Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Schule

Maternus
27-02-2011, 19:31
guten abend,

ich werde am mittwoch ein probetraining im thaiboxen absolvieren und bin schon recht aufgeregt was mich so erwartet.
habe noch keine kampfkunsterfahrung........

ich wollte mich vorab informieren wie man einen guten lehrer erkennt bzw. wie eine gute schule so sein muss

mfg

MazZ
27-02-2011, 19:33
guten abend,

ich werde am mittwoch ein probetraining im thaiboxen absolvieren und bin schon recht aufgeregt was mich so erwartet.
habe noch keine kampfkunsterfahrung........

ich wollte mich vorab informieren wie man einen guten lehrer erkennt bzw. wie eine gute schule so sein muss

mfg

Gibt es einen schönen Sammelthread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/

mfg

JayBe
27-02-2011, 19:45
wenn du das erste mal da hingehst kann dir das egal sein, hauptsache du lernst ein bisschen was

Cyankali
28-02-2011, 11:06
Ob das Training was taugt, kannst du nur für dich selbst beantworten. Hilfreich sind viele Probetrainingsstunden in diversen Schulen, um sich mal ein Bild zu machen. Außerdem ist es ganz gut, wenn man selber schon in anderen Sportarten trainiert hat oder sogar Trainer-Erfahrung hat.
Gute Eigenschaften eines Trainers gelten für alle Sportarten, bei der KKs kommt nur darauf an:

- Wie realistisch kommt ihm seine Methodik vor? (das ist rein subjektiv natürlich, da jeder andere Lebensweisheiten glaubt).

- Was ist seine Background? Aber beachte, ein guter Trainer muss zwangsläufig auch kein Übersporter sein (siehe Klopp Borussia Dortumund)!

Katerpillar
28-02-2011, 13:40
Vor allem sollte die Schule sauber sein und ausreichend Platz sollte da sein. Wie Du einen guten Trainer erkennst, sieht man meist daran, wie er mit Dir spricht. Er sollte freundlich sein, Dich auf einiges Hinweisen und Dich am ANfang etwas fördern, sprich Dich nicht in der Luft hängen lassen sondern zeigen was zu tun ist und mit wem Du trainieren solltest. Er sollte sich um Dich kümmern und auch auf Dich eingehen, dass sind erstmal die wichtigsten Eigenschaften, die ein guter Trainer haben sollte.