Vollständige Version anzeigen : Sifu Stefan Crnko 2011 in Bulgaria
YouTube - Sifu Stefan Crnko 2011 in Bulgaria (http://www.youtube.com/watch?v=qY8uKKJiKOQ&feature=player_embedded)
Möchte Hr. Crnko jetzt auch bei den Thaiboxern mitmischen?
härtet sich die Beine an der Holzpuppe ab...oder was soll das darstellen zum schluss.
Defence-Group
02-03-2011, 14:38
Ich sehe nur Einstiege und ein paar Einzelmoves also nur den ersten oder einzelne Schachzüge... ich vermisse ordentlich Folgetechniken. Weit weg von einer gesamten Handlung. Würde gerne mal eine gesamte Kampfhandlung sehen und nicht nur Techniksequenzen...
Wenn Sie wie die bekloppten auf einen erstarrten Lebendsack kloppen wird gemeckert, versteh ich auch. Wenn Sie es mal nicht tun dann wird auch gemeckert, das verstehe ich jetzt aber nicht mehr.
Immerhin zeigt er bei 0:46 den Ansatz seine Beine aus dem Weg zu bringen. Ein kompletter Sprawl ist ja in dem T-Shirt nicht politisch korrekt. Was soll er machen? Was er zum Schluss dann an der Puppe macht, keinen Plan. Ich kann mir vorstellen wie das gedacht ist und sehe auch schon den tieferen Sinn, dass das Gerät aber dafür gebaut ist halte ich für ein Gerücht.
Transminator
02-03-2011, 14:58
Wenn man das mal vergleicht mit z.B. Emin, sieht das alles aus wie Kot. Sorry.
Als 5 PG sieht das ganze aber wirklich sehr verkrampft aus. Weicheit sieht anders aus. Er scheint sich weitgehend auf seine Kraft zu verlassen.
Politische Korrektheit spielt bei uns keine Rolle. :rolleyes:
Ein Sprawl ist ganz einfach nicht (wie viele gerne behaupten) die einzige Lösung für die Situation.Für die gezeigte? Nö es war ja auch kein Takedown.
Was er in der Szene zeigt, ist genau das, was ich schon öfter beschrieben habe. Cool dass man das jetzt auch auf einem Video sieht. :)Was er in der Szene zeigt ist ein in Richtung Knie gebückter Angreifer der eine Ewigkeit an seinen Bein zerren kann. Double/single legs mit Schritt, Finte und Druck sehen anders aus. Gut dass wir endlich beide wissen worüber wir sprechen. Da mus ich Dir auch recht geben, wenn jemand so auf mich zukommt brauch ich keinen Sprawl. Ich würde einfach weggehen und warten bis er seine Hose wieder sauber gemacht hat.
aber immerhin so mit dass dynamischste was man seitens der EWTO gesehen hat.
plaz - der Takedowner ist aber schon dran, wie immer und wird wegen ein bissl Aua irgendwo nicht daran gehindert seinen TD durchzuziehen. Dass mit dem zurückgehen und runterdrücken kann bei gutem timing evtl. funktionieren. Zum Mix aus WT, Eskrima, irgendwas und Lowkicks sag ich mal nix...
Zur Takedownabwehr nochmal eine Sache: S.C. schafft es den linken Arm als Underhook reinzubringen. Wenn man das schafft, kann man tatsächlich einen ernstgemeinten TD abwehren, auch ohne zu sprawlen. Im MMA sieht man auch immer wieder TDDs, die ohne Sprawl auskommen.
ABER: Häufig schafft man das eben nicht und dann bleibt nur noch der Sprawl. Und sprawlen ist NICHT einfach, es ist sauschwer aber eine der, wenn nicht die funktionalste Abwehr.
Leider geht man aber beim WT wohl grundsätlich davon aus, mit Abstand mehr Erfahrung/ Können als der Gegner zu haben.
Edit: Sehr schön auch wie er vor der HP den Kopf einzieht und die Schultern hochnimmt.
Mal ab vom WT.
Was waren das für Liegestütze, gibt es da eine genaue Bezeichnung für?
Welche Muskelpartien werden da genau trainiert, und ist es nicht doch zu schädlich fürs Gelenk, das drauf fallen?
Heraklit
02-03-2011, 21:52
YouTube - Sifu Stefan Crnko 2011 in Bulgaria (http://www.youtube.com/watch?v=qY8uKKJiKOQ&feature=player_embedded)
Sieht für mich nach ganz normalem WT aus. Ist das jetzt was besonderes?
Saint Germain
03-03-2011, 08:45
Man sieht auf jeden Fall, dass das Niveau seit Jahren sinkt... und zwar rasend schnell.
Gruß SG
hand-werker
04-03-2011, 18:00
ich find das video jetzt gar nicht so schlecht. ist ´ne demo, klar. aber sieht doch halbwegs knackig aus, wenigstens kein zeitlupen-rumgepaddel. ob das alles gegen ´nen mma-ler klappt sei dahingestellt, aber so richtig schlecht find ich es nicht.
fands auch fürn wt video erstaunlich funktionell. damit will ich vor allem sagen, dass es für den wt-laien funktionell aussieht, nicht wie viele übungen bei denen sich mir die kampfrelevanz oft nicht wirklich erschließt.
klar kann man den double oder single leg abwehren, wenn du schön nen underhook reinrkeigst, oder vll gar ne guillotine? aber ich seh das ähnlich wie gatos, wenn man den moment verpasst muss man sich aufs bodenspiel einlassen oder eben nen richtig guten sprawl hinlegen....
diese liegestützen sehen irgendwie komisch aus, ich würde mich nicht so auf die ellenbogen fallen lassen aber man sieht so schlecht was er eigentllich tut...
Zumindest mal wieder etwas kämpferischeres WT.
Nur hat das nichts mit dem System zu tun, wie es aktuell von Kernspecht unterrichtet wird (sprich: auf den kleinsten Druck nachgeben). Klar ist auch Crnko nicht buckelhart aber es wird gar nicht erst der Versuch unternommen sofort nachzugeben (was ich auch gut finde).
Auch optisch zwei völlig unterschiedliche Systeme. Warum nur?
Meines Erachtens ein Beleg mehr, dass mega-super-soft nicht funktioniert.
DerGroßer
09-03-2011, 07:30
Mir gefällt Stefans WT Interpretation sehr gut! Gäbde es mehr wie Ihn, wäre der Ruf im allgemeinen auch besser!
Kampfkauz
10-03-2011, 12:42
Mir gefällt Stefans WT Interpretation sehr gut! Gäbde es mehr wie Ihn, wäre der Ruf im allgemeinen auch besser!
Wäre wahrscheinlich wirklich so... Mag das relativ Aggressive, was hier gezeigt wird.
Misanthropist
13-03-2011, 22:46
Zum wing chun gehört "weich" UND "hart". yin yang...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.