Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst für mich und wo?
Hallo,
ich will im Sommer mit Kraftsport/bodybuilding aufhören und
mit Kampfsport anfangen.
Ich bin 1,78m und 85kg schwer (falls das eine rolle spielt).
ich würde gerne lernen mich zu verteildigen aber auch an Wettkämpfen
hätte ich interesse.
Ich wohne in der nähe in Sprockhövel.
könnt ihr mir sagen wofür ich geeignet bin und was es bei mir in der nähe
so gibt?
bitte um hilfe :S
Katerpillar
26-02-2011, 12:40
Hi,
also ich als Ju Jutsuka würde Dir natürlich Ju Jutsu empfehlen obwohl an Wettkämpfen teilnehmen eher mit dem Allkampf verbunden ist, wodurch die etwas eingeschränkt wärst. Zur Selbstverteidigung mit Wettkampfhintergrund wäre bestimmt auch noch BJJ interessant für Dich oder MMA oder so etwas in der Richtung. Die *ing *ungler haben soweit ich weiss keinen Wettkampf.
Du kannst aber oben rechts unter den links im Hauptbildschirm mal auf Schulen klicken und nach PLZ eine Schule aussuchen, vielleicht sind ja schon welche verzeichnet.
Oder Du klickst mal hier (http://www.lmgtfy.com/?q=kampfsportschule+sprockh%C3%B6vel)
Viel Spaß noch im Forum vielleicht helfen Dir ja die Tipps.
Katerpillar
26-02-2011, 13:42
Was Du meinst ist BJJ und steht für BrazilianJiuJitsu. Das ist eine Kampfsportart, die sich hauptsächlich auf dem Boden konzentriert, das heisst Du bringst Deinen Gegner zu Boden und machst Ihn dort mit Würgern und Griffen sowie Armriegel und Hebeltechniken fertig.
Drücke mal hier (http://lmgtfy.com/?q=Brazilian+Jiu+Jitsu), da findest Du bestimmt ne Menge an Informatinen die Dir weiter helfen können.:blume:
ich will im Sommer mit Kraftsport/bodybuilding aufhören und mit Kampfsport anfangen.
Als Kampfsport zu empfehlen ist auf jeden Fall Judo, Karate, TKD, Muay Thai, Ju Jutsu und Brazilian Jiu Jitsu. Hier liegt der Focus vorallem auf Wettkämpfe, wie es wiederrum mit Selbstverteidigung aussieht, ist sehr abhängig von den Schulen/Vereinen.
ich würde gerne lernen mich zu verteildigen aber auch an Wettkämpfen hätte ich interesse.
Meiner Meinung nach wiederspricht sich diese Grundsatz: Entweder Kampfkunst/Kampfsport, oder Selbstverteidigung.
Wenn es dir vorallem um Selbstverteidigung geht, würde ich mir einige "modernere" Systeme angucken: Ju Jutsu, Krav Maga, Jeet Kune Do oder ähnliche "moderne Hybridsysteme".
Natürlich kann man auch beides kombinieren. Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren. Probetraining, Probetraining und Probetraining! ;)
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.