PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion über Jon Fitch´s neue Diät



Dodger
26-02-2011, 00:29
Ob er damit einen entscheidenden Vorteil gegenüber BJ Penn einbüßt?

UFC 127: Kenny Florian Says Jon Fitch's New Vegan Diet Removed His Size Advantage Against BJ Penn - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/2/24/2013938/ufc-127-kenny-florian-says-jon-fitchs-new-vegan-diet-removed-his-size)

LaGarde
26-02-2011, 09:54
Klasse Sache! Keine Liebe für Penn!

RaufenStattSaufen
07-03-2011, 18:27
Nachdem selbst BJ gesagt hatte das der Kampf eigentlich an Fitch hätte gehen müssen kann ich als Pflanzenfresser jetzt mit gandenloser Befriedigung diesen hier machen: :cool::sport006::cooolll:

Teashi
08-03-2011, 18:21
es ist keine diät, sondern ein lebensstil.

viper_ex
08-03-2011, 18:29
es ist keine diät, sondern ein lebensstil.

für manche Diät, für andere Lebensstil (die achten dann meist auch darauf allgemein kein leder zu verwenden, etc.), für wieder andere ein gesundheitlicher Zwang...

jaaaay
08-03-2011, 18:54
was sollen denn die kritischen apsekte einer vegetarischen diät oder lifestyle sein?

das kann erstens die geringere biologische wertigkeit sein, die pflanzliche proteine gegenüber tierischen aufweisen. der proteingehalt ist ja generell in diäten noch ein tick höher um einen muskelabbau in dieser phase, in der man ein kcal-defizit fährt, so gering wie möglich zu halten. man kann allerdings auch pflanzliche proteine miteinander kombinieren, umso insgesamt die verfügbarkeit der essenziellen AS zu erhöhen.

mögliche kombinationen ohne fleisch und milchprodukte, die Fitch meines wissens auch meidet, kann er noch folgende dinge kombinieren:

- getreideerzeugnisse mit fisch oder ei
- hülsenfrüchte mit fisch oder ei
- bohnenn und mais

sprich wenn er es sehr streng nimmt und keinen fisch konsumiert, was ich persönlich für nicht richtig halte, da diese sehr wichtige inhaltsstoffe enthalten, sieht sein speiseplan schon sehr bescheiden aus. die wahrscheinlichkeit, dass er dadurch zu wenig proteine zu sich nimmt ist nciht gering. vorallem wenn man seine starke körperliche belastung bedenkt.


zweitens sollten in einer gut durchdachten diät gluten und lactose gemieden werden, weil es wassereinlagerung (unnötiges gewicht) fördert. lactose hat er ja durch seinen verzicht auf milchprodukte nicht drin, aber wenn man bedenkt, wo überall gluten drin ist wird es schon eng. außerdem sollten immer niederglykämisch KH verwendet werden, da der anstieg des BZ-Spiegels und das dadurch ausgestoßene insulin der fettverbrennung entgegen wirken. dies kanna ber durch die richtige Lebensmittel-Auswahl recht gering gehalten werden.


es wäre also interessant zu wissen wie sein EP im detail aussieht. außerdem wären seine kraftwerte interessant vor und nach seiner umstellung des ernährungsverhalten. den die kraftwerte dienen auch immer als kontrolle, ob man muskeln aufbaut oder verliert. bleiben die kraftwerte kosntant oder steigen kann man ja logischerweise keine muskeln abgebaut haben (vorrausgesetzt die Bedingungen, in diesem fall die ernährung+training+ruhe sind immer die selben)

Widi
08-03-2011, 20:10
So wie ich das gesehen hab isst er jetzt aber vegan und nicht vegetarisch. Ohne Eier, Fisch etc. ist halt schon ne Runde kritischer/ schwieriger als vegetarisch..

viper_ex
08-03-2011, 20:35
So wie ich das gesehen hab isst er jetzt aber vegan und nicht vegetarisch. Ohne Eier, Fisch etc. ist halt schon ne Runde kritischer/ schwieriger als vegetarisch..

Kritisch ja, aber wenn man genügend Geld investiert durchaus ohne Probleme machbar :D

jaaaay
08-03-2011, 20:44
ohh stimmt hab ich übersehen o.O


Kritisch ja, aber wenn man genügend Geld investiert durchaus ohne Probleme machbar

meinst du durch supps? weil er ja auch von diesen sehr wenig nimmt

viper_ex
08-03-2011, 20:52
a) sehr wenig ist ein recht subjektiver Begriff :D
b) meinte ich eigentlich allgemein. Vegan leben geht ohne Einbußen, allerdings sind die Nahrungsmittel eben teurer.

Trinculo
08-03-2011, 20:52
für manche Diät, für andere Lebensstil (die achten dann meist auch darauf allgemein kein leder zu verwenden, etc.), für wieder andere ein gesundheitlicher Zwang...

Diet heißt im Englischen allgemein Ernährungsweise, im Deutschen eher Diät ;) Daher ist der Titel etwas irreführend.
(Ich weiß, dass "Diät" strenggenommen das ganze Spektrum abdeckt - es wird aber kaum mehr so verstanden.)

Widi
08-03-2011, 23:38
Kritisch ja, aber wenn man genügend Geld investiert durchaus ohne Probleme machbar :D

Aber nicht ohne grausame Flatulenz!:p

Kraken
08-03-2011, 23:46
So wie ich das gesehen hab isst er jetzt aber vegan und nicht vegetarisch. Ohne Eier, Fisch etc. ist halt schon ne Runde kritischer/ schwieriger als vegetarisch..

Ist es.

Und ich kapier nicht, wies der Typ ob dir in Beispielen für vegetarische Ernährung an zwei von dreien mit FISCH daherkommt.

Fisch ist Fleisch! Nur weil die Viecher gleich dem Reis im Wasser schwimmen, werden's noch lange nicht vegetarisch :D

Widi
08-03-2011, 23:58
Ist es.

Und ich kapier nicht, wies der Typ ob dir in Beispielen für vegetarische Ernährung an zwei von dreien mit FISCH daherkommt.

Fisch ist Fleisch! Nur weil die Viecher gleich dem Reis im Wasser schwimmen, werden's noch lange nicht vegetarisch :D

Schon so. Wahrscheinlich n Hintertürchen für die Moralis;)
A propos, bei mir stand schon lange kein Kraken mehr aufm Trainingsplan. Zumindest trainingstechnisch:(

Dudeplanet
09-03-2011, 12:04
Fisch ist Fleisch! Nur weil die Viecher gleich dem Reis im Wasser schwimmen, werden's noch lange nicht vegetarisch :D

Den versuch ich mir zu merken. LOL

viper_ex
09-03-2011, 12:11
Ist es.

Und ich kapier nicht, wies der Typ ob dir in Beispielen für vegetarische Ernährung an zwei von dreien mit FISCH daherkommt.

Fisch ist Fleisch! Nur weil die Viecher gleich dem Reis im Wasser schwimmen, werden's noch lange nicht vegetarisch :D

naja, ich kenne auch Vegetarier die Fisch essen. Das so runter zu machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es ein Anfang!

Wer die Umwelt schützen will der benutzt auch Energiesparlampen anstatt komplett auf Strom zu verzichten und der kauft sich ein sparsames Auto anstatt nur noch fahrrad zu fahren...

Und wenn man es genau nimmt, dann müssen auch für Vegetarier noch Tiere leiden und sterben...
Trotz Allem ist bei allem Ein Anfang immer besser als nichts zu tun.

PS Aber ja, ich habe mich auch gewundert über die Beispiele

Trinculo
09-03-2011, 12:26
naja, ich kenne auch Vegetarier die Fisch essen. Das so runter zu machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es ein Anfang!

Was heißt runtermachen - wer Tiere isst, ist eben kein Vegetarier. Man sollte sich mal ansehen, was das Wort bedeutet.

Dodger
09-03-2011, 14:25
Bitte das Thema nicht mit einer sinnlosen Moraldiskussion über vegane (vegetarische) Ernährung kaputtmachen.

Diskussionspunkt sollte eher sein, dass der "Meat Grinder" Fitch seine Ernährung umgestellt hat um leichter rumzulaufen. Und diese Gewichtsveränderung nicht nur Teamkollegen, sondern auch seinen Trainern nicht so gefällt.

Trinculo
09-03-2011, 14:55
Diskussionspunkt sollte eher sein, dass der "Meat Grinder" Fitch seine Ernährung umgestellt hat um leichter rumzulaufen.

Nicht um leichter zu werden, sondern, weil er es für gesünder hält.

jaaaay
09-03-2011, 20:38
Man muss auch bedenken, dass die Lebensmittelstandards und kontrollen in den USA geringer sind als in Deutschland, und selbst diese erachte ich als viel zu gering. also von dem gesundheitsapsekt sicher nicht ganz abwegig dieser schritt.

allerdings sollte man davon ausgehen, dass er genug geld hat um in regionale oder andersweitig geprüfte qualitativ gute lebensmittel zu investieren. und deshalb finde ich diesen schritt persönlich als nicht den richtigen. aber das kann er eben nur selbst beantworten wie er damit klar kommt.

Prettyboy2
09-03-2011, 21:07
Jake Shields ist doch auch so ein vegetarier, er hat ja noch nie fleisch gegessen...ob es was bringt muss selber für sich entscheiden, fleisch ist meiner meinung nach sehr wichtig und vorallem scheiße lecker...

Kraken
09-03-2011, 22:08
Schon so. Wahrscheinlich n Hintertürchen für die Moralis;)
A propos, bei mir stand schon lange kein Kraken mehr aufm Trainingsplan. Zumindest trainingstechnisch:(

Ja, chum halt eisch am Mändig/zischtig um Chriens, oder am Mittwuch Rotchrüz ;)


naja, ich kenne auch Vegetarier die Fisch essen. Das so runter zu machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es ein Anfang!

Nein! Du kennst KEINEN Vegetarier, der Fisch isst!

Aus dem ganz einfachen Grund, dass jemand der Fisch isst, kein Vegetarier ist ;)

Vegeatrische Ernährung, damit ist allgemein verbreitet eine Ovo-Lacto-Vegetarische Ernährung gemeint. Man isst also keine Tiere an sich, Tierprodukte wie Milch und Eier jedoch sehr wohl.

Wer auch auf Eier und Milch und all aus Tieren und tierischen Erzeugnissen hergestellten Produkte verzichtet (also auch ne Menge e-Nummern und beispielsweise Glucosamin) der ernährt sich vegan.

Wenn jemand Fisch isst.... dann ist er eben kein Vegetarier, plain an simple.



Wer die Umwelt schützen will der benutzt auch Energiesparlampen anstatt komplett auf Strom zu verzichten und der kauft sich ein sparsames Auto anstatt nur noch fahrrad zu fahren...

Ist nicht dasselbe.

Vegetarische Ernährung ist ein definierter Begriff! Definiert durch den Verzicht auf das Essen von Tieren. Wenn man dennoch Tiere isst, ist man kein Vegetarier, so einfach ist das.



Und wenn man es genau nimmt, dann müssen auch für Vegetarier noch Tiere leiden und sterben...
Trotz Allem ist bei allem Ein Anfang immer besser als nichts zu tun.

PS Aber ja, ich habe mich auch gewundert über die Beispiele

Fragt sich halt, ob das ein "Anfang" ist, oder nichts weiter als eine moralische Krücke ;)


Jake Shields ist doch auch so ein vegetarier, er hat ja noch nie fleisch gegessen...ob es was bringt muss selber für sich entscheiden, fleisch ist meiner meinung nach sehr wichtig und vorallem scheiße lecker...

Mac Danzig und Ricardo Moreira ernähren sich angeblich beide vegan.