PDA

Vollständige Version anzeigen : Während der Arbeit üben



feiyue
02-03-2011, 08:50
Wollte mal eine Frage in den Raum stellen.

Ich selber trainiere Shaolin Gong Fu und bin Hauswart/Technischer Dienst
Meine Frage ist nun ob und vor allem wie und was ihr während dem Arbeiten trainiert?

Bei mir ist zum Beispiel der Fahrstuhl ein Trainingsraum. Wenn ich Morgens vom EG bis in den 9 Stock fahren muss dauert das exakt 42 Sekunden in dieser Zeit über ich die Grundstellungen

Weiter ist bei mir das Jäten eine Trainingsmethode. Wenn ich die Schädlinge aussreisen muss schaue ich immer darauf das ich möglichst weit gespreitzte Beine habe um beim Arbeiten meine Beine zu dehnen...

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten

Gruss aus Bern ( Schweiz ) feiyue:)

gast
02-03-2011, 08:55
Ich versuche immer beim Staubsaugen dem Staubsauger Lowkicks zu geben und manchmal clinche ich mit meiner Waschmaschine...

MaFyA
02-03-2011, 08:56
ja damals beim shaolin kung fu habe ich auch an jeder ecke und möglichkeit stände und dehnungen geübt..
jetzt mit ving tsun kung fu mache ich in den pausen immer die form (im pausenraum bin ich eh immer alleine und spiegel sind da auch riesen grosse) und da ich im stehen arbeite mache ich auch viel schrittarbeit während des arbeiten.. da ving tsun kung fu eine abstrakte bewegungsform ist, versuche ich auch möglichst viele bewegungen im alltag daraus einzubauen um diese unnatürlcihen bewegungen möglichst immer parat zu halten..

Hancock
02-03-2011, 09:21
Ich versuche immer beim Staubsaugen dem Staubsauger Lowkicks zu geben und manchmal clinche ich mit meiner Waschmaschine...

:biglaugh:

Allerdings muss ich zugeben, das meine Freundin mich bei längeren Autofahrten schon mal beim ausführen von Meidbewegungen erwischt hat. :D

feiyue
02-03-2011, 09:30
is ja geil:D

ich glaube das wird ein Intressanter und auch lustiger Spass hier drin

Danke schonmal zum reinschreiben ist echt Interessant :verbeug:

Amun-Ra
02-03-2011, 09:39
Gewisse kleine Übungen kann man natürlich immer machen.
Ich hab zum Beispiel in der Uni immer so einen Handring aus Gummi dabei um die Griffkraft zu stärken. Der ist leise, klein und stört keinen.

Sven K.
02-03-2011, 13:22
Klingeln mit Fingerstichen, Klinken mit Sidekicks öffnen, "Block/Check/Counter"
mit Schranktüren usw. usf. Man muss nur ein wenig überlegen. Dann gibt es
doch einiges, das man machen kann.

Ich habe ein wenig "Material" im Auto. Wenn ich mal ein wenig Leerlauf habe,
fahre ich an einen abgelegenen Platz und trainiere dort. ;)

Dirk1976
02-03-2011, 13:28
Klingt irgendwie witzig. Jetzt nicht unbedingt auf Arbeit (im Büro), aber zu Hause betätige ich Lichtschalter schonmal mit Kniestößen, Front- oder Sidekicks. Und auch Türen lassen sich so schließen.
Vor allem ist es praktisch, wenn man vom Einkaufen kommt und die Kiste Bier trägt.:cool:

Cillura
02-03-2011, 13:33
Yoko Geris wenn ich darauf warte, dass mein Kaffee durch die Maschine läuft. Ab und zu auch mal Anyo Pala ohne Stock :D

Wenn jemand eine Tür vor mir öffnet, dann nehme ich sie mit Uchi Uke entgegen.

Und wenn ich zu viel sitze auch mal Fußkreisen und Beineanheben unterm Tisch :D

Vor einer Meisterschaft bin ich mal Kata auf dem Klo gelaufen :cool:

MaFyA
02-03-2011, 13:38
ich warte jetzt darauf das einer sagt das er in Ma Bu aufm pott sein geschäft erledigt :D

Cillura
02-03-2011, 13:42
:D

Nö, aber man kann schön Armtechniken und Ausholbewegungen trainieren aufm Pott. ;)

mossman
02-03-2011, 13:49
naja in der schule zum beispiel an der tischkante knöchel abhärten wenn sichs denn mal anbietet,das übliche türen durch kicks öffnen,schließen,wenn sichs anbietet dehn ich mich auch,was halt im sitzen so möglich ist^^

feiyue
02-03-2011, 13:59
wechsle mal auf em Pott von MA BU ins Gong Bu oder PU BU :D geile vorstellung
ich warte jetzt darauf das einer sagt das er in Ma Bu aufm pott sein geschäft erledigt :D

Tracer
02-03-2011, 14:08
Wenn niemand bei uns im Lager ist geh ich mal in der Mittagspause rein und übe Kicks auf den großen Kartons mit dem Füllmaterial (Styroporschnipsel etc.).

Auf den Tiefkühltruhen kann man sich gut zwischendurch dehnen.

Türen mit Füßen oder Knie öffnen ist auch lustig. Nur das mit dem Staubsauger muss ich noch ausprobieren klingt gut Chris:D.

Manchmal probiere ich auch die Kastentüren mit langsamen sauberen Ellbogentechniken zu öffnen:rolleyes:. Aber das braucht dann meistens länger.:o. Schließen ist da schon einfacher.

Lutwolf
02-03-2011, 14:13
Mit Ba Gua-Schritten durch Gedränge/zugestellte Räume, Kaufhaus-Schwingtüren mit TJQ-Handflächenimpuls öffnen, heruntergefallene Dinge mittels Ma Bu/Pu Bu aufheben, vobeikommende Säulen/Wandvorsprünge mit Knöcheln "begrüßen", vor "der Sache mit dem Knie" auch mal einfach die Krankenhausflurwände entlanglaufen... Möglichkeiten gibt es viele, und nicht wenige sind echt ne Hilfe im Alltag (andere dagegen sind doch eher exotisch anzuschauen...)

Gruß - ICH

feiyue
02-03-2011, 14:23
exotisch und manchmal auch stupid. vor 2 wochen ist ein personenlift bei mir auf der arbeit stecken geblieben wegen einer sprungübung die im Ma Bu endete.... zum glück blieb er nur eine halbe minute stehen ( überdruckvetil :D )
Mit Ba Gua-Schritten durch Gedränge/zugestellte Räume, Kaufhaus-Schwingtüren mit TJQ-Handflächenimpuls öffnen, heruntergefallene Dinge mittels Ma Bu/Pu Bu aufheben, vobeikommende Säulen/Wandvorsprünge mit Knöcheln "begrüßen", vor "der Sache mit dem Knie" auch mal einfach die Krankenhausflurwände entlanglaufen... Möglichkeiten gibt es viele, und nicht wenige sind echt ne Hilfe im Alltag (andere dagegen sind doch eher exotisch anzuschauen...)

Gruß - ICH

BSE01
02-03-2011, 14:29
Bei mir ist zum Beispiel der Fahrstuhl ein Trainingsraum. Wenn ich Morgens vom EG bis in den 9 Stock fahren muss dauert das exakt 42 Sekunden in dieser Zeit über ich die Grundstellungen


Statt dem Fahrstuhl die Treppen nehmen wär doch ein gutes Training ;)

Eskrima-Düsseldorf
02-03-2011, 14:31
Ich übe mich auf der Arbeit ständig in Geduld und Kontrolle meiner Aggression. Außerdem gilt hier leider oft: "Der Weg ist das Ziel!"

feiyue
02-03-2011, 14:37
kenn ich nur zu gut
Ich übe mich auf der Arbeit ständig in Geduld und Kontrolle meiner Aggression. Außerdem gilt hier leider oft: "Der Weg ist das Ziel!"

feiyue
02-03-2011, 14:38
erwischt....:D
Statt dem Fahrstuhl die Treppen nehmen wär doch ein gutes Training ;)

Muy fa
02-03-2011, 14:38
Solche Dinge sind immer gut.
Gartenarbeit am Boden im Sei Ping Ma; mit Besen, Rechen, Staubsauger Stocktechniken / Unterarmtraining; Schränke mit (sanften) Ellbogen zumachen; Aufmachknöpfe Zug oder Tram per Fingerstichen betätigen; schwerere Türen mit Unterarm oder Handflächenstoss wegpushen; Tischkante/Tisch bridgen;
Rooting im Bus/Tram üben während dem Stehen ohne sich festzuhalten; Fu Zhao mit Kissen oder anderen Polstern; in engen Räumen Formsequenzen...
In Räumen, wo man eine Weile alleine ist, geht dann natürlich alles :) muss dann auch nicht besonders unauffällig sein.

MaFyA
02-03-2011, 14:39
:D

Nö, aber man kann schön Armtechniken und Ausholbewegungen trainieren aufm Pott. ;)


hier mal ein konkret angewendetes beispiel aus dem wing chun kung fu :D

ab 07:50 in etwa

NS4pVZBmJSI&feature=related

feiyue
02-03-2011, 14:43
is richtig geil was hier zustande kommt. Ich dachte immer ich sei der einzige Vollpfosten der im betrieb herumhüpft..... echt cool leute:D

miskotty
02-03-2011, 14:49
wie?? noch keiner der die sekretärin umtritt???:ups::ups:

Muy fa
02-03-2011, 14:55
hier mal ein konkret angewendetes beispiel aus dem wing chun kung fu :D

ab 07:50 in etwa

NS4pVZBmJSI&feature=related

Kleine Korrektur:
Was da ab 7:50 läuft, ist nicht Wing Chun. WAS es genau ist, weiss ich nicht.
Aber es gleicht der bedenklichen Bewegungsausführung einiger Hung Gar/Mok Gar/CLF Praktizierenden :D
inspirierend, mal ins Klo zu rennen und zu experimentieren :muetze:

MaFyA
02-03-2011, 14:56
beim zaun anpinseln... hoch, runter immer ausm handgelenk
autopolieren, links auftragen, rechts polieren :D

(miyagi methode)

feiyue
02-03-2011, 15:00
sekretärin hab isch noch nicht geschaft.... aber nen container mit dem fuss umgepusht "stolzsein"
wie?? noch keiner der die sekretärin umtritt???:ups::ups: :sport069:

MaFyA
02-03-2011, 15:03
sekretärin hab isch noch nicht geschaft.... aber nen container mit dem fuss umgepusht "stolzsein" :sport069:

ich hab meinen damaligen chef eine verpassen dürfen weil ers unbedingt wissen wollte :D...

DoggyX
02-03-2011, 15:04
horsestand über dem stuhl :P
und in der pause stühle als hanteln aber ehre so spaßig :P

va+an
02-03-2011, 15:05
Ich poliere mein Auto und lackiere immer meinen Gartenzaun ;)

Als Beamter hat man bestimmt viel Zeit zum Meditieren :D

Tracer
02-03-2011, 15:09
wie?? noch keiner der die sekretärin umtritt???:ups::ups:


Mit der sollte man doch Grappling und SV Befreingsgriffe üben.

Und nein... wir haben keine Sekretärin und meine Praktikantin war zwar sehr aufgeschlossen und motiviert, aber leider nur für 1,5 Monate im Sommer da. :D


ich hab meinen damaligen chef eine verpassen dürfen weil ers unbedingt wissen wollte :D...

Wie geil ist das denn:). Ich arbeite eindeutig in der falschen Firma:(.

Bijou
02-03-2011, 15:11
Wollte mal eine Frage in den Raum stellen.

Ich selber trainiere Shaolin Gong Fu und bin Hauswart/Technischer Dienst
Meine Frage ist nun ob und vor allem wie und was ihr während dem Arbeiten trainiert?

Bei mir ist zum Beispiel der Fahrstuhl ein Trainingsraum. Wenn ich Morgens vom EG bis in den 9 Stock fahren muss dauert das exakt 42 Sekunden in dieser Zeit über ich die Grundstellungen

Weiter ist bei mir das Jäten eine Trainingsmethode. Wenn ich die Schädlinge aussreisen muss schaue ich immer darauf das ich möglichst weit gespreitzte Beine habe um beim Arbeiten meine Beine zu dehnen...

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten

Gruss aus Bern ( Schweiz ) feiyue:)

gedankliches durchgehen von bewegungsformen finde ich ganz gut machbar.
man stellt sich vor, man ist im dojo und geht alles nochmal durch.
kommt aber immer darauf an, was man zu tun hat, pause oder so wäre ja am besten....
42 sek im fahrstuhl bringen nichts meiner ansicht nach.
dann lieber menthales / gedankliches training.
wenn man wirklich irgendwie üben kann, sollte mans natürlich machen. stretching kann man auch immer machen.

Lutwolf
02-03-2011, 21:05
42 sek im fahrstuhl bringen nichts meiner ansicht nach.
Nun ja, 42 sec sind schon besser als 0 sec, oder? Sicherlich, fürs Krafttraining ist das wenig, aber es geht ja doch recht viel um Training im Alltag, also warum nicht? Schließlich verinnerlicht das die Bewegungen ebenfalls ^^ Und ja, mentales Training ist auch verdammt wichtig ;)

Waffentraining wäre mal witzig - ich hab das bloß marginal beim Langhantelreichen, falls mal ein Patient gut genug dazu sein sollte ^^

Gruß - ICH

Kable
02-03-2011, 21:12
Deeskalationstraining während der Arbeit, und ab und zu Hebel, Halte- und Transporttechniken an lebenden Partnern. Atemis sieht der Arbeitsgeber nicht so gerne.;)

Geisterfahrer
02-03-2011, 21:43
naja bei der Arbeit höchstens wenn ich in niedrigen Höhen an Autos rumschraube tiefstehen.

zuhause
öffne ich z.B. Türen und Schränke mit langsam ausgeführten Tritten. oder beim Zähneputzen und Geschirr spülen

feiyue
02-03-2011, 22:00
vom Pott sitzen bis zum zähneputzen.... ist voll interessant wie viel da zusammenkomt.

wegen den 42 sec... es geht nicht nur um die kraft sondern bei mir um die korektheit und das gefühl zu entwickel den perfekten stand inne zu haben. natürlich ist von kraft nicht die rede da mach ich Ma Bu vorm fernseher

Hancock
03-03-2011, 08:59
Ich bin auch schon beim Schattenboxen vor dem Kopierer erwischt worden... :D

Zarah
03-03-2011, 09:15
Was ich in der Arbeit ganz gut machen kann sind so Fitnesssachen allgemein.

Ich arbeit in ner Jugendwohngruppe, und da geh ich mit meinen Kiddies dann öfter mal laufen, oder wir machen Kraft und Dehnübungen.
Am Anfang hab ich das immer allein am Abend im Büro gemacht, und die Jugendlichen waren etwas verwundert, warum ich da am Boden rumturn, aber inzwischen wollen immer alle mitmachen :D.
Und schaden tuts ihnen bestimmt nicht, von daher, sehr praktisch :).

Zarah
03-03-2011, 09:16
Ich bin auch schon beim Schattenboxen vor dem Kopierer erwischt worden... :D

Stell mir das gerade bildlich vor :rotfltota

Hancock
03-03-2011, 10:14
Vergiss nicht dir dazu noch eine Magentafarbene Krawatte vorzustellen :D

Zarah
03-03-2011, 10:17
Vergiss nicht dir dazu noch eine Magentafarbene Krawatte vorzustellen :D

Einfach nur göttlich... :D

feiyue
03-03-2011, 15:43
find ich geil :D

La Cucaracha
27-03-2011, 20:01
Kata und Wurfeingänge aufm Bahnhof wenn ich alleine bin (ok ein sehr kleiner Bhf und ich hoffe ohne Überwachungskameras) :)

big X
27-03-2011, 21:31
* holzhacken als schlagtraining
* türen, lichtschalter, klinken mit händen, füssen, kopf, ellenbogen, knien, schulter, hüfte bedienen
* tiefe stände beim spülen
* tiefe stände auf der arbeit (verlange ich da auch von meinen schülern)
* bei handwerklichen tätigkeiten immer auf balance, struktur, korrekten krafteinsatz achten
* ohne licht durch treppenhäuser etc bewegen

Immerfroh
27-03-2011, 22:21
Ich arbeite einfach nur und geh dann später zum Training...Sachen gibts :ups:

Nein, ich bin Pilot bei der Lufthansa und habe ein Boxsack im Cockpit. Mit dem Co-Piloten dann mal eine Runde Sparring.

yunbao
28-03-2011, 13:30
Ich arbeite einfach nur und geh dann später zum Training...Sachen gibts

Nein, ich bin Pilot bei der Lufthansa und habe ein Boxsack im Cockpit. Mit dem Co-Piloten dann mal eine Runde Sparring.

YouTube - MMA Double Knockout (http://www.youtube.com/watch?v=Cm9APLkGy7M)

Solang' euch sowas nicht passiert^^

Tuborgjugend
28-03-2011, 13:40
als hauptschullehrer stehen mir natürlich mehr möglichkeiten offen: pistolen- und messerentwaffnung, regular front kicks, lk und vk sparring, einsatz von alltagsgegenständen als waffe, gewichtheben mit 5t-klässlern....

feiyue
30-03-2011, 14:55
find ich voll geill Piloten die ma sparing machen und klassenlehrer die Minderjährige als living punchingball benutzen :D

Indariel
30-03-2011, 16:04
Ich hab vor einiger Zeit mal in einer MSB-Wohngruppe gejobbt. Netterweise hatten die dort 2 Sandsäcke + Equiptment im Flur für so Anti-Aggressionssachen für die Bewohner. Ich glaube ich war der einzige der die Dinger dort intensiv genutzt hat^^. Ansonsten so schräge Liegestütze auf Tischen und Klimmzüge auf diesen nach oben offenen Klotürrändern, sowie Schattenboxen und Ähnliches. Ach ich liebe einfach so große Toilletenräume auf der Arbeit lach^^.

Scorp1on King
30-03-2011, 16:11
Ich versuche immer beim Staubsaugen dem Staubsauger Lowkicks zu geben und manchmal clinche ich mit meiner Waschmaschine...

:rofl:

Hey ich mach das auch so !

feiyue
31-03-2011, 07:34
Klotuüren training....... muss ich gleich ma ausprobieren:D


Ich hab vor einiger Zeit mal in einer MSB-Wohngruppe gejobbt. Netterweise hatten die dort 2 Sandsäcke + Equiptment im Flur für so Anti-Aggressionssachen für die Bewohner. Ich glaube ich war der einzige der die Dinger dort intensiv genutzt hat^^. Ansonsten so schräge Liegestütze auf Tischen und Klimmzüge auf diesen nach oben offenen Klotürrändern, sowie Schattenboxen und Ähnliches. Ach ich liebe einfach so große Toilletenräume auf der Arbeit lach^^.

feiyue
31-03-2011, 07:34
Da hab ich pech ich hab so nen Staubsaug Roboter.... und.... ich erwisch ihn einfach NIE...... :narf:


:rofl:

Hey ich mach das auch so !

Scorp1on King
31-03-2011, 20:24
Da hab ich pech ich hab so nen Staubsaug Roboter.... und.... ich erwisch ihn einfach NIE...... :narf:

Haha cool !

Hast du echt?
Lohnt sich sowas überhaupt?

feiyue
01-04-2011, 07:38
Das lohnt sich auf jeden Fall der hatt eine Ladestation die er selbst heimsucht falls er zu wenig saft hatt und du kannst einstellen wie lange er Saugen soll. Allso wenn ich am arbeiten bin ist der Unterwegs macht um 09:00 genau wie ich pause und dan wird kräftig weitergesaugt :D Mein Meister hatt auch einen mit dem Namen BURGUNDE :D



Haha cool !

Hast du echt?
Lohnt sich sowas überhaupt?

dalong
01-04-2011, 10:03
- beim ****** mit der sekretärin übe ich meinen vt stand und meine hüftarbeit. iron palm training absolviere ich auf ihrem hintern.
- beim kunden übe ich meine griffkraft. der händedruck muss so stark sein, dass der kunde in die knie geht. je nach sympathie schließe ich noch ein knie an, dann klappts auch mit dem umsatz. ihr glaubt gar nicht wie erfolgreich man mit terrorherrschaft sein kann.
- in der mensa übe ich mein taichi. ich vesuche mich in der schlange so vorzudrängeln, dass es keiner merkt. dazu tippe ich dem vordermann auf die rechte (linke) schulter, schubse ihn mit einem peng von links (rechts) zur seite und wenn er wieder aufsteht beschimpfe ich meinen hintermann und sage "so gehts aber nicht". wenn ich die aufmerksamkeit der ganzen firma habe und jemand mir das wort abnimmt, ergreife ich die gelegenheit und gehe schnell an die ausgabe. kann man aber nicht zu oft machen, wird sonst auffällig!! zu der dame an der ausgabe sage ich dann: "so ein idiot, jedes mal macht der nen aufstand".
- vor jeder präsentation, wenn das publikum unruhig ist, übe ich schattenboxen und komplizierte, geheime handkantentechniken. ab und zu entweicht mir ein kiai oder ein bruce lee ählicher laut oder auch ein furz. danach bin ich total entspannt, mir gehört die aufmerksamkeit des publikums und bin nicht mehr nervös, da ich keine angst mehr habe mich zu blamieren...
- kopfstöße übe ich an zufallenden türen. fangt mit den hölzernen an und arbeitet euch zu den schweren industie-eisentüren vor. vorsicht vor glastüren, das kann teuer werden. macht euch auch nichts aus den blicken der kollegen. mit einem "ich bin killa" oder "special forces alta" oder einem klassichen "bääm du hure" erntet man ihren respekt.

bitte nicht weitersagen, ist top secret und habe ich lange dran gefeilt!!:D

heute isse april, april, bisken spaß muss sein ne!?

feiyue
01-04-2011, 12:07
Gott ist das geil :D:D:D:D:D

echt du hast mir den Tag gerettet :D


- beim ****** mit der sekretärin übe ich meinen vt stand und meine hüftarbeit. iron palm training absolviere ich auf ihrem hintern.
- beim kunden übe ich meine griffkraft. der händedruck muss so stark sein, dass der kunde in die knie geht. je nach sympathie schließe ich noch ein knie an, dann klappts auch mit dem umsatz. ihr glaubt gar nicht wie erfolgreich man mit terrorherrschaft sein kann.
- in der mensa übe ich mein taichi. ich vesuche mich in der schlange so vorzudrängeln, dass es keiner merkt. dazu tippe ich dem vordermann auf die rechte (linke) schulter, schubse ihn mit einem peng von links (rechts) zur seite und wenn er wieder aufsteht beschimpfe ich meinen hintermann und sage "so gehts aber nicht". wenn ich die aufmerksamkeit der ganzen firma habe und jemand mir das wort abnimmt, ergreife ich die gelegenheit und gehe schnell an die ausgabe. kann man aber nicht zu oft machen, wird sonst auffällig!! zu der dame an der ausgabe sage ich dann: "so ein idiot, jedes mal macht der nen aufstand".
- vor jeder präsentation, wenn das publikum unruhig ist, übe ich schattenboxen und komplizierte, geheime handkantentechniken. ab und zu entweicht mir ein kiai oder ein bruce lee ählicher laut oder auch ein furz. danach bin ich total entspannt, mir gehört die aufmerksamkeit des publikums und bin nicht mehr nervös, da ich keine angst mehr habe mich zu blamieren...
- kopfstöße übe ich an zufallenden türen. fangt mit den hölzernen an und arbeitet euch zu den schweren industie-eisentüren vor. vorsicht vor glastüren, das kann teuer werden. macht euch auch nichts aus den blicken der kollegen. mit einem "ich bin killa" oder "special forces alta" oder einem klassichen "bääm du hure" erntet man ihren respekt.

bitte nicht weitersagen, ist top secret und habe ich lange dran gefeilt!!:D

heute isse april, april, bisken spaß muss sein ne!?

KingAndy25
01-04-2011, 12:32
- beim ****** mit der sekretärin übe ich meinen vt stand und meine hüftarbeit. iron palm training absolviere ich auf ihrem hintern.
- beim kunden übe ich meine griffkraft. der händedruck muss so stark sein, dass der kunde in die knie geht. je nach sympathie schließe ich noch ein knie an, dann klappts auch mit dem umsatz. ihr glaubt gar nicht wie erfolgreich man mit terrorherrschaft sein kann.
- in der mensa übe ich mein taichi. ich vesuche mich in der schlange so vorzudrängeln, dass es keiner merkt. dazu tippe ich dem vordermann auf die rechte (linke) schulter, schubse ihn mit einem peng von links (rechts) zur seite und wenn er wieder aufsteht beschimpfe ich meinen hintermann und sage "so gehts aber nicht". wenn ich die aufmerksamkeit der ganzen firma habe und jemand mir das wort abnimmt, ergreife ich die gelegenheit und gehe schnell an die ausgabe. kann man aber nicht zu oft machen, wird sonst auffällig!! zu der dame an der ausgabe sage ich dann: "so ein idiot, jedes mal macht der nen aufstand".
- vor jeder präsentation, wenn das publikum unruhig ist, übe ich schattenboxen und komplizierte, geheime handkantentechniken. ab und zu entweicht mir ein kiai oder ein bruce lee ählicher laut oder auch ein furz. danach bin ich total entspannt, mir gehört die aufmerksamkeit des publikums und bin nicht mehr nervös, da ich keine angst mehr habe mich zu blamieren...
- kopfstöße übe ich an zufallenden türen. fangt mit den hölzernen an und arbeitet euch zu den schweren industie-eisentüren vor. vorsicht vor glastüren, das kann teuer werden. macht euch auch nichts aus den blicken der kollegen. mit einem "ich bin killa" oder "special forces alta" oder einem klassichen "bääm du hure" erntet man ihren respekt.

bitte nicht weitersagen, ist top secret und habe ich lange dran gefeilt!!:D

heute isse april, april, bisken spaß muss sein ne!?

So muss es sein XD

Naja ich mach auch immer ein bisell Form und Tritt/ Schlagtraining im Labor wenn ich warten muss^^
Türen auf mit Tai ji Push und Türe zu mit sanftem Tritt^^

cortvermin
01-04-2011, 12:55
nachdem ich mal mit einem frontkick eine tür mit sicherheitsglas ramponiert habe (also das glas ist gesplittert ._o) und mit einem ellenbogen den lichtschalter im keller lass ich das sein. unaufgewärmt is die verletzungsgefahr ja auch ungleich höher.

feiyue
01-04-2011, 14:24
spielverderber :D


nachdem ich mal mit einem frontkick eine tür mit sicherheitsglas ramponiert habe (also das glas ist gesplittert ._o) und mit einem ellenbogen den lichtschalter im keller lass ich das sein. unaufgewärmt is die verletzungsgefahr ja auch ungleich höher.

Rhodos
01-04-2011, 15:14
Natürlich wär'n da noch allseits verpöhnten Gewichtsmanschetten, bei denen is' das Tragen im Alltag gute Vorbereitung auf das richtige Training :)

MazZ
01-04-2011, 16:19
Absolviere im Moment meinen Zivildienst: Pflegehelfer/Altenpfleger

- Morgendliche Waschroutine wird bei bettlägrigen Bewohnern mit Grappling verbunden
- Lagerungspatrouille wird mit 10 Liegestützt auf den Fäusten abgeschlossen( Pro Klientel)
- Diverse Handgreiflichkeiten werden mit Blocktechniken sauber abgewehrt
- Anstrengende Hubarbeiten werden mit einem Kiai gestärkt
- Ein Nießen wird mit einem Kiai betont
- Volle Kleidungs/Müllsäcke werden mit einer Wurftechnik(Seio-Nage) auf den Wagen befördert.
- (Sind sie zu voll, werden sie zurechtgewiesen mit einem Mawashi-geri)

mfg

cortvermin
01-04-2011, 16:48
Natürlich wär'n da noch allseits verpöhnten Gewichtsmanschetten, bei denen is' das Tragen im Alltag gute Vorbereitung auf das richtige Training :)

erinnert mich an so ein würstchen der gemeint hat wenn er die den ganzen tag trägt (früher, als ich noch in der realschule war, vor der entdeckung amerikas) würde er voll stark werden, so wie das die bei DRAGONBALL geworden sind wenn die die teile anhatten :D

ich glaube nach 3 tagen verarscht werden hat ers aufgegeben.

Rhodos
01-04-2011, 17:10
Probier's selber aus, erstmal kommt die Ausdauer, dann der Rest :D

DanKira
01-04-2011, 18:55
die gewichte sind nicht lächerlich, ich bin mal eine woche mit 30 kg(hand/fußgelenke+weste) rumgelaufen, bringt echt viel, und auch sonst hab ich die sachen beim training öfter an(nicht die ganze zeit, das hält keiner aus)

Akurion
08-05-2011, 19:10
Wenn ich bock habe, steh ich morgens auf und mach während ich ins Bad gehe eine Form... sozusagen auf dem Weg dahin ;)

feiyue
10-05-2011, 14:41
hab jetzt einen neuen trick. Morgens beim training die kellogs im kopfstand Essen....:D

Klaus
11-05-2011, 13:38
Ich glaube da wirst Du Probleme mit der Statik bekommen, bzw. damit den Mund überhaupt aufzubekommen. Bitte nicht ausprobieren, das Genick ist kein Spielzeug.

feiyue
12-05-2011, 12:33
....

Ich glaube da wirst Du Probleme mit der Statik bekommen, bzw. damit den Mund überhaupt aufzubekommen. Bitte nicht ausprobieren, das Genick ist kein Spielzeug.

Cillura
12-05-2011, 12:49
Mal zum Thema zurück :D

Heute warn haufen Wichtige auf Arbeit da. War der reinste Besprechungsmarathon. Meine Aufgabe war mal wieder die Versorgung mit Kaffee :D Der halbe Tag ist nur für das Warten an der Kaffeemaschine draufgegangen. Genug Zeit um bisl Kata zu laufen. Vor allem da alle ausgeflogen waren. Nur ich und die Kaffeemaschine. Yeah. Nur die Tritte hab ich mir verkniffen. Ist doch bisl eng. Aber alles aufgeteilt in Sequenzen geht das schon. Ein sehr gelungener Tag :cool: