PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Angriffspunkt

CaspianSteiner
27-02-2011, 09:06
Ich weiß nicht, ob das besser zu Selbstverteidigung passt, aber ich denke es ist doch eher allgemein gehalten.

Kumpel von mir macht extrem viel Kraftsport und ist entsprechend bepackt. Außerdem um einiges größer als ich. Trotz der Muskeln, oder gerade deswegen, ist sein Bauch sehr nach vorn gewölbt, also nicht flach.

In einem Kampf komm ich schlecht an seine Fresse, also konzentrier ich Schläge auf seinen Körper. Obere Teil ist dabei absolut uneffektiv, auch wenn ich gerade auf Bauch treffe macht dem das nix.

Anders ist aber, wenn ich mit Uppercut von unten in die Wölbung von seinem Wanst treffe. Schwer zu beschreiben, hab mal Foto von dem und Stelle markiert:
http://i55.tinypic.com/2la36tx.jpg

Interessant dabei ist auch, wenn da triffst, dass der sich nicht krümmt oder so, sondern wirklich bestimmt 5-10 Sekunden wie auf dem Bild dasteht, nur blöd runter glotzt, arme baumeln lässt, wie so eine Art "halb ko"?

Deshalb Frage, warum ist das so?

Und wie kann man das effektiv nutzen? Außer Uppercut?

Tea-Kwon_Joe
27-02-2011, 09:18
Im Fernsehen sieht der Hambüchen aber schlanker aus :D

CaspianSteiner
27-02-2011, 09:34
xD

CaspianSteiner
27-02-2011, 10:22
Wäre cool, wenn sich mal wer äußert, der Ahnung hat.

F3NR1R
27-02-2011, 10:43
also, ich weiß ja nicht, ob der sauber ist :weirdface
blähbauch,extremes Hohlkreuz
naja

CaspianSteiner
27-02-2011, 10:46
Also nehmen tut der nix und der Bauch war auch schon in Grundschule so. Ist Veranlagung denke ich. Das "Hohlkreuz" ist auch nur wegen dem Punch. Also als ob sich Muskulatur entspannt. Schwer zu erklären.

Boxerjugend
27-02-2011, 11:10
Wäre cool, wenn sich mal wer äußert, der Ahnung hat.

Ich hab ne Idee!
Frag mal deinen Kumpel ob es jemand gibt der ihn kennt,
und ihn einfach mal Fragen kann obs ihm schwindlig wird oder Schmerzen hat,
oder ein Blackout hat etc...
Kannst auch einem Kumpel von deinem Kumpel fragen , ob er einen kennt der ein Kumpel von deinem Kumpel ist.Oder einfach einen den Kumpel nach einem Kumpel fragen.Suchs dir einfach aus...

CaspianSteiner
27-02-2011, 11:32
wenn einem schwindelig wird, fällt man idR aber um?

Boxerjugend
27-02-2011, 11:39
wenn einem schwindelig wird, fällt man idR aber um?

Ne,

Vrooktar
27-02-2011, 12:18
Sone Wölbung ist allgemein nichts ungewöhnliches.
Die Bauchmuskeln treten bei starker Ausprägung weit hervor.
Bei Models mit toll aussehender Bauchmuskulatur ist das nur deswegen nicht so, weil die im Regelfall schlicht ausgehungert sind, statt trainiert.
Wenn ein Mann dann noch total normale 15% Körperfett hat sieht man die Bauchmuskeln kaum mehr und es macht den Eindruck einer übelsten Wampe.
Besonders bei Kampfsportlern üblich, da die meisten Kampfkünste geringere Brustmuskulatur begünstigen und die meisten Männer auf der Brust weniger Fett haben als am Bauch.
Auch erheblich ist, dass ein trainierter Sportler oft durch den Bauch atmet, statt durch die Brust. Da kann man effektiver atmen.

Aber zum Punkt.
Hab keinen Plan woher die Reaktion kommt.
Solche "Haken" hab ich schon öfter erlebt und nie solche Reaktionen gesehen.