PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit dieser WKF Gesichtsmaske?

Lynx-
28-02-2011, 23:45
Hat jemand Erfahrung mit dieser WKF Gesichtsmaske?
http://budoland.omnigateservice.eu/product.aspx?c0=8&c2=246&id=692&t=karate-gesichtsmaske-m-wkf-zulassung

Ich würde sie nicht zum SK benutzen sondern zum VK Sparring im Kickboxen, MT oder MMA und frage mich ob sie was taugt.

Im Sparring kriegt man ja schonmal eins auf die Rübe. Treffer an Kinn, Jochbein oder Stirn sind mir egal. Aber meine Nase wird bei jedem Treffer den sie kassiert schiefer. Auch die Augen find ich als Trefferzone recht unangenehm weil man manchmal erstmal verschwommene Sicht hat.
Daher scheint mir ein Gesichtsschutz der eben nur Nase und Augenpartie schützt sehr praktisch, weil man trotzdem keinen klobigen Helm aufm Kopf tragen muss und nach unten hin freie Sicht hat.

Leider weiß ich nicht ob das Ding was taugt, oder bei jedem halbherzigen Treffer sofort verrutscht oder bei einem Volltreffer gar brechen könnte...

Freue mich auf eure Antworten, bin auch an Einschätzungen und Vorurteilen interessiert :D

Katerpillar
01-03-2011, 08:55
Ich finde die Maske doof, man kann sich bestimmt an dem Visier verletzten, so wie bei der Ganzkörperausrüstung, die kleine Luftlöcher in der Maske haben.

Wie findest DU denn diese hier (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kopfschutz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5774931741****=pd_sl_1ki8zzj33l_b)?

Lynx-
01-03-2011, 13:27
Wer kann sich am Visier verletzen? Der der die Maske trägt oder der der draufpöhlt? Der der draufpöhlt hat doch hoffentlich Handschuhe an...
Und der der die Maske trägt kann sich doch höchstens verletzen wenn die Maske bricht, oder wenn sie verrutscht und dabei Haut abschabt oder so :D Wäre dann die Frage ob sowas leicht passieren kann..

Finde die von dir gezeigten Helme, vor allem den von Topten zwar auch ok sofern ich das bevorurteilen kann, leider sind sie auch alle irgendwie klobig und sicherlich irgendwo störender beim Sparring als wenn man jetzt nur son Visier auf hat.