PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen Gorilla

TKD-Dragon
28-02-2011, 22:35
Wir haben letztens mal überlegt:
was wäre, wenn man gegen einen lebendigen Gorilla kämpfen müsste? Wie würde man das am besten anstellen? Mit roher Kraft wird ja kaum was zu reißen sein.
Ist jetzt ein reines Gedankenexperiment, natürlich will ich nicht zum Tierquäler werden :D

Sojobo
28-02-2011, 22:38
KoIK1xfL_dM

Edit: Na die einzige Chance würd ich in einem Würger von hinten sehen. Kenn mich mit der Affenanatomie aber auch nicht so super aus.

xXxBudoxXx
28-02-2011, 22:39
Ich denke mit reiner Muskelkraft und Technik wäre da kaum etwas zu machen, wenn man bedankt das sogar Leoparden keinen Stich gegen Gorillas haben..

Jan_
28-02-2011, 22:46
was wäre, wenn man gegen einen lebendigen Gorilla kämpfen müsste? Wie würde man das am besten anstellen? Mit roher Kraft wird ja kaum was zu reißen sein.
Ist jetzt ein reines Gedankenexperiment, natürlich will ich nicht zum Tierquäler werden :D

Block, Shock, Hebel mit Doppelschrittdrehung zum Boden, festlegen, abführen. Wenn er sich widersetzt, setze Nervendrucktechniken ein.

Jan_
28-02-2011, 22:53
lb-vpmW1n7U

BillaP
01-03-2011, 00:43
lb-vpmW1n7U

:megalach::megalach::megalach:
Gott ist das süß :D

BillaP
01-03-2011, 00:51
Aber mal im ernst, kein mensch der welt hätte nich mal eine chance gegen einen schimpansen in einem kampf ohne waffen.

C-MO
01-03-2011, 00:56
Aber mal im ernst, kein mensch der welt hätte nich mal eine chance gegen einen schimpansen in einem kampf ohne waffen.

doch wtler

Popeye
01-03-2011, 01:06
Ich würd dem Affen mit dem Handballen die Nase platthauen.

Freund von mir, 110 kg und Ringer hat mal gegen einen Bären gerungen, der Bär mit Maulkorb und Lederschutz über den Tatzen.
Er hatte null Chance, allein den Bären wieder von ihm herunterzubekommen war nicht einfach.

C-MO
01-03-2011, 01:43
Ich würd dem Affen mit dem Handballen die Nase platthauen.

Freund von mir, 110 kg und Ringer hat mal gegen einen Bären gerungen, der Bär mit Maulkorb und Lederschutz über den Tatzen.
Er hatte null Chance, allein den Bären wieder von ihm herunterzubekommen war nicht einfach.

hahahaha geil

Royce Gracie 2
01-03-2011, 02:06
War sicher nen kleiner Bär denn nen großer Bär kann mit nem einzigen Prankenhieb nen Mensch sehr schwer verletzten bzw sogar töten.
vGwUpM9QryU&feature=related

Big Bart II
01-03-2011, 03:05
Du würdest definitiv einfach nur tierisch den Ar*** versohlt bekommen.:D

OSS 117
01-03-2011, 04:15
Ich würde mich nicht mal mit meinem 8-Kilo Kater anlegen wenn der sauer ist.
Gegen seinen Willen krieg ich den nicht ohne blutende Verletzungen in seinen Transport-Korb(Tierarzt) :)

Den Gorilla würde ich erst mal reizen bis aufs Blut, dann macht er nämlich Fehler.

Harrington
01-03-2011, 07:31
Ich würde mich nicht mal mit meinem 8-Kilo Kater anlegen wenn der sauer ist.
Gegen seinen Willen krieg ich den nicht ohne blutende Verletzungen in seinen Transport-Korb(Tierarzt) :)

Den Gorilla würde ich erst mal reizen bis aufs Blut, dann macht er nämlich Fehler.

genau, ich würd dem sagen, dass er aussieht wie valuevs bruder, oder so... im ernst: wie kommt man auf so nen unsinnsvergleich...? :)

beispiel: ein schimpanse dreht dir mit einer hand den kopf ab...

Amun-Ra
01-03-2011, 08:25

Mit einem besonders großen und scharfen etwas oder noch besser mit einem großen Peng Peng.
Ansonsten, fail.

Aber warte noch ein paar Jährchen dann gibt es eh keine mehr. Dann kannst du beruhigt in den Dschungel gehen ohne das dir etwas passiert.

Cachorrolouco
01-03-2011, 08:30
Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Eier zeigen, d.h. versuchen möglichst gross und stark auszusehen und wild auf den Gorilla losstürmen, in der Hoffnung, er bekommt Angst und zieht Leine.
2. Sich fallen lassen und tot stellen in der Hoffnung, er zieht Leine.

Ein ausgewachsenes Männchen wiegt bis zu 200 kg, hat riesen Pranken und auch noch grosse Beisser. Da kann man keinen ernsthaften Zweikampf gewinnen.

itto_ryu
01-03-2011, 08:36
Gegen die meisten größeren Wildtiere hat der Mensch nur bewaffnet eine Chance:
YouTube - Grizzly vs. Grizzly (http://www.youtube.com/watch?v=txzcPyj_6x0&feature=fvwrel)

Und die Gorillas trainieren sogar freundschaftliches Grappling:
YouTube - Gorilla Fight (http://www.youtube.com/watch?v=LDYyv-iLmRY&feature=related)
:D

Und wer sich z.B. mit einem Grizzly anlegen will, er muss erstmal am Puma vorbei:
YouTube - COUGAR KILLS BEAR (http://www.youtube.com/watch?v=8YyJDjm1a-s&NR=1)

Bei Bären sagt man ja auf keinen Fall ansehen und nicht weglaufen. Und falls der Bär einen erwischt, soll man sich totstellen und einkugeln in dr Hoffnung, dass die Verletzungen nicht zu übel werden, wenn er mit seinen Tatzen rumdoktort, ob man essbar ist.
Ansonsten soll man ja hunde- und katzenartige auf die empfindlichen Nasen hauen und sie von hinten packen und mit dem mata leao erdrosseln :rolleyes: Wobei dies z.T. sogar nicht verkehrt ist, es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ein Hund, der sich verbissen hat nur noch zum loslassen bewogen werden konnte, indem man ihn mit einem Gürtel von hinten erwürgt hat. Das wäre die Möglichkeit in einer Nothilfe-Situation, wenn jemand von einem Hund attackiert wird.

Amun-Ra
01-03-2011, 08:49
Bei Bären sagt man ja auf keinen Fall ansehen und nicht weglaufen. Und falls der Bär einen erwischt, soll man sich totstellen und einkugeln in dr Hoffnung, dass die Verletzungen nicht zu übel werden, wenn er mit seinen Tatzen rumdoktort, ob man essbar ist.

Sich groß machen laut und bestimmt aber dennoch ruhig auf einen Bären einreden.
Die meisten Angriffe sind Scheinangriffe, wo die Menschen allerdings Bammel kriegen und das weite suchen und das macht es dann noch schlimmer.
Scheinangriffe erfolgen spontan, will der Bär wirklich nicht dass du überlebst sieht das ganze etwas anders aus.

Hier der Typ machts richtig
mFSw-J3lVqE

Ich weiß allerdings nicht warum immer alle gegen Tiere kämpfen wollen. :rolleyes:Ich bin jetzt seit ich ein Kind bin in Bärengebiet unterwegs und mir hat noch keiner etwas getan. Man muss sich bloß an ein paar Regeln halten.
Ich freu mich immer tierisch wenn ich einen Bär oder Wolf oder Luchs erblicken kann, denke dann nicht unbedingt als erstes daran wie ich ihn bekämpfen soll:rolleyes:

CCCCComboBreaker
01-03-2011, 09:14
Freund von mir, 110 kg und Ringer hat mal gegen einen Bären gerungen,

Du kennst Zangief?! :D

Popeye
01-03-2011, 12:47
War sicher nen kleiner Bär denn nen großer Bär kann mit nem einzigen Prankenhieb nen Mensch sehr schwer verletzten bzw sogar töten.

Na klar.
Ich glaub das war ein Braunbär. Gezähmt und an Menschen gewöhnt natürlich. Bin mir aber nicht sicher, da schon zu lange her.
Trotzdem, selbst mit 6 Leuten hatten wir Probleme, das Viech von ihm herunterzubekommen.
Der hat ihn einfach auf den Boden gedrückt und mit dem A r s c h auf ihn draufgesetzt, den Maulkorb irgendwie zur Seite geschoben und mit der Schauze an seine Klamotten herumgezupft.
Hinterher hab ich meinen Kumpel gefragt, ob er eine kleine Chance gegen den Bären gehabt hätte, ihn umzuwerfen oder so.
Null Chance sagt er.

Du kennst Zangief?! :D
Musste ich doch glatt googeln. :D

CCCCComboBreaker
01-03-2011, 12:56
Musste ich doch glatt googeln. :D

;)

http://www.halolz.com/wp-content/uploads/2009/04/halolz-dot-com-streetfighter2-zangiefflowchart.gif

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/zangief-end-sfa2-3_5976.gif

Muy fa
01-03-2011, 13:36
;)

http://www.halolz.com/wp-content/uploads/2009/04/halolz-dot-com-streetfighter2-zangiefflowchart.gif

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/zangief-end-sfa2-3_5976.gif

Was für eine nette Skizze! Die merk ich mir!

Ich denk mal, die Frage ist eher, wie entkomme ich dem Biest, und weniger, kann ich einen Zweikampf gewinnen :)
Sagen wir mal, wenn einer lange Zeit mit Waffen trainiert hat, könnte er sich, wenn er kann, einen langen Stock krallen. Hiebe in die Nasen- oder Augengegend, ("imposante Haltung" und lautes Schreien evt.) könnte dann einen zeitlichen Freiraum geben um danach abzuhauen...

Transminator
01-03-2011, 14:30
Bas Rutten hat mal in einem Interview erzaehlt, das er einen Rottweiler KO getreten hat mit einem Lowkick

Was den Gorilla betrifft:
Vielleicht sind die ja kitzelig. Das ist glaube ich die einzige Chance

TRMT
01-03-2011, 14:42
Wenn die Wetten anfangen: ich wette auf den Sprinter.

Sven K.
01-03-2011, 14:55
Ich fürchte ja, dass ein Gorilla JEDEN Menschen, in kürzester Zeit,
fertig machen würde. Angefangen beim Beißen, bis zum ausreißen der Extremitäten.

"Bisher wurde nicht genau untersucht, wie stark Gorillas im Vergleich zu
Menschen sind; Vergleiche lassen sich nur schwer herstellen. So wird manchmal
behauptet, ein Silberrückenmann sei 27-mal so stark wie ein Menschenmann,
andere sagen, er sei 10-mal so stark. Beweisen können sie es aber nicht.
Vermutlich sieht ein Gorillamann weit kräftiger aus als er tatsächlich ist, denn
er hat nicht sehr viel mehr Muskelmasse als ein Mensch.
Dennoch lassen sich Gorillas sehr schwer bändigen, wenn sie aggressiv oder in
Panik sind. Selbst einen 4-jährigen Gorilla, der noch längst nicht ausgewachsen
ist, kann ein einzelner Mensch kaum halten."

Quelle (http://www.berggorilla.org/deutsch/faq/dvers/fragen/stark.html)

Zu den Bären.

CVS1UfCfxlU

Amun-Ra
01-03-2011, 15:15
Wenn die Wetten anfangen: ich wette auf den Sprinter.

Ich wette auf den der seinen Kopf benutzen kann.

itto_ryu
01-03-2011, 15:28
Ich denke die Faszination, wieviele Chancen ein Mensch gegen ein Wildtier hat, kommt daher, dass wir auf der einen Seite steinzeitlich Beutetiere waren, unsere Intelligenz uns nach und nach aber zu den "Beherrschern aller Lebewesen" gemacht hat. Hat der Mensch jedoch nichts, als sein Selbst, stellt er fest, dass er doch nur ein Beutetier geblieben ist. Das macht die Faszination daran aus und warum in früheren Zeiten (und teils heute noch) Kämpfe gegen Tiere veranstaltet wurden, um die angebliche "Überlegenheit" des Menschen gegen ein Tier darzustellen. Zudem sind Legenden über menschliche Wildtierbezwinger wie Herakles oder die diversen Drachentöter auch Stoff aus dem die Heldenträume sind.

F3NR1R
01-03-2011, 15:32
Ich glaube Bob Sapp hätte ganz gute chancen gegen einen Gorilla

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSo3oZPSeP59y6Blu-jBYL88aD1dZcCrO5cKFyrw6CauqaA-D11

IMA-Fan
01-03-2011, 15:38
Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass der schwarze Panther für den Menschen im Pfleger Bereich, die größte Gefahr unter den Raubkatzen darstellen soll.

Ist da irgendwas dran, bzw weiß jemand mehr dazu?

Grüße Ima-Fan

Asura
01-03-2011, 15:49
Also in Tekken mache ich Kuma mit Leichtigkeit fertig.

Gegen einen Gorilla?

Fragen wir mal Tarzan.

120mm Glattrohr sollte da auch Abhilfe schaffen.
Ohne Werkzeug ist der Mensch ein Nichts, zumindest im Kampf gegen solche Gegner. Unter keinen Umständen hätte ein Mensch eine Chance gegen einen Gorilla.

iYork
01-03-2011, 15:50
zum glück ist fedor nicht nur ein mensch :P

cws7igZEeBA

Kusagras
01-03-2011, 16:35

:rotfltota

Als Weibchen verkleiden und am eigenen Gesäß Sprühdüsen oder ähnliches mit starken Betäubungsstoffen fixieren.

Natürlich im richtigen Moment einsetzen.

Kusagras
01-03-2011, 16:50
...
CVS1UfCfxlU

Gröööööhl.

Schon mal gesehen, aber danke, immer wieder gut.

So macht werbung Spaß.
:)

sbenji
01-03-2011, 16:51

Wie kommst du darauf?

Mir fällt bei dem Thema (Mensch vs Tier) immer ein Zeitungsartikel ein, wo ein Mann waffenlos einen Tiger angriff, welcher gerade auf seinen Bruder losgieng.
Der Tiger ergriff nach einem kurzem Kampf die Flucht.

BtW überlegt euch lieber SV gegen großes Rotwild (Hirsche, Elche, usw...)
das man mit sowas Ärger bekommt ist wahrscheinlicher als mit Bären Wölfen oder Gorillas.

Kusagras
01-03-2011, 17:03
vGwUpM9QryU&feature=related

Cooler Take down bei 0:42:D

Aber wer hat gewonnen? Der Bär der den anderen runterdrückte und lange dominierte (und zwische durch Gewicht abließ:D) ging zum Schluß rückwärts. Hm Schade, wäre interessant zu wissen, wie da im Tierreich jetzt entschieden würde. Irgendjemand Bärenexperte?

Popeye
01-03-2011, 17:10
Mir langt eigentlich schon ein Wildschwein.
Gottseidank können die nicht auf Bäume klettern.

Gose
01-03-2011, 17:11
Wie kommst du darauf?

Mir fällt bei dem Thema (Mensch vs Tier) immer ein Zeitungsartikel ein, wo ein Mann waffenlos einen Tiger angriff, welcher gerade auf seinen Bruder losgieng.
Der Tiger ergriff nach einem kurzem Kampf die Flucht.

das man mit sowas Ärger bekommt ist wahrscheinlicher als mit Bären Wölfen oder Gorillas.

Dabei musst du aber unterscheiden zwischen "in die Flucht schlagen" und "besiegen".

Das mit dem besiegen kannst du gegen Tiger, Gorillas oder Bären vergessen.

Bei Hunden wirds schon schwierig (von Pinschern mal abgesehen^^).

iYork
01-03-2011, 17:15
CU3DjwgJgUE

eulen sind machbar^^

der rest wird schwierig

Kusagras
01-03-2011, 17:15

Der Baum sollte aber dick genug sein, sonst rennt das Vieh den noch um, dann
sieht man "alt" aus:D

Kusagras
01-03-2011, 17:19
CU3DjwgJgUE

eulen sind machbar^^

der rest wird schwierig

Böse böse, der wird nicht vom Tierschutz verein gelobt.

Aber, der Typ der bei 0:52 ins Bild kommt, macht der grad Krav Maga Training (oder sowas) während dem Spiel oder muss jeder Ordner sone Montur haben dort:ups:

Amun-Ra
01-03-2011, 17:32

Im Hochwald oder der Monokultur wirst du dennoch deine Probleme haben.

Popeye
01-03-2011, 17:37
Der Baum sollte aber dick genug sein, sonst rennt das Vieh den noch um, dann
sieht man "alt" aus:D
Du glaubst nicht wie ausdauernd eine wildgewordene Bache sein kann. :D

Im Hochwald oder der Monokultur wirst du dennoch deine Probleme haben.
Das stimmt.
Ich hing schon vor einer wildgewordenen Bache auf dem Baum.
Mehr als einmal.

Ich bin praktisch mit den Viechern aufgewachsen und hab Respekt vor den Schwarzkitteln.

Amun-Ra
01-03-2011, 17:41

Das stimmt.
Mehr als einmal.

Ich bin praktisch mit den Viechern aufgewachsen und hab Respekt vor den Schwarzkitteln.

Ich auch. Komischerweise wollt mir nie ein Bär ode Wolf ans Leder und ich hab genug getroffen :D

Kusagras
01-03-2011, 17:43

Doch doch, man hört und liest so einiges:D

Mehr als einmal....

:teufling:

Klaus
01-03-2011, 18:04
Cooler Take down bei 0:42:D

1a Judo, ist mir auch gleich aufgefallen. :)

Royce Gracie 2
01-03-2011, 18:18
Na aber mal ohne Witz , der Kampf Schimpanse gegen Mensch z.b finde ich , ist sofern der Schimpanse nicht beissen darf durchaus machbar für einige Menschen.

Leute wie Valasquez,Fedor,Silva,Bones,Overeem können genau wie ein Schimpanse nen durschnittsmenschen mit 1 Schlag/Tritt töten.
Kraftmäßig sind sie ebenbürtig und Gewichtsmäßig deutlich überlegen

Ist halt bei der vielzahl an unterschiedlichen Menschen dies gibt nicht zu verallgemeinern.

Es gibt Menshcen mut 165cm 60kilo die gerade mal 50KG 1x Bankdrücken können , und dann gibts eben Tiere wie Overeem

Amun-Ra
01-03-2011, 18:22
Na aber mal ohne Witz , der Kampf Schimpanse gegen Mensch z.b finde ich , ist sofern der Schimpanse nicht beissen darf durchaus machbar für einige Menschen.

Leute wie Valasquez,Fedor,Silva,Bones,Overeem können genau wie ein Schimpanse nen durschnittsmenschen mit 1 Schlag/Tritt töten.

Ist halt bei der vielzahl an unterschiedlichen Menschen dies gibt nicht zu verallgemeinern.

Es gibt Menshcen mut 165cm 60kilo die gerade mal 50KG 1x Bankdrücken können , und dann gibts eben Tiere wie Overeem

Und warum sollte man soetwas tun?

Royce Gracie 2
01-03-2011, 18:26
Und warum sollte man soetwas tun?

Steht doch gar nicht zur Diskussion...
Ich wollte nur darauf hinweißen , das diese " Ein Schimpanse macht jeden Menschen platt mit links" Sprüche gänzlich zu pauschalisiert sind

bluemonkey
01-03-2011, 18:28
I
"Vermutlich sieht ein Gorillamann weit kräftiger aus als er tatsächlich ist, denn
er hat nicht sehr viel mehr Muskelmasse als ein Mensch."

genau, alles Propaganda, was sind schon 200kg auf 185cm, alles schwere Knochen.
Wenn man den rasiert, hat der wahrscheinlich eine Figur wie ich:D:

http://www.allmystery.de/dateien/tp70133,1296233252,gorilla.jpg

stimmt und die kämpfen mit KFS:

o9fM1QScxbU

die kleinen können auch unangenehm werden:

XDq_zvQZ9eE

bluemonkey
01-03-2011, 18:32
auch ein Klassiker:

5hDwLuwbahg&feature=related

Klaus
01-03-2011, 18:48
Ich hab mal einen Bericht aus Borneo gesehen, in dem ein Orang-Utan einen Reporter nur aus Boshaftigkeit festgehalten hat, mit dem Fuss. Ergebnis, Bein gebrochen. Das möchte ich sehen dass ein Übereem das mit seiner Griffkraft hinbekommt. Und ein Gorilla ist nochmal ne Ecke schwerer.

IMA-Fan
01-03-2011, 18:51

Ich würde auf den Schimpanse setzen :)

Grüße Ima-Fan

Amun-Ra
01-03-2011, 19:06
Steht doch gar nicht zur Diskussion...
Ich wollte nur darauf hinweißen , das diese " Ein Schimpanse macht jeden Menschen platt mit links" Sprüche gänzlich zu pauschalisiert sind

Du kannst dahingehend dar nix pauschalisieren. Man würde auch nicht annehmen das ein Mensch 18 Tage ohne Wasser überleben kann, oder dass ein anderer sich mit einem winzigen Taschenmesser den Arm in einer Felsspalte abschneidet in der er festesteckt um dann noch 10 km damit zu gehen bis er auf die erste hilfe trifft und so weiter und so fort.

Ich hab Menschen getroffen die sich körperlich mit Bären und Wölfen angelegt haben. Ja es geht alles. Der eine kommt durch der andere nicht.
Vollkaskomentalität hat dort nix mehr zu melden.

F3NR1R
01-03-2011, 19:08
Ich hab Menschen getroffen die sich körperlich mit Bären und Wölfen angelegt haben. Ja es geht alles. Der eine kommt durch der andere nicht.

*die "der Mensch ist das schwächste Wesen überhaupt" Seifenblase zerplatz*

Amun-Ra
01-03-2011, 19:09
Ach noch n lustiges Video

3wbVIgVi66k

Achtet auf das verschmitzte Grinsen des Affens am Ende. Für mich der Sieger in Sachen Coolheit:cool::D

Popeye
01-03-2011, 19:12
Sollte ich mal in Australien landen, fange ich mit den Jungs an:

tnlj2cCtNp8

yl7g4GR7kzg

Don M
01-03-2011, 19:21

3wbVIgVi66k

Achtet auf das verschmitzte Grinsen des Affens am Ende. Für mich der Sieger in Sachen Coolheit:cool::D

Jaaa...der Affe ist cool und intelligent,
warum sollte er sich auch anstrengen wenn zum schluss nix zum fressen oder was zum ...umsen gibt für den sieger:D

BillaP
01-03-2011, 21:43

Laut einer reportage ist ein schimpanse 3x so stark wie der stärkste mensch der welt. Ich schau mal wo ich die reportage finde. Die hieß "die dunkle seite der schimpansen".

iYork
01-03-2011, 22:38

3wbVIgVi66k

ich sag mal noch 9 runden durch den parkour und der affe lacht noch viel mehr ;)

bluemonkey
02-03-2011, 03:40
Laut einer reportage ist ein schimpanse 3x so stark wie der stärkste mensch der welt. Ich schau mal wo ich die reportage finde. Die hieß "die dunkle seite der schimpansen".

ja, solche Behauptungen findet man oft, auch hier:

MEGA Clever | Wissensbuch - Sendung 4 (http://www.sat1.de/comedy_show/clever/megaclever/wissensbuch/content/21452/002/)

eventuell schreiben die auch voneinander ab.
Die Äffchen sollen ja auch Autotüren rausreissen können.
Eine tatsächliche dokumentierte Messung der Kraft wäre interessant.
Schließlich drückt ein durchschnittlicher Mann wohl so 60-70 kg auf der Bank.
Mit 130 ist man schon recht kräftig, mit 200 ziemlich stark aber der WR liegt wohl über 300. Manche herausragende Exemplare des Homo Sapiens heben ja 250 kg über den Kopf, das krieg ich nicht mal angehoben.
Es gibt auch solche naturkräftige Burschen, die Hufeisen verbiegen und Telefonbücher von New York zerreissen. Ich bin jetzt nicht grade schmächtig, aber hab schon bei den gelben Seiten Schwierigkeiten:rolleyes:.

Amun-Ra
02-03-2011, 08:48
ja, solche Behauptungen findet man oft, auch hier:

MEGA Clever | Wissensbuch - Sendung 4 (http://www.sat1.de/comedy_show/clever/megaclever/wissensbuch/content/21452/002/)

Vielleicht irre ich mich da, aber beim Tauziehen, solange die beiden nicht fixiert sind ist doch das Gewicht der entscheidende Faktor??

bluemonkey
02-03-2011, 09:21
Vielleicht irre ich mich da, aber beim Tauziehen, solange die beiden nicht fixiert sind ist doch das Gewicht der entscheidende Faktor??

Ohne Reibung wird die Lage des Gesamtschwerpunktes erhalten bleiben und die kleinere Masse den größeren Weg zurücklegen.
In der Realität gibt es aber Reibung und man versucht sich in den Boden zu stemmen, dann kommt es auf Bein-, Rumpf- und Griffkraft an:

http://www.freiburg-schwarzwald.de/fotos06sep/tauziehen-stegen2-060903.jpg

gegen ein Marsupilami (http://de.wikipedia.org/wiki/Marsupilami#Figur) hat ein Schimpanse aber keine Chance

ja.z
02-03-2011, 10:24
ein freund von mir hat mal behauptet, dass ein kilo pavianmuskel zu vergleichen sein soll mit 3 kg menschenmuskel.

wie genau das gemeint ist kann ich leider nicht sagen. und das ist ja auch nur ne faustregel oder sowas.

Muy fa
02-03-2011, 11:14
Achja, apropos Bären:
Ein georgischer Bergjäger hat mir mal erzählt, dass die beste Methode, einem Bären beizukommen, folgendermassen ausschaut:
Kommt der Bär zu dir und ist aggressiv, steigst du auf seinen Rücken, kneifst ihm mit den Händen in beide Ohren und machst mit den Lippen eine Art prasselndes (Furz)Geräusch :D
habs noch nie ausprobiert, aber es könnte DIE Selbstverteidigungstechnik gegen Bären sein :biglaugh:

F3NR1R
02-03-2011, 11:15
Ja ne, is klar :D

Transminator
02-03-2011, 12:17
Achja, apropos Bären:
Ein georgischer Bergjäger hat mir mal erzählt, dass die beste Methode, einem Bären beizukommen, folgendermassen ausschaut:
Kommt der Bär zu dir und ist aggressiv, steigst du auf seinen Rücken, kneifst ihm mit den Händen in beide Ohren und machst mit den Lippen eine Art prasselndes (Furz)Geräusch :D
habs noch nie ausprobiert, aber es könnte DIE Selbstverteidigungstechnik gegen Bären sein :biglaugh:

Quatsch, das ist die Technik fuer Drachen.
Fuer Baeren habe ich immer ein Schluck Baerenmarke dabei.

Sven K.
02-03-2011, 13:41
Gab's da nicht mal den beknackten afro-amerikanischen Karateka, der gegen
einen Bär gekämpft hat, dem sie die Zähne und Krallen gezogen hatten ?
Hatte wir hier auch schon mal als Video. :mad:

Amun-Ra
02-03-2011, 13:51

Wie abgrundtief dämlich

BillaP
02-03-2011, 15:03

Das arme tier :(. Wie ich tierquälerei hasse!

Scorp1on King
02-03-2011, 15:34

Hoffentlich wurde der Typ vom Bären getötet...

Genauso hasse ich auch Stierkämpfe. Ich freu mich immer wenn die Arschlöc*** vom Stier getroffen werden. :rolleyes:

geetar
02-03-2011, 16:01
oBtMoB2FCpc

Transminator
02-03-2011, 16:06

Genauso hasse ich auch Stierkämpfe. Ich freu mich immer wenn die Arschlöc*** vom Stier getroffen werden. :rolleyes:

Ja, wie du mir, so ich Stier:

Untitled Document (http://www.nriinternet.com/Association/BeliveITorNOT/Pictures/81-100/99_index.htm)

F3NR1R
02-03-2011, 16:12

Einen "afro-amerikanischen Karateka" als Tier zu bezeichnen....

BillaP
02-03-2011, 16:14

Ja die hasse ich auch wie die pest! Ma sollte sowas meiner meinung nach verbieten!

Einen "afro-amerikanischen Karateka" als Tier zu bezeichnen....

:rolleyes::D

Amun-Ra
02-03-2011, 16:50
oBtMoB2FCpc

Nicht schlecht. Doppelt so schwer und trotzdem keine Chance.

dingdong
02-03-2011, 16:55
warum nimmt man da so ein fettsack und kein echten tauzieher...........

DonBorgetti
02-03-2011, 16:59
Schon mal gepostet aber egal

http://img845.imageshack.us/img845/4999/killingbear.png

Gegen den Gorilla muss noch was gefunden werden.

dingdong
02-03-2011, 17:04
bei einem Zusammentreffen mit einem Schimpansen sollte man allerdings nie einen Satz vergessen.
lKSV52JrWXQ

Amun-Ra
02-03-2011, 17:04
warum nimmt man da so ein fettsack und kein echten tauzieher...........

Marius Pudzianowski zu seinen besten Strongmenzeiten wäre mal interessant gewesen.

Kusagras
02-03-2011, 17:18
Bin neulich gegen King-Kong angetreten, da musste ich mir
was einfallen lassen.
Hab ihm gleich zu Beginn meinen aktuellen Rentenbescheid gezeigt,
da ist er vor Kummer eingegangen:D

Dietrich von Bern
02-03-2011, 19:29
Geiles Thema!
Ganz klar: KEINE CHANCE!
Selbst ein Schimpanse ist im unbewaffneten Kampf haushoch überlegen.
Ein Gorilla reisst Dich einfach in Stücke!
Das ist vom Kräfteverhältnis so, als ob Deine 3-jährige Tochter versucht Dich zu erwürgen.

Amun-Ra
02-03-2011, 19:42
Mir ist gerade etwas eingefallen was ich irgendwann mal gelesen habe.

Das war ein Artikel über sogenannte wolfskinder, also Kinder die als Kleinkinder in der Wildniss verschollen waren und von Tieren großgezogen wurden.

Irgendwann mal wurden glaub ich zwei Geschwister aufgespürt welche auch alleine in der Wildniss gelebt haben. Das besondere bei ihnen war, dass sie wohl angeblich extrem stark waren, vor allem in den Händen sollen sie stärker als ein Mann gewesen sein.

Tut mir leid dass ich nicht mit einer Quelle oder Link dienen kann. Das ist schon etwas länger her das ich das gelesen habe.
Aber interessant ist es schon. Damit könnte man ins Spiel bringen inwiefern die Lebensumstände zu Kraft oder Schwäche beitragen.

Vielleicht weiß ja jemande mehr über den von mir genannten Fall.

Dietrich von Bern
02-03-2011, 19:43
Mal so ein Eidruck:
http://www.youtube.com/watch?v=Umokxn3Vc38

bluemonkey
02-03-2011, 19:43

so was?

http://2.bp.blogspot.com/_MTrMBA6b48E/TEY7CbFovnI/AAAAAAAAANM/u1b9-TYb5W4/s320/mas+oyama.jpg

bluemonkey
02-03-2011, 19:48
Mensch gegen Bestie:

UE7DTb-hRSU

Amun-Ra
02-03-2011, 19:51
edit

Muy fa
03-03-2011, 07:33
Mir ist gerade etwas eingefallen was ich irgendwann mal gelesen habe.

Das war ein Artikel über sogenannte wolfskinder, also Kinder die als Kleinkinder in der Wildniss verschollen waren und von Tieren großgezogen wurden.

Irgendwann mal wurden glaub ich zwei Geschwister aufgespürt welche auch alleine in der Wildniss gelebt haben. Das besondere bei ihnen war, dass sie wohl angeblich extrem stark waren, vor allem in den Händen sollen sie stärker als ein Mann gewesen sein.

Tut mir leid dass ich nicht mit einer Quelle oder Link dienen kann. Das ist schon etwas länger her das ich das gelesen habe.
Aber interessant ist es schon. Damit könnte man ins Spiel bringen inwiefern die Lebensumstände zu Kraft oder Schwäche beitragen.

Vielleicht weiß ja jemande mehr über den von mir genannten Fall.

Amala und Kamala - die beiden Wolfskinder (http://www.gk12if1.ziemke-koeln.de/sozpaed/amala.htm)

Amala und Kamala (http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Amala_and_Kamala)

Transminator
03-03-2011, 08:41
Ein Gorilla reisst Dich einfach in Stücke!

Glaube ich nicht!
Er rammt dich eher ungespitzt in den Boden :D

bluemonkey
03-03-2011, 11:08
Glaube ich nicht!
Er rammt dich eher ungespitzt in den Boden :D

Wahrscheinlich wird er zubeißen, es heißt ja auch "vom wilden Affen gebissen":

Sächsische Zeitung [online] - Panorama: Streitsüchtiger Gorilla darf im Zoo bleiben (http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1498368&newsfeed=rss)

Die 58-jährige Frau erlitt zwei Armbrüche und wurde von dem wütenden Gorilla mindestens 100 Mal gebissen. Schließlich stürmte das Tier in ein Restaurant und konnte wieder eingefangen werden. Auf der Flucht vor dem Menschenaffen hatten sich zwei Menschen verletzt, ein Tierpfleger erlitt einen Schock.

BakMee
03-03-2011, 11:38
Ich hatte mal die Ehre über eine Absperrung einem großen ausgewachsenen Schimpanzen einen längeren Stock anzurreichen. Der Schimpanze war in einem großen Käfig. Das war im teutoburger Wald.
Ich wollte mal einfach damals meine "Standkraft" testen. Ich denke nach vielen Jahren KK habe ich das einigermaßen im Griff und ich war hiervon sehr überzeugt. Der Affe streckte eine Hand aus und griff den Stab.
Ich stellte mich in der stabilsten Stellung die ich einnehmen konnte und doch hatte ich das Gefühl das der Schimpanze mich am angrinsen war.
Ein kleiner Ruck von ihm genügte mich über die Absperrung fliegen zu lassen und mir das Gefühl zu geben ich wäre ein einfaches Stück Pappe.
Der Affe tobte im Käfig und sprang herum und ich hatte wirklich das Gefühl das er mich am auslachen war.
Schimpanzen sind dazu fähig. ICh möchte nicht wissen wozu ein Silberrücken wirklich fähig ist.
In meiner Jugend kannte ich einen sehr großen Gorilla, namens Samson iim Zoo von Milwaukee, USA. ER war das Wahrzeichen dieses Zoos weil er ungewöhnlich groß war. Als Kind hatte ich mal sehen können wie er einen Autoreifen zerrissen hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen daß auch nur irgendjemand einen Hauch einer Chanse gegen einen ausgewachsenen Gorilla hätte.
L.G.
BakMee

Klaus
03-03-2011, 11:52
Ach was, Lowkick von Overeem und der ist tot! :rolleyes:

bluemonkey
03-03-2011, 12:22
.
Ein kleiner Ruck von ihm genügte mich über die Absperrung fliegen zu lassen

Dann warst Du bei ihm im Gehege?

Transminator
03-03-2011, 12:28
Genau das hier wuerde passieren:

YouTube - Rampage Jackson Destroyed Door (http://www.youtube.com/watch?v=DsEW_4hi-9w)

Gorilla vs. Mensch = Rampage vs. Tuer

Dietrich von Bern
03-03-2011, 15:55
Das macht der mit Deinem Ärmchen: YouTube - Silverback gorilla breaking banana tree (http://www.youtube.com/watch?v=4amRA0jl0qI&feature=related) :D

Amun-Ra
03-03-2011, 17:37
Das macht der mit Deinem Ärmchen: YouTube - Silverback gorilla breaking banana tree (http://www.youtube.com/watch?v=4amRA0jl0qI&feature=related) :D

Bananenpflanzen sind aber keine Bäume sondern nicht verholzende einkeimblättrige Stauden:D

TKD-Dragon
03-03-2011, 18:08
Ich denke wir sind uns einig - ohne Waffen ist man als Mensch gegen nen Gorilla chancenlos. Der setzt sich auf einen drauf und fertig.
Doch wie siehts mit Waffen aus (Schusswaffen jetzt mal ausgenommen)?
Was wäre da wohl das Beste. Ich hätte an irgendwas ganz Großes gedacht, eine Lanze oder ähnliches. Und dann mit vollem Karacho reinstürmen.

F3NR1R
03-03-2011, 18:11
Schlagring/Quarzhandschuhe das reicht als Waffe :D

Amun-Ra
03-03-2011, 18:16
Schlagring/Quarzhandschuhe das reicht als Waffe :D

Meinst du die sind im Dschungel erlaubt?

F3NR1R
03-03-2011, 18:22
Meinst du die sind im Dschungel erlaubt?

Weiß nicht, was sagt denn das Gesetz des Dschungels, weiß da einer was ?

Amun-Ra
03-03-2011, 18:33
Weiß nicht, was sagt denn das Gesetz des Dschungels, weiß da einer was ?

Wenns einer weiß dann er:cool:

http://www.normsoft.com/tim/pics/RafikiPic.jpg

F3NR1R
03-03-2011, 18:49
Also ist Kungfu und Knüppel erlaubt :idea:

Dietrich von Bern
04-03-2011, 08:25
Ich denke wir sind uns einig - ohne Waffen ist man als Mensch gegen nen Gorilla chancenlos. Der setzt sich auf einen drauf und fertig.
Was wäre da wohl das Beste. Ich hätte an irgendwas ganz Großes gedacht, eine Lanze oder ähnliches. Und dann mit vollem Karacho reinstürmen.

Alles was ihn aus 10m Entfernung sofort lahmlegt.
Da fallen mir nur Giftpfeile ein.
Aus direkter Nähe? Forget it! Der atmet Dich und Deine Lanze als Fremdkörper in seine Lunge ein :D

Underhook
04-03-2011, 08:34
Auf keinen Fall Bodenkampf, da könnte ne Glasflasche rumliegen im Dschungel!

Amun-Ra
04-03-2011, 08:39
Auf keinen Fall Bodenkampf, da könnte ne Glasflasche rumliegen im Dschungel!

Und seine Freunde würden dich dann Messer...ähmm Zähne machen:ups:

Transminator
04-03-2011, 11:53

Lieber was kleines:

a. Banane (als Loesegeld)
b. Pfefferspray
c. Mit Pfefferspray getraenkte Banane

???!
04-03-2011, 13:18
Ebola...

BakMee
04-03-2011, 13:31
Dann warst Du bei ihm im Gehege?

Nee dann könnte ich heute schätze ich wohl hier nicht mehr schreiben.
Er war einem großen Käfig und vor dem Käfig war noch eine kleinere Absperrung von etwa 90 cm Höhe. Mit dem Ruck hat er mich über diese Absperrung gezogen. Bin auf dem Rückweg UNTER der Absperrung wieder zurückgekrabgbelt sonst hätte er vielleicht noch durch den Käfig greifen können. Nee das Risiko wollt ich ja dann doch nicht eingehen...

Ben23890
04-03-2011, 13:42
Nee dann könnte ich heute schätze ich wohl hier nicht mehr schreiben.
Er war einem großen Käfig und vor dem Käfig war noch eine kleinere Absperrung von etwa 90 cm Höhe. Mit dem Ruck hat er mich über diese Absperrung gezogen. Bin auf dem Rückweg UNTER der Absperrung wieder zurückgekrabgbelt sonst hätte er vielleicht noch durch den Käfig greifen können. Nee das Risiko wollt ich ja dann doch nicht eingehen...

Gut drauf war er wahrscheinlich auch nicht...die Affen hier im Zoo sind auch ziemlich aggressiv... kein wunder wenn man sein Leben lang eingesperrt ist

BakMee
04-03-2011, 23:48
Tja und um ehrlich zu sein war ich froh daß er nicht "gut drauf" gewesen ist.:o

Royce Gracie 2
05-03-2011, 00:28
Wichtig ist es das Zentralinien Prinzip zu beachten.
Kettenfauststoß und dann vorstürmen.
Wie im echten Leben !
Denn was gegen Menschen schon nicht funzt , geht gegen Gorillas erst recht !
( Zentrales Prinzip , was im Ring nicht funzt funzt erst recht auf der viel gefährlicheren Straße , und dann erst recht im Urwald wos noch gefährlicher ist... einziges Problem ist wenn man auf einen Tieger fällt der Freunde dabei hat und bewaffnet ist.)

Underhook
05-03-2011, 09:29
Wichtig ist es das Zentralinien Prinzip zu beachten.
Kettenfauststoß und dann vorstürmen.
Wie im echten Leben !

Ja und vorher immer schön die Hände vor dem Körper in Abwehrstellung halten und laut sagen "halt ich will keinen Stress!", damit es genügend Zeugen gibt, die bestätigen können dass der Gorilla angefangen hat, wenn man ihn dann krankenhausreif geprügelt hat.

F3NR1R
05-03-2011, 09:59
Und darauf achten das man nicht mit der Faust zuhaut, da man sich sonst böse Infektionen an den Zähnen des Gorillas einfangen kann.

bluemonkey
05-03-2011, 10:40
Ja und vorher immer schön die Hände vor dem Körper in Abwehrstellung halten und laut sagen "halt ich will keinen Stress!", damit es genügend Zeugen gibt, die bestätigen können dass der Gorilla angefangen hat, wenn man ihn dann krankenhausreif geprügelt hat.

und was macht man als Gorilla?
Die Richter sind da ja so schrecklich voreingenommen:
"Sie als Gorilla hätten das Opfer, das Sie mit einer Lanze angriff, doch leicht entwaffnen können, ohne ihm die Gliedmaße auszureisen. Eine Recherche in einem Fachforum im Internet hat ergeben, dass Ihre Spezies zu übertriebener Gewalt neigt, obwohl menschliche Gegner keinerlei ernsthafte Bedrohung darstellen." :p

bouncer
05-03-2011, 11:39

und was macht man als Gorilla?
Die Richter sind da ja so schrecklich voreingenommen:
"Sie als Gorilla hätten das Opfer, das Sie mit einer Lanze angriff, doch leicht entwaffnen können, ohne ihm die Gliedmaße auszureisen. Eine Recherche in einem Fachforum im Internet hat ergeben, dass Ihre Spezies zu übertriebener Gewalt neigt, obwohl menschliche Gegner keinerlei ernsthafte Bedrohung darstellen." :p

Wie geil!!!!:rofl:

freakyboy
05-03-2011, 11:42
Affe zerfleischt dieser Frau das Gesicht (http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Affe-zerfleischt-dieser-Frau-das-Gesicht/677075)

schau euch das an und überlegt dann ob ihr immer noch gegen einen kämpfen wollt...

bouncer
05-03-2011, 13:17
Affe zerfleischt dieser Frau das Gesicht (http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Affe-zerfleischt-dieser-Frau-das-Gesicht/677075)

schau euch das an und überlegt dann ob ihr immer noch gegen einen kämpfen wollt...

Ich glaube jeder mit "normalen" Menschenverstand weiß das ein Mensch nicht den Hauch einer Chance gegen einen Schimpansen, von einem Gorilla ganz zu schweigen, hat. Diejenigen die da wirklich noch dran zweifeln werden wohl auch mit solchen Tatsachenberichten nicht zu überzeugen sein.;)

BakMee
06-03-2011, 10:26
Nun, ich denke das das nachher das ERgebnis ist wenn der Affe einen erstmal hat und seine Zähne auch noch einsetzt. Ich selber kann nur sagen daß ich nur eine Bekanntschaft mit der Kraft in den Armen eines Schimpanzen gemacht habe und das hat mir schon gereicht.

Mensch gegen Schimpanze oder Gorilla?

Nein danke. da passe ich (trotz meiner 38 Jahre Kampfkunsterfahrung)

L.G.
BakMee

bouncer
06-03-2011, 11:22
Jeder der Zweifel hat, geht einfach mal zum nächsten Zoo und guckt sich den dortigen Silberrücken mal genauer an. Brock Lesnar +100 kg, das Ganze dann auch noch in viiiieeeel schneller, ohne Angst und zentimeterlangen Reisszähnen.:D

TK87
06-03-2011, 11:26
Ich glaube jeder mit "normalen" Menschenverstand
du meinst den gesunden affenverstand. immerhin werden sie die erde erben.
http://www.siue.edu/babel/Planet-of-the-Apes.jpeg

aber auch, was die bären angeht, ist vorsicht geboten. abgesehen von judo beherrschen die nämlich auch karate. schon junge bären beherrschen den shuto-uke im kokutsu-dachi besser, als menschenkinder:
http://3.bp.blogspot.com/_Qu15clDr-iM/TB0-nGlPHGI/AAAAAAAAFL8/S1jAmCx4wXo/s320/KungFuBear.jpg

bluemonkey
06-03-2011, 14:29
Manche Affen haben von der Diskussion gehört und bereiten sich vorsichtshalber mal vor:

L0uBYfGeeVo&feature=related

und wenn der Affe gewinnt, dann heißt es vae victis:

ZjDBsPi3A7I&feature=related

Transminator
06-03-2011, 16:39
ZjDBsPi3A7I&feature=related

ha ha
und wenn man dann noch deine signatur direkt dadrunter liest...!!

Der Affe der zum Schluss ins Bild kam wollte wohl auch mal...

Lo.Ony
06-03-2011, 18:54
Ich hab mal einen Bericht aus Borneo gesehen, in dem ein Orang-Utan einen Reporter nur aus Boshaftigkeit festgehalten hat, mit dem Fuss. Ergebnis, Bein gebrochen. Das möchte ich sehen dass ein Übereem das mit seiner Griffkraft hinbekommt. Und ein Gorilla ist nochmal ne Ecke schwerer.

ich hab erlebt wie ein Polizei Jujutsuka einem Menschen das Handgelenk druch "zulangen" zerdrückt hat, als es zur auseinandersetzung kam!

Ich denke es kommt immer auf die Mixtur zwischen Adrenalin/Muskeltonus/Abschlusswillen und Allgemeinzustand an. Tiere sind da einfach anders Trainiert/Vorbereitet

Predaxus
09-03-2011, 10:30
Kräftemässig, wird er dir wohl sämtlliche Knochen brechen wenn er dich erwischt.

Kampfsao
09-05-2011, 20:14
Jetzt N24!
Super realistischer Bericht zu dem Thema! ;)

bouncer
10-05-2011, 12:01
Kräftemässig, wird er dir wohl sämtlliche Knochen brechen wenn er dich erwischt.

Das wenn kannst Du streichen.. er erwischt Dich!

Kraken
10-05-2011, 12:13
Das wenn kannst Du streichen.. er erwischt Dich!

Können die denn schnell rennen?

Ich bezweifle vehemment, dass ein Mensch nicht vor einem Gorilla davonzurennen vermag.

miskotty
10-05-2011, 12:20
Können die denn schnell rennen?

Ich bezweifle vehemment, dass ein Mensch nicht vor einem Gorilla davonzurennen vermag.

laut zooinfo bis 60 kmh...

Asahibier
10-05-2011, 12:21
Vielleicht die Frage wo,

auf Asphalt mag der Mensch schneller sein,

durch hohes Gras und Gebüsch der Gorilla.

Dennoch, was für ein unnötiger Thread, viel wichtiger wäre zu klären wie es im Kampf zwischen Boxer und Känguruh oder zwischen Tintenfisch und Kraken aussehen würde :p

DerUnkurze
10-05-2011, 12:25
Sein wir mal ehrlich, einem Gorilla begegnet man bei uns nie..

:ups:aber was ist mit einem BÄREN??????? :ups:

Kraken
10-05-2011, 12:27
laut zooinfo bis 60 kmh...

:ups:

Ok, sie sind grösser... stärker... behaarter.... und dann rennen die Viecher auch noch schneller? :mad:

Zur Beruhigung nun für alle Männer die wichtigen Fakten über Gorillas:

Gorillas - Tierdoku (http://tierdoku.com/index.php?title=Gorillas#Geschlechtsorgane)

Tracer
10-05-2011, 12:34
:ups:

Ok, sie sind grösser... stärker... behaarter.... und dann rennen die Viecher auch noch schneller? :mad:

Zur Beruhigung nun für alle Männer die wichtigen Fakten über Gorillas:

Gorillas - Tierdoku (http://tierdoku.com/index.php?title=Gorillas#Geschlechtsorgane)

hahaha

Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte hab ich mir schon Gedanken gemacht, warum die Gorillas die Menschen nicht schon lange in kleinen Käfigen in Zoos ausstellen. Jetzt hab ich wenigstes ein gutes Argument für "uns".:)

Kraken
10-05-2011, 12:34
:ups:aber was ist mit einem BÄREN??????? :ups:

Hab' da mal gehört, wie man das in Alaska handhabt:

Wenn ein Bär kommt... schnell auf den nächsten Baum!

Wenns ein Schwarzbär ist: Klettert er einfach zu dir hoch.. und er klettert schneller.

Wenns ein Grizzly ist, schüttelt er dich einfach runter :D

Ja, was tun gegen die Bärengefahr? :o:o:o:o

califax
10-05-2011, 13:05
In Kanada gibt's da Aufklärungszettel von den Rangern:

Bären haben vor Menschen genauso viel Angst wie umgekehrt und gehen uns am liebsten aus dem Weg. Deshalb sollte man im Wald hin und wieder menschliche Geräusche machen.
Schwarzbären vertreibt man dabei am besten mit Rasseln. Grizzlies können so kleine Blechpfeifen (grizzly pipes) nicht ab. Beides gibt es im Tools and Toys an der Ranger station zu kaufen.
Wie erkennt man nun aber, ob man sich im Gebiet eines Grizzly oder eines Schwarzbären befindet?
Am Kot: Der von Grizzlies enthält neben Knochenresten Metallspäne, der von Schwarzbären Holzspäne.
Ganz einfach also.

Übrigens können Grizzlies sehr wohl auf Bäume klettern. Junge Grizzlies tun das auch mit Freude. Aber ab einem bestimmten Kampfgewicht ist das Rütteln und Schütteln halt bequemer...

bluemonkey
10-05-2011, 13:06
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte hab ich mir schon Gedanken gemacht, warum die Gorillas die Menschen nicht schon lange in kleinen Käfigen in Zoos ausstellen. Jetzt hab ich wenigstes ein gutes Argument für "uns".:)

ich glaube, das liegt eher daran, dass das menschliche Gehirn dreimal so groß ist:rolleyes:

bluemonkey
10-05-2011, 13:09
Am Kot: Der von Grizzlies enthält neben Knochenresten Metallspäne,

weil Grizzlies mitunter von Leuten mit Messern angegriffen werden, Schwarzbären eher von Leuten mit Stöcken?

DerUnkurze
10-05-2011, 13:09
Man könnte hoffen das es ein männlicher Bär ist, und sobald er sich aufstellt es mit einem sehr schnellen Tritt in die Weichteile probieren..

Kraken
10-05-2011, 13:10
ich glaube, das liegt eher daran, dass das menschliche Gehirn dreimal so groß ist:rolleyes:

Viele Tiere haben ein grösseres Gehirn als wir, und auch die töten wir, essen wir, stellen wir in Zoos aus. etc. :)

Aber du hast schon Recht.... vor kurzem flammte eine Diskussion auf, man entdeckte neue Aspekte der Intelligenz von Schimpansen, und manche Personen forderten Menschenrechte für Schimpansen, und ein Kommentar dazu war:

"Noch immer schreiben Menschen Bücher über Schimpansen.... und nicht umgekehrt."

califax
10-05-2011, 13:17
weil Grizzlies mitunter von Leuten mit Messern angegriffen werden, Schwarzbären eher von Leuten mit Stöcken?

Ähm, nein. Du darfst noch einmal lesen. :)

bluemonkey
10-05-2011, 13:24
Viele Tiere haben ein grösseres Gehirn als wir, und auch die töten wir, essen wir, stellen wir in Zoos aus. etc. :)

Ja großes Hirn nützt wenig, ohne die passenden Hände und Kehlkopf.

Irgendeiner hat eine geschickte Formel aufgestellt, die Gehirnmasse und Körpergewicht enthält und uns damit an die Spitze gerechnet.:cool:

(Bei einem reinen Quotienten Hirnmasse/Körpermasse gewinnt die Spitzmaus:rolleyes:)

Kraken
10-05-2011, 13:27
Irgendeiner hat eine geschickte Formel aufgestellt, die Gehirnmasse und Körpergewicht enthält und uns damit an die Spitze gerechnet.:cool:

(Bei einem reinen Quotienten Hirnmasse/Körpermasse gewinnt die Spitzmaus:rolleyes:)

Ist mir bekannt. Imho ging es dabei um die Grosshirnrinde :)

Andere ziehen die Synapsenanzahl heran, meine ich mich zu erinnern.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir viel mehr fernsehen, als andere Tiere, und DARUM so klug sind? :gruebel:

Transminator
10-05-2011, 13:31
Hab' da mal gehört, wie man das in Alaska handhabt:

Wenn ein Bär kommt... schnell auf den nächsten Baum!

Wenns ein Schwarzbär ist: Klettert er einfach zu dir hoch.. und er klettert schneller.

Wenns ein Grizzly ist, schüttelt er dich einfach runter :D

Ja, was tun gegen die Bärengefahr? :o:o:o:o

Den Baeren rasieren. Ein nackter Baer fuehlt sich hilflos.

Aber ernsthaft:

1. Wenn es zum Kampf kommt, hat der Mensch verloren, es sei denn er hat eine Schusswaffe.
2. In der Regel kommt es nicht zum Kampf (oder ueberhaupt zu einer Begegnung) da der Baer oder Gorilla gar kein Interesse daran hat. Der Mensch ist nicht auf seinem Speiseplan (ausser Eisbaer).
3. Baeren gehen dem Menschen soweit ich weiss moeglichst aus dem weg. Deshalb moeglichst viel Krach machen im Baerengebiet. Das lockt den Baer nicht an, sondern gibt ihm die Moeglichkeit einen Bogen um einen zu machen.
4. Gorillas leben normalerweise in Gegenden wo Menschen nicht hingehoeren. Wenn der Mensch dort eindringt, sollte er entweder genau wissen was er tut und/oder sich der Gefahr bewusst sein, in der er sich begibt.
5. Menschen kommen selten durch Baeren (ich vermute noch weniger durch Gorillas) um. Umgekehrt sieht die Bilanz schlecht aus fuer die Baeren/Gorillas.
6. Survival-experten und Fachkundige raten (soweit ich gelesen habe) dazu, nicht wegzulaufen, sondern einfach gar nix zu machen ausser stehen bleiben und zum Baeren zu reden. Der Baer sieht den Mensch nicht als Bedrohung oder Nahrung und will einfach nur wissen, mit welchem Tier er es zu tun hat. Wenn er sieht/hoert es ist ein Mensch trottet er wohl meist weiter. Weglaufen soll wohl schlecht sein, da der Baer dann womoeglich folgt (Instinkt). Erschrecken sollte man ihn auch nicht, da es ihn reizen koennte.
Das beste ist wohl darauf zu hoffen das der Baer/Gorilla nichts tut, was wohl in der Regel der Fall ist.
7. Falls das Tier schlechte Laune hat, sein junges beschuetzt oder krank ist, hat man wohl pech gehabt. Dann hilft entweder totstellen und Kopf/Nacken schuetzen oder weglaufen und darauf hoffen, das es entweder nicht so schlimm wird oder man mit Glueck entkommen kann.

Zusammengefasst:
Begegnung mit Baer/Gorilla in der Wildniss gehen in der Regel glimpflich aus, es sei denn der Mensch ist bewaffnet. Es werden mehr Baeren erschossen aus Angst, als unbewaffnete Menschen durch Baeren.

P.S.:
Laut Statistik werden viel mehr Leute durch Elche als durch Baeren getoetet.

Kraken
10-05-2011, 13:41
1. Wenn es zum Kampf kommt, hat der Mensch verloren, es sei denn er hat eine Schusswaffe.

Spezifikation:

Es sei denn er hat eine sehr grosskalibrige Waffe, ist fähig in Todesangst zu zielen und zu treffen!

Verletzt du den Bären nur, so ist er eines der wenigen Wildtiere, welche den Angriff der Flucht vorziehen.

6. Survival-experten und Fachkundige raten (soweit ich gelesen habe) dazu, nicht wegzulaufen, sondern einfach gar nix zu machen ausser stehen bleiben und zum Baeren zu reden. Der Baer sieht den Mensch nicht als Bedrohung oder Nahrung und will einfach nur wissen, mit welchem Tier er es zu tun hat. Wenn er sieht/hoert es ist ein Mensch trottet er wohl meist weiter. Weglaufen soll wohl schlecht sein, da der Baer dann womoeglich folgt (Instinkt). Erschrecken sollte man ihn auch nicht, da es ihn reizen koennte.
Das beste ist wohl darauf zu hoffen das der Baer/Gorilla nichts tut, was wohl in der Regel der Fall ist.

Hab' ich auch schon gehört.... weglaufen = ganz schlecht, weil man da Jagdinstinkte weckt.

ABER: Versuch mal still stehenzubleiben, wenn ein verfluchter 3Meter-Bär vor dir steht ;) :D

F3NR1R
10-05-2011, 17:22
6379137

bluemonkey
10-05-2011, 17:29
WM74A0V29dU&feature=related

amari
10-05-2011, 18:11
Es sei denn er hat eine sehr grosskalibrige Waffe, ist fähig in Todesangst zu zielen und zu treffen!

Dieser (http://www.bearbums.net/2008/06/26/the-right-gun-bear-hunting-tip/) Link ist ganz interessant,aber die Situation wohl eine komplett andere :D

Jan_
10-05-2011, 18:19
Ok, vom Gorilla zu gef... Fröschen, vom bear encounter zur Schwarzbärenjagd ... wollen wir noch Schwarzbärfleischrezepte austauschen und danach über Gemüsebeilagen diskutieren? ;)

Amun-Ra
10-05-2011, 20:33
Ok, vom Gorilla zu gef... Fröschen, vom bear encounter zur Schwarzbärenjagd ... wollen wir noch Schwarzbärfleischrezepte austauschen und danach über Gemüsebeilagen diskutieren? ;)

Bei Schwarzbär kann ich nich mitreden, aber Braunbär schmeckt nicht großartig.
Mir zumindest. Andere sagen es sei eine Delikatesse.

Kicker
10-05-2011, 23:57
Ich hab da nen kleinen Tip, um ein treffen mit einem Bären zu überstehen...! :D

http://250kb.de/u/110511/j/UCW2bDT9VREs.jpg

Jan_
11-05-2011, 00:39
sehr .... plastisch ....

BillaP
11-05-2011, 01:15
Wenn man von einem bären verfolgt wird muss man nicht schneller rennen als der bär, sondern nur schneller als dein kollege.

Sven K.
11-05-2011, 16:13
Da ich diese Art der Vergleich für Mumpitz halte und der Fred auch etwas "abgleitet", mache ich mal zu.