberling :)
Grundsätzlich hast Du recht nur wollen wir nicht mit irgendeinem renomierten Verband Werbung machen, sondern unseren eigenen Weg gehen.
Ungeachtet dessen sind die beiden stolz auf unsere Wurzeln und Lehrer!!!

chfroehlich
25-02-2011, 12:38
Ähm, warum zeigt ihr das Nachtreten auf einen am Boden liegenden??

Gerade im Moment nicht wirklich PC.

Greets

Christof

Mr.Fister
25-02-2011, 12:47
Und da dich der Preis so stört muss ich nochmal fragen: Krav Maga wird schlechter und dadurch entwertet wenn man ein günstiges Angebot schafft ? :ups:
zumal ich den preis ehrlichgesagt gar nicht übertrieben günstig finde, sondern eher realistisch.

machen wir uns doch nix vor: e-learning im kk/sv bereich ist ein nischenprodukt, gerade auf dem deutschsprachigen markt und da sollte man die ohnehin begrenzte käuferschicht nicht auch noch mit überzogenen preisen vergraulen.

zumal - ohne den dahinterstehenden herren hier zu nahe treten zu wollen - hat ne teure preisgestaltung auch immer was mit dem namen und der reputation des betreibers zu tun. das mögen in diesem fall solide vertreter ihrer zunft sein, aber dass sie (noch :D ;)) keine preise für online-training nehmen können wie marcello garcia oder bas rutten oder leute ähnlichen kalibers in ihrem segment, sollte auch klar sein ...

ShantiX
25-02-2011, 12:51
Ich hoffe, dass Du das nicht ernst meinst, dass andere KS´ler, die kein KM trainieren in die Zielgruppe reingehören (Karate, Kung-Fu Derivate, Judo:ups:)

Vielleicht sollten wir alle hin und wieder vom hohen Hybrid-Roß absatteln und mal akzeptieren, das auch die Kampfkünstler /-sportler sich mit effektiver SV zum Teil aus Ihrem Repertoire sowie auch aus anderen Systemen auseinandersetzen.
Und die haben meist weniger Scheuklappen Probleme, bzw. keine Probleme sich mal was anderes anzusehen. Die kotzt nur die Arroganz derer an die meinen das Ei des Kolumbus gefunden zu haben und dick rumtönen alles andere ist Scheiße und würde nix zur Verteidigung taugen...
Und ich kenne einige Kampfsportler und Kampfkünstler die ne ganze Menge Hybridler mal locker am ausgestrecktet Arm verhungern lassen würden...
Klar das die dann nur noch den Kopf schütteln können...

Sooo, war aber auf niemanden hier direkt gemünzt, wollte ich nur mal loswerden auch wenns OT ist...:o
Fand eigentlich nur den smiley bei judo deplaziert ;)

ShantiX
25-02-2011, 12:54
Ähm, warum zeigt ihr das Nachtreten auf einen am Boden liegenden??

Gerade im Moment nicht wirklich PC.

PC ???? :o

Aber generell vielleicht nicht die beste Szene für einen Trailer, danke für den Hinweis!!!

chfroehlich
25-02-2011, 13:14
Politically Correct

???!
25-02-2011, 13:22
Viel Erfolg mit eurem Projekt. Bietet ihr eigentlich eine Kombimitgliedschaft? Wer bei euch im Verein ist, bekommt es zur Hälfte oder so? Könntet ja auch auf Seminaren kostenlose Testwochen anbieten, falls das nicht schon geplant ist.

Sind die Handkanten (?) Schläge bei 1:10 und bei 0:33 so normal ausgeführt? D.h. ist das der Standart, der bei euch gelehrt wird? Und das Nachtreten am Boden erfolgt auch mit dieser Körpermechanik?

Schöne Drehorte habt ihr euch da Ausgesucht. Schön gemacht.

*Lars*
25-02-2011, 13:26
Es spiegelt keinen Verband wieder und soll auch nich Grundlage für verbandspolitische Diskussionen werden.


Ich würde schon denken, dass das Angebot das KM des Verbandes widerspiegelt, bei dem Ihr KM gelernt habt - und z.b. nicht KM der KMU, der IKMF, von Defcon usw usf. Alles andere wäre auch merkwürdig :)

Paul_Kersey
25-02-2011, 13:53
Viel Erfolg mit eurem Projekt. Bietet ihr eigentlich eine Kombimitgliedschaft? Wer bei euch im Verein ist, bekommt es zur Hälfte oder so? Könntet ja auch auf Seminaren kostenlose Testwochen anbieten, falls das nicht schon geplant ist.

Sind die Handkanten (?) Schläge bei 1:10 und bei 0:33 so normal ausgeführt? D.h. ist das der Standart, der bei euch gelehrt wird? Und das Nachtreten am Boden erfolgt auch mit dieser Körpermechanik?

Schöne Drehorte habt ihr euch da Ausgesucht. Schön gemacht.

Sind keine Handkantenschläge ;)
So einen Mumpitz gibts im KM nicht oder sollte es nicht geben.

Das sieht nur kurzzeitig so aus auf dem Video. Es handelt sich aber eigentlich um eine Hammerfist (bei 1.10 min. wird dabei eher noch mit dem Unterarm geschlagen was situativ bedingt vorkommen kann)

Paul_Kersey
25-02-2011, 13:56
Ähm, warum zeigt ihr das Nachtreten auf einen am Boden liegenden??

Gerade im Moment nicht wirklich PC.

Greets

Christof

Wann ist ein Angriff auf eine Person denn bspw. PC ? Oder überhaupt auch nur C(orrect) ???

Machen wir uns nichts vor: In einer SV Situation setze ich meinem Angreifer so gut es geht zu und da kann auch schon mal nachgetreten werden.

Wir wollen mal nicht anfangen den Angegriffenen hier zum "kaltschnäuzigen Schläger" abzustempeln.

Paul_Kersey
25-02-2011, 13:58
Ich würde schon denken, dass das Angebot das KM des Verbandes widerspiegelt, bei dem Ihr KM gelernt habt - und z.b. nicht KM der KMU, der IKMF, von Defcon usw usf. Alles andere wäre auch merkwürdig :)

Es wird aber ja mit diesem Projekt gar kein Verband repräsentiert, weil das auch für die meisten Leute völlig egal ist.

Dazu müßte es dann ein "E-KMSD" sein oder ein "E-GKMF KM" sein.

pantera
25-02-2011, 14:01
Alles recht alles möglich nur keine Abo Falle, wenn du deinen Account auf der webseite löschst wird automatisch die wiederkehrende Zahlung beendet, keine weiteren Kosten, keine weiteren Bindungen oder Verpflichtungen :)

FAQ ;)



:D Du bist imho echt manchmal ein etwas konfuser Schreiberling :)
Grundsätzlich hast Du recht nur wollen wir nicht mit irgendeinem renomierten Verband Werbung machen, sondern unseren eigenen Weg gehen.
Ungeachtet dessen sind die beiden stolz auf unsere Wurzeln und Lehrer!!!


Ich stimme zu, dass keine Abo-Falle ist, nur für Neulinge bekommt man so ne Gefühl, es wäre Abo-Falle, aber jeder muss wirklich FAQ bzw AGB durchlesen, bin sicher, ihr werdet etwas verbessern, keine Frage.

Es ist immer gut, wenn einer gewagte Projekte aufstellt, da sollte keiner die Steine legen, denke, dass Krav Maga Einzelunternehmer nicht ganz zustimmen würden, siehe Vertrag laut bei Krav Maga Organisation was da drin steht.... Lizenzpolitik ist so ne Problem.

Hoffe Ihr seid befreit und können was Ihr wollt :-)

Sorry, dass ich ziemlich konfuser Schreiber bin, danke dass Sie hier meiner Posting gelesen haben, hab mich gefreut.
Ich finde gut, dass Ihr eigene Wege geht, sind auch euere Recht :-))
Zum Schluss Viel Erfolg und viel Glück.

BenitoB.
25-02-2011, 14:20
ich mal,der böse miesmacher. zunächst mal kann ja jeder alles anbieten und muss schließlich sehen ob es ein wirtschaftlicher erfolg wird.
mich hat justo d.s. vom kfm auch mal auf das online coaching angesprochen, für mich ist das aber keine alternative, da keine wirkliche kontrolle stattfindet.

zum thema günstig, nun ja 4 clips im monat a 5-8 minuten für 10,- finde ich zwar nicht wirklich teuer,aber auch nicht günstig. entspricht max einer halben stunde monatlich dargestelltem lernstoff für 10,- .

was mich als kunden ohne ahnung abschrecken würde,wäre die fehlende vitae. denn wenn ich ehrlich bin, wenns um dvds geht ,oder neuerdings e-learning, würde ich produkte erwerben wollen von leuten die in diesem!!! system langjährige leherfahrung haben, das mag jeder sehn wie er mag, für mich ist das ein absolut ausschlaggebender punkt.

@shantix, du sprichst immer von wir,weil du beteiligter gesellschafter an der gbr bist. welche funktion übernimmst du in diesem team. bist du dort auch instruktor oder eher der techniker im hintergrund. vielleicht magst du ja antworten.

und noch ne frage zur haftung. in einer gbr haftet man ja gesamtschuldnerisch, im gegensatz zu einer gmbh zb, diese ausschlußklauseln bei persönlicher schadennahme sind ja schon im clubbtraining strittig, was dann bei einem e-learning..... zum thema haftungsausschluß in den agb Karate News - Karate-News Community - Haftungsfragen rund ums Karate (http://www.karate-news.de/berichte/berichte/525-haftungsfragen-rund-ums-karate.html) mal unter punkt 2 unterpunkt aa nachlesen... veranstalter kann man da auch ersetzen durch anbieter.

bin zwar definitiv kein jurist,würde aber als gesamtschuldnerisch haftender sehr vorsichtig sein.

*Lars*
25-02-2011, 14:24
Es wird aber ja mit diesem Projekt gar kein Verband repräsentiert...

Natürlich wird durch das, was gezeigt wird, das KM eines Verbandes repräsentiert. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn John ein KM Video reinstellt, wird darin das KM der IKMF repräsentiert. Wenn jemand, der bei der GKMF KM trainiert hat und ein Video reinstellt, wird dadurch das KM der GKMF repräsentiert.

Pyriander
25-02-2011, 14:33
Und bei denen sind es dann 2 Verbände? Oder müssen die sich einen aussuchen? Und was ist, wenn sie so 50/50 Sachen aus beiden Verbänden nehmen und damit dann zufällig genau auf das Programm eines dritten Verbandes kommen? ;-)

Schon Bruce Lee sagte ja mal: "I don't believe in Verbände anymore"

Na ja, übertrieben sollte man da nicht Unterschiede erwarten.

???!
25-02-2011, 14:36
Sind keine Handkantenschläge ;)
So einen Mumpitz gibts im KM nicht oder sollte es nicht geben.

Das sieht nur kurzzeitig so aus auf dem Video.

Danke, ich hatte mich auch schon bei den 2 Stellen gewundert, was das sein soll, da mir die Körperausrichtung und Ausführung auch unverständlich war. Dann ist es eher der schnellen Ausführung im Trailer geschuldet, wo sich soetwas wie auch in der Realität mal einschleichen kann.

Mumpitz im KM oder Mumpitz allgemein?
Falls zweiteres, magst du mich kurz erhellen, warum? In einem begrenzten Technikpool kann ich es nämlich gut verstehen, allgemein aber nicht. Bei mir ist der Übergang Handkante, Hammerfaust, Unterarm auch fließend.

Paul_Kersey
25-02-2011, 14:36
Natürlich wird durch das, was gezeigt wird, das KM eines Verbandes repräsentiert. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn John ein KM Video reinstellt, wird darin das KM der IKMF repräsentiert. Wenn jemand, der bei der GKMF KM trainiert hat und ein Video reinstellt, wird dadurch das KM der GKMF repräsentiert.

Ich seh das etwas differenzierter. Eine wirkliche Repräsentation findet eigentlich erst dann statt wenn explizit dieses oder jenes System / Derivat vermarktet wird unter der Flagge des jeweiligen Anbieters.

Hier handelt es sich einfach um zwei Instructoren mit jeweils etwas anderem Krav Maga Background. Diese beiden haben auch die Auswahl und Zusammenstellung der Techniken vorgenommen. Du bekommst also "E-Krav Maga" unter der Flagge der E-KM.

Wenn jetzt bspw. ein IKMF oder KMG Instructor seinen Verband verläßt und eins zu eins dieses Derivat unter einem anderen Namen anbietet kann man auch nicht mehr sagen es sei jetzt IKMF oder KMG Krav Maga.

Er hat dort seine Wurzeln und hat dort gelernt, aber es ist eben nicht mehr IKMF oder KMG KM. Was aber, ich sags nochmal, doch eigentlich für die meisten Menschen völlig egal ist.

Um sowas kümmern sich nur Freaks wie wir ;)

ShantiX
25-02-2011, 14:38
@shantix, du sprichst immer von wir,weil du beteiligter gesellschafter an der gbr bist. welche funktion übernimmst du in diesem team. bist du dort auch instruktor oder eher der techniker im hintergrund. vielleicht magst du ja antworten.

Hi benito,
ich bin kein Instruktor.
Kümmere mich halt wie Du schon richtig vermutet hast um die technischen Sachen im Hintergrund. :)

Vitae kommt,
und bzgl Haftung sind wir schon achtsam, trotzdem nochmal danke für den hinweis und link.

Ah so und warum böser miesmacher???

Paul_Kersey
25-02-2011, 14:41
Danke, ich hatte mich auch schon bei den 2 Stellen gewundert, was das sein soll, da mir die Körperausrichtung und Ausführung auch unverständlich war. Dann ist es eher der schnellen Ausführung im Trailer geschuldet, wo sich soetwas wie auch in der Realität mal einschleichen kann.

Mumpitz im KM oder Mumpitz allgemein?
Falls zweiteres, magst du mich kurz erhellen, warum? In einem begrenzten Technikpool kann ich es nämlich gut verstehen, allgemein aber nicht. Bei mir ist der Übergang Handkante, Hammerfaust, Unterarm auch fließend.

In erster Linie Mumpitz im Bezug auf Krav Maga.
Dann aber auch etwas allgemeiner weil so ein Handkantenschlag bei dem durchschnittlichen Anwender die schlechtere Wahl bspw. gegenüber der Hammerfist wäre.

Sicher kann so ne Handkante fies sein, aber da sind wir wieder bei Anwendern die ihre Sache X Jahre trainiert haben und täglich Baumstämme mit der Handkante bearbeiten.

Keep it Simple: Ne Hammerfist ist für jeden sehr schnell sehr wirkungsvoll anwendbar.

Wir sprechen ja hier von "Normalos" und nicht von Mas Oyama Klonen ;)

BenitoB.
25-02-2011, 14:42
hi chari,danke für die antwort. ich hab halt zum thema ausgeschlossener haftung mal was erlebt ;) hier zählt nur ne individualvereinbarung,wenns wirklich hart auf hart kommt :)

zum thema böse, naja für einige bewohner des linken niederrhein stell ich wohl zu kritische fragen...

???!
25-02-2011, 14:43
Perfekte Antwort, danke Paul auch für deinen hohen Schreibaufwand hier.
Mumpitz im KM also :)

Paul_Kersey
25-02-2011, 14:44
Und bei denen sind es dann 2 Verbände? Oder müssen die sich einen aussuchen? Und was ist, wenn sie so 50/50 Sachen aus beiden Verbänden nehmen und damit dann zufällig genau auf das Programm eines dritten Verbandes kommen? ;-)

Schon Bruce Lee sagte ja mal: "I don't believe in Verbände anymore"

Na ja, übertrieben sollte man da nicht Unterschiede erwarten.

Hat er das gesagt ? :D

Ich denke auch man sollte da nicht so tun als seien das alles völlig andere Sachen. Wenn die Prinzipien da sind, ähneln sich die Sachen im Kern doch sehr und man findet nur in Details Unterschiede.

Paul_Kersey
25-02-2011, 14:46
Perfekte Antwort, danke Paul auch für deinen hohen Schreibaufwand hier.
Mumpitz im KM also :)

Kein Ding. Immer gerne.

Und nicht gleich immer denken ich würds bös meinen. Wer mich kennt weiß dass ich ein ganz Netter bin und die Dinge halt locker ausspreche. ;)

ShantiX
25-02-2011, 14:54
hi chari,danke für die antwort. ich hab halt zum thema ausgeschlossener haftung mal was erlebt ;) hier zählt nur ne individualvereinbarung,wenns wirklich hart auf hart kommt :)

Wie schön war doch die Welt, als die Anwälte sich noch um die wirklich wichtigen Dinge kümmern konnten :rolleyes:


zum thema böse, naja für einige bewohner des linken niederrhein stell ich wohl zu kritische fragen...
:D Der ganze linke Niederrhein ist besetzt.... Nein ein unbeugsamer Hippeländer leistet vehementen Widerstand gegen die geistige Assimillation :p

*Lars*
25-02-2011, 15:14
Ich seh das etwas differenzierter. Eine wirkliche Repräsentation findet eigentlich erst dann statt wenn explizit dieses oder jenes System / Derivat vermarktet wird unter der Flagge des jeweiligen Anbieters.

Eine Repräsentation findet auch statt, wenn jemand etwas nur Krav Maga nennt - hier beansprucht eben die Präsentation, generell KM darzustellen. Und damit allgemeine Gültigkeit. Deswegen finde ich persönlich es besser, wenn man klar macht, was man vertritt.

Aber geschenkt... meine Zweifel gehen eher in die Richtung, dass ich Stresstraining, so wie ich kennengelernt habe, mir ohne qualifizierten Instruktor nicht vorstellen kann. Und schon gar nicht zwischen 2 oder 3 Kumpels. Wenn das so einfach wäre, solche Stresssituationen zu produzieren, jedem qualifiziert zu vermitteln, wie man diese steuert (und auch im Ernstfall deeskaliert), und vor allem auch, jemanden zu betreuen, der in so einer Stresssituation psychisch zusammenbrícht, dann bräuchte man eigentlich auch gar keine Instruktorenausbildung, die mehrere Woche dauert. Und das ist eigentlich der Schwerpunkt, den ich im KM kennengelernt habe.

Ein paar einfache Techniken mit nem Kumpel trainieren... das ist nicht das, was KM eigentlich ausmacht.

Schwede1968
25-02-2011, 16:22
Sicher kann so ne Handkante fies sein, aber da sind wir wieder bei Anwendern die ihre Sache X Jahre trainiert haben und täglich Baumstämme mit der Handkante bearbeiten.


So eine Handkante zum Hals kann schon mal Sinn machen :cool:

Sven K.
25-02-2011, 16:25
Wie schön war doch die Welt, als die Anwälte sich noch um die wirklich wichtigen Dinge kümmern konnten :rolleyes:

:D Der ganze linke Niederrhein ist besetzt.... Nein ein unbeugsamer Hippeländer leistet vehementen Widerstand gegen die geistige Assimillation :p

Da muss ich doch mal erwähne, das dies das einzig brauchbare aus jahrelangem
Lesen der KKI war. Eine Serie zum Thema Recht, bezogen auf KKler. War
wirklich interessant. Diesen Haftungsausschluss schreibt wohl so ziemlich jeder
Veranstalter auf seinen Medien. Leider nicht rechtsgültig. Hält sich aber genauso
hartnäckig, wie diese Impressumseinträge "Mit dem Hamburger Urteil vom..."
Ist auch Blödsinn. In dem Falle sogar verschlimmbessert. :D ;)

defensiv
25-02-2011, 17:32
Ich bin inhaltlich hier, wie auch sonst häufig, auf der Argumentationslinie von Bogac und BenitoB.

Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich dem "NRW-KM" generell eher spektisch gegenüber stehe.

mario63 allerdings, so finde ich zumindest, macht einen sympathischen und kompetenten Eindruck.

Aber 1: Wenn hier im Forum irgendein Neuling auftaucht und fragt, kann ich XYZ zuhause, mit Büchern oder Videos alleine lernen, dann sagen immer fast alle, quer über alle Lager und Gräben hinweg, vergiss es!

Allerdings, wie im anderen (?) Faden schon angesprochen ... mit Wii / PS Move / Xbox Kinect könnte in Zukunft da im "Heimlernerbereich" doch eine gewisse Verbesserung kommen. Aber eben auch nur eine realativ marginale.

Aber 2: Wie Sven_K im anderen Faden schon nachgerechnet hat, sooo billig ist das gar nicht. Und ich würde mir daher für das Geld lieber schöne DVDs kaufen. Die sind userfreundlicher. Und die kann ich, wenn es unbedingt sein muß, mit einer entsprechenden Software auch mobile geräte, wie z.B. Smartphones übertragen.

miskotty
25-02-2011, 22:37
warum rennt der kleine dicke mann so seltsam? :D

Fit & Fight Sports Club
25-02-2011, 22:40
warum rennt der kleine dicke mann so seltsam? :D

:biglaugh::baeehh::hehehe:

Hmx3
26-02-2011, 12:17
Persönlich halte ich die Idee für gut.

Der trailer ist demonstrativ, jedoch für e-Learning ungeeignet.

Wenn eure Zielgruppe Leute sind, die eigenständig SV erlernen möchten, oder SV´ler die daheim ihre tools verbessern möchten, ist die Systematik von entscheidenter Bedeutung.

Und hier ist die Erlernung der Basics-Schlag/Tritt/Distanzen- Trainingshilfen und Routinen von entscheidender Bedeutung. Auf diesen basics sind die weiteren Schritte augebaut.

Wenn nicht, verliert man sehr schnell die Freude an derartigen Programmen.

Fit & Fight Sports Club
26-02-2011, 12:40
Persönlich halte ich die Idee für gut.

Der trailer ist demonstrativ, jedoch für e-Learning ungeeignet.

Wenn eure Zielgruppe Leute sind, die eigenständig SV erlernen möchten, oder SV´ler die daheim ihre tools verbessern möchten, ist die Systematik von entscheidenter Bedeutung.

Und hier ist die Erlernung der Basics-Schlag/Tritt/Distanzen- Trainingshilfen und Routinen von entscheidender Bedeutung. Auf diesen basics sind die weiteren Schritte augebaut.

Wenn nicht, verliert man sehr schnell die Freude an derartigen Programmen.

Danke für Dein Post! :)

Ja, der Trailer ist eben ein Trailer! Die Trainingslektionen sind ganz anders aufgebaut! Erst bekommt man einen Einblick in eine Real-Szene ... also der Angriff und wie die Verteidigung aussehen soll/kann.
Dannach wird aus verschiedenen Perspektiven die Verteidigung gezeigt und erörtert. Natürlich gibt es auch immer wieder Lektion, die sich mit Grundtechniken, deren Ausführung und Trainingshilfen befassen.

Gruß,
Eric:)

???!
26-02-2011, 12:56
Danke für Dein Post! :)

Ja, der Trailer ist eben ein Trailer! Die Trainingslektionen sind ganz anders aufgebaut! Erst bekommt man einen Einblick in eine Real-Szene ... also der Angriff und wie die Verteidigung aussehen soll/kann.
Dannach wird aus verschiedenen Perspektiven die Verteidigung gezeigt und erörtert. Natürlich gibt es auch immer wieder Lektion, die sich mit Grundtechniken, deren Ausführung und Trainingshilfen befassen.

Gruß,
Eric:)

Macht doch noch mal nen Trailer zum Programm, oder gebt euch einfach richtig Mühe mit dem ersten Teil und stellt den kostenlos ins Netz. Wenn er mir gefällt, habt ihr einen Abonenten mehr. Aber ich bin ein faules Stück, sobald ich mehr für den ersten Teil tun muss, als ihn mir nur anzugucken, erlischt mein Interesse schlagartig.

Schwede1968
26-02-2011, 13:30
Macht doch noch mal nen Trailer zum Programm, oder gebt euch einfach richtig Mühe mit dem ersten Teil und stellt den kostenlos ins Netz. Wenn er mir gefällt, habt ihr einen Abonenten mehr. Aber ich bin ein faules Stück, sobald ich mehr für den ersten Teil tun muss, als ihn mir nur anzugucken, erlischt mein Interesse schlagartig.

Das ist eine gute Idee. Denkt mal darüber nach!

Paul_Kersey
26-02-2011, 13:57
Macht doch noch mal nen Trailer zum Programm, oder gebt euch einfach richtig Mühe mit dem ersten Teil und stellt den kostenlos ins Netz. Wenn er mir gefällt, habt ihr einen Abonenten mehr. Aber ich bin ein faules Stück, sobald ich mehr für den ersten Teil tun muss, als ihn mir nur anzugucken, erlischt mein Interesse schlagartig.

öööhm, naja nur durchs gucken wirste gar nix lernen :D
Ich habs hier noch so in Erinnerung dass man sich nen Kumpel krallt und das dann Anhand der Anleitung übt.

Das wär ja sonst so als würd ich ne Sprache lernen wollen ohne den Mund aufzumachen ;)

???!
26-02-2011, 14:20
Macht doch noch mal nen Trailer zum Programm, oder gebt euch einfach richtig Mühe mit dem ersten Teil und stellt den kostenlos ins Netz. Wenn er mir gefällt, habt ihr einen Abonenten mehr. Aber ich bin ein faules Stück, sobald ich mehr für den ersten Teil tun muss um ihn mir anzusehen, als ihn mir nur anzugucken, erlischt mein Interesse schlagartig.

Vielleicht ist es so klarer.
Stimmt, anders wäre es so, als würde man kämpfen wollen, ohne dem Gegner zu sagen wann und wo :D

Paul_Kersey
26-02-2011, 14:47
Vielleicht ist es so klarer.
Stimmt, anders wäre es so, als würde man kämpfen wollen, ohne dem Gegner zu sagen wann und wo :D

Naja geschenkt gibts nix. Also heißt es: Anmelden - Zahlen - Gucken.

Wenns nicht gefällt kündigt man halt.

sbenji
26-02-2011, 16:24
Naja geschenkt gibts nix. Also heißt es: Anmelden - Zahlen - Gucken.

Wenns nicht gefällt kündigt man halt.

Umformuliert: er regt an, einen Trailer/Demo zu erstellen, wo das Angebot klar wird.
Kann ja auch eine Standardtechnik sein, die sowieso schon 5000mal auf der Tube ist. Nur halt, dass auch eure Didaktik klar wird.
Euer Trailer gibt halt nix spezifisch von euerm e-lerning Angebot wieder.;)

Paul_Kersey
26-02-2011, 16:30
Umformuliert: er regt an, einen Trailer/Demo zu erstellen, wo das Angebot klar wird.
Kann ja auch eine Standardtechnik sein, die sowieso schon 5000mal auf der Tube ist. Nur halt, dass auch eure Didaktik klar wird.
Euer Trailer gibt halt nix spezifisch von euerm e-lerning Angebot wieder.;)

Is nicht "unser" E-KM ;)

Da stehen Eric, Mario und Chari hinter.
Ich bin nur mehr oder weniger Unterstützender Trittbrettfahrer.

Ich denke mal dass da auch was in der Richtung kommen wird.
Ein paar kleinere Details werden ja so wie ich es verstanden habe eh noch nachgebessert. ;)

Sven K.
26-02-2011, 17:44
Sehe ich es richtig, das es hier eher um das Promoten des e-KM ist?
Um das Video geht es doch nicht wirklich oder?
Ich würde das Thema dann nämlich in die "WERBUNG" verschieben wollen. :rolleyes:

Paul_Kersey
26-02-2011, 18:14
Sehe ich es richtig, das es hier eher um das Promoten des e-KM ist?
Um das Video geht es doch nicht wirklich oder?
Ich würde das Thema dann nämlich in die "WERBUNG" verschieben wollen. :rolleyes:

Ich glaub nicht. Es wird doch ganz grundsätzlich über das Video gesprochen und in dem Zusammenhang halt auch über das Angebot. :o

???!
26-02-2011, 18:33
Naja geschenkt gibts nix. Also heißt es: Anmelden - Zahlen - Gucken.

Wenns nicht gefällt kündigt man halt.

Schade,
naja, wer kauft schon etwas, das er vorher nicht gesehen hat? Da der Trailer ja nichts mit dem Angebot zu tun hat, hätte ich gedacht, dass ihr evtl. soetwas macht wie andere Anbieter mit ähnlichen Produkten auf dem Markt -> Freiwoche, Gutschein, eine Folge gratis, nur damit man sich ein Bild machen kann.

Selbst beim Training gibt es fast überall soetwas wie ein Probetraining. Oder derer 3, 4 ... auch ein Probemonat bei guten Leuten ist nicht selten.
Danke wieder für deinen Aufwand das Produkt so gut zu erläutern, schade, dass es nicht passt.

*Lars*
26-02-2011, 18:37
naja, wer kauft schon etwas, das er vorher nicht gesehen hat? Da der Trailer ja nichts mit dem Angebot zu tun hat

Der Trailer zeigt Zweikämpfe mit Techniken des KM und das ist das Angebot, oder? Sehe da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu einer kostenlosen "Lehreinheit".

???!
26-02-2011, 18:42
Der Trailer zeigt Zweikämpfe mit Techniken des KM und das ist das Angebot, oder? Sehe da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu einer kostenlosen "Lehreinheit".

Wenn die "Lehreinheit" so aussehen würde wie der Trailer in lang würde ich dir zustimmen.
Hier ist es wie Formel 1 zu gucken um dadurch Autofahren zu erlernen.
Wenn das für dich funktioniert, super. Für mich leider nicht.

Wie findest du denn den Trailer und wieviel kannst du daraus lernen als Ex(?) Kravist?

Paul_Kersey
26-02-2011, 19:08
Schade,
naja, wer kauft schon etwas, das er vorher nicht gesehen hat? Da der Trailer ja nichts mit dem Angebot zu tun hat, hätte ich gedacht, dass ihr evtl. soetwas macht wie andere Anbieter mit ähnlichen Produkten auf dem Markt -> Freiwoche, Gutschein, eine Folge gratis, nur damit man sich ein Bild machen kann.

Selbst beim Training gibt es fast überall soetwas wie ein Probetraining. Oder derer 3, 4 ... auch ein Probemonat bei guten Leuten ist nicht selten.
Danke wieder für deinen Aufwand das Produkt so gut zu erläutern, schade, dass es nicht passt.

Also:

Wie Lars schon sagte zeigt der Trailer worum es geht:

SV mit Krav Maga.
Ich denke jedem dürfte klar sein dass ein Trailer nicht die Lektionen wiederspiegelt sondern das Thema des Produktes.

Die Lektionen bzw. deren Aufbau wurde von Eric bereits erläutert.
Ich kann durchaus verstehen wenn man gerne mal eine Lektion oder Ausschnitte aus Lektionen sehen würde.

Dazu würd ich sagen wendet man sich an die Macher, sprich Eric, Mario oder Chari. Ich kann da gar nix machen da ich so gesehen nix mit dem Projekt zu tun habe. Jedenfalls nicht auf dieser Ebene ;)

Unterbreitet doch einfach eure Vorschläge und Wünsche. Ich bin mir sicher dass die Betreiber dankbar für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ;)

*Lars*
26-02-2011, 19:21
Wie findest du denn den Trailer und wieviel kannst du daraus lernen als Ex(?) Kravist?

Gar nix.
Aber ich kann aus den Lehreinheiten vermutlich auch nix lernen. Ich bin auch nicht die Zielgruppe.

???!
26-02-2011, 19:25
Dankeschön.

mario63
26-02-2011, 20:35
Hi, so bin wieder daheim. Die meisten Fragen haben Eric und Chari ja schon beantwortet. Ganz kurz nochmal zum Thema zur Frage des Lernes aus dem Video: Wie von Eric schon erläutert, ist der Trailer halt ein Trailer. Der soll halt nur Interesse wecken. Die Lehrvideos haben grundsätzlich folgenden Aufbau:
Pro Video eine Anwendung (z.B. Verteidigung gegen Würger von vorne)
1. Realszene (analog Trailer)
2. Trainingssequenz langsam aus allen Richtungen mit mehrfacher Wiederholung (z.T. auch mit Varianten, wie z.b. mal mit offener Hand, mal mit der Faust)
3. Trainingssequenz gaaaanz langsam, Schritt für Schritt
4. Zum Abschluss nochmal die Realszene.
Nach dem ersten einloggen sieht man dann auch wie das Ganze aufgebaut ist, also welche Anwendung wann kommt und wann Grundtechniken, Trainingsmethoden usw. dran sind. Die haben wir bewußt eingestreut und nicht an den Anfang gestellt, damit der User direkt zu Anfang ein bißchen "Spass" hat.:)

Ich hoffe, dass das ein bißchen weitergeholfen hat.

Gruß
Mario

krav maga münster
27-02-2011, 20:47
Das was in dem Clip gezeig wird, steht bestimmt NICHT für die GKMF, um das einmal klarzustellen.

Ich finde es schade, das Mario sich da nur verhauen lässt, die Ausführungen der Techniken, lassen auch zu wünschen übrig.

Mehr sage ich persönlich nicht dazu !

Gruß Markus

Krav Maga Essen
27-02-2011, 21:12
Nachdem hier ja schon gefragt wurde welches Krav Maga und welche Standards da gezeigt werden usw. muss nun leider auch ich kurz etwas klarstellen zu dem Ganzen.

Als ich das Video das erste Mal gesehen hatte habe ich sofort gesehen, dass es einige technische Dinge in dem Video gibt.
Dinge, die Eric mit 100%tiger Sicherheit so NICHT in seiner Krav Maga Basic Instructor Ausbildung bei uns gezeigt und vermittelt bekommen hat.

Ich kann hier also nur für Krav Maga Street Defence sprechen und bitte darum, diese Videos NICHT als Krav Maga Street Defence Standard zu sehen, denn das sind sie sicher nicht.

Das zweite Problem was ich von Anfang an gesehen habe und was ja auch schon angesprochen wurde ist, das man hier glauben könnte die Techniken beider Verbände, also GKMF und Krav Maga Street Defence, wären gleich.

Doch auch das ist nicht der Fall.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

pantera
27-02-2011, 21:12
Demo-Training halte ich eine gute Idee, gerade wenn zahlreiche Video im YouTube zu sehen sind, wie sollte man auch überzeugen, wenn man nix vorher sehn kann ?
Kommt mir so vor, Klick, Bezahlen, dann Gucken..... oh Video doch nicht mein Fall oder komme nicht klar damit, einfach kündigen. Aber das bezahlte Klick bereit weg, da ist ne Frage...... ist so ne Abo-Falle ähnlich.

Jeder Anbieter muss selbst wissen, was richtig ist und was geplant ist.
Die werden passenden Kundenkreis ansprechen, die wirklich nötig haben damit E-Unterricht-Form zu unterstützen etc.....

pantera
27-02-2011, 21:19
WOW, Distanzieren-Aktionen von GKMF und KM Street-Defense......, soll jetzt heissen, dass e-Krav Maga so schlecht sind ? Ich erinnere mich, dass Team von e-Krav Maga gut ausgebildet wurde, auch wenn kleiner Clip einige Fehler auftaucht, ist nur spannende Trailer, kann auch mal Fehler vorkommen, dass wurde auch hingewiesen, dass Trailer verbessern müssen.

Na klar, es schmeckt euch nicht, wenn andere eigene Projekte aufbaut, dazu sage ich .... hört nicht auf, mach eigene Ding, wenn man Idee und Projekte hat, schwer ist es alle mal am Anfang.

pantera
27-02-2011, 21:20
Hi, so bin wieder daheim. Die meisten Fragen haben Eric und Chari ja schon beantwortet. Ganz kurz nochmal zum Thema zur Frage des Lernes aus dem Video: Wie von Eric schon erläutert, ist der Trailer halt ein Trailer. Der soll halt nur Interesse wecken. Die Lehrvideos haben grundsätzlich folgenden Aufbau:
Pro Video eine Anwendung (z.B. Verteidigung gegen Würger von vorne)
1. Realszene (analog Trailer)
2. Trainingssequenz langsam aus allen Richtungen mit mehrfacher Wiederholung (z.T. auch mit Varianten, wie z.b. mal mit offener Hand, mal mit der Faust)
3. Trainingssequenz gaaaanz langsam, Schritt für Schritt
4. Zum Abschluss nochmal die Realszene.
Nach dem ersten einloggen sieht man dann auch wie das Ganze aufgebaut ist, also welche Anwendung wann kommt und wann Grundtechniken, Trainingsmethoden usw. dran sind. Die haben wir bewußt eingestreut und nicht an den Anfang gestellt, damit der User direkt zu Anfang ein bißchen "Spass" hat.:)

Ich hoffe, dass das ein bißchen weitergeholfen hat.

Gruß
Mario

Hört sich super an, es wäre toll, wenn einige Basic-Training-Demo online kommen sollte, ist halt Vorschlag.
Dann werden sich besser überzeugt und ihr fängt bessere Kunden :-)

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 21:24
Hallo,

sicher ist der Clip nicht perfekt. Das ist uns auch aufgefallen und wir werden noch deutlich bessere liefern! ;)

Es ist nicht so leicht, wie es aussieht ...man dreht stundenlang und es bleibt nicht viel! Chari hat dann die Auswahl getroffen und mir sind einige Fehler dann gar nicht aufgefallen .... viel zu viele Projekte .... sorry! Wird besser werden!

Dennoch kotzt mich das Verbandsgelabber hier maximal an!

Markus, Deine Clips finde ich technisch auch nicht toll ... denke gerade an das Bodenseminar ... habe aber die Größe mir Kommentare an der Stelle zu verkneifen. Nun gut, Du nicht ... Deine Sache!

Es gibt sogar Lektionen, wo wir Lösungen anderer Einflüsse bevorzugen, weil uns da weder die KMSD noch die GKMF -Lösung gefallen hat. Jeder wie er mag ... wir haben keinen Bock auf diese Verbandsmeierei!

Bringt doch euren Leuten in den Basisausbildungen auch mal vernünftig Boxen bei und haltet euch nicht an Details auf! Das käme der Idee des Krav Maga sicher deutlich näher!:cool:

Just my 2 cents ...

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 21:25
Hört sich super an, es wäre toll, wenn einige Basic-Training-Demo online kommen sollte, ist halt Vorschlag.
Dann werden sich besser überzeugt und ihr fängt bessere Kunden :-)

Hallo Pantera,

das werden wir mal besprechen und danm ggf. was liefern!

Gruß,
Eric

pantera
27-02-2011, 21:27
Sorry wieso ? Fehler machen alle! Aber mach weiter so, Kritik wird immer kommen, daraus kann man verbessern!
Lieber gewagte Projekte als nur Träume haben :-)

pantera
27-02-2011, 21:27
Hallo Pantera,

das werden wir mal besprechen und danm ggf. was liefern!

Gruß,
Eric

Das wäre Klasse!Danke!

Krav Maga Essen
27-02-2011, 21:31
Das hat nichts mit Distanzieren zu tun !
Eric ist ein guter Typ und hat es eigendlich besser drauf, warum das nun jetzt bei dem Video nicht so war kann ich nicht sagen.

Nur das was im Video zu sehen war hat NICHTS mit dem zutun was wir in unserer Ausbildung vermitteln und das musste so leid es mir tut klargestellt werden.

In gewisser Weise porträtiert das Video genau das was es ist:
Zwei relativ unerfahrene Krav Maga Instructoren bei einer Demonstration ihrer Fähigkeiten, was an sich nichts Verwerfliches ist, jedoch bitte nicht auf dem Rücken der jeweiligen Verbände.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

pantera
27-02-2011, 21:36
Ja kann Dich verstehen, aber beide distanzieren sich, dass ist schon hart. Plötzlich das Anerkennung des Ausbildung wobei das Team die Prüfung bestanden hat, in Frage zu stellen, dass keinen von denen System stammt. Bin sicher, dass neue Trailer kommt und den Fehler behoben wird.

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 21:41
Das hat nichts mit Distanzieren zu tun !
Eric ist ein guter Typ und hat es eigendlich besser drauf, warum das nun jetzt bei dem Video nicht so war kann ich nicht sagen.

Nur das was im Video zu sehen war hat NICHTS mit dem zutun was wir in unserer Ausbildung vermitteln und das musste so leid es mir tut klargestellt werden.

In gewisser Weise porträtiert das Video genau das was es ist:
Zwei relativ unerfahrene Krav Maga Instructoren bei einer Demonstration ihrer Fähigkeiten, was an sich nichts Verwerfliches ist, jedoch bitte nicht auf dem Rücken der jeweiligen Verbände.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Danke Micha, genau das ist richtig! Und genau deshalb werden wir von Clip zu Clip besser werden! Vielleicht werden künftig auch Einflüsse von Amir Perets, Itay Gil oder sonstwem verarbeitet!

ES IST UND SOLL VERBANDSFREI SEIN UND BLEIBEN!!!

Ich bin halt Basis-Instructor ... steht ja auch auf der Website und Mario GKMF-Instructor mit unterschiedlichen Einflüssen und Erfahrungen!

Natürlich ist "mein" Krav Maga nicht so gut, wie mein Alpha oder mein Thaiboxen oder mein Luta Livre ... dazu mache ich nicht lang genug!

Aber gut genug für Michas Anerkennung und die Urkunde wohl dann doch. Die Lektionen sind viel einfacher als ein Trailer ... hier wird vieles langsam und Stück für Stück erklärt mit Tonspur, so dass ich vielmehr auf die Details geachtet habe, als bei dem ersten Trailer!

Für den Trailer haben wir nur geböllert und es hat gut funktioniert! Denke Mario tut beim Gedanken daran, heute noch alles weh! Also Praxistest bestanden ... who cares?! ...


Viele Grüße von der Basis!
Eric

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 21:42
Ja kann Dich verstehen, aber beide distanzieren sich, dass ist schon hart. Plötzlich das Anerkennung des Ausbildung wobei das Team die Prüfung bestanden hat, in Frage zu stellen, dass keinen von denen System stammt. Bin sicher, dass neue Trailer kommt und den Fehler behoben wird.

:beer::halbyeaha

The-Puncher
27-02-2011, 21:45
Hier auf der Tube:
QKQJM5wsj2w

Freuen uns natürlich über sachliche Kritik und Feedback.
:)

schön, dass ihr leuten vorgaukelt man könne sv über "e-learing" lernen

das ist nur die leute ver*****t.
sry aber manche dinge sollte man lieber lassen.
geschäftsschädigend für alle km anbieter und sv-ler ;)

das ist bullshit enorm großer bullshit

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 21:52
schön, dass ihr leuten vorgaukelt man könne sv über "e-learing" lernen

das ist nur die leute ver*****t.
sry aber manche dinge sollte man lieber lassen.
geschäftsschädigend für alle km anbieter und sv-ler ;)

das ist bullshit enorm großer bullshit

danke für Deinen Beitrag!

e-learning ist auch eine Ergänzung! Also sind in Deinen Augen DVDs, Bücher, Hefte ... alles bullhit?!:rolleyes:

Hast Du auch die FAQs gelesen? :cool:

The-Puncher
27-02-2011, 22:00
nein nur das video gesehn und das reicht mir

da steht:

lernen sie krav maga für 9.99€ im monat
und nicht ergänzen sie ihr krav maga training.

warum soll ich mir alles durchlesen wenn mich das schon extrem abschreckt
aber sry das ist doch wirklich leute veräppelt

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 22:03
nein nur das video gesehn und das reicht mir

da steht:

lernen sie krav maga für 9.99€ im monat
und nicht ergänzen sie ihr krav maga training.

warum soll ich mir alles durchlesen wenn mich das schon extrem abschreckt
aber sry das ist doch wirklich leute veräppelt

Klaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr ... Leute veräppeln .. mit einem Trailer?!:rolleyes:
Derjenige den es anspricht, schaut sich schonmal die Website an oder meinst Du nicht?!:cool:

Wenn es Dich nicht anspricht, dann eben nicht ... ich habe schon live Kickbox-Trainings und JJ-Trainings erlebt, die deutlich gruseliger sind!

DocDog
27-02-2011, 22:16
Ob das Ding erfolgreich sein wird oder nicht, entscheidet der Kunde! Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. :) Konzeptionell doch schon mal ganz gut. Und verbessern kann man sich eh immer.

Beste Grüße an euch beide,
Doc

P.S. Und wenn ich demnächst auf der Ecke bin, zeigste mir einwenig von Deinem Luta Livre Können :p

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 22:17
Ob das Ding erfolgreich sein wird oder nicht, entscheidet der Kunde! Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. :) Konzeptionell doch schon mal ganz gut. Und verbessern kann man sich eh immer.

Beste Grüße an euch beide,
Doc

P.S. Und wenn ich demnächst auf der Ecke bin, zeigste mir einwenig von Deinem Luta Livre Können :p

Danke Dir!:)

Wenn Du die Wampe weg trainierst, gerne!:p;):halbyeaha

Es steht aber auch noch die Thaiboxrunde aus! Da kannst die Kilos behalten!:D:D *duckundwech*

DocDog
27-02-2011, 22:20
Glashaus - Kieslaster ;) Im Sommer war ich ja schon mal wieder auf 84kg - sollte für Dich reichen. Und seit gestern wieder in der Vorbereitung.

Können ja gleich alles gemischt machen :D Lass mal lieber auf FB quatschen. Dann spamen wir euren Thread nicht dicht.

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 22:24
Glashaus - Kieslaster ;) Im Sommer war ich ja schon mal wieder auf 84kg - sollte für Dich reichen. Und seit gestern wieder in der Vorbereitung.

Können ja gleich alles gemischt machen :D Lass mal lieber auf FB quatschen. Dann spamen wir euren Thread nicht dicht.

Machen wir die Tage ... bin jetzt parallel noch am Arbeiten! Hau rein!:)

Sejoscha
27-02-2011, 22:32
So, es wird nun an der Zeit mich auch mal zu Worte zu melden.

Nach 2maligen Gesprächen mit Michael und einem Statement von Mario, hier meine offizielle und private Stellnahme:

Nachdem hier ja schon gefragt wurde welches Krav Maga und welche Standards da gezeigt werden usw. muss nun leider auch ich kurz etwas klarstellen zu dem Ganzen.

Ich kann hier also nur für die GKMF sprechen und bitte darum, diese Videos NICHT als GKMF Standard zu sehen, denn das sind sie sicher nicht.

Das zweite Problem was ich von Anfang an gesehen habe und was ja auch schon angesprochen wurde ist, das man hier glauben könnte die Techniken beider Verbände, also GKMF und Krav Maga Street Defence, wären gleich.

Doch auch das ist nicht der Fall. (was nichts mit einer Wertung zu tun hat)

Ich spreche hier für meinen Schüler Mario: Mario betreibt seit Jahren Krav Maga, hat eine Ausbildung sehr gut abgeschlossen und ist befähigt bestimmte Themengebiete zu unterrichten.

Das traue ich Ihm auch zu, egal ob im Kursraum oder virtuell.
Aber auch ich, und das weiß er, finde die Art der Präsentation in einigen Punkten unglücklich gewählt.

Über die Inhalte der zu erwerbenden Videos weiß ich bisher nichts, hoffe aber das es Themen sind, zu denen er befähigt ist.

Über die Machart des Videos:
@ Eric: so weit solltest Du Dich nicht aus dem Fenster lehnen, das Video ist von der Machart okay, mehr aber nicht.

Und bitte frag nicht voller Ironie nicht wo die tollen Videos der GKMF sind.Sehr häufig habe ich höchstes Lob von Dir bekommen und Du wolltest alles mögliche zum Thema Videoschnitt wissen.

Jetzt hast Du / Ihr anscheinend jemanden, der diese Materie beherrscht, aber mehr auch nicht.

Die neuen Videos von Krav Maga Global sind aus meiner Sicht der Hammer!
Und keine Sorge, es kommen bald über 10 neue Videos hintereinander von uns.
Die Videos von Michael sind ebenfalls seid Jahren mit Erfolg auf dem Markt.

Ob man mit online Videos, ob per stream, youtube oder DVDs etwas lernen kann, diese Diskussion wäre hier zu mühselig.

Hier haben wir doch mal wieder das Mitglieder eines Verbandes oder einer gewissen ZUgehörigkeit was ins Netz setzen, es nicht gefällt und daraus Rückschlüsse auf die Verbände geschlossen werden.

Diese Gefahr wird es immer geben...muss man mit leben oder keinen Verband leiten.

Distanzierung von dem bisher Gesehenen und der Art der Vermarktung aber auf keinen Fall von den dem/der Betreibern/Akteuren.

Wenn noch jemand was zu KMSD sagen möchte, dann denke ich, ist Michael R. der Ansprechpartner.

Wenn jemand was zur GKMF sagen möchte, bzw. die GKMF was sagen möchte, dann betrifft beides meine Person.

Gruss,
S.Agiri

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 22:36
So, es wird nun an der Zeit mich auch mal zu Worte zu melden.

Nach 2maligen Gesprächen mit Michael und einem Statement von Mario, hier meine offizielle und private Stellnahme:

Nachdem hier ja schon gefragt wurde welches Krav Maga und welche Standards da gezeigt werden usw. muss nun leider auch ich kurz etwas klarstellen zu dem Ganzen.

Ich kann hier also nur für die GKMF sprechen und bitte darum, diese Videos NICHT als GKMF Standard zu sehen, denn das sind sie sicher nicht.

Das zweite Problem was ich von Anfang an gesehen habe und was ja auch schon angesprochen wurde ist, das man hier glauben könnte die Techniken beider Verbände, also GKMF und Krav Maga Street Defence, wären gleich.

Doch auch das ist nicht der Fall. (was nichts mit eienr Wertung zu tun hat)

Ich spreche hier für meinen Schüler Mario: Mario betreibt seit Jahren Krav Maga, hat eine Ausbildung sehr gut abgeschlossen und ist befähigt bestimmte Themengebiete zu unterrichten.

Das traue ich Ihm auch zu, egal ob im Kursraum oder virtuell.
Aber auch ich, und das weiß er, finde die Art der Präsentation in einigen Punkten unglücklich gewählt.

Über die Inhalte der zu erwerbenden Videos weiß ich bisher nichts, hoffe aber das es Themen sind zu denen er befähigt ist.

Über die Machart des Videos:
@ Eric: so weit solltest Du Dich nicht aus dem Fenster lehnen, das Video ist von der Machart okay, mehr aber nicht.

Und bitte frag nicht voller Ironie nicht wo die tollen Videos der GKMF sind.Sehr häufig habe ich höchstes Lob von Dir bekommen und Du wolltest alles mögliche zum Thema Videoschnitt wissen.

Jetzt hast Du / Ihr anscheinend jemanden, der diese Materie beherrscht, aber mehr auch nicht.

Die neuen Videos von Krav Maga Global sind aus meiner Sicht der Hammer!
Und keine Sorge, es kommen bald über 10 neue Videos hintereinander von uns.
Die Videos von Michael sind ebenfalls seid Jahren mit Erfolg auf dem Markt.

Ob man mit online Videos, ob per stream, youtube oder DVDs etwas lernen kann, diese Diskussion wäre hier zu mühselig.

Hier haben wir doch mal wieder das Mitglieder eines Verbandes oder einer gewissen ZUgehörigkeit was ins Netz setzen, es nicht gefällt und daraus Rückschlüsse auf die Verbände geschlossen werden.

Diese Gefahr wird es immer geben...muss man mit leben oder keinen Verband leiten.

Distanzierung von dem bisher gesehenen und der Art der Vermarktung aber auf keinen Fall von den dem/der VEtreibern/Akteuren.

Wenn noch jemand was zu KMSD sagen möchte, dann denke ich, ist Michael R. der Ansprechpartner.

Wenn jemand was zur GKMF sagen möchte, bzw. die GKMF was sagen möchte, dann betrifft beides meine Person.

Gruss,
S.Agiri

Hallo Joshi,

sorry, da hast Du recht! Ich habe mich nur über Markus aufgeregt, weil ich aufgrund der Bekanntschaft zu Dir, seine Sachen nie kritisiert habe auch wenn ich sie nicht gut fand. Das hat aber sicher nichts mit Dir zu tun und deshalb habe ich das editiert ... nichts für ungut!

Danke Für Dein Statement!:)

Allerdings: Was heißt "nicht gefällt"? Wir wollten keine Verbandsmeierein! Und von daher kam primär die Kritik! Andere Leute sehen das ganz anders und buchen unser Angebot!:)

defensiv
27-02-2011, 22:42
Tolle Show hier ... :kaffeetri

Sejoscha
27-02-2011, 22:52
@defensiv: toller, sachlicher Kommentar von Dir....wie immer!

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 22:54
@defensiv: toller, sachlicher Kommentar von Dir....wie immer!

egal, wenn es ihm nicht gefällt, hat er ja noch die Benny Hill-Show!:D

mario63
27-02-2011, 23:12
Mahlzeit,
so dann nehme ich auch mal Stellung:
Zu den fehlerhaften Techniken:
Zur Schusswaffenentwaffnung kann ich nicht viel sagen, da wir eine solche Technik nicht in unserer Instruktor-Ausbildung trainiert haben.
Bei der Messerabwehr kann ich mich leider nicht rausreden. Ich habe den Fehler zwar erkannt, dachte aber dass unsere eigentliche Zielgruppe in einem Trailer damit leben kann. Letztlich ist es doch aber so: Ein 3.60 (mal abgesehen davon, das die Verwendung des Wortes beim Militär eine ganz andere ist) im Krav Maga bedeutet ja nichts anderes. als mit den Unterarmen einen Schild über einen Radius von 360° abzudecken, um Angriffe über die Außenbahn zu stoppen. Dabei wäre es Ideal, wenn die angreifende Hand von meinen Unterarm gestoppt würde. Aber im richtigen Leben bleibt man halt nicht immer auf der Ideal-Linie. Stress, Hektik, schlechtes Licht und letztlich unberechenbare Aktionen des Gegners. usw beeinflussen uns und unsere Aktionen/Reaktionen. Letztlich ist der Sinn des Übung, zu verhindern das der garstige Bube mir den Zachel ins Hirn rammt. Das hat funktioniert. Mission completet.

Letztendlich ist und bleibt Krav Maga ein grobmotorisches System, das weniger von technischer Perfektion als von Konzepten und Trainingsmethodik lebt. Und dabei Millimeter und Winkel nachzumessen, scheint mir in sich widersprüchlich zu sein. Unter dem Stress einer realen Situation kann ich froh sein, wenn ich überhaupt einen Arm zwischen mich und das Messer bringen kann. PUNKT



@ Markus W.:
Wir haben im Laufe der Dreharbeiten gemerkt, dass ich den besseren „Bad Guy“ abgebe (bin halt der geborene Asi:)). Deswegen haben wir es in weiten Teilen so gelassen. Aber du hast recht, schon allein deswegen ist es in weiten Teilen kein GKMF-Krav Maga.

@ Krav Maga Essen
Hallo Michael, du weißt (hoffe ich jedenfalls), das ich nicht nur großen Respekt vor deinen sportlichen Fähigkeiten habe und dich als Instruktor schätze, sondern dir auch immer freundschaftlich zugetan war. Aber ich muss dir leider in einem Punkt wiedersprechen:



Ich bin zugegebenermaßen noch recht unerfahren im Drehen von Videos (obwohl ich da in den letzten Monaten viel dazu gelernt habe), aber ich betreibe nunmehr im 6. Jahr Krav Maga (natürlich nicht die ganze Zeit als Instruktor). Ich weiß nicht genau, wie lange Du KM trainiert hast, bevor du Krav Maga Street Defense ins Leben gerufen hast, aber vielmehr als 5-6 Jährchen werden wahrscheinlich auch nicht gewesen sein oder?



Und nur nochmal zur Klarstellung: Wir gründen hier keinen Verband oder maßen uns an, Instruktoren auszubilden, sondern wir unterrichten genau das, wofür wir qualifiziert und geprüft wurden. Und das was ich täglich beim Training zeige, werde ich wohl auch noch virtuell darstellen können.


So, das war´s eigentlich von meiner Seite.


Mit sportlichem Gruß
Mario

Krav Maga Essen
27-02-2011, 23:26
Ich schätze Dich genau so und das immer noch ;)

Ich persöhlich hätte es nur besser gefunden wenn man sich nach einer Krav Maga Instructor Ausbildung und diese zeit zählt für mich ! (nicht die davor)
erstmal mehr mit dem Thema Krav Maga, seinen Techniken, Prinzipien und mit dem was man gelernt hat in der Ausbildung auseinandersetzt.

Man sollte sein eigenes Training und die Techniken verbessern bis sie 100%tig sitzen.

Es schleichen sich sonst Dinge ein, die nichts damit zu tun haben, was man mal gelernt hat.

Denn eure eigentliche Zielgruppe möchte bestimmt nicht sehen wie ein Messerarm im flug mit der Hand abgefangen wird ;) das ist nämlich Kino und kein Krav Maga.

Ich denke alle Seiten haben nun ihren Standpunkt unmissverständlich klargemacht.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
27-02-2011, 23:26
Markus, Deine Clips finde ich technisch auch nicht toll ... denke gerade an das Bodenseminar ... habe aber die Größe mir Kommentare an der Stelle zu verkneifen. Nun gut, Du nicht ... Deine Sache!
Ich finde Kritik gut, nur muß die Person auch den nötigen Sachverstand haben und das sehe ich bei dir nicht, ist ja kein Geheimnis.

Mario war auch auf dem von dir angesprochenen Seminar und er hat mir mehrmals danach gesagt, das es einer der besten Seminare war, an die er teilgenommen hat.

Wie geschieben, wenn du mich kritisieren möchtest, habe ich kein Problem damit, nur solltest du in den Themen bewanderter sein als ich.

OK, hätten wir denke ich auch geklärt !

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 23:37
Ich finde Kritik gut, nur muß die Person auch den nötigen Sachverstand haben und das sehe ich bei dir nicht, ist ja kein Geheimnis.

Mario war auch auf dem von dir angesprochenen Seminar und er hat mir mehrmals danach gesagt, das es einer der besten Seminare war, an die er teilgenommen hat.

Wie geschieben, wenn du mich kritisieren möchtest, habe ich kein Problem damit, nur solltest du in den Themen bewanderter sein als ich.

OK, hätten wir denke ich auch geklärt !

Gruß Markus

ach .... egal .....

Gruß,
Eric

Bogac
27-02-2011, 23:38
Es lässt sich also zusammenfassend sagen, dass das Flatrate-Angebot von von 2 mehr oder weniger erfahrenen Basis-Trainern gemacht wird, die Krav Maga nach eigenen Standards präsentieren und verkaufen wollen. Die Inhalte repräsentieren weder den einen noch den anderen Verband. Eine 3. Krav Maga Ausbildung gibt es nicht. Kann es sein, dass kein Krav Maga drinsteckt?

Dann wäre ein anderer Name sinnvoll.

krav maga münster
27-02-2011, 23:41
Jepp, sieht man in den Clip, fangen des Messerarms und zur falschen Seite raus. ;)

Naja komm, ich will hier keine Battle, ich habe dafür keine Zeit.

Zieht ihr euer Ding durch, wünsch euch viel Glück.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 23:46
Es lässt sich also zusammenfassend sagen, dass das Flatrate-Angebot von von 2 mehr oder weniger erfahrenen Basis-Trainern gemacht wird, die Krav Maga nach eigenen Standards präsentieren und verkaufen wollen. Die Inhalte repräsentieren weder den einen noch den anderen Verband. Eine 3. Krav Maga Ausbildung gibt es nicht. Kann es sein, dass kein Krav Maga drinsteckt?

Dann wäre ein anderer Name sinnvoll.

Doch, es ist absolut Krav Maga ... es könnte sogar sein, das es technisch besser ist, als Du denkst ... aber das wissen wir nicht! Könnte sogar sein, dass Du was lernen kannst, könnte auch sein, dass es nicht so ist ... man weiß es nicht!

Fit & Fight Sports Club
27-02-2011, 23:47
Jepp, sieht man in den Clip, fangen des Messerarms und zur falschen Seite raus. ;)

Naja komm, ich will hier keine Battle, ich habe dafür keine Zeit.

Zieht ihr euer Ding durch, wünsch euch viel Glück.

Gruß Markus

Dir auch viel Glück! Man kann zu beiden Seiten raus gehen! In diesem Fall ein Arm-Drag!

mario63
28-02-2011, 00:18
So sehe ich das mit Dir auch, nur umgekehrt! Mario meinte sicher den Aufbau, denn technisch ist er im Bodenkampf ein begeisterter Laie, da er das nie trainiert hat! Aber das ist auch egal, es ist Deine impertinente Art denn Oberguru zu mimen, der Du bei weitem nicht bist. Aber das ist auch nur meine Meinung und die ist ja nix Wert, weil Du so super bist ...

Gäääähhhhhhnn!!

Hätten wir das dann auch geklärt!:rolleyes:

Gruß,
Eric

Quatsch, ich habe null bis wenig Ahnung von LL und BJJ, aber SV-relevantes Zeug kann ich schon beurteilen. Und das Boden-Seminar von Markus (ich vermute, darum geht es) war definitiv eins der besten, die ich jemals besucht habe. Und damit meine ich natürlich den Aufbau und die Trainingsmethodik, denn technisch ist das Zeug ja nun mal grobmotorisch, da es für die SV gedacht ist.

Aber das gehört im Grunde alles nicht hier hin.

mario63
28-02-2011, 00:23
Es lässt sich also zusammenfassend sagen, dass das Flatrate-Angebot von von 2 mehr oder weniger erfahrenen Basis-Trainern gemacht wird, die Krav Maga nach eigenen Standards präsentieren und verkaufen wollen. Die Inhalte repräsentieren weder den einen noch den anderen Verband. Eine 3. Krav Maga Ausbildung gibt es nicht. Kann es sein, dass kein Krav Maga drinsteckt?

Dann wäre ein anderer Name sinnvoll.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bin Instructor der GKMF mit einer relativ langen Vorerfahrung. Du kannst sicher sein, das ich qualifiziertes KRAV MAGA unterrichte. Aber da mein Partner in dieser Geschichte von einem anderen Verband kommt, spiegelt das was wir zeigen, weder 1:1 GKMF noch KMSD wieder. Unser Bezug zum KM ist mindestens genaus so nachvollziebar wie deiner.

Stickman
28-02-2011, 06:07
Warum wird die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen?
Wenn sich doch alle mögen, repektieren und verstehen, wären das nur zwei kurze Anrufe gewesen und der Trailer hätte unauffällig überarbeitet werden oder erstmal ganz entfernt werden können.

Sorry liebe Verbandschefs, auch wenn ich die Gründe irgendwo nachvollziehen kann - das hättet ihr anders regeln können - ihr stellt die zwei als komplette Idioten hin. So lese ich das zumindest als unbeteiligter Leser..

Bogac
28-02-2011, 08:31
Homo homini lupus est...

Unabhängig davon Mario ist das, was ihr beim Flatrate Krav Maga zeigt wohl nicht GKMF und nicht Krav Maga Essen-Style. Was kriegt der Flatrate-Kunde in den Videos? Etwa GKMSD??? Ist das jetzt ein neuer Stil und somit Inhalt eines neuen Verbandes in NRW/Ruhr?

Wenn Du Mario "GKMF-Krav Maga" an Deiner Schule zum zichfachen Preis unterrichtest, sowie Eric "Essen Krav Maga" an seiner, so kann der Schüler in diesen jeweiligen Schulen mit dem Flatrate Abo doch gar nichts anfangen, weil beide Verbandschefs schon klar Stellung bezogen haben zur Nicht-Übertragbarkeit der Inhalte auf die Statuten des jeweiligen Verbandes. Was kriegt der Neukunde für sein Geld - und jetzt bin ich wieder beim Thema Billigkeit - und ist das was er bekommt nur ein Abklatsch dessen, was ihr gelernt habt?

Umgekehrt wäre interessant zu wissen, wie ihr verhindern wollt, dass eine Synthese aus beiden Stilen attraktiver für eine Entscheidung gegen einen Vertrag bei euch im Hause ist, als das Flatrate Krav Maga?!

Die Argumentation, dass es besser sei, zusätzlich irgendwo zu trainieren ist kaputt, weil die Inhalte für rein gar keinen Stil stehen.

Mein Gott, immer diese Fragen...

mario63
28-02-2011, 08:36
Hallo Hendrik,

Joshi und ich haben intensiv miteinander geredet, bevor er sich zu Wort gemeldet hat. Er hat sich mir gegenüber also absolut korrekt verhalten.

Gruß
Mario

mario63
28-02-2011, 09:17
Homo homini lupus est...

Unabhängig davon Mario ist das, was ihr beim Flatrate Krav Maga zeigt wohl nicht GKMF und nicht Krav Maga Essen-Style. Was kriegt der Flatrate-Kunde in den Videos? Etwa GKMSD??? Ist das jetzt ein neuer Stil und somit Inhalt eines neuen Verbandes in NRW/Ruhr?

Wenn Du Mario "GKMF-Krav Maga" an Deiner Schule zum zichfachen Preis unterrichtest, sowie Eric "Essen Krav Maga" an seiner, so kann der Schüler in diesen jeweiligen Schulen mit dem Flatrate Abo doch gar nichts anfangen, weil beide Verbandschefs schon klar Stellung bezogen haben zur Nicht-Übertragbarkeit der Inhalte auf die Statuten des jeweiligen Verbandes. Was kriegt der Neukunde für sein Geld - und jetzt bin ich wieder beim Thema Billigkeit - und ist das was er bekommt nur ein Abklatsch dessen, was ihr gelernt habt?

Umgekehrt wäre interessant zu wissen, wie ihr verhindern wollt, dass eine Synthese aus beiden Stilen attraktiver für eine Entscheidung gegen einen Vertrag bei euch im Hause ist, als das Flatrate Krav Maga?!

Die Argumentation, dass es besser sei, zusätzlich irgendwo zu trainieren ist kaputt, weil die Inhalte für rein gar keinen Stil stehen.

Mein Gott, immer diese Fragen...

Hi Bo,
also, die Kritik der beiden bezog sich auf technische Fehler, die man uns ankreidet . Dazu habe ich bereits mehrfach Stellung genommen und möchte es damit auch bewenden lassen.

Zu dem, was inhaltlich passiert, versuche ich es mal mit einem Beispiel:
KMSD arbeitet bei der Abwehr gegen Würger primär mit der (aus meiner Sicht etwas universelleren) Lösung, die Unterarme des Gegners mit dem eigenen Oberarm/Ellbogen zu fixieren und daraus den Konter einzuleiten. Wir bei der GKMF nutzen darüber hinaus noch die Variante, das wir mit einem Plug-In den Würger lösen und gleichzeit mit dem Knie den Konter einleiten. Ich glaube, jeder der schon mal KM trainiert hat, weiß welche Techniken ich meine.

In unserem e-Learning zeigen wir beide Varianten und erläutern, wann welche besser passt. Im Zweifelsfall soll der Kunde sich für eine entscheiden, die ihm mehr liegt. Und genau das mache ich auch im Training. Ich zeige beides, erkläre Vor- und Nachteile und lasse die Leute ein Gefühl dafür entwickeln, was bei Ihnen besser funktioniert.

Zur Frage, wie ich verhindern will, das die Leute sich wegen e-KM bei mir abmelden:
Ich glaube einfach, das ich ein richtig gutes Training abliefere und die Leute gerne zu mir kommen und das Ihnen das der Beitrag wert ist. Aber ich hatte schon unzählige Fragen zu Video-Empfehlungen etc. und musste bisher immer sagen, das ich zumindest nichts deutschsprachiges weiß, was auch nur halbwegs zu unseren Trainingsinhalten passt. Darüber hinaus habe ich a) viele Schichtdienstler in meinem Club, die es nicht immer zu Training schaffen und b) viele Arbeitskollegen, Vater/Sohn, Paare denen ich hiermit eine zusätzliche Anleitung für Heimtraining biete. Übrigens wird´s für die ja noch billiger, da die sich die Kosten ja teilen. Wir sind echt Dumping-Weltmeister.:D

Übrigens waren meine Schüler die ersten, die von e-KM erfahren haben. Hoffentlich kommt heute abend noch einer zum Training.

Gruß
Mario

Paul_Kersey
28-02-2011, 09:38
Warum wird die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen?
Wenn sich doch alle mögen, repektieren und verstehen, wären das nur zwei kurze Anrufe gewesen und der Trailer hätte unauffällig überarbeitet werden oder erstmal ganz entfernt werden können.

Sorry liebe Verbandschefs, auch wenn ich die Gründe irgendwo nachvollziehen kann - das hättet ihr anders regeln können - ihr stellt die zwei als komplette Idioten hin. So lese ich das zumindest als unbeteiligter Leser..

:halbyeaha

Fit & Fight Sports Club
28-02-2011, 09:45
Letztlich ist es doch aber so: Ein 3.60 (mal abgesehen davon, das die Verwendung des Wortes beim Militär eine ganz andere ist) im Krav Maga bedeutet ja nichts anderes. als mit den Unterarmen einen Schild über einen Radius von 360° abzudecken, um Angriffe über die Außenbahn zu stoppen. Dabei wäre es Ideal, wenn die angreifende Hand von meinen Unterarm gestoppt würde. Aber im richtigen Leben bleibt man halt nicht immer auf der Ideal-Linie. Stress, Hektik, schlechtes Licht und letztlich unberechenbare Aktionen des Gegners. usw beeinflussen uns und unsere Aktionen/Reaktionen. Letztlich ist der Sinn des Übung, zu verhindern das der garstige Bube mir den Zachel ins Hirn rammt. Das hat funktioniert. Mission completet.
[/FONT][FONT=Verdana]
Letztendlich ist und bleibt Krav Maga ein grobmotorisches System, das weniger von technischer Perfektion als von Konzepten und Trainingsmethodik lebt. Und dabei Millimeter und Winkel nachzumessen, scheint mir in sich widersprüchlich zu sein. Unter dem Stress einer realen Situation kann ich froh sein, wenn ich überhaupt einen Arm zwischen mich und das Messer bringen kann. PUNKT


:beer:

krav maga münster
28-02-2011, 09:47
Zu dem, was inhaltlich passiert, versuche ich es mal mit einem Beispiel:
KMSD arbeitet bei der Abwehr gegen Würger primär mit der (aus meiner Sicht etwas universelleren) Lösung, die Unterarme des Gegners mit dem eigenen Oberarm/Ellbogen zu fixieren und daraus den Konter einzuleiten. Wir bei der GKMF nutzen darüber hinaus noch die Variante, das wir mit einem Plug-In den Würger lösen und gleichzeit mit dem Knie den Konter einleiten. Ich glaube, jeder der schon mal KM trainiert hat, weiß welche Techniken ich meine.

Wir haben auch noch den "One handed Pluck", also drei Varianten, nur mal zur Vervollständigung.

@all
Also ich stelle den Mario nicht als Deppen hier hin, ich weiss ja, das er eine saubere Technik beherrscht, er war aber auch nicht derjenige, der irgendeine Abwehr gezeigt hat.

Wenn der Michael schreibt, der Eric kann es auch besser zeigen, dann hätte man wirklich noch mal den Clip, in der Vergangenheit überarbeiten sollen.

Oder steht ihr unter irgendeinen Druck ?

Gruß Markus

pantera
28-02-2011, 09:49
Es wäre toll, wenn Ihr mal das Wort "Verband" nicht soviel reden oder damit werben. GKMF ist keine Verband, sondern Einzelunternehmer, und KM StreetDefense ist ...... usw!

Bin auch ganz sicher, dass hier noch keine Friede kommt, schliesslich geht es an der erste Stelle den Kunden zu finden und den Markt erschliessen, also Geld verdienen.
Ich weiss auch nicht wie das vertraglich Lizenz-Vereinbarung mit GKMG und andere Verbände.

Es hätte auch anders laufen können. Hey Jungs, da nicht so guter Clip, kleiner Fehler schnell bereinigen und alles gut.

DocDog
28-02-2011, 10:09
@pantera
Ganz kurzer Exkurs ins Deutsche: Ein Verband ist ein Zusammenschluss von einzelnen Elementen. Wie hier z.B. von Trainingscentern. Es handelt sich bei einem Verband also lediglich um eine Organisationsform und ist unabhängig davon, ob es e.V.e sind oder kommerzielle Anbieter ;)

Ich weiß, Du reitest da gerne drauf rum; aber es ist nichts Verwerfliches daran, wenn sich die o.g. Verbände und andere eben als solche bezeichnen. Auf internationaler Ebene wird das noch viel deutlicher. Die non-kommerziellen Verbände sind eher eine deutsche Errungenschaft.

Sorry für off-topic Jungs:o

mario63
28-02-2011, 10:21
Hey Jungs, da nicht so guter Clip, kleiner Fehler schnell bereinigen und alles gut.

Hey Pantera,
erstmal danke für den Zuspruch von deiner Seite und die konstruktive Kritik. Wir werden aber an dem Clip nix mehr ändern. Es ist, wie ich weiter oben gesagt habe: Die Abwehr entspricht nicht der Ideallinie, aber so ist halt das Leben. Wenn ich auf der Straße angegriffen werde, bin ich froh, wenn das Messer in meinem Arm landet und nicht in meinem Hals. Fertig.

Das Ding ist ein Trailer und kein Lehrvideo. Bei zukünftigen Trailern werden wir uns mehr Sorgen über die Befindlichkeiten der KKB-Leser machen. Der bleibt jetzt so, wie er ist.

Gruß
Mario

Sejoscha
28-02-2011, 10:24
@DocDog: danke, dass du es ihm mal erklärt hast.

@Pantera: Du kritisierst am laufenden Band hier im Hybridforum, bleib mal sachlich und, meiner Meinung nach, hast Du nicht viel Ahnung vom KM...

@Stickmann: Hier wurde keiner als Idiot bezeichnet, bitte ebenfalls sachlich bleiben!

Gruss,
Sejoscha

BenitoB.
28-02-2011, 10:37
mich würde mal interessieren,warum eine seite der anbieter mit der kritik einigermaßen gut umgeht,während die andere seite in gewohnter manier um sich tritt und das angebot mit dem ,um welten anspruchsvolleren, angebot renomierter großverbände vergleicht und gleich noch ein paar nettigkeiten hinterherschiebt.

mal ganz ehrlich.euer angebot ist nicht teuer und möglicherweise werdet ihr eh mehr kunden durch google werbung bekommen als durch das kkb. aber was erwartet man, dass die leute hier ob eurer idee jubeln und keinerlei kritik üben??
bzgl. hier mal wieder ausgeteilter nettigkeiten.sowas kann man anders regeln,auch von den verbandschefs. von den anbietern allerdings hätte man das ja auch den vertretern der verbände vorab zeigen können,die dann vielleicht intern schon einiges geäußert hätten....

Schnueffler
28-02-2011, 10:49
@Pantera: Du kritisierst am laufenden Band hier im Hybridforum, bleib mal sachlich und, meiner Meinung nach, hast Du nicht viel Ahnung vom KM...
Gruss,
Sejoscha

Generell von den SV Sachen und wenn man nach seinem Hintergrund, Erfahrungen etc. fragt, wird geblockt!

mario63
28-02-2011, 10:51
Hallo Benito,
du hast vollkommen Recht. Ich habe mir auch gar nichts davon versprochen, das hier zu platzieren. Ich wollte nur verhindern, das uns jemand im Netzt findet und wir erst nach drei Tagen erfahren, das hier über uns geredet wird:D.

Die Dinge waren mit den Verbandsleitern abgestimmt und zumindest Joshi (nur für den kann ich das sagen) hatte mir gegenüber direkt die Kritik geäußert, die er hier auch angeführt hatte. Von daher nochmal: Joshi und ich sind im Reinen miteinander.

Gruß
Mario

Fit & Fight Sports Club
28-02-2011, 10:54
Oder steht ihr unter irgendeinen Druck ?

Gruß Markus

Ja ... irgendwie ... die Zeitfenster sind saueng .... ich weiß um die Ausführung der Technik ... wie Micha ja auch schrieb. Mir ist es nicht aufgefallen ... keine Zeit ..... Habe zig Firmen und Baustellen ...

Soll aber keine Entschuldigung sein. Technisch nicht sauber - Fact ... aber fürs grobmotorische Krav Maga in einem Trailer auch nicht wirklich schlimm. Ist ja keine Lektion.

Gruß,
Eric

@Benito
Hast recht, habe es editiert

BenitoB.
28-02-2011, 11:10
ich dann auch zum teil.
noch mal,auch wenns für einige der fachmännische nabel der welt ist. eine gros der kunden hat noch nie was vom kkb gehört und interessiert sich nicht für foren.deswegen sollte manche kritik nicht zu persönlich genommen werden.

mario63
28-02-2011, 11:15
ich dann auch zum teil.
noch mal,auch wenns für einige der fachmännische nabel der welt ist. eine gros der kunden hat noch nie was vom kkb gehört und interessiert sich nicht für foren.deswegen sollte manche kritik nicht zu persönlich genommen werden.
:beer:

pantera
28-02-2011, 12:25
@pantera
Ganz kurzer Exkurs ins Deutsche: Ein Verband ist ein Zusammenschluss von einzelnen Elementen. Wie hier z.B. von Trainingscentern. Es handelt sich bei einem Verband also lediglich um eine Organisationsform und ist unabhängig davon, ob es e.V.e sind oder kommerzielle Anbieter ;)

Ich weiß, Du reitest da gerne drauf rum; aber es ist nichts Verwerfliches daran, wenn sich die o.g. Verbände und andere eben als solche bezeichnen. Auf internationaler Ebene wird das noch viel deutlicher. Die non-kommerziellen Verbände sind eher eine deutsche Errungenschaft.

Sorry für off-topic Jungs:o

Nicht ganz ........es geht darum nicht den Eindruck übermitteln, dass überhaupt einer Verband ist, wobei da einziger Bein das Organisationsform steht......

Beispiele ? FIFA.... wie läuft da ? Alles klar!

Schnueffler
28-02-2011, 12:34
Beispiele ? FIFA.... wie läuft da ? Alles klar!

FIFA ist ein internationaler Verband, rutergebrochen auf den DFB und weiter runtergebrochen auf den WLFV (z.B.)
Alles klar?

JunFan
28-02-2011, 12:36
Nicht ganz ........es geht darum nicht den Eindruck übermitteln, dass überhaupt einer Verband ist, wobei da einziger Bein das Organisationsform steht......

Beispiele ? FIFA.... wie läuft da ? Alles klar!

Hast du docs post überhaupt verstanden?:o
Wenn wir hier über varbände reden, bist du der einzige, der denkt, man rede über etwas gemeinnütziges! Du scheinst auch der einzige zu sein, der sich an diesem ausdrück gestört fühlt!
kein mensch möchte so etwas suggerieren. warum auch?

Wenn dich das stört, ist es allein dein problem!

Ausserdem wiederholst du dich! Ich glaube jeder hat jetzt deinen standpunkt verstanden!

pantera
28-02-2011, 12:44
[QUOTE=Sejoscha;2480020]@DocDog: danke, dass du es ihm mal erklärt hast.

@Pantera: Du kritisierst am laufenden Band hier im Hybridforum, bleib mal sachlich und, meiner Meinung nach, hast Du nicht viel Ahnung vom KM...

@Stickmann: Hier wurde keiner als Idiot bezeichnet, bitte ebenfalls sachlich bleiben!



Ich kritisiere es wenn es um solche geht, dass stimmt, und bleibe auch dabei. Sachlich war ich immer, und Meinung hat jeder, ob Pro oder Contra, ohne Meinungen gibt es nicht, manche stimme ich zu, wenn es um deine Projekt geht, z.b GKMF, dass DU frei und weg von IKMF bist, habt Ihr auch mächtige Ärger bekommt, wenn Du da meinst, es gibt nix was zu lernen gibt und wobei Du deine Prüfung durchgefallen bist bei IKMF, wie ich gelesen habe, 2 mal durchgefallen. Jedoch fand ich gut, dass Du eigene Wege geht`s und gut ist es.
Über mich, ob ich Ahnung von KM habe ? Da beurteile ich nicht, ich sehe kaum grosse Unterschied von verschiedene SV und KM. Es gibt ein Motto: Was funktioniert ist das beste", die gibt zahlreiche verschiedene SV-Systeme und allein KM ist nicht das beste.
Mir stört nicht, wenn ich keine Ahnung habe, geht in Ordnung.
Aber, ich habe verstanden, dass zahlreiche Opfer von KM-Systeme auf das andere SV-Systeme gewechselt haben. Sorry, ist kein Kritik! Nicht jeder trainiert nur KM, auch andere trainiert das andere SV-Systeme, weil das funktioniert.

Über Idiot hat auch keiner gesagt, aber es kam so rüber!

So denke, das reicht!

War lange hier online verfolgt, und nun denke ich, lieber laufen lassen und meine eigene Ruhe haben. Die anderen haben mich gewarnt, Danke!
Übrigens vielen Dank für das Drohmail und andere, ich komme damit Klar.

pantera
28-02-2011, 12:50
Hast du docs post überhaupt verstanden?:o
Wenn wir hier über varbände reden, bist du der einzige, der denkt, man rede über etwas gemeinnütziges! Du scheinst auch der einzige zu sein, der sich an diesem ausdrück gestört fühlt!
kein mensch möchte so etwas suggerieren. warum auch?

Wenn dich das stört, ist es allein dein problem!

Ausserdem wiederholst du dich! Ich glaube jeder hat jetzt deinen standpunkt verstanden!

Nein, denke nicht an gemeinnütziges, sondern es geht darum das alle so denken, oh Verband verdammt sehr grosses Organisationen weltweit, wobei da einer BEIN am Tisch sitzt, ist ganz klar! Keiner redet gerne, aber zeigt als ob man Verband wäre. Aber ist jetzt auch egal, muss mich daran gewöhnen, dass nur zig-Verbände hier gibt, ob nun Ein-Mann-Herrscher oder eine andere. Es bringt mir nichts mehr, hier was zu schreiben. Nein, einziger bin ich nicht, bekam auch zahlreiche PN, was ich nett fand. Okay, will hier auch kein Streit suchen oder deswegen. Hoffe, dass viele es wissen, dass zwar Verband aber in welcher Form-Recht gebildet wurde. So gut ist es, ENDE!

Schnueffler
28-02-2011, 12:51
Ich habe immer verdammt viele Probleme deine Posts inhaltlich zu verstehen!
Nur was mir persönlich immer wieder auffällt, das du nach irgendwelchen Legitimationen, Nachweise, Zertifikate etc schreist, aber deine eigenen nie offen legst!
Genauso wie jetzt die Sache mit den Verbänden!
Als Beispiel die FFA ist auch ein Verband und die Gründungshäuptlinge sind auch hier.
Wo ist dein Problem?

pantera
28-02-2011, 13:06
Wenn einer Verband eine Ausbildung anbietet, dann ist doch nicht falsch, dort den Ausbilder zu fragen, welche Qualifikation die haben, macht doch keiner verkehrt.

marq
28-02-2011, 13:07
Hier auf der Tube:

Freuen uns natürlich über sachliche Kritik und Feedback.
:)

in welcher welt lebt ihr denn? an jedem abgelegenen ort wartet ein agressiver gewalttäter, der mit messer, pistole oder stick angreift ? :rolleyes::rolleyes:

wer so kunden gewinnen will , indem er irrationale ängste von menschen bedient, die in deutschland in einem normalen umfeld leben, sollte sich mal gedanken über die realität in deutschland machen..

DocDog
28-02-2011, 13:14
@marq
Selbstverteidigung beschäftigt sich in erster Linie mit diesen Aspekten von möglichen Gefahren/ Übergriffssituationen. ;)

Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines solchen Übergriffs zu werden, ist rein statistisch betrachtet sehr gering und man braucht keine unnötige Paranoia zu verbreiten. Dennoch KANN es jederzeit und jeden treffen... :(

Sollen die Jungs einen Clip reinstellen, der 99 % Altagsleben zeigt und dann das mögliche 1%, wo etwas passiert!?

Gruss,
Doc

Schnueffler
28-02-2011, 13:15
Wenn einer Verband eine Ausbildung anbietet, dann ist doch nicht falsch, dort den Ausbilder zu fragen, welche Qualifikation die haben, macht doch keiner verkehrt.

Richtig, aber dann muß man sich auch gefallen lassen, das man nach der eigenen Qualifikation gefragt wird!

marq
28-02-2011, 13:21
@marq
Selbstverteidigung beschäftigt sich in erster Linie mit diesen Aspekten von möglichen Gefahren/ Übergriffssituationen. ;)

Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines solchen Übergriffs zu werden, ist rein statistisch betrachtet sehr gering und man braucht keine unnötige Paranoia zu verbreiten. Dennoch KANN es jederzeit und jeden treffen... :(

Sollen die Jungs einen Clip reinstellen, der 99 % Altagsleben zeigt und dann das mögliche 1%, wo etwas passiert!?

Gruss,
Doc

ich finde, man sollte keinen promo trailer so gestalten. ein promo trailer kann einfach nur gutes training zeigen, gerade wenn man für e learning werben will....

warum versucht man mit ängsten der potentiellen interessenten ein produkt zu verkaufen und zu suggerieren jeder wird in falle eines möglichen überfalls als erfolgreicher verteidiger da stehen...

wer kampfsport macht weiss bei einem kampf gibt es immer sieger und verlierer und man kann nicht immer gewinnen ;)

pantera
28-02-2011, 13:23
Richtig, aber dann muß man sich auch gefallen lassen, das man nach der eigenen Qualifikation gefragt wird!

Gut, sehe ich auch so, aber erst danach, denn das Ausbildung ist nicht günstig. Bei normale Seminare oder ähnlich, ist auch nicht verkehrt, denen zu fragen, was man ausgebildet wurde.

Primo
28-02-2011, 13:24
warum muss man mit ängste der interessenten versuchen ein produkt zu verkaufen...

Interessant in dem Zusammenhang ist auch der Newsticker mit den allerneusten Gewalttaten.

Gruss

marq
28-02-2011, 13:30
interessant in dem zusammenhang ist auch der newsticker mit den allerneusten gewalttaten. ein schelm wer böses denkt ;)

???!
28-02-2011, 13:35
Viel Erfolg!

JunFan
28-02-2011, 13:59
Nein, denke nicht an gemeinnütziges, sondern es geht darum das alle so denken, oh Verband verdammt sehr grosses Organisationen weltweit, wobei da einer BEIN am Tisch sitzt, ist ganz klar! Keiner redet gerne, aber zeigt als ob man Verband wäre. Aber ist jetzt auch egal, muss mich daran gewöhnen, dass nur zig-Verbände hier gibt, ob nun Ein-Mann-Herrscher oder eine andere. Es bringt mir nichts mehr, hier was zu schreiben. Nein, einziger bin ich nicht, bekam auch zahlreiche PN, was ich nett fand. Okay, will hier auch kein Streit suchen oder deswegen. Hoffe, dass viele es wissen, dass zwar Verband aber in welcher Form-Recht gebildet wurde. So gut ist es, ENDE!

Das einzige was ich herauslese ist, dass du es immernoch nicht verstanden hast! :)
Ist aber auch nicht mein ding.. ich werde es wie vor diesem thread machen... deine beiträge ignorieren :)

mario63
28-02-2011, 14:26
ich finde, man sollte keinen promo trailer so gestalten. ein promo trailer kann einfach nur gutes training zeigen, gerade wenn man für e learning werben will....

warum versucht man mit ängsten der potentiellen interessenten ein produkt zu verkaufen und zu suggerieren jeder wird in falle eines möglichen überfalls als erfolgreicher verteidiger da stehen...

wer kampfsport macht weiss bei einem kampf gibt es immer sieger und verlierer und man kann nicht immer gewinnen ;)

Kann ja im Grunde jeder machen, was ihm selbst gefällt. Fakt ist, das wir kein online-Kickboxen/MT/BJJ oder sonstwas an Kampfsport anbieten, sonder KRAV MAGA. Und Krav Maga ist in erster Linie ein taktisches System, das sich mit dem Ernstfall beschäftigt. Und der Ernstfall findet nicht im Dojo, Ring oder Cage statt, sondern auf der Straße, U-Bahn-Station, Unterführung. Genau darum geht es uns.

Wenn wir einen Trailer machen in dem wir mit Schutzausrüstung Sparring machen, woran soll der rein SV-interessierte den Unterschied zu normalem KS-Training erkennen? Das ist kein heraufbeschwören von Ängsten (die der Normalbürger entweder sowieso schon hat oder nicht hat), sondern eine klare Definition dessen, was wir tun.

Gruß
Mario

marq
28-02-2011, 14:30
ja das kannst du so sehen.... als trailer würde mir eine nicht so reißerische art gefallen, sondern trailer der mir ein vorgeschmack gibt, auf das, was mich in einem e learing vid erwartet ;).

meinetwegen kann zum abschluß der technik diese im einem clip nachgeschauspielt werden ....... ;)

ps: im aktuellen Trailer habt ihr - weil ihr sv macht- richtig zugeschlagen ;) alles klar

Schnueffler
28-02-2011, 14:31
Gut, sehe ich auch so, aber erst danach, denn das Ausbildung ist nicht günstig. Bei normale Seminare oder ähnlich, ist auch nicht verkehrt, denen zu fragen, was man ausgebildet wurde.

Dann sag doch mal, wo du ausgebildet wurdest, das du dir ein Urteil über alle SVler und Hybriden erlauben kannst, bzw. was dich dazu berechtigt.
Bin neugierig und gespannt.

mario63
28-02-2011, 14:40
ja das kannst du so sehen.... als trailer würde mir eine nicht so reißerische art gefallen, sondern trailer der mir ein vorgeschmack gibt, auf das, was mich in einem e learing vid erwartet ;).

meinetwegen kann zum abschluß der technik diese im einem clip nachgeschauspielt werden ....... ;)



Liefern wir im zweiten Trailer. Und der wird nicht lange auf sich warten lassen. Versprochen.:)

JunFan
28-02-2011, 14:48
Ist zwar am anfang auch sehr reisserisch.. aber am ende sieht man etwas von den e-learning einheiten...
www.youtube.com/watch?v=rJWUXoL6XXU


oder hier

YouTube - Jerry Poteet's Ultimate Jeet Kune Do Online eAcademy (http://www.youtube.com/watch?v=wqgZmgB3voU)

da sieht man worum es geht und wie die online sessions dann ungefähr aussehen...

*Lars*
28-02-2011, 14:56
Das ist kein heraufbeschwören von Ängsten (die der Normalbürger entweder sowieso schon hat oder nicht hat), sondern eine klare Definition dessen, was wir tun.


Zumindest das Bestätigen vorhandener Ängste ist aber doch ein Teil Eures Konzepts, wenn ich mir den Newsfeed auf Eurer Seite ansehe:

Gewalt auf deutschen Strassen - Was wirklich passiert!
Jugendliche schlagen Mann bewußtlos
Mann mit Nothammer und Schlagstock brutal zusammengeschlagen
Frau in Neuss mit Messer beraubt
Bargeld mit Messer geraubt. - Zeugen verhindern vermutlich schlimmeres
Erneuter Prügelangriff in Berliner ÖPNV
Überfall in Berliner U-Bahn: 30-Jähriger Mann ins Koma getreten


Ob sowas sein muss, halte ich für fragwürdig.

Sven K.
28-02-2011, 15:04
Zumindest das Bestätigen vorhandener Ängste ist aber doch ein Teil Eures Konzepts, wenn ich mir den Newsfeed auf Eurer Seite ansehe:

Gewalt auf deutschen Strassen - Was wirklich passiert!
Jugendliche schlagen Mann bewußtlos
Mann mit Nothammer und Schlagstock brutal zusammengeschlagen
Frau in Neuss mit Messer beraubt
Bargeld mit Messer geraubt. - Zeugen verhindern vermutlich schlimmeres
Erneuter Prügelangriff in Berliner ÖPNV
Überfall in Berliner U-Bahn: 30-Jähriger Mann ins Koma getreten


Ob sowas sein muss, halte ich für fragwürdig.

Ne, ne. Das zeigt nur die WIRKLICHKEIT und außerdem wollten sie/er auch
seit letztem Jahr Positivbeispiele bringen. Kommen bestimmt noch. ;)

Paul_Kersey
28-02-2011, 15:13
Ne, ne. Das zeigt nur die WIRKLICHKEIT und außerdem wollten sie/er auch
seit letztem Jahr Positivbeispiele bringen. Kommen bestimmt noch. ;)

Ich hab dir da ja ne PN zu geschrieben da es hier nicht um meinen Blog geht ;)

OT Anregungen durch Mods sollten HART bestraft werden ;)
(Vlt. behalt ich mir als User da demnächst ne Meldung an Frank vor :D )

Nur noch mal zum mitschreiben für die anderen: Es geht nicht um den Strassengewaltblog, comprende !? ;)

Außerdem: Wer regelmäßig und aufmerksam mitliest bemerkt auch die positiven Berichte. Ich kann allerdings weder was dafür dass A) geschätzte 95 % der Leute nicht helfen und B) die Polizeipressestelle nicht mehr zur Verfügung stellt.

(Was vielen wiederum Recht sein dürfte denn meine Berichte sind nur die Spitze des Eisbergs da ohnehin nicht alles bei der Pressestelle veröffentlicht wird.)


So, und jetzt genug OFF TOPIC !;)

Stickman
28-02-2011, 15:22
@Stickmann: Hier wurde keiner als Idiot bezeichnet, bitte ebenfalls sachlich bleiben!

Joshi, was ist an meiner Aussage unsachlich oder so schwer verständlich? Sie spiegelt nur meinen Eindruck wieder...

Da bringen zwei Instruktoren von verschiedenen Verbänden gemeinsam einen Trailer raus und die betreffenden Verbände haben nicht eiligeres zu tun, als sich von dem Gezeigten vehement zu distanzieren - mit Mehrfachwiederholungen und Fettdruck. Dieses Verhalten impliziert, dass die gezeigte Leistung von euch als so grottenschlecht empfunden wird, dass niemand damit in Verbindung gebracht werden möchte.

Da ist die Rede von "relativ unerfahren" , ist das überhaupt Krav Maga, das ist nicht unser KravMaga, die Techniken sind falsch ausgeführt...u.s.w. so zumindest der Tenor

Entschuldigung, ich sehe diese Art der öffentlichen Schelte als Gesichtsverlust für die Zwei an und vermutlich nicht nur ich....das hättet ihr wirklich vornehmer und vor allem unauffälliger regeln können.

Weiter wollte ich gar nicht darauf eingehen und eigentlich dachte ich, dass an meinem Post nichts Missverständliches ist..:)

Grundsätzlich kann es mir ja auch egal sein....

*Lars*
28-02-2011, 15:38
ES IST UND SOLL VERBANDSFREI SEIN UND BLEIBEN!!!


Also ich halte mich schon lange aus diesen Verbandsstreitigkeiten heraus, und ich kann sogar nachvollziehen, dass etwas verbandsfrei sein soll.

Trotzdem passt das doch vorne und hinten nicht, oder Eric? Bo hat's recht gut formuliert.

Es soll also verbandsfreies KM sein? Ok, und was ist verbandsfrei ? Man hätte ja gedacht, es sind halt die Dinge eingeflossen, die Ihr in Euren Verbänden gelernt habt - wäre einfach nachvollziehbar.

Nun distanzieren sich aber Eure Verbände von diesem KM.

Also zeigt Ihr KM, das Ihr nirgendwo gelernt habt? KM, das Ihr in irgendwelchen Youtube Videos gesehen habt? Das Ihr Euch ausgedacht habt?

Was ist es denn, was hier "verbandsfreies KM" genannt wird ? Normalerweise könnte man denken, dass es Elemente aller Verbände enthält - momentan scheint es aber Elemente zu beinhalten, von denen sich alle Verbände distanzieren.

Was für KM ist das denn nun ?

Schwede1968
28-02-2011, 15:39
Joshi, was ist an meiner Aussage unsachlich oder so schwer verständlich? Sie spiegelt nur meinen Eindruck wieder...

Da bringen zwei Instruktoren von verschiedenen Verbänden gemeinsam einen Trailer raus und die betreffenden Verbände haben nicht eiligeres zu tun, als sich von dem Gezeigten vehement zu distanzieren - mit Mehrfachwiederholungen und Fettdruck. Dieses Verhalten impliziert, dass die gezeigte Leistung von euch als so grottenschlecht empfunden wird, dass niemand damit in Verbindung gebracht werden möchte.

Da ist die Rede von "relativ unerfahren" , ist das überhaupt Krav Maga, das ist nicht unser KravMaga, die Techniken sind falsch ausgeführt...u.s.w. so zumindest der Tenor

Entschuldigung, ich sehe diese Art der öffentlichen Schelte als Gesichtsverlust für die Zwei an und vermutlich nicht nur ich....das hättet ihr wirklich vornehmer und vor allem unauffälliger regeln können.

Weiter wollte ich gar nicht darauf eingehen und eigentlich dachte ich, dass an meinem Post nichts Missverständliches ist..:)

Grundsätzlich kann es mir ja auch egal sein....

Mensch Stickman, ich glaube ja selbst nicht, daß ich Dir 100%ig zustimmen kann. :)

Ich fand gewisse Aussagen echt arrogant und auch die Betreffenden haben mal klein bzw. nicht unstrittig angefangen.

Mario trainiert über viele Jahre KM und hat es von der Pike auf gelernt und Eric hat neben der KM Ausbildung viele Sachen gemacht und ein entsprechendes Level. Ja und selbst wenn es den Herren nicht gefallen sollte, was die zwei machen, ist deren Sache.

Ganz egal was ich von e-Learning halte, der Markt wird entscheiden ob das Angebot ankommt und m.E. wird es keine Kunden aus Clubs abziehen!

Stickman
28-02-2011, 15:44
Mensch Stickman, ich glaube ja selbst nicht, daß ich Dir 100%ig zustimmen kann.

:D ich muss zwar nicht jedem sympathisch sein, aber ich bin nicht dumm...du vermutlich auch nicht - von daher ist das dann keine Schande, auch mal die gleiche Meinung zu vertreten...:)

Paul_Kersey
28-02-2011, 15:45
Also ich halte mich schon lange aus diesen Verbandsstreitigkeiten heraus, und ich kann sogar nachvollziehen, dass etwas verbandsfrei sein soll.

Trotzdem passt das doch vorne und hinten nicht, oder Eric? Bo hat's recht gut formuliert.

Es soll also verbandsfreies KM sein? Ok, und was ist verbandsfrei ? Man hätte ja gedacht, es sind halt die Dinge eingeflossen, die Ihr in Euren Verbänden gelernt habt - wäre einfach nachvollziehbar.

Nun distanzieren sich aber Eure Verbände von diesem KM.

Also zeigt Ihr KM, das Ihr nirgendwo gelernt habt? KM, das Ihr in irgendwelchen Youtube Videos gesehen habt? Das Ihr Euch ausgedacht habt?

Was ist es denn, was hier "verbandsfreies KM" genannt wird ? Normalerweise könnte man denken, dass es Elemente aller Verbände enthält - momentan scheint es aber Elemente zu beinhalten, von denen sich alle Verbände distanzieren.

Was für KM ist das denn nun ?

Man kann auch einfach etwas nicht verstehen wollen, gell :rolleyes:

Natürlich handelt es sich um Krav Maga und auch um das Krav Maga dass die beiden in ihren jeweiligen Ausbildungen erlernt haben, denn vom Mond haben se es nicht.

Die Verbände distanzieren sich nur derart dass beide Chefs sagen: "Das ist nicht der Standard von GKMF oder KMSD und ist auch kein GKMF oder KMSD Programm".

Wenn man genau schaut, sagt Michael dass es nicht den Standards von KMSD entspricht und er mit der Leistung von Eric unglücklich ist und Joschi sagt dass es kein GKMF KM ist weil der GKMF Instructor überhaupt kein Krav Maga anwendet ;) Der spielt nämlich den Pöbelproll.

Ich hatte da schon mal was zu geschrieben. Eine wirkliche Repräsentation eines bestimmten Derivates wäre dann gegeben wenn es unter der Flagge des jeweiligen Verbandes laufen würde.

Man sieht doch bei gewissen Scheinargumenten nur dass gewisse Leute ein Etikett brauchen damit sie etwas in eine Schublade einsortieren können. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass es Leute gibt die ein Label brauchen damit sie überhaupt merken dass es KM ist und nicht irgendwas anderes. ;)


So, und jetzt geh ich KRAV MAGA trainieren. Im real Life und nicht auf Video ;)

Cyankali
28-02-2011, 15:51
in welcher welt lebt ihr denn? an jedem abgelegenen ort wartet ein agressiver gewalttäter, der mit messer, pistole oder stick angreift ? :rolleyes::rolleyes:

wer so kunden gewinnen will , indem er irrationale ängste von menschen bedient, die in deutschland in einem normalen umfeld leben, sollte sich mal gedanken über die realität in deutschland machen..

Die werden doch wohl ihre beste Kundschaft nicht vergraulen wollen. Das würdest du als Geschäftsmann auch nicht machen. Darum wird ja auch der böse Bube in SV-Videos immer mit Tarnhose dargestellt - da gehört alles dazu, wie wenn ein Autohersteller die Kundschaft für den neuen Schlitten im Werbespot überzeugen möchte. Die Presse lebt davon, dass sie uns mit Ängsten und Gewalttaten ködert (mit Betroffenheit und Wut das steigert die Auflage). Jede U-Bahn wird zum Überlebensdschungel, jeder Stadtteil mit entsprechenden Klientel zur Lebensgefahr.
Da viele SV-Paranoiker sich eben aus Angst oder Minderwertigkeitsgefühlen nicht mal auf die Straße trauen und Angst haben, ihr gewohntes Umfeld zu verlassen, kann man mit sowas durchaus Kundschaft gewinnen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass solche Leute durch E-Learning auch die wichtigste Botschaft einer Kampfkunst in Bezug auf SV lernen: Selbstvertrauen und --bewusstsein. Und vor allem, dass man die Gefahr richtig einschätzt und nicht überreagiert.
(somit zu Punkt 1 und dem Anfänger, der dieses Angebot nutzt). Die anderen Zielsetzungen sind dann durchaus sinnvoll, auch wenn ich glaube, dass jm. der sich ernsthaft für KK oder jetzt speziell für KM interessiert, eher per Buch oder DVD sich neue Erkenntnisse aneignet. Aber Probieren geht über Studieren, ob sich sowas durchsetzt.

*Lars*
28-02-2011, 15:54
Natürlich handelt es sich um Krav Maga und auch um das Krav Maga dass die beiden in ihren jeweiligen Ausbildungen erlernt haben, denn vom Mond haben se es nicht.

Sowohl KMSD als auch die GKMF haben hier deutlich zu erkennen gegeben, dass das gezeigte "KM" nicht dem entspricht, was in ihren Ausbildungen vermittelt wird. Insofern ist die Frage nachvollziehbar, welches KM hier gezeigt wird. Wenn Du kritisierst, dass manche Leute nicht verstehen wollen, solltest Du Dich auch selbst fragen, warum Dir die kritische Distanz fehlt, die verhindert, dass Du kritisches Nachfragen verstehst. Du musst nicht alles verteidigen, nur weil es Deine Bekannten sind. Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass ich hier fragte, welches KM angeboten wird, und das definitv keine Wertung enthielt, ob es gut/schlecht etc sei.

"verbandsfrei" ist ein Werbeschlagwort, mit dem man dem Kunden vermittelt, man würde allgemeingültiges KM anbieten. allgemeingültiges KM bedeutet aber auch, dass sich die Techniken und das gezeigte in allen Derivaten findet, sonst ist es nicht allgemeingültig. Und wie wir nachlesen konnten, findet sich bisher kein Verband, der in dem Video etwas findet, was seinem KM entspricht. Und damit ist die Allgemeingültigkeit hinfällig und es steht die Frage im Raum, in welchem KM Verband bzw welchem KM das Gezeigte Gültigkeit hat. Und die wurde bisher nicht beantwortet.

Am Ende steht die hochphilosophische Aussage im Raum: weil wir KM in dem Video zeigen, ist es KM und im Rahmen unseres Videos gültiges KM. Eben völlig verbandsfrei, weil das gezeigte KM keinem Verband entspricht. Wir sehen also ein neues KM, das es bisher nirgendwo gab. Eben e-KM, völlig traditions- und verbandsfrei.




Wenn man genau schaut, sagt Michael dass es nicht den Standards von KMSD entspricht und er mit der Leistung von Eric unglücklich ist und Joschi sagt dass es kein GKMF KM ist weil der GKMF Instructor überhaupt kein Krav Maga anwendet ;) Der spielt nämlich den Pöbelproll.


So kann man es natürlich auch interpretieren.

Schwede1968
28-02-2011, 16:00
Da viele SV-Paranoiker sich eben aus Angst oder Minderwertigkeitsgefühlen nicht mal auf die Straße trauen und Angst haben, ihr gewohntes Umfeld zu verlassen, kann man mit sowas durchaus Kundschaft gewinnen.


Glaubst Du das wirklich :p

In meinem Club und auf den von mir besuchten Seminaren und Lehrgängen habe ich keine SV-Paranoiker kennengelernt. Es handelt sich um ganz normale Leute, die sich verteidigen wollen, wenn es darauf ankommen sollte. Neben der SV Fähigkeit steigt ihr Selbstbewusstsein, ansonsten haben sie ein Hobby, soziale Kontakte und körperliche Fitness.

Aber vielleicht hast Du da andere Erfahrungen gemacht...

BenitoB.
28-02-2011, 16:09
die größte anzahl an paranoikern findet man übrigens in diversen foren, wo jeder 63kg computernerd zum megaschlachtross wird,alles schon mal gemacht und ausprobiert hat, jeglichen stil beurteilen kann um sich dann darüber auszulassen.im training hab ich bisher nur stinknormale leute kennen lernen dürfen,solche die nicht zu viel an chemikalien schnüffeln:)

von daher revidiere ich meine aussage von heute früh,eventuell findet man hier doch rechlich klienten.

Effektiver-Selbstschutz
28-02-2011, 16:14
die größte anzahl an paranoikern findet man übrigens in diversen foren, wo jeder 63kg computernerd zum megaschlachtross wird,alles schon mal gemacht und ausprobiert hat, jeglichen stil beurteilen kann um sich dann darüber auszulassen.im training hab ich bisher nur stinknormale leute kennen lernen dürfen,solche die nicht zu viel an chemikalien schnüffeln:)

v

:hammer::yeaha:

Pyriander
28-02-2011, 16:24
Das wär vielleicht mal einen extra-Thread irgendwann wert, in dem man dann mal die schöne Diskussion führen kann:

Ab wann hat man im Krav Maga das Recht auf eine eigene Meinung zu Technik und Taktik, welche Nationalität muss man dafür haben, welche Haarfarbe, welcher Beruf und welche Zertifikate.

Und ab wann ist eine Technik, die jemand macht nicht mehr Krav Maga - und wer bestimmt das; und warum?

;)


Sowohl KMSD als auch die GKMF haben hier deutlich zu erkennen gegeben, dass das gezeigte "KM" nicht dem entspricht, was in ihren Ausbildungen vermittelt wird. Insofern ist die Frage nachvollziehbar, welches KM hier gezeigt wird. Wenn Du kritisierst, dass manche Leute nicht verstehen wollen, solltest Du Dich auch selbst fragen, warum Dir die kritische Distanz fehlt, die verhindert, dass Du kritisches Nachfragen verstehst. Du musst nicht alles verteidigen, nur weil es Deine Bekannten sind. Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass ich hier fragte, welches KM angeboten wird, und das definitv keine Wertung enthielt, ob es gut/schlecht etc sei.

"verbandsfrei" ist ein Werbeschlagwort, mit dem man dem Kunden vermittelt, man würde allgemeingültiges KM anbieten. allgemeingültiges KM bedeutet aber auch, dass sich die Techniken und das gezeigte in allen Derivaten findet, sonst ist es nicht allgemeingültig. Und wie wir nachlesen konnten, findet sich bisher kein Verband, der in dem Video etwas findet, was seinem KM entspricht. Und damit ist die Allgemeingültigkeit hinfällig und es steht die Frage im Raum, in welchem KM Verband bzw welchem KM das Gezeigte Gültigkeit hat. Und die wurde bisher nicht beantwortet.

Am Ende steht die hochphilosophische Aussage im Raum: weil wir KM in dem Video zeigen, ist es KM und im Rahmen unseres Videos gültiges KM. Eben völlig verbandsfrei, weil das gezeigte KM keinem Verband entspricht. Wir sehen also ein neues KM, das es bisher nirgendwo gab. Eben e-KM, völlig traditions- und verbandsfrei.





So kann man es natürlich auch interpretieren.

mario63
28-02-2011, 16:24
Glaubst Du das wirklich :p

In meinem Club und auf den von mir besuchten Seminaren und Lehrgängen habe ich keine SV-Paranoiker kennengelernt. Es handelt sich um ganz normale Leute, die sich verteidigen wollen, wenn es darauf ankommen sollte. Neben der SV Fähigkeit steigt ihr Selbstbewusstsein, ansonsten haben sie ein Hobby, soziale Kontakte und körperliche Fitness.

Aber vielleicht hast Du da andere Erfahrungen gemacht...

:beer: So ist es Jörn. Und das wird wahrscheinlich mit den Onlinen-Usern nichts anderes sein. Eines unserer ersten Abos hat übrigens ein Schüler von mir gebucht. Weil er halt Schichtdienst hat, un nicht immer zum training kommen kann.

@Lars: Zum Thema der Techniken und Verbandszugehörigkeiten hatte ich schon weit vorher ausführlich Stellung bezogen. Aber für dich nochmal die Kurzfassung: Techniken dich zeige, werden GKMF-Standards entsprechen. Techniken von Eric, denen von KMSD. Aber es wird nicht ausschließlich das eine oder das andere sein.

Und wenn einer der Headcoaches der Meinung ist, das sein Instructor die Techniken nicht korrekt macht, ist das halt so. Aber dazu ist von meiner Seite auch schon alles gesagt. Ich maches es jetzt, wie Paul, ich fahr zum Training.

Gruß
Mario

FrAgGlE
28-02-2011, 16:31
Finde es persönlich schade, dass dieser quatsch nun auch in hiesigem Land Einzug genommen hat...

Aber da wo Geld entscheident ist, schwindet grundsätzlich der Kerngedanke der SV...

*Lars*
28-02-2011, 16:33
Das wär vielleicht mal einen extra-Thread irgendwann wert...


Gute Idee :)

*Lars*
28-02-2011, 16:34
@Lars: Zum Thema der Techniken und Verbandszugehörigkeiten hatte ich schon weit vorher ausführlich Stellung bezogen. Aber für dich nochmal die Kurzfassung: Techniken dich zeige, werden GKMF-Standards entsprechen. Techniken von Eric, denen von KMSD. Aber es wird nicht ausschließlich das eine oder das andere sein.

Ok, damit ist es doch schon klarer umrissen - imo.

defensiv
28-02-2011, 16:37
@defensiv: toller, sachlicher Kommentar von Dir....wie immer!

&


egal, wenn es ihm nicht gefällt, hat er ja noch die Benny Hill-Show!:D

Mein zugegebenermassen sehr knappes Postig bezog sich darauf, wie hier ein paar Hybrid-Aktivisten ihre Instructoren öffentlich zerlegen! Da bekomm selbst ich als Aussenstehender Stirnrunzeln. Aber das seh ja nicht nur ich so:


(...) Sorry liebe Verbandschefs, auch wenn ich die Gründe irgendwo nachvollziehen kann - das hättet ihr anders regeln können - ihr stellt die zwei als komplette Idioten hin. So lese ich das zumindest als unbeteiligter Leser..

-Trennung-

Zum Thema pantera und die Verbandsgeschichte:

Erstens ist Deutsch für den Mann eine Frendsprache. Das gilt es zu respektieren! Wenn man kurz nachdenkt, dann versteht man meistens sehr gut, was er sagen will. Wer es nicht versteht, will es eventuell nicht verstehen, oder es fehlen eventuell die kognitiven Fähigkeiten!?

Zweitens ist es äusserst schwach, dem Mann bezüglich Qualifikationen gegen das Schienbein zu treten! Ich glaube, der Mann kann einiges! Ich würde mich mit ihm nicht messen wollen. Und es schön, wenn Nicht-Hybrid-ler hier im Forum schreiben. Sonst kochen wir nur in unserer eigenen Suppe ... was schade wäre. Und wir schreiben ja auch in anderen Unterforen fleissig mit, gell?

Drittens der Verband ... pantera hat halt eine andere Definition von dem Begriff. Er sieht das halt mehr als einen Zuschammeschluss mehrer Gleichgesinnter oder Akteure, nicht so als eine aus dem Boden gestampfte One-(oder auch two/three *g*)Man-Show. Ganz gleich ob kommerziell oder non-profit.

-Trennung-

Ein altes, asiatisches Sprichwort sagt: "Stelle nie ein Video ins kkb, denn du könntest dafür Kritik ernten!" ;)

Schwede1968
28-02-2011, 16:40
&
Ein altes, asiatisches Sprichwort sagt: "Stelle nie ein Video ins kkb, denn du könntest dafür Kritik ernten!" ;)

Nein, nicht Du könntest, Du wirst!:D

s.s4
01-03-2011, 01:46
Hmm..

mal zu den wirklich wichtigen Sachen ;)

Das mit der Pistolenabwehr find ich nicht mal so schlimm, is´ ne schwierige Sache und war hier im Trailer w*****einlich mehr dazu da, den Interessenten mal zu zeigen was im Krav Maga so alles geht.

Die Sache mit dem Messer und der 360 Grad Defense seh ich schon etwas kritischer. Mit der Innenseite und damit die Pulsadern zum Messer hin offenlegen ist denkbar ungünstig, aber das hat Markus Weinand ja schon angesprochen.

Was aber so gar nicht geht ist das zum Kopf treten nach der Beinschere. Der Angreifer liegt mit dem Kopf am Boden, das heißt nach der Tritteinwirkung hat dieser kaum Spielraum eine Bewegung abzufangen. Das ist ganz schlicht und einfach Gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB I Satz 5.

Trotzdem viel Erfolg bei der Sache.

Sportliche Grüße aus Mannheim

kingoffools
01-03-2011, 07:44
Warum wird die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen?
Wenn sich doch alle mögen, repektieren und verstehen, wären das nur zwei kurze Anrufe gewesen und der Trailer hätte unauffällig überarbeitet werden oder erstmal ganz entfernt werden können.

Sorry liebe Verbandschefs, auch wenn ich die Gründe irgendwo nachvollziehen kann - das hättet ihr anders regeln können - ihr stellt die zwei als komplette Idioten hin. So lese ich das zumindest als unbeteiligter Leser..

Empfinde ich auch so ! :halbyeaha

mario63
01-03-2011, 07:46
Hmm..

mal zu den wirklich wichtigen Sachen ;)

Das mit der Pistolenabwehr find ich nicht mal so schlimm, is´ ne schwierige Sache und war hier im Trailer w*****einlich mehr dazu da, den Interessenten mal zu zeigen was im Krav Maga so alles geht.

Die Sache mit dem Messer und der 360 Grad Defense seh ich schon etwas kritischer. Mit der Innenseite und damit die Pulsadern zum Messer hin offenlegen ist denkbar ungünstig, aber das hat Markus Weinand ja schon angesprochen.

Was aber so gar nicht geht ist das zum Kopf treten nach der Beinschere. Der Angreifer liegt mit dem Kopf am Boden, das heißt nach der Tritteinwirkung hat dieser kaum Spielraum eine Bewegung abzufangen. Das ist ganz schlicht und einfach Gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB I Satz 5.

Trotzdem viel Erfolg bei der Sache.

Sportliche Grüße aus Mannheim

Also erstmal vielen Dank für die sachlich vorgetragene, konstruktive Kritik. Ich weiß nicht ab du den Thread von vorne bis hinten gelesen hast, deswegen zitiere ich mich hier einfach mal selbst:

"Zu den fehlerhaften Techniken:
Zur Schusswaffenentwaffnung kann ich nicht viel sagen, da wir eine solche Technik nicht in unserer Instruktor-Ausbildung trainiert haben.
Bei der Messerabwehr kann ich mich leider nicht rausreden. Ich habe den Fehler zwar erkannt, dachte aber dass unsere eigentliche Zielgruppe in einem Trailer damit leben kann. Letztlich ist es doch aber so: Ein 3.60 (mal abgesehen davon, das die Verwendung des Wortes beim Militär eine ganz andere ist) im Krav Maga bedeutet ja nichts anderes. als mit den Unterarmen einen Schild über einen Radius von 360° abzudecken, um Angriffe über die Außenbahn zu stoppen. Dabei wäre es Ideal, wenn die angreifende Hand von meinen Unterarm gestoppt würde. Aber im richtigen Leben bleibt man halt nicht immer auf der Ideal-Linie. Stress, Hektik, schlechtes Licht und letztlich unberechenbare Aktionen des Gegners. usw beeinflussen uns und unsere Aktionen/Reaktionen. Letztlich ist der Sinn des Übung, zu verhindern das der garstige Bube mir den Zachel ins Hirn rammt. Das hat funktioniert. Mission completet."

Über die Frage, was wann wie und wo angemessen ist oder Notwehrüberschreitung bzw Exzess ist, kann man sicher trefflich diskutieren (aber bitte nicht in diesem Thread:)). Ich persönlich (und ich denke, ich spreche da auch für Eric) sehe das so, das ich im Fall des Falles so lange haue bis ruhe ist, also ich sicher sein kann das der Gegner nicht weiter macht.

Dazu kommt, das in dieser Position auf dem Boden die Optionen recht eingeschränkt sind, wenn man nicht auf dem Boden weiterkämpfen will. Und da sind sich ja wohl zo ziemlich alle Hybridler einig, das es gilt, so schnell wie möglich vom Boden wegzukommen. Und nur zur Erinnerung: Der Angreifer ist in der gezeigten Szene zwar zu Fall gebracht worden, aber noch in keiner Weise angeklingelt. Das heißt, er würde wieder aufstehen und das ganz Spiel beginnt von vorne. Und wir haben ja alle gesehen, das Weglaufen für den Eric keine Option zu sein scheint :D.

Gruß
Mario

kingoffools
01-03-2011, 07:51
Hmm..

mal zu den wirklich wichtigen Sachen ;)

Das mit der Pistolenabwehr find ich nicht mal so schlimm, is´ ne schwierige Sache und war hier im Trailer w*****einlich mehr dazu da, den Interessenten mal zu zeigen was im Krav Maga so alles geht.

Die Sache mit dem Messer und der 360 Grad Defense seh ich schon etwas kritischer. Mit der Innenseite und damit die Pulsadern zum Messer hin offenlegen ist denkbar ungünstig, aber das hat Markus Weinand ja schon angesprochen.

Was aber so gar nicht geht ist das zum Kopf treten nach der Beinschere. Der Angreifer liegt mit dem Kopf am Boden, das heißt nach der Tritteinwirkung hat dieser kaum Spielraum eine Bewegung abzufangen. Das ist ganz schlicht und einfach Gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB I Satz 5.

Trotzdem viel Erfolg bei der Sache.

Sportliche Grüße aus Mannheim

Nach der Beinschere ein Kick zum Kopfn funzt doch prima.....und ganz ehrlich, ich rede lieber mit ´nem Anwalt oder Richter, als mit ´nem Arzt !
SV ist nun mal hart und brutal, so wie die Welt da draußen !

mike12345
01-03-2011, 11:23
Ich fasse mal kurz zusammen.


schöne Musikauswahl ... auch wenn sie etwas reißerich rüber kommt.
Techniken nicht ganz sauber ... okay. passiert beim Video dreh mal schnell. Darauf wurde ja schon zur genüge eingegangen. Das einzige was ich den beiden ankreiden kann ist das die Idee und das Marketing sich so nicht verbinden lassen.Lernen sie Krav Maga für 9,99 heist halt nicht ... ergänze dein Training in einem KM Gym deiner Wahl durch unser Angebot. Sondern suggeriert dem Kunden ein er könne KM per e-learning -- erlernen um sein Leben auf den gemeinen Straßen dieser Welt ein bisschen sicherer zu machen.

Das ganze als Angebot für eure Schüler als kleines Gimmik ... super Sache.
Ungefiltert ab an die Öffentlichkeit, finde ich persöhnlich nicht so gut.

trotzdem alles Gute von unserer Seite.

Sportliche Grüße
Michael

Ps.: Schade finde ich das die beiden Verbände sich so direkt von Ihren Schützlingen distanziert haben. Fehler passieren nun mal und die beiden haben Besserung gelobt, also sollte man Ihnen Unterstüzung zukommen lassen.
Lasst doch endlich mal diese: "mein Drachen Kungfu ist besser als deine Adlerklaue Scheisse" aus den Alten Filmen.... *g*

Paul_Kersey
01-03-2011, 12:26
Lasst doch endlich mal diese: "mein Drachen Kungfu ist besser als deine Adlerklaue Scheisse" aus den Alten Filmen.... *g*

...zumal mein "Drunken Asshole Style" sowieso der absolut überlegene Stil ist :D

mario63
01-03-2011, 12:49
@mike1234:
Auch dir vielen Dank für die sachliche und konstruktive Art. Zu dem Thema "ungefiltert in die Öffentlichkeit": Da ist sicher was dran. Aber nur, wenn man davon ausgeht, das ausschließlich Leute, die bis gestern gar keine KS-Erfahrung hatten die primäre Zielgruppe sind. Wir gehen allerdings eher davon aus, das sich der eine oder andere Kampfsportler (egal aus welchem Bereich), der gerne KM machen oder zumindest mal kennenlernen möchte aber vielleicht keinen Club in der Nähe hat oder einfach nicht das Geld um zwei Mitgliedschaften parallel zu bedienen, dafür interessieren könnte. Der wird es dann sicher auch nicht perfekt lernen, aber die Videos sind schon so aufgebaut, das man auch als Laie was damit tun kann.

Und bei den kompletten Laien weckt es vielleicht einfach Interesse und die suchen sich halt einen Club in der Nähe. Und falls keiner da ist, suchen sie sich halt einen Boxverein oder was auch immer. Wer weiß das schon? Es ist halt ein zusätzliches Angebot in einem großen Pool von Möglichkeiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß
Mario

Fit & Fight Sports Club
01-03-2011, 13:15
@mike1234:
Auch dir vielen Dank für die sachliche und konstruktive Art. Zu dem Thema "ungefiltert in die Öffentlichkeit": Da ist sicher was dran. Aber nur, wenn man davon ausgeht, das ausschließlich Leute, die bis gestern gar keine KS-Erfahrung hatten die primäre Zielgruppe sind. Wir gehen allerdings eher davon aus, das sich der eine oder andere Kampfsportler (egal aus welchem Bereich), der gerne KM machen oder zumindest mal kennenlernen möchte aber vielleicht keinen Club in der Nähe hat oder einfach nicht das Geld um zwei Mitgliedschaften parallel zu bedienen, dafür interessieren könnte. Der wird es dann sicher auch nicht perfekt lernen, aber die Videos sind schon so aufgebaut, das man auch als Laie was damit tun kann.

Und bei den kompletten Laien weckt es vielleicht einfach Interesse und die suchen sich halt einen Club in der Nähe. Und falls keiner da ist, suchen sie sich halt einen Boxverein oder was auch immer. Wer weiß das schon? Es ist halt ein zusätzliches Angebot in einem großen Pool von Möglichkeiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß
Mario



Ps.: Schade finde ich das die beiden Verbände sich so direkt von Ihren Schützlingen distanziert haben. Fehler passieren nun mal und die beiden haben Besserung gelobt, also sollte man Ihnen Unterstüzung zukommen lassen.
Lasst doch endlich mal diese: "mein Drachen Kungfu ist besser als deine Adlerklaue Scheisse" aus den Alten Filmen.... *g*

Mahlzeit,

so dann möchte ich noch mal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Mario hat unsere Zielgruppe ja oben schon gut umschrieben.

@Mike, danke für Deinen Beitrag, aber so wie es vielleicht bei dem ein oder anderen jetzt ankommt, ist es weder fair noch richtig!

@all
Mario hat ja schon etliche Beiträge vorher geschrieben, dass er das mit Joshi besprochen hätte und mit ihm im Reinen sei! Das war definitiv so und auch da glaube ich einfach, das Joshi dennoch ein "paar Bauchschmerzen" hatte/hat.
Was ja auch irgendwo verständlich ist.

Bei Michael und mir ist es auch so! Ich habe ihm im Vorfeld über das Projekt informiert und ihm auch das Video gezeigt. Allerdings war dies mehr zwischen "Tür und Angel", so dass die technischen Dinge nicht auffielen ...
Dannach hatte er mir klar geschrieben, dass Fehler drin seien und er das nicht für so klug hielte, dass "on" zu setzen, da ich es ja besser wüßte und auch umsetzen könne. Wir haben es dann doch "on" gelassen und die Wirkung fehl eingeschätzt.

So, recht hat Michael im Nachgang ... ich habe das total unterschätzt, in wie weit ein Promotrailer detailiert sein sollte ... meine Gedanken waren mehr bei Machart, der Musik, der Kulisse und bei meinen tausend anderen Projekten.

Da ich natürlich um Michas hohes Qualitätsdenken weis, habe ich bewußt nichts von KMSD erwähnt, sondern es eben "frei" gehalten ... Kontaktkampf eben ....

Auch hier habe ich leider nicht bedacht, dass aufgrund unserer Ausbildungen ganz straight im KKB die Brücke zu KMSD und GKMF geschlagen wird ... mea culpa!:o

Das Mario den Angreifer in 98% der Videos macht, hängt ausschließlich mit "videotechnischen" Dingen zusammen. Ich sehe als Angreifer unglaubwürdig aus und Mario, dadurch, dass er größer ist mit deutlich längeren Extremitäten, sieht er als Verteidiger im Video auch ein bisschen aus wie ein Storch im Salat. :D Das hat aber rein gar nichts mit seinem Können zu tun, um das dirket mal klarzustellen.
Einem Bruce Willis kauft man den harten Cop nunmal eher ab, als einem Ben Stiller, der wiederrum sicher den besseren Comidianten abgibt.;) Dennoch sind es sicher beides sehr gute Schauspieler.

So, da nun aufgrund meiner Fehleinschätzungen aber alle diese Brücken geschlagen wurden, scheint man nun auch künftig nach dem KMSD-Standards in den Clips suchen zu wollen, der in dem ersten dann ja so nicht zu finden ist.
Beim nächsten Trailer werde ich mir allergrößte Mühe geben, auf alle Details zu achten, die dem KMSD-Standard entsprechen, der nämlich aus meiner Sicht sehr hoch ist.

Michael ist ein exellenter Ausbilder mit sehr großem technischen Verständnis und einer guten Trainingsmethodik. Sein Credo "Qulatität statt Quantität" kann ich auf jeden Fall bestätigen, und werde denn nun auch ekm daran auszurichten versuchen.

Wir haben auf jeden Fall ausgiebig darüber gesprochen sind auch 100% im Reinen. Fehler passieren eben nunmal, niemand ist perfekt! Aber alles kein Grund, direkt Kleinkriege zu führen!

In diesem Sinne, stay safe!

Eric

Schwede1968
01-03-2011, 13:33
@Eric: Für einen Bösewicht bist Du auch zu klein:p

Fit & Fight Sports Club
01-03-2011, 13:36
@Eric: Für einen Bösewicht bist Du auch zu klein:p

Gröööl ... ja, ich bin auch ein wirklich netterTyp .... aber im Keller sehr gefährlich :D:D

mario63
01-03-2011, 13:42
Gröööl ... ja, ich bin auch ein wirklich netterTyp .... aber im Keller sehr gefährlich :D:D

Kommt darauf an. Wenn man eine Klimaanlage einbaut, geht´s wieder :D.

mike12345
01-03-2011, 13:46
@eric...

ich habe nur wiedergeben wie es auf den aussenstehenden wirkt.
die nummer sollte keine kritik an irgend welchen verbänden und/oder personen sein. aber kaum gibt es ein video in dem mal was schief läuft geht gleich wieder die diskussion los. war das jetzt km? ... wem sein km wars? ... und blos schnell distanzieren damit keiner was böses denkt und man seinen guten ruf verliert.

@mario...
ich hoffe ihr bekommt die kunden auf die ihr abzielt, meiner meinung nach werden es aber genau die sein die den ganzen tag nix tun welche sich eure videos anschauen.

Schwede1968
01-03-2011, 13:47
gröööl ... Ja, ich bin auch ein wirklich nettertyp .... Aber im keller sehr gefährlich :d:d

:d:d:d:d:d

???!
01-03-2011, 13:54
Hallo Eric,
Paul hatte mir ja schon einige Antworten zu den Handkanten/Unterarmschlägen im Video gegeben. u.A. das es sich in Wirklichkeit um Hammerfäuste handelt. Sind die so ausgeführt Standart bei Euch?
Als Werbung finde ich den Trailer eigentlich ganz ansprechend, gerade wenn der 2. Teil dann auch noch rauskommt. Halt nicht für jede Zielgruppe, aber nicht jeder findet die Klitschkos gut :)

MrDeifel
01-03-2011, 14:28
So nachdem ich mich durch 12 Seiten Verbandsgebashe gekämpft habe, obwohl mich das gar nicht interessiert, ich nur was zum Video selbst schreiben wollte ich mir aber erstmal durchgelesen habe, was schon angemerkt wurde, damit ich das nicht doppelt mache, werde ich nun mal meine Sicht der Dinge zum Video wiedergeben.

Als Trailer und Werbevideo selbst macht das Video einen guten Eindruck. Allerdiings nur füs KM itself. Ich sehe in diesem Trailer absolut keinen Zusammenhang zu einem Online-Learning Angebot, außer der Einblendung der Überschrift am Anfang. Der Trailer macht eventuell Lust auf KM-Training, macht mir aber keinen Appetitt auf ein e-learning. Um eine e-learning Zielgruppe anzusprechen sollte man schon im Trailer, wie einige Seiten weiter vorne erwähnt, die Leute sehen lassen, was sie erwartet. Ich vermute jeder, der mit dem Gedanken spielt sich KM anzueignen wird sich schon über diverse Youtubevideos einen Eindruck über die "Straßenrealität" und die "SV-Situationen" gemacht haben. Und genau diese Dinge werden nochmal im Video aufgegriffen. Nur Sachen, die dem Betrachter als Laien mehr oder minder suggerieren, wenn ich mich verteidigen muss, muss ich KM machen. Aber welchen Vorteil habe ich durch das E-learning? Welche Benefits? Dieses Video ist leichte Unterhaltung zum Anschauen, aber meiner Meinung nach aus marketingtechnischer Sicht ein voller Flop. (Bitte widersprecht mir, falls ich hiermit falsch liege.)


zum KM generell: Ich habe mich explizit nicht zu Techniken geäußert, da ich mir als Nicht-KMler nicht anmaße darüber zu urteilen. Ich spielte selbst lange mit dem Gedanken mal ein KM-Probetraining zu machen, aber nach diesem ganzen Gezicke, dass hier teilweise zwischen den einzelnen Verbandsrepräsentanten abgeht (nur meins ist das einzig große Wahre) ist mir die Lust da drauf vergangen.

Pyriander
01-03-2011, 15:02
Ich spielte selbst lange mit dem Gedanken mal ein KM-Probetraining zu machen, aber nach diesem ganzen Gezicke, dass hier teilweise zwischen den einzelnen Verbandsrepräsentanten abgeht (nur meins ist das einzig große Wahre) ist mir die Lust da drauf vergangen.

Kann ich verstehen. Danke an die Hauptbeteiligten.

ShantiX
01-03-2011, 15:04
So nachdem ich mich durch 12 Seiten Verbandsgebashe gekämpft habe, obwohl mich das gar nicht interessiert, ich nur was zum Video selbst schreiben wollte ich mir aber erstmal durchgelesen habe, was schon angemerkt wurde, damit ich das nicht doppelt mache, werde ich nun mal meine Sicht der Dinge zum Video wiedergeben.

Als Trailer und Werbevideo selbst macht das Video einen guten Eindruck. Allerdiings nur füs KM itself. Ich sehe in diesem Trailer absolut keinen Zusammenhang zu einem Online-Learning Angebot, außer der Einblendung der Überschrift am Anfang. Der Trailer macht eventuell Lust auf KM-Training, macht mir aber keinen Appetitt auf ein e-learning. Um eine e-learning Zielgruppe anzusprechen sollte man schon im Trailer, wie einige Seiten weiter vorne erwähnt, die Leute sehen lassen, was sie erwartet. Ich vermute jeder, der mit dem Gedanken spielt sich KM anzueignen wird sich schon über diverse Youtubevideos einen Eindruck über die "Straßenrealität" und die "SV-Situationen" gemacht haben. Und genau diese Dinge werden nochmal im Video aufgegriffen. Nur Sachen, die dem Betrachter als Laien mehr oder minder suggerieren, wenn ich mich verteidigen muss, muss ich KM machen. Aber welchen Vorteil habe ich durch das E-learning? Welche Benefits? Dieses Video ist leichte Unterhaltung zum Anschauen, aber meiner Meinung nach aus marketingtechnischer Sicht ein voller Flop. (Bitte widersprecht mir, falls ich hiermit falsch liege.)


zum KM generell: Ich habe mich explizit nicht zu Techniken geäußert, da ich mir als Nicht-KMler nicht anmaße darüber zu urteilen. Ich spielte selbst lange mit dem Gedanken mal ein KM-Probetraining zu machen, aber nach diesem ganzen Gezicke, dass hier teilweise zwischen den einzelnen Verbandsrepräsentanten abgeht (nur meins ist das einzig große Wahre) ist mir die Lust da drauf vergangen.

q.e.d.:cool:
verbandsgebashe interessiert keinen
Gezicke/Längenvergleiche vergrault die Kundschaft!!!
:D

Wie auch immer danke das du dich trotzdem bis hier hin durchgekämpft hast :)
Und danke für die Anregungen, werden wir uns unter diesen Aspekten sicherlich nochmal ansehen!!!

Grüße
Chari

MrDeifel
01-03-2011, 15:23
verbandsgebashe interessiert keinen
Gezicke/Längenvergleiche vergrault die Kundschaft!!!
:D



Sorry für OT, aber genau so ist es. Wenn ich zum Beispiel KM interssiert bin und zB bei google Krav Maga + x-beliebige Stadt eingebe ist meistens der dritte oder 4. Hit ein Thread aus dem KKB. Ich als Interessierter Klicke drauf, les mich ein bisschen rum und ich wette, es gibt KEINEN Thread, in dem es nicht mal einen Beitrag gibt nach dem Motto... ABER bei uns ist das soundso weil... DAS IST VIEL BESSER....

Pyriander
01-03-2011, 15:29
Finde ich schön, dass dass auch noch mal jemand sagt.

Vielleicht lesen es ja Leute hier und merken mal was :D

mario63
01-03-2011, 16:03
Sorry für OT,.

Da gibt es nix zu entschuldigen. Du hast 100% ig Recht. Mir geht die Selbstbeweihräucherung einzelner Marktteilnehmer auch auf den Sender. Das jeder auf seine Leistung und sein Produkt stolz ist und davon überzeugt ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber man kann auch selbstbewusst durch die Welt gehen, ohne permanent allen zu erklären, das man der größte und schönste ist.

Und auch von mir nochmal vielen Dank für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge.:halbyeaha

Gruß
Mario

marq
01-03-2011, 20:39
verbandsgebashe interessiert keinen
Gezicke/Längenvergleiche vergrault die Kundschaft!!!
:D

:D:D also darum gehts euch nur ;)

Combat Base Hamburg
01-03-2011, 21:04
Oh Mann, jetzt hab ich mich bis hier durchgekämpft - naja mach ja auch Alpha! ;) - und muss mal eines los werden:

Das Vid ist mir egal, aber warum kommen die Typen da SO HÄSSLICH rüber??? In Natura sehen die doch ganz schnucki aus! ;) :p

Viel Erfolg Junx!

Fit & Fight Sports Club
01-03-2011, 23:42
Oh Mann, jetzt hab ich mich bis hier durchgekämpft - naja mach ja auch Alpha! ;) - und muss mal eines los werden:

Das Vid ist mir egal, aber warum kommen die Typen da SO HÄSSLICH rüber??? In Natura sehen die doch ganz schnucki aus! ;) :p

Viel Erfolg Junx!

Danke mein Freund! Alles wird gut!;)

Grüße zur Elbe,
der Eric:)

ShantiX
02-03-2011, 06:00
:D:D also darum gehts euch nur ;)
:gruebel::idea:

:hehehe:


Das Vid ist mir egal, aber warum kommen die Typen da SO HÄSSLICH rüber??? In Natura sehen die doch ganz schnucki aus! ;) :p

Wir hatten einfach nur Angst, das wir von Eric und Mario Groupie - Mädels zugespamt werden :p

Bogac
02-03-2011, 06:51
Wir hatten einfach nur Angst, das wir von Eric und Mario Groupie - Mädels zugespamt werden :p

Naja, die eine um dies geht, muss grad pausieren:rofl: (nix für ungut Jungs, lag grad auf der Zunge bzw. auf der Hand und ist OT)

ShantiX
02-03-2011, 11:05
Naja, die eine um dies geht, muss grad pausieren:rofl:
Das tut mir leid für Dich.
Hoffe du bist bald wieder am Ball!!! :)

mario63
02-03-2011, 15:07
Das tut mir leid für Dich.
Hoffe du bist bald wieder am Ball!!! :)

:megalach::megalach::megalach::megalach:

defensiv
02-03-2011, 15:52
Naja, die eine um dies geht, muss grad pausieren:rofl: (nix für ungut Jungs, lag grad auf der Zunge bzw. auf der Hand und ist OT)

:D Aber die hat 'nen Ersatz-Spielplatz!

BenitoB.
02-03-2011, 15:58
:gruebel::idea:

:hehehe:

Wir hatten einfach nur Angst, das wir von Eric und Mario Groupie - Mädels zugespamt werden :p

goupie mädels!!! da fällt mir die kleine ein :) tactical hat mir per pn nämlich geschrieben dass er ein mann ist mit dem man sich besser nicht anlegt :o

JuanJuan
02-03-2011, 16:59
Naja, die eine um dies geht, muss grad pausieren:rofl: (nix für ungut Jungs, lag grad auf der Zunge bzw. auf der Hand und ist OT)

Und hoffentlich bleibt das auch noch eine ganze Weile so - denn seitdem hier ein paar wenige Leute (sie eingeschlossen) garnicht mehr, bzw sehr viel weniger schreiben, ist die Qualität im Hybrid-Forum deutlich gestiegen. Und die Beleidigungsrate deutlich gesunken. Unglaublich aber wahr.
Seitdem macht es auch wieder Spaß, hier mitzulesen.

Tactical
02-03-2011, 17:58
goupie mädels!!! da fällt mir die kleine ein :) tactical hat mir per pn nämlich geschrieben dass er ein mann ist mit dem man sich besser nicht anlegt :o

Genau und Du hast Doch Angst! :-)

BenitoB.
02-03-2011, 20:34
Genau und Du hast Doch Angst! :-)

ja,sicher:D

Sven K.
03-03-2011, 11:43
Leute, back to Topic, please !

Linus
05-03-2011, 00:14
Ich haette mal ne andere Frage:

Warum schreiben die Leute nicht Eric oder Mario anstatt Joshi & Michael zu anzuschreiben?

In der Schule nannte man so etwas petzen!!!

Fuer den Fall dass es zu Off Topic ist, einfach loeschen und mir ne PN schreiben,

Gruss

Andre

Kannix
19-12-2011, 16:21
Wie konnte ich das verpassen:ups:
Ich hab so ein ähnliches Video gefunden
- aus juristischen Gründen gelöscht - Admin

Bamboo
19-12-2011, 16:26
Wie konnte ich das verpassen:ups:
Ich hab so ein ähnliches Video gefunden
- aus juristischen Gründen gelöscht - Admin

Irgendwie lustig, aber irgendwie frage ich mich auch was die dir getan haben ;)

Kannix
19-12-2011, 16:30
Ach geh doch zum lachen in den Keller:rolleyes:
Das sind die harten Jungs die meinen heimlichen Respekt haben, ich will nur deren Werbestrategie ein bisschen aufpeppen ;)

Bamboo
19-12-2011, 17:04
Ach geh doch zum lachen in den Keller:rolleyes:
Das sind die harten Jungs die meinen heimlichen Respekt haben, ich will nur deren Werbestrategie ein bisschen aufpeppen ;)

Darüber haben wir doch alle schon gelacht :D Jetzt nochmal diese alten Schinken aufwärmen ist doch irgendwie unfaires Bashing ;)

Kannix
19-12-2011, 17:29
Darüber haben wir doch alle schon gelacht :D Jetzt nochmal diese alten Schinken aufwärmen ist doch irgendwie unfaires Bashing ;)

tja, ich habs verpasst

Fit & Fight Sports Club
19-12-2011, 18:35
tja, ich habs verpasst

Offensichtlich hast Du noch ganz andere Dinge im Leben verpasst. Naja, sei es drum, es macht mich müde.

*Lars*
19-12-2011, 18:36
Wie konnte ich das verpassen:ups:
Ich hab so ein ähnliches Video gefunden
- aus juristischen Gründen gelöscht - Admin

lol

Kannix
19-12-2011, 18:37
Offensichtlich hast Du noch ganz andere Dinge im Leben verpasst. Naja, sei es drum, es macht mich müde.
Ach komm erisch, ich lach mich kaputt, ich find ich war richtig kreativ:D

Fit & Fight Sports Club
19-12-2011, 18:39
Ach komm erisch, ich lach mich kaputt, ich find ich war richtig kreativ:D

Mein Humor ist ein ganz dürres Pflänzchen, wenn ich es als geschäftsschädigend empfinde.

jkdberlin
19-12-2011, 18:51
Das Verändern eines solchen Videos kann durchaus ein juristisches Nachspiel haben, da hier u.a. Urheberrecht, Recht am eigenen Bild, Geschäftsschädigung etc. berührt werden. Ich bitte daher vom Posten des besagten Videos abzusehen.

Kannix
19-12-2011, 20:42
So ein Kabbes, entweder die AGB von Youtube durchlesen oder da nichts veröffentlichen

10. Rechte, die Sie einräumen
10.1 Indem Sie Nutzerübermittlungen bei YouTube hochladen oder posten, räumen Sie
A.YouTube eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein (mit dem Recht der Unterlizenzierung) bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, der Ausstellung und der Aufführung der Nutzerübermittlung im Zusammenhang mit dem Zur-Verfügung-Stellen der Dienste und anderweitig im Zusammenhang mit dem Zur-Verfügung-Stellen der Webseite und YouTubes Geschäften, einschließlich, aber ohne Beschränkung auf Werbung für und den Weitervertrieb der ganzen oder von Teilen der Webseite (und auf ihr basierender derivativer Werke) in gleich welchem Medienformat und gleich über welche Verbreitungswege;
B.jedem Nutzer der Webseite eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein bezüglich des Zugangs zu Ihren Nutzerübermittlungen über die Webseite sowie bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, der Ausstellung und der Aufführung solcher Nutzerübermittlung in dem durch die Funktionalität der Webseite und nach diesen Bestimmungen erlaubten Umfang.

Conditions d'utilisation - YouTube (http://www.youtube.com/t/terms)
Da der Account auf Youtube eröffnet wurde wurden die Nutzungsbedingungen ja wohl auch akzeptiert, oder?

Nach § 1 UrhG sind das Werke der Literatur, Wissenschaft und Kunst, die eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werk_(Urheberrecht)

Kannix
19-12-2011, 20:43
Mein Humor ist ein ganz dürres Pflänzchen, wenn ich es als geschäftsschädigend empfinde.

Quatsch, ein bisschen Humor könnte das vielleicht noch retten. Ich sag immer lieber komisch als unfreiwillig komisch:D

*Lars*
20-12-2011, 08:20
Mein Humor ist ein ganz dürres Pflänzchen, wenn ich es als geschäftsschädigend empfinde.

Ups. Das überrascht mich jetzt aber schon.

Bamboo
20-12-2011, 08:38
Das Verändern des Videos an sich ist wohl durch die Nutzungsbedingungen von Youtube tatsächlich gedeckt. Geschäftsschädigung kommt daneben natürlich trotzdem in Betracht, aber ich bezweifle, dass es hinsichtlich eKM viel Geschäft zu schädigen gibt und seien wir doch mal ehrlich: Viel schlechter als das Original ist die Satire nun auch wieder nicht :D

Panther
20-12-2011, 12:28
Ups. Das überrascht mich jetzt aber schon.

Es kann eben nicht jeder über sich lachen ;)


Mein Humor ist ein ganz dürres Pflänzchen, wenn ich es als geschäftsschädigend empfinde.

Auf welches Geschäft beziehst Du das?
Ich denke nicht das wegen eines Spaßclips ein Kunde mehr oder weniger (also kündigt) zu Dir ins Training kommt.

Kannix
20-12-2011, 13:29
Viel schlechter als das Original ist die Satire nun auch wieder nicht :D
Wieso schlechter?:ups::D

Bamboo
20-12-2011, 15:42
Wieso schlechter?:ups::D

Also Erics Perspektive... Schlechter fürs Geschäft ;)

Kannix
26-02-2012, 17:48
Herrje, es wurde geklaut:ups:

Linus
27-02-2012, 11:33
Herrje, es wurde geklaut:ups:


Du bist gemein, lustig finde ich es trotzdem, ich hoffe die Beteiligten auch.

Bamboo
27-02-2012, 11:48
Ich glaube die finden es nicht lustig und bereiten gerade eine epische Geschäftsschädigungsklage vor :D

Kannix
27-02-2012, 17:42
Ich glaube die finden es nicht lustig und bereiten gerade eine epische Geschäftsschädigungsklage vor :D
Richtig so, da würde ich auch nicht zögern:-§