Vollständige Version anzeigen : Keine Ausbildung-anstatt Kampfsport
DarkAssassin
01-03-2011, 21:44
Ich möchte gerne,keine Ausbildung anfangen,weil ich z.b Maler,Tischler,u.s.w.
nicht mag.
Ich möchte gerne nur Kampfsport machen,ohne i-eine Ausbildung,und dann damit mein Geld verdienen.
Hört sich doof an,aber geht so etwas ??!
Immerhin bin ich jetzt ja 19 und ohne Ausbildung :-) *schäm*
Mfg Darkassassin
du meinst: keine ausbildung - stattdessen kampfsport ;)
und klar ginge das, mit viel talent, enthusiasmus, fleiß etc etc etc ..aber mal ehrlich...wie hoch stehen die chancen ,dass du davon leben können wirst?!
Schnueffler
01-03-2011, 23:02
Ohne Geschäftssinn null Chance, was deine Posts bestätigen!
defensiv
01-03-2011, 23:06
Doppel-Fred!? :-§ :cussing:
DarkAssassin
01-03-2011, 23:30
ich glaube das macht so kein spaß,zu diskutieren,weil ihr mich nicht ernst nimmt:(:(
Traurig aber wahr
Krach Bumm
01-03-2011, 23:42
Mach 'ne Ausbildung/Studium, bei der/m du genug ökonomische Fähigkeiten erwirbst, um dich später evtl. mal mit einem eigenen Kampfsportstudio selbstständig zu machen. Trainier nebenher wie bekloppt. Mit viel Glück und Fleiß und Enthusiasmus kannst du dann evtl. mal "nur" von Kampfsport bzw. vom Unterrichten leben.
Vorteil: Du hast was in der Hand, falls es mit dem eigenen Studio doch nichts wird.
Transminator
02-03-2011, 09:18
Was noch dazu kommt:
Was passiert wenn du dich verletzt und zwar so das du kein KS mehr unterrichten kannst? Ich wuensche es Dir nicht, aber kann passieren und dann stehts du mit leeren Haenden da.
Mein Rat: Mach eine Ausbildung/Studium, es gibt einiges was sich mit KS verbindet laesst. (z.B. Fitnesskaufmann IHK, Sportstudium, Heilpraktiker etc.)) und dann hasst du was auf das du zurueckgreifen kannst, im Fall der Faelle.
Erst musst du ja auch mal so weit fortgeschritten sein in deiner Kampfkunst das du es ueberhaupt vernuenftig unterrichten kannst. Nutze also die Zeit waehrend der Ausbildung/Studium (was auch immer) um zu diesem Level zu kommen. Wovon willst du sonst in der Zwischenzeit leben? Irgendwas arbeiten muesstest du ja sonst sowieso, denn mit Harz 4 geht das nicht.
Es kann auch sein das du in ein paar Jahren auch gar nicht mehr so sehr davon ueberzeugt bist das das eine gute Idee ist. Ich hatte mit 19 auch so ein paar Ideen, bin aber heute froh das ich das nicht so gemacht habe.
Allein die Tatsache das du hier die Frage postet koennte ein Hinweis sein das du dir selbst nicht sicher bist das das eine gute Idee ist. Hoere auf dein Bauchgefuehl. Dann liegst du so gut wie immer richtig (war jedenfalls bei mir so)
Cortalios
02-03-2011, 09:37
Darkassinin, denk mal kurz nach, was brauchst du um erfolgreich mit etwas Geld verdienen?
1.Du musst wirklich gut sein, indem was du tust. Vorallem wenn die Konkurrenz so gegeben ist, wie in den KK.
2. Bevor du dich im KK-Bereich aufs Hauptberufliche einlässt solltest du schon eine gewisse Stammschülerschaft haben, die fix mitkommt.
3. Klingt blöd, ist aber so....wie viele Leute gehen zu einem 19. Jährigen, wenn der 9-fache Alte Dan-Großmeister aus China nur 1 Ort weiter unterrichtet. Ist traurig,aber wahr, dass viele so denken.
4. Was glaubst du, wirst du ohne jegliche Ahnung von Marketing, Buchhaltung und anderen betriebswirtschaftlichen Skills haben? -> Nichts. Ich rate Leuten net gerne dazu, aber studier mal BWL, dann hast ein Fundament und kannst auch anderes machen. Beziehungs eine kaufmännische Lehre, denn eine Schule eröffnen kannst du später noch immer.
timebird
02-03-2011, 10:35
ich glaube das macht so kein spaß,zu diskutieren,weil ihr mich nicht ernst nimmt:(:(
Traurig aber wahr
Nicht beleidigt sein, Bitte.
Aber da kann ich Dir auch nur abraten.... .
Sich selbständig machen, Kampfsport beiseite;Bürokratie in den Fokus, klingt in Deutschland einfacher als es ist.
Und wenn Du da jetzt Zeit investierst, deine KK-Karriere den Bach runter geht (oder gar nicht erst richtig anfängt, Du hast bei KK einen - Stehen, willst Du tatsächlich jetzt damit erst anfangen und davon leben??) dann stehst, ein paar Jahre älter, mit gar nix in der Hand da.
Ne Freundin von mir hat Fitnesskauffrau gelernt, daher kenn ich da ein bisschen das Berufsbild. Ich glaube das ist das Minimum, was Du an Qualifikation Dir aneignen solltest, wenn z.b. der Schulabschluss nicht für ein BWL Studium reicht.
KlingonJake
02-03-2011, 11:16
als allererstes: ne ausbildung erfolgreich abschliessen!
dann , wenn der erlernte beruf nicht mehr so richtig läuft/spass macht, kannst du i.wann (nach intensiver KK ausbildung [dabei solltest du schon als kind anfangen und nicht mit 19 auf spinnerte ideen kommen]kannst du dann evtl. mal über ne slebstständigkeit nachdenken)...so hab ich das germacht....im prinzip hat sich alles bei mir so ergeben wie's jetzt bei mir ist...dass ich unterrichte und alles, das waren alles eher zufälle...i.wann flutscht es...ABER erstmal ne ausbildung machen (die auch erfolgreich abschliießen)!
Abgesehen davon, dass wir dir hier gar nicht klar machen können, wie naiv deine Idee ist und wir dich nicht erwachsen machen können:
Du brauchst eine Menge Startkapital für die Einrichtung einer eigenen Schule, du brauchst ein gewisses Alter, um für voll genommen zu werden, du brauchst Lizenzen (Trainer-, Übungsleiter-, Instructor-, Kampfrichter-, Prüfer-Lizenzen et cetera, je nach System), du brauchst, zumindest wenn es Kampfsport sein soll, eindrucksvolle Titel/Erfolge, mit denen du werben kannst und die dich qualifizieren, du brauchst Ahnung davon, wie man eine solche Schule verwaltet.
Du kommst nicht darum herum, erst eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen. Doch du kannst hier schon gezielt auf deinen Traum hinarbeiten. Polizisten, Personenschützer, Soldaten und ähnliche Berufsgruppen arbeiten mit Kampfkunstsystemen. Dort werden deine Skills erweitert und du wirst weiterqualifiziert. Auch alle Berufsgruppen, die irgendwie mit Sport zutun haben (sei es Sportlehrer, Fitnesstrainer, Gymnastiklehrer etc.), qualifizieren und bringen dich in deinem Bestreben weiter.
Und nebenher natürlich weiterhin so oft und hart Kampfkunst trainieren, wie es nur geht!!! Denk auch daran, dass du da möglichst viele Systeme anbieten können musst, die auch entsprechend beliebt sind und die man nicht auf Vereinsbasis fast für lau in der Turnhalle nebenan trainieren kann.
Es gibt keinen Ausbildungsplatz "Kampfkunstlehrer", also musst du, wenn du das wirklich willst, diese Umwege gehen. Das IST dann dein Weg!
Du solltest auf jeden Fall richtig Deutsch lernen. Von mir aus in irgend einem Kurs. Das ist sehr wichtig später, gerade weil Du nicht das Geld haben wirst, das Marketing outsourcen zu können.
Vorallem musst Du eine Kampfkunst richtig können. Hast Du noch garnichts zu geschrieben, oder?
Vielleicht ist Sport- und Fitnesskaufmann wirklich ne Idee. Am Besten in einem Studio, welches auch Kampfsport anbietet. Die Ausbildung wird dir SEHR viel helfen, weil Du neben dem Sport (wo Du evtl. mal Kurse übernehmen kannst) auch die kaufmännische Seite kennenlernst, welche min. 40% ausmacht.
Schule,Schule,Schule -> Ausbildung -> Berufsleben
HatkeineAhnung
02-03-2011, 14:47
Ich wette auf Troll ... Wer wettet dagegen?
cortvermin
04-03-2011, 16:56
Schau doch mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/tipps-f-r-muay-thai-122654/index4.html#post2480584
Damit solltest du ziemlich schnell viel Geld machen können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.