PDA

Vollständige Version anzeigen : Kicks ins Game einbauen



VictorCaetano
25-02-2011, 18:23
Nabend allerseits,

mir ist neulich zum wiederholten Mal etwas aufgefallen: Immer wenn ich beim Thaibox - oder MMA Training Schattenboxen mache oder wir verschiedene Kombinationen üben, bekomm ich ziemlich gute und saubere Kicks hin.. aber beim Sparring schaff ich es bisweilen noch nicht so richtig die Kicks in mein Game zu integrieren.. Meine Kombos bestehen fast nur aus Schläger, was ja eigentlich nicht ideal ist. Aufgrund meiner Physis (lange Arme und Beine) wäre es eigentlich günstig für mich oft zu kicken und ich habe auch technisch gesehen keine Schwierigkeiten damit, aber wenn's dann im Sparring sozusagen hart auf hart kommt greif ich intuitiv fast nur zu den Fäusten.. Ich habe glaub ich das Gefühl, dass Kicks zu riskant sind und ich will mir ja keine unnötigen Schläge einfangen.. Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich bei Leg-Kicks z.B. oft nicht weiß wo ich hingucken soll.. Soll ich dem Gegner auf die Beine, Brust oder sogar Kopf kucken?

Würd mich über ein paar Ratschläge freuen!

Scorp1on King
25-02-2011, 18:29
Guck dem Gegner immer auf die Brust!

Mach einfach ne Kombo mit Kick.

Also Jab-Cross-Haken-Lowkick und trainier sie.

Du musst ja auch keine Kicks machen, solange du sie abblocken kannst ;)

Von Rampage sieht man auch nie Kicks.

VictorCaetano
25-02-2011, 19:20
Von Rampage sieht man auch nie Kicks.

lol..

aber das Ding ist, dass ich eigentlich ganz gute Kicks drauf hab, sogar spinning back kicks gelingen mir z.T. ganz gut, aber einsetzen tu ich sie halt noch nicht...

Bare-knuckle
25-02-2011, 19:24
Ich habe glaub ich das Gefühl, dass Kicks zu riskant sind und ich will mir ja keine unnötigen Schläge einfangen..

Kicks bergen auch fast immer ein kleines Risiko mit sich. Noch mehr als bei Schlägen sollte man bei Kicks wirklich sehr aufs Timing achten. Ansonsten verliert man bei misslungenen Kicks das Gleichgewicht, und wird mit bischen Unglück böse ausgekontert, was bei Schlägen natürlich auch passieren kann aber wohl seltener auftritt.

Bare-knuckle
25-02-2011, 19:27
lol..

aber das Ding ist, dass ich eigentlich ganz gute Kicks drauf hab, sogar spinning back kicks gelingen mir z.T. ganz gut, aber einsetzen tu ich sie halt noch nicht...

Versuch erstmal mit der Zeit immer wieder Round- und Frontkicks ins lockere Sparring einzubauen. Spinning Back Kicks kannst du immer noch einsetzen wenn du mal ein halbwegs gutes Kickgame hast.:D

Kannix
25-02-2011, 20:16
linkerechte Gerade, rechter Kick. Diese Kombi bis zum erbrechen jedesmal an den Pratzen trainieren. Und dann im Sparring einfach stur abfeuern.

Brodala
25-02-2011, 20:18
Frontkicks +1,
kannst du immer wieder einbauen, provozieren und mit deiner Reichweite ist das doch noch eher n Punktekiller als runde Sache.

BSE01
25-02-2011, 20:23
linkerechte Gerade, rechter Kick. Diese Kombi bis zum erbrechen jedesmal an den Pratzen trainieren. Und dann im Sparring einfach stur abfeuern.

Krieg ich aber nicht so viel Kraft rein in den Tritt oder? Wär nicht Links - Rechts Gerade, Linker Haken + rechter Kick besser?

Wenn ich ne rechte Gerade mach und das Becken mit eindreh mach ich entweder schnell den rechten Kick, hab dann aber nicht viel Kraft drinnen (logisch weil das Becken ja noch vorne is) oder ich zieh die Hand&Becken wieder zurück und Kick dann erst, was aber dann wieder dauert.

Hancock
25-02-2011, 20:38
Funktioniert, wenn du die rechte grade und den rechten Kick zeitgleich abfeuerst... wenn du eins nach dem anderem schlägst, dann ist es besser erst eine linke grade zu schlagen und dann mit rechts zu kicken.

RaufenStattSaufen
25-02-2011, 20:39
Krieg ich aber nicht so viel Kraft rein in den Tritt oder? Wär nicht Links - Rechts Gerade, Linker Haken + rechter Kick besser?

Wenn ich ne rechte Gerade mach und das Becken mit eindreh mach ich entweder schnell den rechten Kick, hab dann aber nicht viel Kraft drinnen (logisch weil das Becken ja noch vorne is) oder ich zieh die Hand&Becken wieder zurück und Kick dann erst, was aber dann wieder dauert.

Kommst du dir mit deiner Distanz nicht ins Gehege? ei mir swind Haken- und Kickdistanz ne ganze Ecke auseinander. Würde ich aus der Haken distanz kicken käme wahrscheinlich bestenfalls nur das Knie am Ziel an.

Hancock
25-02-2011, 20:46
Wenn du lange Haken schlägst (keine Schwinger !) funktioniert das, außerdem könnte man sonst noch einen Kniestoß improvisieren.

Kannix
25-02-2011, 21:15
Krieg ich aber nicht so viel Kraft rein in den Tritt oder? Wär nicht Links - Rechts Gerade, Linker Haken + rechter Kick besser?

Wenn ich ne rechte Gerade mach und das Becken mit eindreh mach ich entweder schnell den rechten Kick, hab dann aber nicht viel Kraft drinnen (logisch weil das Becken ja noch vorne is) oder ich zieh die Hand&Becken wieder zurück und Kick dann erst, was aber dann wieder dauert.

Wenn Du die rechte nicht verhungern läst sondern ordentlich zurückziehst haste schön ausgeholt für den Kick. Klar kannst Du auch noch vorher nen linken Haken machen, aber 1-2-Kick läuft gut, ist ein Klassiker.

Scorp1on King
26-02-2011, 01:14
Wenn Du die rechte nicht verhungern läst sondern ordentlich zurückziehst haste schön ausgeholt für den Kick. Klar kannst Du auch noch vorher nen linken Haken machen, aber 1-2-Kick läuft gut, ist ein Klassiker.

+1

Wobei meine Lieblingskombi ja 1-2-3-Kick ist :D

Boxerjugend
26-02-2011, 02:40
Krieg ich aber nicht so viel Kraft rein in den Tritt oder? Wär nicht Links - Rechts Gerade, Linker Haken + rechter Kick besser?


Wie kriegt man Kraft in den Tritt?

Hancock
26-02-2011, 09:17
Das verstehst du nicht, dass setzt nämlich eine gewisse Lernbereitschaft vorraus...

madmaxej9
26-02-2011, 20:22
versuch "einfach" nach jeder kombi automatisch mit einem kick abzuschließen - irgendwann verinnerlicht man das dann auch :)

Boxerjugend
28-02-2011, 01:26
Meine Kombos bestehen fast nur aus Schläger, was ja eigentlich nicht ideal ist.


Warum nicht?^^

sivispacemparabellum
28-02-2011, 12:22
Hör auf Kannix. Mit nem schönen Levelchange ist das super gut. Links und rechts mit der Geraden zum Kopf und dann ist die Deckung oben gepinnt und dann schön zum Körper treten. Und nein man kann nicht jede Kombination sinnvoll mit einem Kick abschliessen. Es bleibt das Distanzproblem.

CaptainHook
28-02-2011, 12:46
Warum nicht?^^

Weil gut eingesetze Kicks sehr effektiv sind und es für den Gegner deutlich schwerer ist, sowohl Kicks als auch Fäuste zu blocken. :narf:

VictorCaetano
28-02-2011, 13:22
Weil gut eingesetze Kicks sehr effektiv sind und es für den Gegner deutlich schwerer ist, sowohl Kicks als auch Fäuste zu blocken. :narf:

genau das..

madmaxej9
28-02-2011, 14:15
Und nein man kann nicht jede Kombination sinnvoll mit einem Kick abschliessen. Es bleibt das Distanzproblem.

grundsätzlich hast du vollkommen recht, funktionieren tuts aber trotzdem und zwar wenn der fokus in der kombi auf dem kick liegt. kurzes beispiel:

nehmen wir folgende kombi: jab, cross, linker körperhaken, rechter low kick

wenn der fokus auf dem körperkahen liegt, was bei der combo normal der fall ist, dann hat man mit dem kick in distanzproblem, weil man ja für den köperhaken in den mann geht.

ABER

wenn man den fokus auf den kick legt kann man die gleiche combo schlagen, allerdings für den körperhaken in der distanz bleiben bzw. nur weniger in den mann gehen - wenn man dann noch den winkel für den kick verändert geht sich das schön aus!

lg
marcus

sivispacemparabellum
28-02-2011, 15:54
Okay, dann mach mal ne linke Gerade, dann nen rechten Uppercut, nen linken Abwärtsellbogen und schließ jetzt bitte mit nem Teep zum Kopf ab.
Wenn ich Leuten was empfehle, dann muss das funktionieren. Ein Haken der aus der falschen Distanz (nicht Infight) geschlagen wird, gehört genauso wenig dazu, wie sehr komplizierte=seltene Kombinationen.
Und klar könnte ich wenn und mit zwei Schritten bin ich in jeder Distanz, oder auch wieder raus...

Yezz
05-03-2011, 15:50
Trainier auf jeden Fall den Low-, Front-, & Roundhousekick. Das sind die wichtigsten ;)