Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche passende KK für mich im Raum Hildesheim

BigTime
28-02-2011, 12:20
Hallo,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach der passenden KK für mich und würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich hättet.

Erstmal die Fragen und meine Antworten dazu :

- - - - - - - -

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Hildesheim PLZ 31134, Systema, Jun Fan Gung Fu/JKD, Inosanto Kali, Panantukan,SYSTEMA,Thaiboxen, Boxen,Krav-Maga,MMA / Pankration,Kickboxen,Sambo. Regelmäßiges Training erreichbar.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

- - - - - - - -

Ich habe per Google, Telefonbuch und Freunde nur 2 größere KK Schulen entdecken können bei mir.

Das ist einmal das Pankra Gym und einmal die Kalistas eV.

Pankra Gym bietet viel an, aber das Preis ist dermaßen hoch, ich meine 35 Euro im Monat ist echt nicht wenig, für mich zumindest.

Mein Generelles Ziel ist es : Fit zu werden, Selbstverteidigung. Ich habe ein generelles Problem mit dem zuschlagen. Ich meine nicht das ich ein Schläger werden will, sonder mit so einer Situation umgehen kann und nur mit ein paar Schrammen rauskomme und nicht schlimmer.

Ich habe großes Interesse am Boxsport, aber ich finde nur das Pankra Gym das dies hier in Hildesheim anbietet.

Kennt ja jemand was ?

Danke für eure Hilfe!

timebird
28-02-2011, 12:30
Huhu,

Und was verlangt der Kalistas eV. an Beitrag?
Oft macht das "eV" manches günstiger.

Und laut Hompage bieten die: Jun Fan Gung Fu / Jeet Kune Do, Inosanto Kali, Panantukan, Altrussische Kampfkunst SYSTEMA an.
Alles nicht gerade Contraproduktiv in Sachen SV. Würd ich mir mal anschauen :cool:

BigTime
28-02-2011, 12:49
Hallo timebird,
erstmal danke für deine Antwort.

Die Kalistas haben echt günstige Preise im Gegensatz zum Pankra Gym. Sie bieten für alle das Panantukan Programm an für 8 Monatlich (Ich bin Azubi und somit Schüler ;) ). Das würde für ein halbes Jahr gerade mal 43,25€ für mich kosten.

Das ist fast ein Monatsbeitrag beim Pankra Gym. Aber dort steht auch irgendwas mit Sparten ?

Mitgliedsbeiträge für Hildesheim (nach Sparten gestaffelt):

Das Panantukan Programm ist immer Inklusive steht dort. Bedeutet das, wenn ich Zwei KKs machen möchte habe ich das 2 Sparten System ?

Wie gesagt würde ich gerne zuerst mit dem klassischen Boxen anfangen um ein Gefühl für meine Schlagkraft bekommen.

Macht hier jemand Panatukan ?

Danke!

timebird
28-02-2011, 13:01
mhh, also das mit mit Sparten hat mich auch ein bisschen gewundert aber ich denke da hast Du recht (eine Sparte=eine KK + Panantukan. Zum Panantukan verlier ich gleich noch ein paar Worte). Aber da frägste am besten direkt bei den Kalistas nach.

Ich mach z.b. auch Panantukan. Dazu muss man sagen, Panantukan ist keine KK im eigentlichen Sinne sondern ein Teilaspekt der FMA. Dieser beschäftigt sich hauptsächlich mit boxerischen Techniken, (Low-) Kicks, "Dirty" Tricks (Gleichgewichtsmanipulationen, Kneifen, Beisen, Ellenbogen, Knie ufm...).
Allerdings gibts grade beim Einordnen des Panantukan verschiedene Meinung, die hier auch Kontrovers diskutiert werden.
Deshalb ist dieser Absatz meine persönliche Meinung und da gönne ich jedem seine eigene.

Weitere Infos und vtl ein paar Videos zu Panantukan findest Du im FMA Teil des Forums (FMA = Filipino Martial Arts).

BigTime
01-03-2011, 10:27
Das hört sich auf jeden Fall schon ganz gut an. Ich werde mal ein Probetraining dort machen.

Ist hier vielleicht jemand aus Hildesheim oder Umgebung und kennt einen der Läden ? Oder hat alternativen ? Boxvereine etc. ?

Danke

fabii
13-03-2011, 19:40
Ja, ich kenne kalistas. bin sogar mitglied, aber allerdings in der gruppe aus duingen. da ist ein anderer trainer, aber der ist echt super. alle sind nett und man lernt da auch was. in hildesheim denke ich, dass es da ziemlich ähnlich abläuft. also geht ruhig mal hin