Vitali Klitschko sprüht vor Optimismus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitali Klitschko sprüht vor Optimismus



Sebastian
26-11-2003, 07:58
Die Narben im Gesicht sind gut verheilt, nichts tut weh, das Training läuft hervorragend. Vor seinem nächsten Alles-oder-Nichts-Kampf am 6. Dezember in New York gegen den Kanadier Kirk Johnson sprüht Vitali Klitschko regelrecht vor Optimismus.

In dem kleinen, aber feinen Gym im Herzen von Los Angeles bleibt die Tür für Fremde normalerweise verschlossen, wenn Vitali mit Bruder Wladimir seine schweißtreibenden Übungseinheiten absolviert, doch nicht am Medientag. Der Auflauf war nicht so groß wie im Juni, als er sich an gleicher Stätte auf den denkwürdigen Fight gegen Weltmeister Lennox Lewis vorbereitete, dennoch dauerte es länger als zwei Stunden bis er alle Frage-Antwort-Wünsche erfüllt hatte. «Ich fühle mich in sehr guter Verfassung», sagt der Schwergewichtler aus dem Hamburger Universum Boxstall in der «La Brea Boxing Academy».

Zu einer Prognose über den Ausgang des Duells, dessen Gewinner um den Weltmeistertitel nach WBC-Version kämpfen wird, ließ sich der promovierte Sportwissenschaftler aus der Ukraine dabei nicht verleiten. Auf einer Werteskala von eins bis zehn würde er Johnson, der sich unter der texanischen Sonne in Houston für den Kampf fit macht, ganz oben platzieren. Schon deshalb, um ihn nicht zu unterschätzen. «Es wird ein sehr schwerer Kampf», prophezeit Vitali.

Sein Freund indes, der Schauspieler Ralf Möller, der auch in Los Angeles lebt, zweifelt keine Sekunde, dass Vitali Klitschko im legendären Madison Square Garden den Ring als Sieger verlassen wird. «Er hat den Biss, er hat durch die unglückliche Niederlage gegen Lewis noch mehr Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit gewonnen», meint Möller.

Johnson, analysiert Vitali, sei sehr beweglich, sehr schnell auf den Beinen und ein harter Puncher. All diese Charakteristika sagten genug aus über die Gefährlichkeit seines farbigen Herausforderers (34 Siege/1 Unentschieden/1 Niederlage), der eigentlich an Vitalis Stelle gegen Lewis am 21. Juni um die Weltmeisterschaft hätte boxen sollen. Doch wegen einer Brustmuskelverletzung musste Johnson zwei Wochen vorher passen, woraufhin Vitali in die Bresche sprang.

Mit welcher Taktik und Strategie er zum 33. Sieg im 35. Kampf kommen möchte, wollte Vitali Klitschko nicht preisgeben. «Das wird man erst im Ring sehen», sagte der 32-Jährige, der an seinem Boxstil aber keinesfalls etwas ändern wolle. «Das Unorthodoxe ist doch gerade meine Stärke», wie zuletzt gegen Lewis deutlich zu sehen war.

Noch immer ärgert er sich darüber, dass ihm durch «dumme Cuts am linken Auge» der erhoffte Thronsturz von Lewis verwehrt wurde. Ob Lewis noch einmal boxen wird? «Nach dem Kampf trafen wir uns in London und haben über ein Rematch diskutiert. Eine klare Antwort habe ich von ihm aber nicht bekommen», so Klitschko, der die Chancen für einen erneuten Kampf bei 50:50 sieht.

«Wenn Lewis nicht weitermacht, ist es nicht schlimm für uns», sagt der fünf Jahre jüngere Wladimir Klitschko, der zwei Wochen nach Vitali am 20. Dezember in Kiel in Aktion zu erleben sein wird. Gegen wen, ist nach wie vor ungewiss. «Wir bleiben auch ohne Lewis im großen Geschäft», behauptet Wladimir Klitschko, der wie Vitali fest daran glaubt, dass im nächsten Jahr ihr großen Traum wahr wird: Weltmeister in verschiedenen Verbänden.


Quelle: www.sport.de (http://www.sport.de)


Was meint Ihr, wer haut wen um? Schaffts Klitschko nochmal?

Gruß

Sebastian

bouncer
26-11-2003, 11:59
Ja, Vitali wird beweisen, das der Lewis-Kampf kein Zufall war!

Harrington
26-11-2003, 12:02
Johnson ist gefährlich,ich sage er gewinnt...mal sehen... ;)

Klaus
26-11-2003, 12:52
Wenn Johnson so aussieht wie auf seinen Hochglanzbildchen vor 6 Jahren, dann möglicherweise. Wenn er doch wieder als wandelnder Mehlsack auftritt, mit 260lb obwohl er einen halben Kopf kleiner ist als Klitschko, niemals. Diese Typen sind viel zu faul um sich wirklich in Form zu bringen, stattdessen machen die ihr Geld damit daß sie von windigen Typen promotet werden, und im Round-Robin-Verfahren immer ihre Kämpfe bekommen. Kein Wunder daß ein Lennox in Form jedem von denen die Hosen ausgezogen hat. Ich erwarte, daß es ein einseitiger Kampf wird, wenn Klitschko Situationen für Lucky Punches vermeidet, und ein bischen defensiv und verhalten anfängt. Ich habe mir nochmal den Kampf gegen Herbie Hide angesehen, und da war Herbie WIRKLICH schnell, und irre austrainiert. Trotzdem konnte er Klitschko nicht stellen, und kaum treffen, obwohl es wirklich gute Aktionen waren. Da glaube ich nicht daran, nur weil ein paar Blödmänner von eastsideboxing ihm ständig "schnelle Hände" attestieren, und Vitali als Robot belächeln, daß ein Mann der fünfzehn oder mehr Kilo schwerer als bei seinen guten Kämpfen ist, noch genauso schnell auf den Beinen sein kann. Und wenn er von John Ruiz ständig getroffen wird, und zu Boden geht, dann dürfte es mit seinen Reflexen nicht zum Besten bestellt sein. Wenn er nicht in den ersten drei Runden einen Lucky Punch landet und Vitali ausknockt, dann wird es ein haushoher Punktsieg mit einem völlig demolierten Kirk Johnson, oder ein KO zwischen 6 und 10.

Harrington
26-11-2003, 13:23
Also,das letzte Mal als ich ihm Interview gesehen habe,war Johnson ziemlich fett,fand ich...Abwarten..

Guido Reimann
26-11-2003, 14:03
Na ich tendiere auch in die Richtung vom Zeroboy. Man darf den Kanadier nicht unterschätzen.

Es könnte wieder eine kleine Klitschko Katastrophe werden!


Gruß
Guido

bouncer
26-11-2003, 14:14
Wenn Johnson so aussieht wie auf seinen Hochglanzbildchen vor 6 Jahren, dann möglicherweise. Wenn er doch wieder als wandelnder Mehlsack auftritt, mit 260lb obwohl er einen halben Kopf kleiner ist als Klitschko, niemals. Diese Typen sind viel zu faul um sich wirklich in Form zu bringen, stattdessen machen die ihr Geld damit daß sie von windigen Typen promotet werden, und im Round-Robin-Verfahren immer ihre Kämpfe bekommen. Kein Wunder daß ein Lennox in Form jedem von denen die Hosen ausgezogen hat. Ich erwarte, daß es ein einseitiger Kampf wird, wenn Klitschko Situationen für Lucky Punches vermeidet, und ein bischen defensiv und verhalten anfängt. Ich habe mir nochmal den Kampf gegen Herbie Hide angesehen, und da war Herbie WIRKLICH schnell, und irre austrainiert. Trotzdem konnte er Klitschko nicht stellen, und kaum treffen, obwohl es wirklich gute Aktionen waren. Da glaube ich nicht daran, nur weil ein paar Blödmänner von eastsideboxing ihm ständig "schnelle Hände" attestieren, und Vitali als Robot belächeln, daß ein Mann der fünfzehn oder mehr Kilo schwerer als bei seinen guten Kämpfen ist, noch genauso schnell auf den Beinen sein kann. Und wenn er von John Ruiz ständig getroffen wird, und zu Boden geht, dann dürfte es mit seinen Reflexen nicht zum Besten bestellt sein. Wenn er nicht in den ersten drei Runden einen Lucky Punch landet und Vitali ausknockt, dann wird es ein haushoher Punktsieg mit einem völlig demolierten Kirk Johnson, oder ein KO zwischen 6 und 10.

Volle zustimmung!

Wirrkopp
26-11-2003, 16:02
Wenn Johnson so aussieht wie auf seinen Hochglanzbildchen vor 6 Jahren, dann möglicherweise. Wenn er doch wieder als wandelnder Mehlsack auftritt, mit 260lb obwohl er einen halben Kopf kleiner ist als Klitschko, niemals.

Seh ich auch so.


Ich erwarte, daß es ein einseitiger Kampf wird, wenn Klitschko Situationen für Lucky Punches vermeidet, und ein bischen defensiv und verhalten anfängt.

Problem ist, V. Klitschko kann nicht wirklich defensiv boxen. (Nebenbei nicht jeder ko Schlag ist ein Lucky Punch. Mit dem Begriff wird besonders in Klitschkokämpfen etwas zu inflationär umgegangen ;) )


Ich habe mir nochmal den Kampf gegen Herbie Hide angesehen, und da war Herbie WIRKLICH schnell, und irre austrainiert. Trotzdem konnte er Klitschko nicht stellen, und kaum treffen, obwohl es wirklich gute Aktionen waren.

Hide hatte den Kampf (wie gegen Bowe) schon vor der ersten Runde verloren.


Da glaube ich nicht daran, nur weil ein paar Blödmänner von eastsideboxing...

Du hast recht.

kalimaniac
07-12-2003, 16:00
Der gute alte Vitali hat ja beeindruckend gewonnen...aber warum hat er die linke Hand immer ganz weit runterbaumeln? Nichts aus dem Lewis-Fight gelernt?

soares
07-12-2003, 16:11
das war deutlich - und Lewis hat jetzt keinen spass mehr.

Sebastian
07-12-2003, 16:17
leider hab ichs nicht gesehen, gibts irgendwo ne Wiederholung?

Klaus
07-12-2003, 16:41
Weil Vitali nicht mit der linken Hand blockt (wie VIELE ANDERE AUCH), sondern den Kopf zurückzieht wenn er angegriffen wird. Bei seiner Körperlänge ist er im Zurücklehnen gleich einen Meter weit weg, und so weit konnte auch Johnson nicht springen. Es ist lediglich ein anderer Stil, als die Linke vor das Kinn zu nehmen. Jungs, das ist SCHWERGEWICHT. Wenn man da die Hand vor das Kinn hält, dann schlägt ein Zweieinhalb-Zentner-Mann Dich durch die Hand windelweich, so wie es auch Johnson erging. Der hatte gleich beide Arme hoch, und trozdem konnte er das nicht aushalten. Hätte von der Foreman-Taktik lernen sollen, nicht die Hände hochnehmen, sondern die Arme vor dem Kopf verschränken. Untenrum muß er es halt nehmen.

neutral
07-12-2003, 17:00
Hätte von der Foreman-Taktik lernen sollen, nicht die Hände hochnehmen, sondern die Arme vor dem Kopf verschränken@ Klaus
meinst du das im Ernst ?

kalimaniac
07-12-2003, 17:06
Danke für die Info, Klaus.
Ist einem Box-Laien wie mir nicht so klar.

Toe_Choke
07-12-2003, 17:09
Tja. Waren mal wieder die gleichen Leute hier im Thread, die gegen Vitali getippt haben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich sage schon seit Jahren, das Vitali der beste Schwergewichtler ist und er auch immer noch um längen besser ist als sein Bruder.

Zu Johnson muss ich sagen, dass ich in den ersten Sekunden der ersten Runde schon überrascht war, wie schnell dieser Schrank von Mann ist. Hut ab bei so einer Physis so einen Schnelligkeit zu besitzen, auch wenn das nicht von Dauer war.

Ich hoffe bloß, dass der Kampf mit Lewis zustande kommt. ... Ich habe mir ma Freitag nochmal den Kampf gegen Leweis angesehen und ich bin mir sicher, dass auch eine zweite Auflage extrem spannend wird.

chuckybabe
08-12-2003, 05:06
Ich hoffe bloß, dass der Kampf mit Lewis zustande kommt. ... Ich habe mir ma Freitag nochmal den Kampf gegen Leweis angesehen und ich bin mir sicher, dass auch eine zweite Auflage extrem spannend wird.

Yep, so isses. Klitschko scheint gereift zu sein. Taktisch war er sehr gut eingestellt. Ansonsten harte Fäuste und ein ganz präzises Finish.

Vitali scheint auf dem Weg zu einem Superstar zu sein. Und mit der Erfahrung von Kampf Nr.1 gegen Lewis glaube ich, dass er im nächsten Jahr Lewis schlagen wird. Und Co-Trainer Roach tut im augenscheinlich auch sehr gut, eine klasse Ergänzung zum Fritz.

Anscheinend hat Vitali wirklich das Zeug das Schwergewicht zu dominieren. Schaun mer mal wies weiter geht.

Bis dann
Chuckybabe

kalimaniac
08-12-2003, 20:20
Vielleicht waren die schmerzhaften Erfahrungen des Lewis-Fights die Lektion, die Vitali auf dem Weg nach Oben brauchte?
Bisher hatte er ja noch nie so richtig "Senge bekommen" (davon abgesehen hat ja Lewis auch genug in diesem Fight abbekommen - nur ist der mittlerweile imho satt und hat nicht mehr die richtigen Böcke) - manche zerbrechen drann, andere lernen das, was Ihnen noch fehlt.