Vollständige Version anzeigen : schmerzen am knie
hallo,
ich komm grad vom MT training und hab im sparring nen paar low kicks auf knie bekommen,also etwas unterm knie kurz bevor,das schienbein anfängt da hat man ja sowas wie ne beule und jedes mal wenn ich da was abbekomme tut das höllisch weh,ist das normal?
ich war auch schonmal beim arzt und er meinte mein strecker hat ne prellung:(
Portaldo
26-02-2011, 16:57
hallo,
ich komm grad vom MT training und hab im sparring nen paar low kicks auf knie bekommen,also etwas unterm knie kurz bevor,das schienbein anfängt da hat man ja sowas wie ne beule und jedes mal wenn ich da was abbekomme tut das höllisch weh,ist das normal?
ich war auch schonmal beim arzt und er meinte mein strecker hat ne prellung:(
und was ist es dann? genau...eine prellung...geht alles wieder vorbei;) hatte sowas schön öfters...gerade in der anfangszeit, aber wie gesagt: chill dich, geht alles auch wieder weg!
aber das es so weh tut, das ich kaum danach auftretten kann?
teilweise ist es auch so das ich mich nachm training auf arbeit, nicht mal hin knien kann:(
FARBEYONG
26-02-2011, 17:12
Habe auch ein Knieproblem links.
Bei mir kommts von 8 Jahren Triathlon. Musste damals aufhören mit extremen Sachen und habe eine Ärzte-Odysee hinter mir.
Der eine wollte mir ein Stück Meniskus rausschnippeln der Nächste sagte bloss das nicht solange ich Kniebeugen machen kann habe ich kein Meniskus Problem.
Zu Dir : Hast Du auch Schmerzen nach dem Joggen ? Speziell nach Sprungbelastungen ?
Hast Du vielleicht Übergewicht ?
Bei mir war das so und ich musste " Gewicht machen " jetzt höre ich auf meinen Körper und bin froh nicht auf die Ärzte gehört zu haben.
Die Kniee sind übrigens nervlich in der WS mit der Verdauung verbunden !!!
Ich hoffe Dir etwas damit geholfen zu haben.
hmm also übergewicht hab ich eigentlich nich...
177cm und wieg 78kg
nur nen etwas höheren kfa zur zeit noch,aber da wird auch dran gearbeitet..
ich habs auf beiden knien,damals meinte mein arzt halt das ist nur ne prellung, da die beule auch etwas geschwollen war am knie.
hatte entzündunghemmende tabletten bekommen und sollte ne zeit aussetzten..
bein joggen oder sprung belastung hab ich kein problem,auch nicht bei kniebeugen mit gewichten geht alles.
nur sobald ich etwas an diese knubbel am knie bekomme ist es aus.
mein miniskus wurde auch kontrolliert,irgentwie merkwürdig und es nervt,würde ich jetzt in den ring steigen und einen low kick abwehre und der an der stelle landet, hab ich so gut wie verloren da ich dann nicht mehr richtig laufen kann.
FARBEYONG
26-02-2011, 18:15
hmm also übergewicht hab ich eigentlich nich...
177cm und wieg 78kg
nur nen etwas höheren kfa zur zeit noch,aber da wird auch dran gearbeitet..
ich habs auf beiden knien,damals meinte mein arzt halt das ist nur ne prellung, da die beule auch etwas geschwollen war am knie.
hatte entzündunghemmende tabletten bekommen und sollte ne zeit aussetzten..
bein joggen oder sprung belastung hab ich kein problem,auch nicht bei kniebeugen mit gewichten geht alles.
nur sobald ich etwas an diese knubbel am knie bekomme ist es aus.
mein miniskus wurde auch kontrolliert,irgentwie merkwürdig und es nervt,würde ich jetzt in den ring steigen und einen low kick abwehre und der an der stelle landet, hab ich so gut wie verloren da ich dann nicht mehr richtig laufen kann.
Da weiss ich dann leider auch nix drüber, aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der änliche Problem hat.
Alles Gute.:)
habe auch knieschmerzen liegt wohl daran das ich letzte woche kniebeugen gemacht mit schweren gewichten :( so ein scheiß.
Tonfigur
03-03-2011, 20:19
aber das es so weh tut, das ich kaum danach auftretten kann?
teilweise ist es auch so das ich mich nachm training auf arbeit, nicht mal hin knien kann:(
Hallo,
es kann sein das das der Schienbeinkopf ist?
Versuchs mal mit Knieschützer und oder Bandage.
Glaub mir das hilft.
Und wenn Du schmerzen hast und hast noch kein Knieschutz und oder
Bandage dann nehm die Hausmittel Gelantine Pulver in Milch und ein Eßlöffel Apfelessig.
Wenn das alles nicht hilft geh zum Orthopäden.
Außerdem werden Low kicks nicht ins Kniegelenk, sondern übers Knie getreten.
Du mußt deinem Sparringspartner sagen das Er übers Knie kicken soll.
Müßte dein Trainer eigentlich wissen.
Tschau
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.