PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC im November 2011 in Schweden



Staredown
02-03-2011, 10:30
Mehrere News-Seiten melden, dass die UFC noch in diesem Jahr eine Veranstaltung in Schweden plant. In der engeren Wahl sind die Städte Malmö und Stockholm.

Ich frage mich aber, was das für uns bedeutet. Ist es positiv, weil wir jetzt noch eine Veranstaltung in Europa bekommen, die wir ja Dank Billigflieger auch besuchen könnten? Oder bedeutet das, in Anbetracht der unterdurchschnittlichen Zuschauerzahl in Oberhausen, dass wir dieses Jahr in Deutschland erstmal keine Veranstaltung haben werden???

http://tinyurl.com/4g7ov5t

pantera
02-03-2011, 12:25
Mir ist lieber, wenn UFC in Frankreich und in Holland was kümmern soll um dort das Echo für das Politik zu bringen, hier in Deutschland das zweite Anlauf, wurde nix im Bericht, weder noch TV darüber berichtet, oder habe ich da was verpasst ? Alles still und ruhig...... Presse-Freiheit mit Politikern-Bitte ?

Staredown
02-03-2011, 12:39
Beim zweiten Auftritt in D war u.a. alles still und ruhig, weil die Anwälte der UFC im Vorfeld der Presse Unterlassungsklagen angekündigt hatten. Außerdem standen keine Wahlen vor der Tür.

Was mich stört ist, dass eine Veranstaltung in Schweden angekündigt wird und von Germany keine Spur...

ivo c.
02-03-2011, 13:20
Beim zweiten Auftritt in D war u.a. alles still und ruhig, weil die Anwälte der UFC im Vorfeld der Presse Unterlassungsklagen angekündigt hatten. Außerdem standen keine Wahlen vor der Tür.

Was mich stört ist, dass eine Veranstaltung in Schweden angekündigt wird und von Germany keine Spur...

In Schweden geht die UFC in einen neuen EU Staat. Das ist doch etwas grösser als die dritte Veranstaltung in Deutschland. Also ich meine zum Ankündigen...

Dr.Jab
02-03-2011, 13:21
Was mich stört ist, dass eine Veranstaltung in Schweden angekündigt wird und von Germany keine Spur...

ähm hat deutschland ein monopol auf ufc-veranstaltungen in europa oder was? :o hier waren doch immerhin schon zwei, da wärs doch nur gerecht wenn jetzt auch ma andere länder dran wären...

Staredown
02-03-2011, 13:45
ähm hat deutschland ein monopol auf ufc-veranstaltungen in europa oder was? :o hier waren doch immerhin schon zwei, da wärs doch nur gerecht wenn jetzt auch ma andere länder dran wären...

Die können hingehen, wo die wollen. Es sei jedem Land gegönnt. Wie ich im ersten post geschrieben habe, frage ich mich nur, ob das dieses Jahr auf unsere Kosten geht. Vielleicht war die Überlegung, dass in Schweden die Hallen rappelvoll werden im Gegensatz zu läppischen Zahlen wie 8421 Zuschauer in Oberhausen.
Die UFC ist nach wie vor ein umsatzorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Die werden zwar den Standort Deutschland nicht aufgeben, aber vielleicht erst 2012 wiederkommen.

pantera
02-03-2011, 14:19
Gut gesagt, dass UFC kein Verband ist, ganz klar umsatzorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Bin gespannt, wie das in Schweden sich entwickelt, und auch wie das FightCard aussehen wird.

Dr.Jab
02-03-2011, 14:50
Die können hingehen, wo die wollen. Es sei jedem Land gegönnt. Wie ich im ersten post geschrieben habe, frage ich mich nur, ob das dieses Jahr auf unsere Kosten geht. Vielleicht war die Überlegung, dass in Schweden die Hallen rappelvoll werden im Gegensatz zu läppischen Zahlen wie 8421 Zuschauer in Oberhausen.
Die UFC ist nach wie vor ein umsatzorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Die werden zwar den Standort Deutschland nicht aufgeben, aber vielleicht erst 2012 wiederkommen.

also ma ganz ehrlich....für die fightcard die die in oberhausen präsentiert haben finde ich 8421 zuschauer eine äusserst respektable kullisse, zumal in einem land wo mma immernoch underground-sportart ist...

itto_ryu
02-03-2011, 20:07
Nachdem Dennis Siver George Sotoropoulus for seinem heimischen Publikum beherrschen und besiegen konnte, glaube ich nicht, dass die UFC Deutschland vergessen wird. Aber klar, dass sie auch andere Länder in Eruopa "erobern" wollen. Und nichts hindert die UFC daran 2011 eine UFC in Deutschland, sowie Schweden zu veranstalten. Wobei ich mich da nicht auskenne, auf Schweden wäre ich nicht gekommen, viel eher Holland oder Frankreich.

pantera
02-03-2011, 20:40
Frankreich und Holland gerade da ist mit Käfig so ne Problem ...... mit Politik gemeint.

Mir-KO
02-03-2011, 20:50
Also als ich in Schweden war (vor nem Jahr ungefähr) haben mir die Trainer dort gesagt, dass die Politik das seeehr kritisch sieht.

MMA wurde auch nur "versehentlich" erlaubt. Ihr müsst wissen das dort lange Zeit lang Boxkämpfe verboten waren! Dieses Verbot wurde erst vor kurzer Zeit wieder aufgehoben, aber mit der (sinnvollen) Bedingung, dass bei jeder KS in der Schläge zum Kopf erlaubt sind im Wettkampf ein Ringarzt anwesend ist.

Dadurch war dann auch MMA legal, was einigen Politikern und Weltverbesserern (an dieser Stelle muss ich mich zurückhalten eine Breitseite gegen das linke (Pseudo)Bildunsbürgertum abzufeuern :D ) sicher sehr gegen den Strich ging.

Sind aber nur Erzählungen, mein Schwedisch hat für die Tageszeitung nicht gereicht.

tommaso
02-03-2011, 21:28
dem kann ich nur zustimmen,als ich 2009 dort war ahben mir mehrer käm+fer,trainer und auch veranstallter gesat,dass es mit mma sehr kritisch is,wegen den politiker und das bei vielen events sehr früh abgebrochen wird,bei cuts oder so...also denk ich ma is schweden in dem punkt nicht unbedingt die erste adresse nach deutschland.vielleicht würde sich der norden italiens anbieten als austragungsort,weil dann auch bestimmt aus anderen ländern viele zuschauer kommen würden.

Dr.Jab
02-03-2011, 22:58
ich dachte die schweden wären so ultraliberal was sowas angeht....naja wahrscheinlich gibts überall auf der welt die gleichen heuchler :p

tnmlyger
03-03-2011, 00:59
also ma ganz ehrlich....für die fightcard die die in oberhausen präsentiert haben finde ich 8421 zuschauer eine äusserst respektable kullisse, zumal in einem land wo mma immernoch underground-sportart ist...

THIS.

Wer was anderes sagt, lebt in einer Traumwelt. Kein TV, kein einziger Euro in Werbung gesteckt, unterirdische Card - und trotzdem 8.400+ Leute in der Halle. Finde das ausgesprochen respektabel.