PDA

Vollständige Version anzeigen : Zehbasis gesplittert, wie lange Ausfall??

Boehser_Micha
01-03-2011, 19:51
Hallo liebe KKB´ler,
hab mir am Freitag den Großen Onkel am schienbein eines anderen gerammt (beim Aufwärmfußball) und war Montag beim Doc.....
Resultat : Zehbasis / vorfuß gesplittert,
Hat jemand ne Ahnung mit welcher Zeit ich ca. rechnen darf, bis ich wieder Arbeiten/Trainieren gehen kann ??
Der Doc sagte, bei glück 4 Wochen ?? Kann das sein ?? :(:(
Danke schonmal für Eure Antworten .....

derJonas
01-03-2011, 20:25
.

Boehser_Micha
01-03-2011, 21:16
Ja hab ich Leider ....
Gehen ... naja
Fahren ... mal so gar nicht
und Arbeiten ?? Nöööö iss ja kein sicherheitsschuh !
:(:(

Tori
01-03-2011, 22:43
Hallo liebe KKB´ler,
hab mir am Freitag den Großen Onkel am schienbein eines anderen gerammt (beim Aufwärmfußball) und war Montag beim Doc.....
Resultat : Zehbasis / vorfuß gesplittert,
Hat jemand ne Ahnung mit welcher Zeit ich ca. rechnen darf, bis ich wieder Arbeiten/Trainieren gehen kann ??
Der Doc sagte, bei glück 4 Wochen ?? Kann das sein ?? :(:(
Danke schonmal für Eure Antworten .....

Ich habe mir im Laufe der Jahre an beiden Füßen mehrmals die Zehen (kleine wie große :o) gebrochen. Das geht dann eig. relativ schnell mit abtapen so 3-6 wochen.

Aber Deine Verletzung ist schwerwiegender-ich würde eher auf bis zu 8 Wochen tippen - aber ich bin kein Arzt. Ich hatte eine durchaus vergleichbare Verletzung (allerdings in jüngerem Alter) und zwar einen Mittelhandbruch (war allerdings relativ kompliziert). Der hat mich damals über ein halbes Jahr beschäftigt. Und ab einem gewissen Alter dauert die Heilungsphase sowie die Regeneration einfach länger.

Drück Dir aber die Daumen, daß es eine eher unkomplizierte Sache mit kurzer Heildauer ist.

Klaus
01-03-2011, 23:52
Vorsichtiger Tipp - rechne eher mit 8 Wochen. Ein glatter Bruch ist kein Splitterbruch. Ich würde das PEINLICHST genau kontrollieren lassen, und wenn es immer wieder stechend weh tut sofort wieder nachsehen lassen. So Splitter führen gerne ein Eigenleben, bei einem ehemaligen Arbeitskollegen ist der bei einer Armverletzung ins Ellbogengelenk gewandert.

Und bitte NICHT immer wieder mal "probieren ob man trainieren kann".

Boehser_Micha
02-03-2011, 19:02
Bin ja nicht wahnsinnig, das Training fehlt mir schon, aber meine Gesundheit iss mir wichtiger ....
Erst wenn der Doc sagt ich darf wieder dann gehts langsam wieder los, aber ohne Fußball zum Aufwärmen.
Ich werd mich dann in einer Ecke alleine Warmmachen :D
Aber 8 Wochen wär ja schon übel alleine wegen der Arbeit ....
Danke für die schnellen antworten :cool:

Boehser_Micha
22-03-2011, 19:44
Ok also zur Info, Krankschrift ca. 4 Wochen ....
geht ja noch ! !
Aber kein Training ca 10-12 Wochen wenn überhaupt wieder ?? :ups:
Iss doch nicht wahr oder ??