Was meint Ihr.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint Ihr....



Guido Reimann
25-11-2003, 10:59
sind gesprungene Knie-, Ellbogen- und Tritttechniken in einem Muay Thai Kampf wirklich effektiv?


Gruß
Guido

Harrington
25-11-2003, 11:32
Unter Umständen schon,selbst großen Sportlern wie Rene Müller ist es schon passiert,das ein gesprungenes Knie einschlug und den Kampf beendete..Ich denke aber das sieht man doch eher in Thailand..

Guido Reimann
25-11-2003, 11:39
Unter Umständen schon,selbst großen Sportlern wie Rene Müller ist es schon passiert,das ein gesprungenes Knie einschlug und den Kampf beendete..Ich denke aber das sieht man doch eher in Thailand..


Hab mal nen irren KO bei einem Fight zwischen einem Thai und einem Burmesen gesehen.

Der Thai kickte den Burmesen mit einem gesprungen Halbkreisfußtritt zum Hals KO.

Gruß
Guido

holyshit
25-11-2003, 13:05
Können schon effektiv sein. eingesprungenes Knie zum Kopf oder gesprungener Ellbogen Sok Tee(?), wenn der Gegner im Seil ist. Überraschungsmoment, ist ein Versuch wert

Guido Reimann
25-11-2003, 13:07
Können schon effektiv sein. eingesprungenes Knie zum Kopf oder gesprungener Ellbogen Sok Tee(?), wenn der Gegner im Seil ist. Überraschungsmoment, ist ein Versuch wert

Hey Rick,

hast Du das schonmal in einen Deiner Kämpfe bisher angetestet?

Gruß
Guido

holyshit
25-11-2003, 13:58
Ja ich hab schon mal den gesprungenen Ellbogen, ähnlich wie Ramon Dekker ihn macht, eingesetzt. Hatte meinen Gegner in Doppeldeckung am Seil und wollte damit von oben durch die Deckung aufs Nasenbein treffen. Aber durch Vollschutz ist das gar nicht so einfach, und konnte damit keinen KD erzielen.
Ich denke was man öfter macht ist mit linker, rechter Gerade reinstürmen und dann direkt mit dem Knie hinterherspringen, wenn der Gegner zurückweicht. Aufjedenfall muß der Gegner komplett zu machen und ist erstmal gebunden

Guido Reimann
25-11-2003, 14:11
Ja ich hab schon mal den gesprungenen Ellbogen, ähnlich wie Ramon Dekker ihn macht, eingesetzt. Hatte meinen Gegner in Doppeldeckung am Seil und wollte damit von oben durch die Deckung aufs Nasenbein treffen. Aber durch Vollschutz ist das gar nicht so einfach, und konnte damit keinen KD erzielen.
Ich denke was man öfter macht ist mit linker, rechter Gerade reinstürmen und dann direkt mit dem Knie hinterherspringen, wenn der Gegner zurückweicht. Aufjedenfall muß der Gegner komplett zu machen und ist erstmal gebunden

Also gehe ich davon aus, daß es ein MT Amateur kampf war, weil du von vollschutz sprichst?

Obwohl, wenn du den Ellbogen gesprungen richtig triffst, dann ist auch für den Gegner bei dem Amateur Kopfschutz bald Ende! :)

Gesprungene Knietechniken kommen auch immer ganz gut durch.

Gruß
Guido

Ralf Kussler
25-11-2003, 14:12
Können schon effektiv sein. eingesprungenes Knie zum Kopf oder gesprungener Ellbogen Sok Tee(?), wenn der Gegner im Seil ist. Überraschungsmoment, ist ein Versuch wert

Das die Techniken effektiv sind, ist wohl unbestritten.
Hanuman Kam Longka, Hanuman Hak Dan uvm.

Ich denke diese Techniken werden bei uns zu wenig geübt, da wir uns lieber auf unsere Fäuste ( Boxen ) verlassen.

Die Überrraschung hat man auf seiner Seite, weil alleine schon keiner hier mit so einer Technik rechnet. Im richtigen Augenblick angebracht....... :rofl:

Gruß Ralf

holyshit
25-11-2003, 14:17
Also gehe ich davon aus, daß es ein MT Amateur kampf war, weil du von vollschutz sprichst?

Obwohl, wenn du den Ellbogen gesprungen richtig triffst, dann ist auch für den Gegner bei dem Amateur Kopfschutz bald Ende! :)


Ja, aber ich finde es mit Schutz schwieriger durch zukommen. Warum kann ich Dir gar nicht so genau erklären

Aber Romankiewics hat schon mal gute Ellbogen von oben gebracht, die auch unter Amateurregeln einen großen kampfentscheidenden Cut verursacht haben

Guido Reimann
25-11-2003, 14:26
Ja, aber ich finde es mit Schutz schwieriger durch zukommen. Warum kann ich Dir gar nicht so genau erklären

Aber Romankiewics hat schon mal gute Ellbogen von oben gebracht, die auch unter Amateurregeln einen großen kampfentscheidenden Cut verursacht haben

Vielleicht liegt es generell an der Schutzausrüstung.

Ich finde gerade den Kopfschutz, die Ellbogenschoner und den Brustschutz total unbequem.

Denke bei den gesprungenen Ellbogentechniken verhindert der Ellbogenschutz einiges an Durchschlagskraft, was meinst Du Rick?

Gruß
Guido

holyshit
25-11-2003, 17:30
Jo, das ist natürlich so. Dafür sind die Ellbogenschützer ja auch gedacht :D
Aber insgesamt ist man in den Bewegungen eingeschränkt. Ich empfinde den Brustschutz als sehr nervig, vor allem wenn er auf der Hüfte aufliegt. Schlimm ist auch besonders im Clinch wenn der Kopfschutz nicht richtig sitzt.
Ohne Schutz ist man freier. Ich fühle mich in Schutzausrüstung schwächer. Obwohl man mit eher mal ein bisschen Quatsch machen kann u.a. gesprungene Techniken ausprobieren

Guido Reimann
25-11-2003, 19:17
Jo, das ist natürlich so. Dafür sind die Ellbogenschützer ja auch gedacht :D
Aber insgesamt ist man in den Bewegungen eingeschränkt. Ich empfinde den Brustschutz als sehr nervig, vor allem wenn er auf der Hüfte aufliegt. Schlimm ist auch besonders im Clinch wenn der Kopfschutz nicht richtig sitzt.
Ohne Schutz ist man freier. Ich fühle mich in Schutzausrüstung schwächer. Obwohl man mit eher mal ein bisschen Quatsch machen kann u.a. gesprungene Techniken ausprobieren

Hey holyshit,

sehe ich auch so wie Du. Kämpfst Du denn zur Zeit nur Amateur fights?


Mit den gesprungenen Techniken, die finde ich gerade ohne Schutzausrüstung am ehesten geeignet die mal im Kampf anzutesten. Gerade bei Leuten, die ihre Deckung immer schön fallen lassen, paßt ein gesprungener Kick zum Kopf wunderbar.

Gruß
guido

Jazzman
26-11-2003, 02:45
Hab ich auch mal gemacht (ich hoffe ich darf hier überhaupt antworten, war nämlich kein Muay Thay sondern ein Lei Tai Kampf ;) ). Der Gegner wollte mit seinem Kopf nicht weit genug runter, also musste das Knie halt zu seinem Kopf hoch. Als Überaschungsangriff sicher gut.

Grüsse

Jazz

Guido Reimann
26-11-2003, 10:20
Hab ich auch mal gemacht (ich hoffe ich darf hier überhaupt antworten, war nämlich kein Muay Thay sondern ein Lei Tai Kampf ;) ). Der Gegner wollte mit seinem Kopf nicht weit genug runter, also musste das Knie halt zu seinem Kopf hoch. Als Überaschungsangriff sicher gut.

Grüsse

Jazz


Hey Jazz,

klar darfst Du hier mitposten! :)

Es geht allerdings hier um die Effektivität gesprungener Techniken im Kampf. Ja wäre doch auch mal interessant, wie die User aus den anderen Vollkontakt KK´s das sehen!

Die könne ruhig ihre Eidnrücke und Erfahrungen aus ihren Kämfpen oder Bereichen hier mit einbringen. Immer her damit!!!!

Gruß
Guido

Spiders
26-11-2003, 11:24
also wir haben gestern abend den gesprungen rechten Kao Trong in Kombination mit rechten Sok Tee trainiert und ich muß sagen, man muß sich ganz schön bremsen um den Partner nicht zuverletzen,
ging auch alles gut aber ich denke das diese gesprungene Kombination wirklich effektiv ist.