Vollständige Version anzeigen : Autokauf: Beratung Peugeot 206
Hi Leute,
ich habe vor mir ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen. Diesmal keine Schleuder für 500 Euros sondern doch was höherwertiges. Grenze nach oben ist ca. 7000 Euro. Nach längerer suche in meinem Umkreis bin ich auf einen:
Peugeot 206 mit 75 PS, 40 000km Erstzulassung 07/07 für knapp 7000 Euro gefunden. Scheckheft gepflegt, guter Zustand mit Garantie für 1 Jahr.
Was haltet Ihr von Peugeot? Wer fährt einen und kann etwas aus der Praxis erzählen? Welche Macken habt ihr festgestellt bzw. was gefällt euch gut? Auf gehts Peugeot Halter und Experten, erzählt mir doch ein bißchen was über das Auto!
Sag mal lieber, was genau Du von so einem Auto erwartest, und was Du brauchst. Machst Du Mannschaftssportarten und musst auch mal 4 Leute mitnehmen, Kinder, soll es ein Cabrio sein, wenig verbrauchen, Diesel, langstreckentauglich, "sportlich", reicht ein Zweisitzer, und und und.
Und nein, dieses Auto solltest Du nicht kaufen. Für 7000 Euro bekommst Du problemlos den Nachfolger Peugeot 207 mit wenig Kilometern (runterhandeln nicht vergessen).
Suche bei mobile.de: Fahrzeuge bis 7001 Euro, max. 125tkm, Peugeot, Ford, Volkswagen (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=95&__lp=96&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=25200&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=9000&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=73&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de)
Gebrauchtwagen, wenn es geht immer nur nach Durchsicht von nem Fachmann kaufen...Ferndiagnose per Forum ist da so hilfreich wie bei gesundheitlichen Problemen
Ich fahr einen 206SW,hab den gebraucht für 3500 bekommen.Kilometerstand war da ca 70000,Baujahr 2006,glaub ich.
Find den Wagen ganz gut,besonders die Größe.
Ich hab bei mir manchmal das Problem,dass der Rückwärtsgang nicht reinwill,aber das liegt wahrscheinlich am Fahrzeug,nicht an der Serie :D
Ansonsten würd ich aber Klaus zustimmen,7000€ find ich ein bisschen happig.
Pyriander
01-03-2011, 14:59
Den 206 gabs übrigens auch als eco Version: 4,4 Liter Verbrauch (natürlich Diesel) - falls Du viel fährst..
angel8107
01-03-2011, 15:24
Fahre schon ne ganze Weile Peugeot. Vorher 2x nen 306 jetzte einen 207. Bin super zufrieden. Bisher festgestellte Macke Rückwärtsgang geht ab und zu schlecht rein. Hat nichts mit dem Fahrer zu tun war bei allen 3 Modellen die ich bisher hatte/habe gleich. 75 PS ist ein bissel wenig da die Autos zu schwer sind und beim beschleunigen halt nicht so schnell in Schwung kommen ist halt Geschmackssache.
Frag mal bei einem Peugeot- Händler nach was er in dieser Preisklasse hat oder schau mal auf der Peugeot- Internetseite nach Gebrauchtwagen haben garantiert auch Modelle in deiner Preisklasse. Meistens gibts es ja auch Aktionen von Peugeot wo es attraktive Preisnachlässe gibt evtl. halt noch ein bissel warten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.