PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht Kampfsport auch als Ausbildung

DarkAssassin
01-03-2011, 20:08
...

JayBe
01-03-2011, 20:27
Frag mal Mr. Miyagi .

DarkAssassin
01-03-2011, 20:35
Wer ist der Herr ??!

MazZ
01-03-2011, 20:43
Greece an alle :D

Ich hab eine Frage,kann ich mit Kampfsport auch eine Ausbildung machen,weil ich möchte gerne nichts anderes machen.
Ich möchte gerne das was ich als Hobby habe,auch als Später haben.
Ich lebe fürs Kampfsport,könnt ihr mir helfen,dies zu beantworten,wäre echt nett.

:D :D

Greece Darkassassin :D

Ich versteh nur Griechenland oder ":D"

mfg

EDIT: Spaß bei Seite. Natürlich kannst du heutzutage in jeglicher Form und Art "Kampfkunst/Selbstverteidigung oder ähnliches" als Hauptberuf ausüben, doch sei gewarnt! Finanziell solltest du dich dennoch absichern. Hinter einer laufenden und "gewinnbringenden" Schule steckt eine Menge Arbeit, Leidenschaft, Motivation und Ehrgeiz.

Ich kann nur meinen Meister und sein Dojo als Beispiel nennen: Er selbst hat den 6 Dan in Shotokan, lebt relativ "eingeschränkt" ( Kein eigenes Auto, körperliche Probleme -Ist ja auch schon 68 - und ein geringer Lebensstandard. ) Wer damit leben kann hat ein schönes und erfülltes Leben, doch ich selbst könnte das nicht machen. Nebenbei in einem Verein zu unterrichten kann ich mir in ein paar Jahren gut vorstellen, aber nicht hauptberuflich.

mfg

DarkAssassin
01-03-2011, 21:28
... :d :d

Schnueffler
01-03-2011, 21:45
Und das, obwohl du noch nichts machst?

MazZ
01-03-2011, 21:45
wie...also ich würde sagen,ich möchte keine ausbildung,ich möchte nur kampfsport,für mein ganzes leben :D :D

Alter bist dun krasser Troll

mfg

DarkAssassin
01-03-2011, 21:50
ja,das ist es ja kann ich sowas auch ohne finanziellen Mitteln machen??! *liebfrag*

MazZ
01-03-2011, 21:51
ja,das ist es ja kann ich sowas auch ohne finanziellen Mitteln machen??! *liebfrag*

Geh weiter auf die Schule, macht mehr Sinn.

mfg

DarkAssassin
01-03-2011, 22:04
ja hab ich schon hinter mir,ich möchte jetzt aber mehr an kampfsport lernen,ich kann ja noch nebenjobs machen :D :D

MazZ
01-03-2011, 22:10
ja hab ich schon hinter mir,ich möchte jetzt aber mehr an kampfsport lernen,ich kann ja noch nebenjobs machen :D :D

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ohne jegliche Bildung und Erfahrung in Richtung Kampfkunst, kannst du auch keine Schule eröffnen bzw. einen Kurs leiten.

Nimms mir nicht übel, aber mit deinen 19 Jahren solltest du wirklich an was anderes denken, als so einen Unsinn. Wenn du dein Leben lang Kampfkunst betreiben willst, kannst du dich auch in irgendeine "Shaolin"-Institution einschreiben und dort "fromm" leben.

mfg

Tori
01-03-2011, 22:18

Ja klar, trollen kann man auch ohne finanzielle Mittel - versuch es halt zum Hauptberuf zu machen - Dein Talent ist aber eher eingeschränkt :rolleyes:

Kable
01-03-2011, 22:25
Lass dir doch für Geld auf die Schnauze hauen, dann hast du zu mindestens das Gefühl das du kämpfst. Und mit etwas Glück renkt sich dann auch dein Gehirn wieder ein.

iYork
01-03-2011, 22:43

solltest du vielleicht weiter machen, deiner rechtschreibung würde es gut tun... und die ist wohl noch dein geringstes problem

Schnueffler
01-03-2011, 22:59
Ja klar, trollen kann man auch ohne finanzielle Mittel - versuch es halt zum Hauptberuf zu machen - Dein Talent ist aber eher eingeschränkt :rolleyes:

Böse, aber wahr!

bertlfighter
05-03-2011, 12:52
Hol dir unterstützung von Meister Shifu:D

Ne, Spaß beiseite!
Such dir nen richtigen Job, mit einer KK Schule Geld zu verdienen ist sehr schwer.
Für sowas muss man geboren sein, viele Einbußen in Kauf nehmen und finanziell abgesichert sein, falls es doch nichts wird.
ohne eine fundierte, Jahrelange ausbildung in einer KK brauchst du an eine eigene Schule übrigens nicht mal einen Gedanken verschwenden. Vielleicht liegt dir deine Wunsch KK nicht mal und du hörst schon am ersten trainingstag wieder auf.
Wär doch möglich:D