PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingmask- wo in europa zu kaufen?

marq
28-02-2011, 11:10
Training Mask for High Altitude Training | Sean Sherk Training Mask | MMA Gas mask (http://www.trainingmask.com)

wer ufc geschaut hat, weiss worum es geht ;)

glaubt ihr , dass die maske wie versprochen ein höhentraining ersetzen kann?

wo kann man sie in europa/usa kaufen ohne sie direkt auf der herstellerwebseite zu bestellen?

iYork
28-02-2011, 13:59
wer beim bund war und nach nem abc-alarm noch paar kilometer m*****ieren musste, wird sich die scheiße nie wieder freiwillig antun^^

marq
28-02-2011, 14:00
freiwillig schon, aber nicht mehr auf befehl ;)

Primo
28-02-2011, 14:15
Worin besteht der Unterschied zwischen dieser Maske und einer "herkömmlichen" Gasmaske.

Gasmasken gibts bei ebay oder in Armyshops.

Gruss

marq
28-02-2011, 14:22
weis nicht evtl kann man die luftzufuhr ändern?

iYork
28-02-2011, 14:28
einzige was man damit erreicht ist doch erbärmlich zu schwitzen und schlechter luft zu bekommen. oder bieten die mma-gasmasken noch andere "highlights".

würd mich interessieren was deine trainingspartner sagen, wenn du damit zum sparring kommst^^

marq
28-02-2011, 14:34
ist ja nur für conditioning ;) das kann man ja alleine machen ;)

PS produktbeschreibung:

ELEVATION Gas Mask Training
Elevation Training Mask helps condition the lungs by creating pulmonary resistance, your diaphragm is strengthened, surface area and elasticity in the alveoli is increased.
Elevation Training Mask will help get your breathing under control and help with lung stamina, it can be used during running, cycling (stationary for beginners) and other workouts.
If you train with less oxygen you can eventually go on for longer! Elevation Training Mask is great because it regulates how much air you can breathe in, making it so that you breath less oxygen, in turn making the air thinner (due to the low oxygen intake it's similar to altitude training).

Following are the changes that significantly boost Athletic Performance when using Elevation Training Mask.
· Increases in Lung capacity as your lungs have to work 9 times harder to get the oxygen in
· Increases anaerobic Thresholds
· Gas exchange becomes more efficient
· Energy Production levels rise
· Mental and Physical stamina increase
· Mental Focus gets better

Hancock
28-02-2011, 14:41
Ich denke den gleichen Effekt könnte man auch mit einem Schnorchel und einer Nasenklammer erzielen...

marq
28-02-2011, 14:42
hmm :

die "angeblichen" vorteile:

Training Mask Science (http://www.trainingmask.com/trainingmask_science.html)

marq
28-02-2011, 14:43
glaubt ihr , dass die maske ein höhentraining ersetzen kann?

Toni802
28-02-2011, 14:55
vielleicht beschlägt die nicht so schnell, ich denke da liegt das Hauptproblem.

Pyriander
28-02-2011, 15:16
Interessante Frage, ob der Körper sich ver*****en lässt?

Schlechter Luft bekommt man damit, aber das ist ja nicht ganz genau das gleiche wie tatsächlich dünnere Luft durch geringeren Druck?

Toni802
28-02-2011, 15:27
ich denke schon, weil man duch weniger Luft weniger Sauerstoff zu sich nimmt. Ist zwar nicht das gleiche, wei auf 4000m, aber die Belastung ist für den Körper höher, als ohne Maske. Hab mal nachdem ich das Cavemantraining von Wanderlei Silva gesehen hab mit Schnorchel und abgeklebter Nase trainiert, also es war zumindest mega anstrengend. Warum solten sich die roten Blutkörperchen nicht auch dadurch vermehren? ich glaub nicht, das es am Luftdruck liegt, sondern eher an weniger Sauerstoff.

Pustekuchen
28-02-2011, 16:09
Tja, leider liegts doch am Luftdruck.
Wenn du die Maske nicht 2 oder mehr Wochen 24Std pro Tag tragen willst, hilfts gar nix.
Warum faellst du denn auf solche Werbemaschen rein?

scampolo
28-02-2011, 16:26
Training Mask for High Altitude Training | Sean Sherk Training Mask | MMA Gas mask (http://www.trainingmask.com)

wer ufc geschaut hat, weiss worum es geht ;)

glaubt ihr , dass die maske wie versprochen ein höhentraining ersetzen kann?

wo kann man sie in europa/usa kaufen ohne sie direkt auf der herstellerwebseite zu bestellen?

Ob Sie was bringt, weiß ich nicht, aber kaufen kann man sie hier.

Elevation Training Mask - MMAWarehouse.com (http://www.mmawarehouse.com/Elevation-Training-Mask-p/etm-1001.htm)

und wohl hier

http://www.trainingmask.com/International.html

defensiv
28-02-2011, 19:25
Schon mal HLW gemacht, oder zumindest geübt? Dann weisste ... man ... ach egal! :narf:

Schnueffler
28-02-2011, 22:52
Tja, leider liegts doch am Luftdruck.
Wenn du die Maske nicht 2 oder mehr Wochen 24Std pro Tag tragen willst, hilfts gar nix.
Warum faellst du denn auf solche Werbemaschen rein?
Neue Studien sagen was anderes!
Training in der Höhe, Ruhe Abends/Nachts im Tal!

marq
28-02-2011, 23:08
..

kyuzo
01-03-2011, 08:43
Worin besteht der Unterschied zwischen dieser Maske und einer "herkömmlichen" Gasmaske.

Gasmasken gibts bei ebay oder in Armyshops.

Der Unterschied besteht wohl darin, dass der "Hersteller" in den Filteranschluss einer herkömmlichen Maske eine Art Blindstopfen mit kleinen Löchern geschraubt hat. Ob nun dieser High-Tech-Stöpsel, die aufwendige Herstellung oder die schicken Aufkleber die 90 $ rechtfertigen weiß ich auch nicht. ;)

paka
01-03-2011, 09:48
Bas Rutten bringt so ein Ding auch bald raus, vielleicht gibt es das dann in Europa zu kaufen

Lars´n Roll
01-03-2011, 11:20
Chyntia Rothrock ist früher einfach mit nem handelsüblichen Schnorchel joggen gegangen - stand in der Limit! Comic, Action, Abenteuer. ;)

Sollte das nicht genau den gleichen Effekt haben?

haudrauf
01-03-2011, 11:36
Ich habe früher viel mit Schnorchel trainiert.
Laufen, Sandsacktraining, Pratzen.
Ich denke schon, daß es was bringt. Das Training ist sehr anstrengend und man ist schnell in der Sauerstoffschuld.
Ob es ein Höhentraining ersetzt? Keine Ahnung.

HierUndDaMaL
03-03-2011, 22:34
Etwas zusätzlich zu tragen um die Atmung zu beeinflussen ist ja schön und gut, aber wieso haben die das Teil dann wirklich wie eine herkömmliche Gasmaske designed, damit auch noch das Sichtfeld blockiert wird?

Würde mir derbe aufe Eier gehen, Verletzungsrisiko durch die daraus entstehende Behinderung wär mir zu hoch und kampfrealistisch ist es nun ja auch wieder nicht...

hand-werker
04-03-2011, 11:41
es gibt doch auch ein trainingsvideo, wo wanderlei silva mit bleiweste, taucherbrille und schnorchel das treppenhaus im hochhaus rauf- und runterrennt. sollte dann wohl ausreichen (auch ohne spezial-super-maske)

edit: geht sogar ohne taucherbrille -> http://www.youtube.com/watch?v=pCltcL2-oAw&p=FE252F7881ADBD97
ab 4:30
einfach gaffa-tape und schnorchel besorgen und für ca. 5,- € trianieren wie ein profi

scampolo
05-03-2011, 14:04
Elevation Training Mask - MMA Apparel Limited (http://www.mmaapparel.co.uk/products/Elevation-Training-Mask.html)

Hier gibt es sie jetzt auch und da habe ich auch schon mal was bestellt und es hatte problemlos geklappt.

marq
05-03-2011, 14:32
jo der shop ist gut.

Scaramanga
08-04-2011, 17:47
Bei Interesse können wir die MaskenEditanbieten.

Edit: Nährere Geschäftsangebote bitte per PN ausmachen.

Delbaobao
08-04-2011, 18:54
Hier in Deutschland bekommt man die Masken auch:

Elevation Trainings Mask -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/260_370/products_id/3224/kat//G/Elevation_Trainings_Mask.html)

Viele Grüße

Heiler
29-06-2011, 18:52
Moin,
ich habe mir die benannte Maske gekauft. Sie sitzt recht gut und beschlägt auch bei laufenden Schweißbächen nur sehr, sehr wenig, das stört (mich) nicht weiter. Dabei ist das Sichtfeld nicht stark eingeschränkt. Den Trainingseffekt bezweifle ich im Grunde nicht, bin aber bereit mich umstimmen zu lassen falls schlagkräftige Argumente vorliegen.

@Pustekuchen: "Tja, leider liegts doch am Luftdruck."

Kannst du das belegen? Meines Wissens nach entscheidet nur die Sauerstoffverfügbarkeit in der Lunge über die Sauerstoffschuld im Körper und damit über den Trainingseffekt(Sportmedizin; Peter Markworth; 23. Auflage 2009).

Das größte Problem das ich an der Maske sehe ist ihr abartiger Plastik-Gestank. Dieser kann ein Austreten von Weichmachern bedeuten. Ich brauche denk ich nicht erzählen wie ungesund es dann wäre mit der Maske zu trainieren. Leider fand ich nirgendswo die Stoffzusammensetzung und noch nicht mal das Produktionsland niedergeschrieben. Deshalb bin ich jetzt im Zweifel ob ich mit der Maske weitertraininen sollte. Ich frag' mich warum die da noch Kunststoff für nutzen müssen, Silikone wären wesentlich gesünder, da könnten auch keine fiesen, geheimen Weichmacher mit dem Hautfett gelöst werden und ins Blut vordringen.

30Shadow11
30-06-2011, 05:08
Zu Kaufen bekommst du sie hier:

Fightshop - Vantage Fighting (http://www.vantage-fighting.com/)

Ist direkt auf der Startseite!

Und der Vorteil gegenüber einer normalen Gasmaske ist der, dass diese Maske von einem MMA-Kämpfer für MMA-Kämpfer entwickelt wurde und nicht für den Krieg oder sonstwas in die Richtung.

Sie soll leichter sein und bietet außerdem die Möglichkeit, die Luftzufuhr in verschiedenen Stufen zu regulieren.

Ob das was bringt, weiß ich nicht, da ich es noch nicht getestet habe, aber ich finde, dass sich die Theorie, die dahinter steht, durchaus logisch und schlüssig anhört, weswegen ich mir schon vorstellen kann, dass ein positiver Effekt merkbar wäre.

*Red
30-06-2011, 08:05
In der Schweiz habe ich das Ding hier gesehen: Epicbrands - Passion in Fight and Fashionwear (http://epicbrands.ch/product_info.php?products_id=470)

kyuzo
30-06-2011, 11:21
Und der Vorteil gegenüber einer normalen Gasmaske ist der, dass diese Maske von einem MMA-Kämpfer für MMA-Kämpfer entwickelt wurde und nicht für den Krieg oder sonstwas in die Richtung.

Sie soll leichter sein und bietet außerdem die Möglichkeit, die Luftzufuhr in verschiedenen Stufen zu regulieren.

Du meinst also, dass diese Maske

http://www.vantage-fighting.com/upload/image/big/3743.jpg

nichts mit dieser für den Krieg entwickelten zu tun hat?

http://gasmasklexikon.com/Bilder/M85..jpg

Könnte einer der Maskenbesitzer bitte mal schreiben, ob in dem schicken Plastikstöpsel mehr "Magie" steckt als nur unterschiedlich große Bohrungen? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten geht mein Lob an den Hersteller für sich mit alten israelischen Armeebeständen eine goldene Nase zu verdienen. ;)

30Shadow11
30-06-2011, 12:16
Das Modell, dass du da gepostet hast, dürfte allerdings auch nicht unbedingt das Neueste sein und wird so wohl kaum in dem Bestand einer halbwegs vernünftigen Armee zu finden sein.

Es kann natürlich sein, dass es keine wirklich großen Unterschiede gibt, aber ich habe mal in einem Bericht in der Fighters Only gelesen, dass der Entwickler der MMA-Masken mit den normalen Gasmasken nicht klargekommen ist und sich deswegen die eigenen Dinger ausgedacht hat.

Inwieweit es das jetzt genau welche Unterschiede gibt, kann ich wie gesagt auch nicht sagen, da ich die Dinger noch nie benutzt habe.

Und außerdem denke ich auch nicht, dass man nur anhand eines Fotos bestimme kann, wo die Unterschiede liegen oder ob es überhaupt welche gibt. Es würde mich mal interessieren, ob jemand schon die Erfahrung mit einer normalen Atemschutzmaske der BW und der MMA-Maske gemacht hat??

marq
30-06-2011, 12:24
blödsinn...

das modell ist von 1990

Heiler
30-06-2011, 12:27
@kyuzo "Könnte einer der Maskenbesitzer bitte mal schreiben, ob in dem schicken Plastikstöpsel mehr "Magie" steckt als nur unterschiedlich große Bohrungen? "

Ja. Und nö. Keine Magie außer den verschiedenen 'Filtern' mit 1,2 und 3 Löchern. Die Maske lässt noch die sauerstoffentsättigte Luft aus nem Ventil strömen.
Was spielt es eigentlich für ne Rolle von wem oder was bei der Maske abgekupfert wurde oder wo für das Vorbild konzipiert wurde? Am Ende zählen sowieso nur die Resultate für den Sport.

kyuzo
30-06-2011, 12:57
Was spielt es eigentlich für ne Rolle von wem oder was bei der Maske abgekupfert wurde oder wo für das Vorbild konzipiert wurde? Am Ende zählen sowieso nur die Resultate für den Sport.

Och, für mich spielt das gar keine Rolle. Mir geht es nicht um das "Vorbild" dafür oder das Konzept hinter dem Training. Wer will kann ja seinen Atem auch mit einem Schnorchel reduzieren, den es abundan mal beim Aldi deines Vertrauens oder bei ähnlichen Discountern für schmales Geld gibt. Gasmasken kriegt man in Armeeshops oder bei Onlineauktionen im einstelligen Eurobereich.

Das Modell, dass du da gepostet hast, dürfte allerdings auch nicht unbedingt das Neueste sein und wird so wohl kaum in dem Bestand einer halbwegs vernünftigen Armee zu finden sein.

Macht es das ganze wertvoller, wenn man abgelegte Masken wiederverwertet und als neues Konzept verkauft?

Es kommt halt etwas mehr Luft durch den Stöpsel als durch den eigentlichen Filter. Was könnten noch für Unterschiede sein?

Ich will niemandem etwas aus- oder einreden - nur zum Nachdenken animieren:
man könnte z.B. mal überlegen, ob eine Gasmaske aus evtl. Restbeständen - mit einem duchbohrten Schraubverschluss aufgewertet - einen derartigen Preis rechtfertigt? Oder ob man vielleicht auch eine selber basteln kann und bei etwa 10% des Preises landet? Bleibt jedem selbst überlassen. ;)

Schöne Grüße!

MatzeOne
30-06-2011, 13:03
glaubt ihr , dass die maske ein höhentraining ersetzen kann?

Nein.

thanatas
30-06-2011, 20:06
ein schnorchel zum atmen ist genausogut!

die maske ist nur marketing um kohle zu machen!

BJJ weltmeister und MMA champs trainieren alle mit schnorchel !( Taucherschnorchel)

Guts2607
13-09-2011, 12:33
Da ich jetzt immer mehr Werbung für die Dinger sehe und die wohl auch schon länger hier erhältlich sind würde ich mal gerne wissen wie nun die Erfahrungen damit aussehen. Jetzt haben bestimmt schon mehr user hier im Board das Ding probiert.

marq
22-09-2011, 14:14
viele fighter, die bei respect6 gekämpft haben, nutzten sie bei der vorbereitung. ophne gehts einfach nicht mehr ;)

Mongo
31-10-2011, 12:35
Hab mir auch ein Elevation Trainingsmaske bei Overtex bestellt
die haben die gerade im Angebot

thai-boxer 123
31-10-2011, 13:27
das ist ja wie mit jumpsnap dem springseil ohne seil:D:D:D

marq
31-10-2011, 15:32
viel spass :D

bassem
22-05-2018, 22:25
Guten Tag,

bei der Maske gehen ja die Meinungen auseinander ob nun sinnvoll oder doch nur Marketing...

Da ich aber gerade noch ein Gutschein habe der eingelöst werden muss und ich schoin ewig an der Maske herumstudiere werde ich mir nun eine bestellen.

Frage :

Die Grössenangaben sind ja aufs Gewicht bezogen.

Grösse S 45-70 kg, Grösse M 70-108 kg was iust da genau der Unterschied ?

Einfach die Maskengrösse oder auch die Filter die für das jeweilige Gewicht eingesetzt sind. Bin 74 Kilo hab aber auch kein Bobblehead und die fast 40 Kilo Schwankung ist dann auch ein bisschen viel :D

Besten Dank für eine Auskunft....

Gast
23-05-2018, 02:41
Also ne normale Gasmaske plus den alten Co Filter Aufsatz.
Der hat einen Richtig schweren widerstand beim Atmen.

Hier mal ein Link von einen Kleinanzeige
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/draeger-gasmaske-filter-filterkartusche-bundeswehr-/853191211-234-6258?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn also um einen Hohen Atem Wiederstand geht den nach den normlen Maskenfilter anbringen.
Was wichtig ist die Reiningung. Bei uns auf der Arbeit zb werden die Masken regelmäßig nach den Nutzen
in einer Spezial Waschmaschine gewaschen.

marq
01-02-2022, 13:43
wer trainiert noch mit einer trainingsmask? phantom bietet ja immer noch eine an.

oder was es nur ein trend ?

Björn Friedrich
01-02-2022, 13:53
Ich seh manchmal noch irgendwelche Jugendliche damit durch die Gegend Joggen......

marq
01-02-2022, 14:39
in der mma gemeinde noch jemand?

Björn Friedrich
01-02-2022, 14:48
Das Lustige ist, dass Wanderlei, der den Trend ja mit seinem Schnorchel gesetzt und begonnen hat, nie wirklich damit trainiert hat, das waren alles nur gestellte Aufnahmen:-) Trotzdem wurde es ein Trend;-)

marq
06-08-2022, 10:33
gestern jemanden beim joggen gesehen........ , aber war ja gestern kühler.

marq
06-08-2022, 10:37
trainert jemand heimlich noch im hit training oder am sandsack damit ?