PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst - zum Knochen brechen

MikelSan
26-02-2011, 19:03
Hallo, ich möchte gerne wissen welche Kampfkunst sich mit dem brechen der Knochen des Gegners beschäftigt.. Bitte kein Rat wie, bitte tu es nicht, das is keine lösung oder wieso willst du Knochen brechen.
Ich möchte es nicht einmal lernen, ich interessiere mich nur für Kampfkunst und kenne viele, betreibe selbst keine und habe es nicht vor.. Aber ich möchte für mein Wissen echt herausfinden in welcher Kampfkunst dies gelehrt wird, oder gibt es das nur in filmen??

Hier ein paar Videos dazu

ab 04:27 minuten: YouTube - Jet Li FIST OF THE LEGEND Part 1 / 10 (http://www.youtube.com/watch?v=WwuXuoyaciE)

sofort: YouTube - Tony Jaa - Tom Yum Goong (http://www.youtube.com/watch?v=hiANsBkgqjU)

Larks
26-02-2011, 19:14
Hebel, Griffe und Würfe, die, wenn man sie komplett "durchzieht", auch was brechen können gibt es in diversen KK.

Kundalini
26-02-2011, 19:16
z.b. brazilian jiu jitsu

MakroN
26-02-2011, 19:23
Judo, BJJ, Sambo, & Co.

MikelSan
26-02-2011, 19:23
sieht dann aber nciht so aus wie in den beiden clips oder?

Kundalini
26-02-2011, 19:27
Das ist halt kein Film Forum sonder ein Kampf* Forum

Ich halte es für einfacher im Bodenkampf jemandem die Knochen zu brechen als im Standkampf.

Lars´n Roll
26-02-2011, 19:28
sieht dann aber nciht so aus wie in den beiden clips oder?

Nein. Das ist ja auch Film & Fernsehen. ;)

Lars´n Roll
26-02-2011, 19:30
Ich halte es für einfacher im Bodenkampf jemandem die Knochen zu brechen als im Standkampf.

Das stimmt. Aber nen Armbruch z.B. durch Kimura hat man auch schon stehend bzw. im Übergang von Stand zu Boden gesehen.

Damals als Sakuraba gegen Royce Gracie gekämpft hat z.B. Glaube jedenfalls dass das damals ´n Kimura war.

Kundalini
26-02-2011, 19:36
Natürlich ist das möglich, nur muss man dafür viel viel mehr Trainieren.
Aber nach ein paar Monaten BJJ kann man locker jemandem der keine Erfahrungen im Bodenkampf hat, ein paar Knochen brechen.

Wir leben in einer Fastfood Gesellschaft, da muss auch das Knochenbrechen schnell erlernbar sein ^^

Lars´n Roll
26-02-2011, 19:37
Klar, ist ja auch ne Schlüsselkompetenz! :-§ :D

Mr.Fister
26-02-2011, 19:44
Hallo, ich möchte gerne wissen welche Kampfkunst sich mit dem brechen der Knochen des Gegners beschäftigt..

such mal nach koppo-jutsu ... wird u.a. im bujinkan budo taijutsu unterrichtet.

JayBe
26-02-2011, 19:44
frag mal bei gallileo mystery nach.

humblehandsome
26-02-2011, 20:23
Schubs Tsun oder Push Do.
Zum Training einfach mal zu uns ins Osteoporose-Zentrum :rolleyes:

Larks
26-02-2011, 20:26
Sie nannten ihn Knochenbrecher...

sonny545
26-02-2011, 20:31
Hier...^^ Angesehen habe ich es mir übrigens nicht.

lqwl9vNi95E

sota
26-02-2011, 20:43
...siehe Bruchtest... funktioniert auch bei Knochen! :rolleyes:

Schnueffler
26-02-2011, 21:31
Mit dem Baseballschläger erreichst du auch viel Wirkung!

Kable
26-02-2011, 22:25
Einfach jemanden mit dem Auto überfahren, im Notfall noch mal den Rückwärtsgang einlegen. Da gehen garantiert ein paar Knochen zu Bruch.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel

30Shadow11
27-02-2011, 08:07
Damals als Sakuraba gegen Royce Gracie gekämpft hat z.B. Glaube jedenfalls dass das damals ´n Kimura war.

War es meines Wissens nach schon, allerdings habe ich mir den Kampf neulich erst angesehen und der Bruch kam eigentlich eher dadurch, dass die beiden hingefallen sind, während Sakuraba den Hebel gemacht hat und nicht durch den Hebel selbst. Roycie hat nämlich auch im ersten Moment gar nicht mitbekommen, dass sein Ellbogen gebrochen war, sondern erst als er es selbst gesehen hat bzw. von Sakuraba darauf hingewiesen worden ist.

Also würde ich es eher als Unfall werten und nicht als Folge des Hebels.

Aber um den Ersteller des Threads einen Gefallen zu tun: Du kannst es natürlich so machen, dass du den Hebel im Stand ansetzt, dich dann mit deinem Gegner auf den Boden fallen lässt und ihm dann dadurch den Ellbogen brichst! :-)

Tori
27-02-2011, 18:49
Genau, beschreibt jemandem im Internet einfach ruhig wie er eine Körperverletzung begehen kann :o

Herr schmeiß Hirn vom Himmel :halbyeaha

@TE: also Knochenbrechen kannst Du am besten mit KiBotu

boxing tito
27-02-2011, 19:55
Genau, beschreibt jemandem im Internet einfach ruhig wie er eine Körperverletzung begehen kann :o

:halbyeaha

@TE: also Knochenbrechen kannst Du am besten mit KiBotu

+1

oder extrem Installateuring mit 'ner Wasserpumpenzange,

wenn du ernsthaft glaubt es gibt technicken mit denen mann jeden knochen, jeder struktur zum brechen bringen kann und diese mal im vorbeigehen lernen willst:vogel:: beim Autotüre schließen Finger Im Rahmen lassen

JayBe
27-02-2011, 22:10
sonst raten wir zu einer Axt ... so mach doch mal wer den fred hier zu bitte ^^

Cyankali
28-02-2011, 11:01
Tai-Chi treibender Unfallchirurg wäre wohl dann deine Wahl.

Phrachao-Suea
28-02-2011, 18:06
Dead or Alive.
Tekken.
Street Fighter!

Les dich mal ein! ;)

Amun-Ra
28-02-2011, 18:11
sonst raten wir zu einer Axt ... so mach doch mal wer den fred hier zu bitte ^^

Aber bitte von Gränsfors oder Ochsenkopf, dann ist der Schnitt so schön sauber:D

Ranko
28-02-2011, 19:17
Aikido, Jiu Jitsu, Judo, Wing Tsun (EWTO), Hapkido
so sonst kenn ich keine KK mehr die Hebel und sonstiges enthalten :):D

Ranko
28-02-2011, 19:21
:)

Kowalski_
02-03-2011, 03:37
John Matua beherrschte "The Hawaian Art of Bonebreaking". Aber auch sein Gegner hatte in diesem Metier Erfahrung.

Dailymotion - David Abbott vs. John Matua - a Sports et Extrême video (http://www.dailymotion.com/video/xbboi2_david-abbott-vs-john-matua_sport)

Muy fa
02-03-2011, 11:23
So gut wie alle CMA beinhalten eine ganze Menge an Chin Na Techniken. Bei einer vielzahl von ihnen kann es zum Knochenbruch kommen, wenn man sie durchzieht.
Auch andere KK benützen Hebel und dergleichen. Ich würd also mal davon ausgehen, dass es kaum eine KK gibt, die das nicht hat.

amasbaal
02-03-2011, 17:53
Aikido, Jiu Jitsu, Judo, Wing Tsun (EWTO), Hapkido
so sonst kenn ich keine KK mehr die Hebel und sonstiges enthalten :):D

schlimm. ich fordere pisa fürs kkb. ist ja grausam der bildungsstandard in sachen kampfkünste... :ups:

absolut reif für's "6, setzen" ist ja der zusatz "und sonstiges enthalten".

und dazu noch verunsichernde smileys :D

Daniel_
02-03-2011, 18:40
schlimm. ich fordere pisa fürs kkb. ist ja grausam der bildungsstandard in sachen kampfkünste... :ups:

absolut reif für's "6, setzen" ist ja der zusatz "und sonstiges enthalten".

und dazu noch verunsichernde smileys :D

Du bist doch nur angefressen, weil du nicht in der Liste aufgeführt bist. ;)

amasbaal
02-03-2011, 19:08
ja, und wie!
wo ich doch bekannt bin als professioneller knochenbrecher. ;)
da ich aber mit knapp 68 kilo nicht gerade hulk bin, beschränke ich mich auf die fingerchen, wann immer ich sie zu fassen bekomme, oder eben: stöckchen auf die pfoten und gelenke :cool:.

Spyke
02-03-2011, 20:13
Ich hab mir meine Knochen beim Fußball gebrochen. :cool:

Amun-Ra
02-03-2011, 21:04
Ich hab mir meine Knochen beim Fußball gebrochen. :cool:

Ich bin mal von Dach gefallen:cool::cool:

amasbaal
02-03-2011, 21:48
und jetzt kommts: seit 46 jahren ohne knochenbruch :klatsch:
... wenn ne angeknackste nase (ANgebrochen) duch faustschlag nicht dazu zählt :o.

DavidBr.
02-03-2011, 21:57
und jetzt kommts: seit 46 jahren ohne knochenbruch :klatsch:
... wenn ne angeknackste nase (ANgebrochen) duch faustschlag nicht dazu zählt :o.

Weil du allen anderen zuerst die Knochen brichst, du pöhser Mensch, du :D

Bei manchen Menschen fragt man sich, ob die das Denken unterlassen weils Kopfschmerzen macht...:rolleyes::rolleyes: