PDA

Vollständige Version anzeigen : Prellung

Maaiky
26-02-2011, 09:22
Morgen.
Gestern habe ich mir eine Prellung am linken großen Zeh zugezogen.
Nichts schlimmes, weinen muss ich nicht, jedoch behindert es sehr stark beim gehen , rennen und trainieren.
habe den fuß seit gestern still gelegt und creme ihn jede halbe stunde mit pferdebalsam ein.
Ist diese Methode effektiv ,speziell das Pferdebalsam?
wie lang müsste ich aufs training verzichten?
Der Fuß muss nicht von heute auf Morgen normal sein , aber so dass ich vlt, schon am Montag mit leichten Schmerzen trainieren kann.
Momentan kann ich kaum gehn.
Ich bedanke mich für jeden Tipp=)

Ist wichtig muss mich für einen Kampf vorbereiten, und nun sowas.

Tea-Kwon_Joe
26-02-2011, 11:11
Morgen.
Gestern habe ich mir eine Prellung am linken großen Zeh zugezogen.
Nichts schlimmes, weinen muss ich nicht, jedoch behindert es sehr stark beim gehen , rennen und trainieren.
habe den fuß seit gestern still gelegt und creme ihn jede halbe stunde mit pferdebalsam ein.
Ist diese Methode effektiv ,speziell das Pferdebalsam?
wie lang müsste ich aufs training verzichten?
Der Fuß muss nicht von heute auf Morgen normal sein , aber so dass ich vlt, schon am Montag mit leichten Schmerzen trainieren kann.
Momentan kann ich kaum gehn.
Ich bedanke mich für jeden Tipp=)

Ist wichtig muss mich für einen Kampf vorbereiten, und nun sowas.

Hau nicht so viel Zeugs drauf, zieh weite Turnschuhe an und nicht kühlen dann müsste es bis Montag gehen.

Lexor
28-02-2011, 02:51
Wenn dir das oder ähnliches in Zukunft passiert ist es wichtig die Prellung sofort zu kühlen. Pferdebalsam fördert die Durchblutung durch Gefässerweiterung, wirkt aber nur bedingt enzündungshemmend. Besser ist da Arnika-Salbe, bzw. für schnellere Wirkung Arnika-Gel.