BigTime
28-02-2011, 12:20
Hallo,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach der passenden KK für mich und würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich hättet.
Erstmal die Fragen und meine Antworten dazu :
- - - - - - - -
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Hildesheim PLZ 31134, Systema, Jun Fan Gung Fu/JKD, Inosanto Kali, Panantukan,SYSTEMA,Thaiboxen, Boxen,Krav-Maga,MMA / Pankration,Kickboxen,Sambo. Regelmäßiges Training erreichbar.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- - - - - - - -
Ich habe per Google, Telefonbuch und Freunde nur 2 größere KK Schulen entdecken können bei mir.
Das ist einmal das Pankra Gym und einmal die Kalistas eV.
Pankra Gym bietet viel an, aber das Preis ist dermaßen hoch, ich meine 35 Euro im Monat ist echt nicht wenig, für mich zumindest.
Mein Generelles Ziel ist es : Fit zu werden, Selbstverteidigung. Ich habe ein generelles Problem mit dem zuschlagen. Ich meine nicht das ich ein Schläger werden will, sonder mit so einer Situation umgehen kann und nur mit ein paar Schrammen rauskomme und nicht schlimmer.
Ich habe großes Interesse am Boxsport, aber ich finde nur das Pankra Gym das dies hier in Hildesheim anbietet.
Kennt ja jemand was ?
Danke für eure Hilfe!
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach der passenden KK für mich und würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich hättet.
Erstmal die Fragen und meine Antworten dazu :
- - - - - - - -
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Hildesheim PLZ 31134, Systema, Jun Fan Gung Fu/JKD, Inosanto Kali, Panantukan,SYSTEMA,Thaiboxen, Boxen,Krav-Maga,MMA / Pankration,Kickboxen,Sambo. Regelmäßiges Training erreichbar.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- - - - - - - -
Ich habe per Google, Telefonbuch und Freunde nur 2 größere KK Schulen entdecken können bei mir.
Das ist einmal das Pankra Gym und einmal die Kalistas eV.
Pankra Gym bietet viel an, aber das Preis ist dermaßen hoch, ich meine 35 Euro im Monat ist echt nicht wenig, für mich zumindest.
Mein Generelles Ziel ist es : Fit zu werden, Selbstverteidigung. Ich habe ein generelles Problem mit dem zuschlagen. Ich meine nicht das ich ein Schläger werden will, sonder mit so einer Situation umgehen kann und nur mit ein paar Schrammen rauskomme und nicht schlimmer.
Ich habe großes Interesse am Boxsport, aber ich finde nur das Pankra Gym das dies hier in Hildesheim anbietet.
Kennt ja jemand was ?
Danke für eure Hilfe!