Vollständige Version anzeigen : BJJ Gi Farbe egal?
Sehr geehrte Community-Mitglieder,
war gestern beim BJJ Probetraining, allerdings tragen alle einen weißen Gi, macht es einen Unterschied wenn ich mir einen blauen zulege, oder haben die Gi Farben auch eine Bedeutung?
Gruß
Shanghai Kid
01-03-2011, 18:49
Eigentlich keine Bedeutung, es gibt aber Schulen (wenige), die auf einen weissen Gi bestehen.
Schnueffler
01-03-2011, 19:15
Frag am besten, was dein Trainer gerne hätte.
Ist am einfachsten!
werde ich machen müssen, ist ne gracie barra schule echt keine ahnung was für eine tradition die haben :)
Globetrotter
01-03-2011, 20:13
werde ich machen müssen, ist ne gracie barra schule echt keine ahnung was für eine tradition die haben :)
Auf jeden Fall waren gelbe Hosen in Brasilien grenzwertig. ;)
Shanghai Kid
01-03-2011, 20:15
Und schwarze Gis sind meiner Meinung nach nur für Ninjas!
Und schwarze Gis sind meiner Meinung nach nur für Ninjas!
:D auch ein schwarzer gi hat mir gefallen heute beim anprobieren :=)
Drunken-MastA
01-03-2011, 21:16
Ich dachte eigentlich, blau wäre auch eine Standardfarbe beim BJJ.
Ich dachte eigentlich, blau wäre auch eine Standardfarbe beim BJJ.
Ich dachte die Farbe "Blau" wäre Wettkampf? Zumindest kenns ich so vom Judo.
mfg
Ich sage:
01-03-2011, 21:26
:D auch ein schwarzer gi hat mir gefallen heute beim anprobieren :=)
In den USA sagen die, du bist besser ziemlich gut, bevor du einen schwarzen Gi anziehst.
Auf jeden Fall waren gelbe Hosen in Brasilien grenzwertig. ;)
Ich glaube auch hier wünscht man sich spätestens im Triangel, du wärst vor dem Training nochmal Pinkeln gegangen:-§:p
ich glaube auch hier wünscht man sich spätestens im triangel, du wärst vor dem training nochmal pinkeln gegangen:-§:p
:d
Bei dem Gym wo ich trainiere ist das egal,
von weiss und schwarz bis blau, rot und lila ist alles vertreten - schwarz, blau und weiss überwiegen allerdings.
Vorschriften mit Bezug auf die Graduierung gibt's auch keine.
Killer Joghurt
02-03-2011, 15:09
aber es ist schon iwie peinlich wenn man sich nen fancy bunten gi zulegt und eigentlich nichts kann...und mit nem whitebelt siehts auch kacke aus...da wuerde ich lieber bis blau warten :p
Geht doch nix ueber n HelloKitty Gi, pink mit mega patches, welcher Kerl will da noch mit dir rollen?! :D :sport146:
Schnueffler
03-03-2011, 08:17
Geht doch nix ueber n HelloKitty Gi, pink mit mega patches, welcher Kerl will da noch mit dir rollen?! :D :sport146:
Kommt immer drauf an, wer in trägt! ;)
Kommt immer drauf an, wer in trägt! ;)
Mancghe Leute können halt alles tragen ;)
http://www.onedigitallife.com/images/darth-kitty.jpg
Thema ist durch, oder?
Ich habe mal nen Probetraining in einer Schule gemacht, wo die Matten (Rot und Blau) abgefärbt haben...
Da insbesondere aber auch allgemein sehe ich den Vorteil eines farbigen Gi's da drin, dass er sauberer wirkt... und so für mich vorallem im Training Sinn macht (und regelmäßiges Waschen!!!).
Ein weißer Gi ist aber halt traditioneller, von daher kann man sich damit auf Turnieren besser sehen lassen.
Wenn einen das alles egal ist, hat die Qual der Wahl!:D
Lucy Horace
05-03-2011, 16:47
http://happykimonos.webs.com/NEW%20GIs%20May%202010.jpg
schubschubidu, schuschuschu ramalamadingdong :blume:
turbopedro
09-03-2011, 16:24
Ich als Kerl würde mir selbst so einen Gi zulegen, wenn sie erlaubt wären.
Sushibomber
14-03-2011, 09:12
Ich als Kerl würde mir selbst so einen Gi zulegen, wenn sie erlaubt wären.
Damit bist du dann was besonderes und witzig wärs obendrein, ich glaub ich würde aus dem grinsen nicht mehr rauskommen^^:D
Denn nur ware Männer können pink tragen :D
Schnueffler
14-03-2011, 15:12
Denn nur ware Männer können pink tragen :D
Sagte Gene LaBell!
Aus wiki:
The pink gi
The pink colored Judo Gi that has become a trademark of LeBell was a result of a laundry mixup while preparing for a competition in Japan. A pair of red shorts were mixed into the laundry that contained his Gi and turned the uniform a shade of pink. He was set to compete the following day, and being a Saturday evening when he received the now colored uniform, he had to compete in the pink uniform. This set the Japanese crowd livid (it was considered very insulting). LeBell would still go on to win his division
... This set the Japanese crowd livid (it was considered very insulting ). ...
Ich meine in dem Fall ok, was blieb ihm übrieg ausser nicht teilnehmen...
...aber ansonsten finde ich sollte man es vermeiden andere durch sein Verhalten zu beleidigen.
Insbesondere da es Teil der Tradition des Sportes ist.
Mir persönlich ist die Farbe egal aber ich respektiere, dass es Leute gibt die es anderes sehen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.