Vollständige Version anzeigen : Rückenaufzüge
Hallo an Alle! :)
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wie werden die Rückenaufzüge gemacht??
Kann mir jemand helfen?
Was meinst Du?
Wenn ich danach google finde ich Texte, wie man beim Bogenschiessen die Sehne auf den Rücken des Bogens spannt/aufzieht.... :rolleyes:
Schnueffler
01-03-2011, 11:32
Hyperextensions?
Oder was meinst du?
4 Übungen standen auf einen Programm: 20 Liegestütze, 20 Sit-ups, 20 Kniebeugen und 20 Rückenaufzüge.
Geht wohl in Richtung Hyperextensions aber ohne Gerät...
Also keine Ahnung wie ich es machen soll...
4 Übungen standen auf einen Programm: 20 Liegestütze, 20 Sit-ups, 20 Kniebeugen und 20 Rückenaufzüge.
Geht wohl in Richtung Hyperextensions aber ohne Gerät...
Also keine Ahnung wie ich es machen soll...
Was für ein Programm? Wofür? Schulsport? Ninjutsu? sonstwas?
Hab das Wort "Rückenaufzug" noch nie gehört (was aber sicher nicht ausschliesst, dass es das gibt) ;)
Frag doch den, von dem Du diese Liste bekommen hast.
Also ich hab mal bei google geschaut und auf einer HP von einer Karate schule diese erklärung gefunden:
*Der Prüfling legt sich mit Hüfte und Oberschenkel etwas erhöht über dem Boden auf ein Sprungkastenoberteil oder eine vergleichbare Unterlage. Der Hüftknick liegt über der Auflagenkante. Ein Helfer fixiert die Beine. Der Oberkörper und die Arme (leicht gebeugt in Vorhalteposition) liegen auf dem Boden. Anheben des Oberkörpers und der Arme bis zur waagerechten Position und dort 10 Sekunden halten - danach wieder den Oberkörper und die Arme auf dem Boden ablegen und eine kurze Pause einlegen. Ergebnis … die Anzahl nach Altersvorgabe.*
sieht recht schwierig aus aba scheint auch effektiv zu sein, aber ohne Partner kann ich mir nich vorstellen das die Übung etwas bringt da dir ne stützlast für deine beine fehlen würden.
mfg
Schnueffler
04-03-2011, 12:24
Klingt nach Hyperextensions! ;)
kann man alleine auf ner Sportbank machen, wenn man die Beine mit nem Gürtel an der Bank festbindet...
oder das Kastenoberteil vor ne Sprossenwand stellen und da die Füsse einhaken als Gegengewicht.
Möglichkeiten gibt's immer ;)
Vielen Dank an Alle!!!
Tommöth hat vollig Recht, so was war gemeint, Danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.