Vollständige Version anzeigen : Butterflykick Probleme
HI,
ich habe große Schwierigkeiten mit dem b-kick! Im Internet habe ich ein Video gefunden das meinen b-kick sehr stark ähnelt bitte schaut es euch an und sagt mir was ich falsch mache.
LINK --> YouTube - what i do in my spare time (butterfly kick) (http://www.youtube.com/watch?v=4_jiMlfufC8&NR=1)
wenn dus wirklich wie in dem video machst: nich mit den armen rumfuchteln, höher kicken, beine gerade lassen
Meist is das Problem behoben mit: hohlkreuz machen, hochgucken, arme ordentlich mit rein nehmen und ein vernünftiges setup, dann bleiben auch die Beine grade.
Lg
du musst da mehr schwung in den dreh rein bekommen.. ganz wichtig die richtige körperspannung! wenn du genügend absprung energie aufgebaut hast beine hoch in die luftreissen und kopf nach hinten also oben und die arem darfs nicht so nach unten fallen lassen..
schau mal hier:
LXmEI0ZE_h8&feature=related
WOW! Danke für die vielen Antworten :rolleyes:
Ich übe nun seit 1 Woche(Sonntag vor einer Woche habe ich begonnen zu Tricken...) und der sieht einfach bekackt aus :( . Es ist sehr demotivierend wenn man täglich nur an diesen Trick übt und es nicht klappt. Ich glaube das Problem ist, dass ich die anderen Tricks so ziemlich an einen Tag lernen konnte und eine Woche ist dagegen sehr lange ^^
Im Grunde ist mir der Butterfly Kick nicht so sehr wichtig, ich möchte später bzw. sobald wie möglich mit dem Butterfly Twist beginnen. Is mein b-kick dafür gut genug???
Könnte ihr mir Tricks nennen mit denen ihr angefangen habt und die ich auch in Combos einbauen will. Habe schon eine Combo --> TornadoKick > Hook > krüppel Butterfly kick > pop 360° wenn ich den b-kick steh :D
Bereits kann ich: Frontflip, Frontflip 180°, Backflip, Roundoff --> Backflip wird noch geübt, Aerial und diesen scheiß verkrüppelten Butterfly (kick) :D
Vielleicht bin ich hier im Kampfkunstboard falsch aber soviel ich weis, gibt es den Butterflykick in eurer Sportart auch und um den geht es ja hier hauptsächlich :p
fürn btwist würd ich erstmal bkick richtig lernen. du kannst aerial aber keinen bkick?
und: Startseite - 24hTrickster.NET - Martial Arts Tricking (http://www.24htrickster.net/wbb/)
, gibt es den Butterflykick in eurer Sportart auch
Doppel-Pfui! :p
@ Tyko
Beim Aerial mach ich eigentlich nur ein Rad (natürlich ohne Hände am Boden) hab selber keine Ahnung warum ich den b-kick net schaff :( Aber ich versuchs morgen mal mit mehr Körperspannung vllt. wir er dann sauberer
@Tatu
Upps anscheinend verwechsel ich da was ^^
*an vorherigen Post anknöpf*
Ab welcher Ausführung meines B-Kicks kann ich anfangen mit b-twist?
Mein butterfly wir von Stunde zu Stunde besser und ich kanns kaum erwarten zu twisten :biglaugh:
Ben23890
04-03-2011, 07:06
Mein butterfly wir von Stunde zu Stunde besser und ich kanns kaum erwarten zu twisten :biglaugh:
jkxC85lYQqY
Was willst du mir mit diesen Video sagen????
Kiryu-Lee
09-04-2011, 22:40
ich glaub der bkick ist nicht wirklich zwingend nötig für den btwist.. wird aber ne menge bei der ausführung helfen.. ehrlich ich kann den bkick immer noch nicht wirklich schön ausführen aber hab den twist so auch schon gelandet einfach nicht so schön ^^
btw.. wenn du von einem aerial sprichst landest du dann auch in die andere blickrichtung oder machst du nur son seitliches rad ohne hände? den aerial schön ausführen können nur wenige :D hab ihn bisher aufjedenfall nur bei den wenigsten schön ausgeführt gesehen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.